Barfuß gehen im Sommer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Barfuß gehen im Sommer?

Ja ich glaube, so langsam ist der Sommer eingekehrt. ^^ Mich würde mal interessieren, ob es unter euch auch Barfußgänger gibt? Klar, dass man nicht unbedingt in der großen Stadt barfuß geht *g*. Aber wer geht denn auch mal ohne Schuhe über Wiesen, Sportplätze, durch den Bach usw?
      Ich lasse im Sommer liebend gerne mal die Schuhe zu Hause, wenn ich spazieren gehe. Wiesen, Wälder und manchmal auch durchs Wasser damit (immer gut mit Zeckenschutz eingecremt vorher, versteht sich).
      Wo gibts noch Barfußfetichisten?
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• *verweißt auf eines der Fotos, die ich gestern im Foto-Thread hochgeladen habe* Barfußgänger durch und durch, dafür sehen meine Füße dann aber auch kohlrabenschwarz aus. XD

Naja, in Schuhen schwitzt man so leicht, da zieh ich gerne mal die Dinger aus.
      Was Wiesen angeht bin ich allerdings vorsichtig geworden...bin schon regelmäßig in Bienen reingelaufen, und da sowas sehr, SEHR wehtut bin ich da etwas vorsichtiger geworden. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich trag' eigentlich immer Schuhe. Selbst in der Wohnung xD (dann natuerlich Hausschuhe). Ich mag keine Fuesse, daher versteck' ich meine ganz gern %D
      Ausserdem haett' ich immer Angst in irgendwas zu treten, das wehtut, von daher wuerde mein Blick andauernd am Boden haften und ihn nach spitzen Gegenstaenden etc. absuchen... Da sind mir Schuhe doch lieber und praktischer.
    • ich gehe wenn ich in den garten oder ähnlcihes gehe meist nie mit schuhen (natürlich nur bei guten temperaturen dafür) weil ich meist eh zu faul bin sie anzuziehen wenn ich eh nur kurtz draußen bin.

Aber wenn ich im urlaub bin würde ich glaube ich auch eher bafuß laufen. Ist ebend auch echt toll zum entspannen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Was bin ich als Kind vieles barfuß gelaufen...

Heute geh ich auch noch öfters, gerade wenns so angenehm sommerlich ist wie im Moment, barfuß. Meistens jedoch im eigenen Garten oder wenn ich zuhause bleibe.
      Eine Nachbarin von mir war ein Jahr als Austauschschülerin (ich glaub Australien wars, bin mir aber nicht 100%ig sicher) im Ausland, jedenfalls gab es in der Stadt dort soetwas wie Schuhe einfach nicht. Dort sind angeblich alle Leute immer barfuß gegangen, es war auch dementsprechen warm.

Eine gute Alternative sind für mich Klapperl: Schön luftig/frei und trotzdem eine gute Sohle.

Angeblich rühren viele der Knöchenverletzungen daher, dass die Fußmuskulatur weniger beansprucht wird, wenn man immer Schuhe trägt. Keine Ahnung ob das stimmt, aber weiches Moos unter den bloßen Füßen fühlt sich einfach toll an *-*.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich laufe sehr, sehr gerne ohne Schuhe rum. Nicht unbedingt durch Wiesen (Ameisen, Bienen, etc), aber ansonsten sehr gerne ^^
      Im Moment darf ich zwar nicht (wegen diesen sch*** Warzen >__<), aber sobald ich wieder darf, werde ich erstmal den hier in der Nähe liegenden Fluss besuchen und schön drin rumwaten :D
    • Im Sommer hab ich eigentlich nur Schuhe an, wenn ich Fahrad fahre xD
      Ich find barfuß zu Laufen ist viel bequemer oo
      Ausnahme ist, wenn die Steine so schrecklich heiß sind xD
      Dann zieh ich Schuhe an (oder ich lauf einfach schneller xD)

Original von Clemo
      Angeblich rühren viele der Knöchenverletzungen daher, dass die Fußmuskulatur weniger beansprucht wird, wenn man immer Schuhe trägt.

Das hab ich auch mal irgendwo gehört. Ob das stimmt, weiß ich aber auch nicht o,o
    • Fetischist würd ich net dazu sagen aber soweits geht sind die Schuhe aus. Allerdings Radl ich viel wenn ich draußen bin und da brauch ich die Treter zwecks meiner Alupedale mit Zacken drann die ganz heftig stecken und so... XD... egal lassen wir des.

Aber sonst immer gerne. In der Stadt hab ich auch schuhe an. Wenn man bedenkt das die heutige Jugend eine krankhafte Speichel überproduktion besitzt und daher dauernd auf den Gehsteig rotzt X( will ich da gar net Barfuß durchlaufen *würg*.

Um Bienen mach ich mir keine gedanken bin gegen die Sticke zu 99% imun, Mein Opa hatte früher Bienen im garten da gehöhrten Stiche zum Wochenverlauf dazu *gg*
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Original von ClemoAngeblich rühren viele der Knöchenverletzungen daher, dass die Fußmuskulatur weniger beansprucht wird, wenn man immer Schuhe trägt.

Ich meine, dass auch gelesen zu haben
      Mir persönlich fällt immer auf, wenn ich einen Tag lang nur Schuhe anhatte und sie dann ausziehen, dann tun mir plötzlich Waden und Füße weh, als hätte ich nen Knochenbruch ôo
      Kann mir vorstellen, dass Knochen und Muskeln so stark belastet werden, dass diese sich beim barfuß laufen wieder so sehr entspannen, dass es Schmerzen bereitet.
      Genaues weiß ich aber auch nicht
      Kann aber meinen Opa oder meine Ma fragen (er ist orthopädischer Schuhmacher, sie Fußpflegerin)
    • ich bin eine nymphe - wiese oder wald in schuhen find ich einfach nur furchtbar.
      da lauf ich fast zu jeder jahreszeit barfuß, mal abgesehen vom winter. ;)

im sommer dehnt sich das natürlich aus. badeschuhe mag ich auch nicht wirklich, da hüpf ich lieber über steine. die zieh ich nur an, wenn's vor seeigeln wimmelt.

kürzlich hatten wir ja wieder ein mittelalterfest auf der festung, bei dem ich gearbeitet hab.
      nachdem ich mich letztes jahr in wollstrümpfen (bis zum knie...) und festem schuhwerk heruntergequält hab, hab ich mich heuer entschlossen, eine rebellion anzuzetteln und bin barfuß gegangen. ist sowieso viel authentischer. :P
    • Von Ausnahmen einmal abgesehen trage ich IMMER Schuhe. xD Ich kann einfach das Gefühl nicht leiden, die Fußsohlen ungeschützt dem Untergrund anzuvertrauen - ich könnte nicht normal gehen, sondern würde dauernd auf den Boden starren, ob da eh kein spitzer Stein, keine Wespe oder kein Reißnagel liegt, auf den ich treten könnte.
      (Ja, nennt mich ruhig neurotisch, is halt so! xD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • *barfuß vorm pc hock*
      Ja~, ich mag es, ohne jegliches Schuhwerk herumzulaufen, oder in diesem Fall zu sitzen. So oder so habe ich einmal die Woche Kendotraining, wo man sich grundsätzlich ohne Schuhe bewegt. Außerdem ists, meiner Meinung nach, eh bequemer, vor allem im Sommer, barfuß herumzulaufen. Zum einen kühlt es, wenn man im Schatten ist und zum anderen fühlt es sich einfach nur toll an x3

Original von Clemo
      Angeblich rühren viele der Knöchenverletzungen daher, dass die Fußmuskulatur weniger beansprucht wird, wenn man immer Schuhe trägt.

Soweit ich weiß, ja. Nur muss man bedenken, dass wenn man nur barfuß herumrennt, man in de Regel einen Plattfuß bekommt, wie es bei den Indianern der Fall war. Und es hängt auch vom Schuh ab. z.B. wird in Absatzschuhen der Fuß stärker beansprucht, als in Turnschuhen.

@Uly
      Sei doch nicht so empfindlich |D
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • na ich weiß nicht....barfuß ist nicht so mein ding, in socken geh ich schon mal durch die wohnung und in den garten, aber barfuss mag ich ned so gerne...^^
      in der stadt würd ich schon gar nicht barfuß gehn XD aber einmal hab ich meine hausschuhe vergessen auszuziehen und bin damit durchs dorf gerannt und hab mich gewundert warum alle so komsich schauen :D
      nya...also ich mag kein barfuß :)

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Also ich bin ein Sommer-Barfuss-Mensch xD

Hier in der Nähe gibt es ein kleines Stückchen Grün mit einer Wiese und auch einem Fluss. Allerdings starre ich die meiste Zeit auf den Boden, wenn ich barfuss unterwegs im "Wald" bin, und wenn ich dann einmal nicht runter schaue, laufe ich prompt in etwa spitzes rein lD

Aber in der Stadt oder so laufe ich aus oben bereits genannten, hygienischen Gründen nicht rum und außerdem ist der Asphalt so heiß XD

Und der Fluss hier ist eine einzige, große Kloake, da gehe ich erst recht nicht rein, egal ob mit oder mit ohne Schuhe.

Und zu Hause trage ich eher Socken.^^

Aber eigentlich bin ich in freier Natur eher barfuss, obwohl ich nicht geimpft gegen Zecken bin O.o
      Naja, ich schmecke eh nicht, hatte seit Jahren keine Zecke mehr^^

MfG,
      Hylia ;)
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Ich gehe auch meistens mit Schuhwerk, mindestens aber Sandalen. (Die sind Toll.) Ich bin da ähnlich wie Ulyaoth , ich hätte ständig Panik auf irgendwas zu treten. :ugly: (Schon passiert, auf Hummeln, Bienen, Steine, Glasscherben etc. Ich habe daraus gelernt! Mich kriegt ihr nicht, verdammter Müll!)

Selbst Zuhause gehe ich nicht ohne Socken durch die Räume, besser aber irgendwelche Hausschuhe. Wenn ich im Wald rumlaufe trage ich Stiefel, auch im Hochsommer.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Purifying Flame ()

• Hm, ich muss zugeben, dass mich dieser Thread auf die Idee gebracht hat, zumindest in den vier Wänden auf Schuhwerk zu verzichten. Und ich muss sagen, dass sich das gar nicht mal so übel anfühlt. ;) Das kann ich nur empfehlen, fühlt sich ganz anders an und ist zumindest als Abwechslung auch für die Füße ganz interessant. :)

Ark
    • Ich empfehl allen Schuhfetischisten mal Barfus auf nem Baumstamm zu balancieren. ^^ Das sind ganz neue Welten :dance:

Wobei können die Kiddis von heute überhaupt noch es Gleichgewicht halten *gg* <-ACHTUNG!!! nur n Scherz !!!GNUTCHA
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Barfuß ist das beste "Schuhwerk", das es überhaupt gibt. Am gemütlichsten ist es barfuß im Sand zu laufen, natürlich auf kühlen Sand. Es gibt nichts Schöneres.

Prinzipiell lauife ich sehr oft barfuß. Im Winter ist es mir dann etwas kalt, aber wenn die Temperaturen über 25°C steigen, kan ich die Socken nicht anbehalten.
      Wegen des gesunheitlichen Aspekts laufe ich eigentlich nicht barfuß. Es ist die Tatsache, dass man eine stabilere Körperhaltung einnehmen kann. Man kann seine Schritte einfach besser kontrollieren, wenn man den Untergrund spürt.

Angst vor irgendwelchen Gefahren, die auf dem Boden liegen, habe ich selten. Ansonsten bin ich eher der vorsichtige Typ von Mensch, aber meinen Füßen ist bis jetzt noch nichts passiert, obwohl ich jedes Jahr barfuß wandern gehen =D Nachteil daran ist, dass irgendwann die Füße auf dem heißen Asphalt verbrennen. Das muss ich auch schon erleiden ^^" Aber auch soetwas geht wieder weg.

Eines kann ich nicht ausstehen: ungepflegte Füße. Es ist nicht zu viel verlangt, seine Krampen regelmäßig zu schneiden. Und nunja, wenn man jahrelang geraucht hat und etwas älter ist, muss man seine Füße doch nicht mehr auf den Präsentierteller legen? Die fast schwarzen Fußnägel kann man etwas im Hintergrund lassen x__X.

Keine Sorge: Ich trage auch noch oft genug Schuhe =P Im Sommer meistens Flip Flops oder eben zum Autofahren zuhenes Schuhwerk.