Rechnen mit Lichtgeschwindigkeit
-
-
Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an, obwohl wohl noch einige Jahre in's Land ziehen werden, bis so etwas in herkömmlichen PCs Einzug hält :/.
Neben den Lichtgeschwindigkeitsrechnern finde ich außerdem noch die Quantencomputer ziemlich interessant, obwohl es auch ein bisschen beunruhigend ist, dass man mit Quantencomputer sämtliche Verschlüsselungsalgorithmen wie den AES oder RSA einfach so knacken kann ._.". -
Wird sicher noch ein Dekadchen dauern, bis so was auf den Markt kommt. Bis dahin werden einfach immer die Prozessorkerne erhöht *gg*
Aber wenn das möglich ist, dann müsste doch Theorätisch das ganze nicht mehr so arg gekühlt werden oder?James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
Original von Stan
Aber wenn das möglich ist, dann müsste doch Theorätisch das ganze nicht mehr so arg gekühlt werden oder?
Das habe ich auch erst gedacht. Genauso habe ich mich gefragt, wie viel Strom dafür dann egtl. nötig ist. Tja, aber ich habe bei beiden Dingen keine Ahnung.
Original von Nax
Neben den Lichtgeschwindigkeitsrechnern finde ich außerdem noch die Quantencomputer ziemlich interessant, obwohl es auch ein bisschen beunruhigend ist, dass man mit Quantencomputer sämtliche Verschlüsselungsalgorithmen wie den AES oder RSA einfach so knacken kann ._.".
Unknackbar.
Ark -
OTPs haben recht viele Nachteile und werden daher nicht überall - oder besser gesagt praktisch kaum - verwendet. Ich bin mir aber sicher, dass man andere Kryptoverfahren entwickeln wird wenn man mal erst leistungsfähige Quantencomputer gebaut hat. Das Problem ist nur, dass man, sobald man einen leistungsfähigen Quantencomputer gebaut hat, sofort sämtliche Verschlüsselungen knacken kann und damit allerhand Unsinn anstellen kann, da eben die konventionellen Kryptoverfahren sehr weit verbreitet sind.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0