Welche Magazine lest ihr so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Magazine lest ihr so?

      Ha. Nach Ewigkeiten stampft Senfsamen auch mal wieder nen Thread aus dem Boden. Also~ da ich mal spontan davon ausgehe, dass Leute, die sich im Internet aufhalten, auch mit anderen Medien auseinandersetzen *fingerschnipst*

      Welche Magazine/ Zeitschriften lest ihr so? :)
      Würde vorschlagen, wir machen das nach Folgendem Schema:
      (oder auch nicht, ich weiß ja, wie schreibfaul die meisten sind XD)
      -Name des Magazins (+ Anzahl der Ausgaben, die ihr besitzt?)
      -kurze Beschreibung für die, die's nicht kennen
      -persönliche Wertung auf einer Skala von 0-10 Punkten.

      Ich fang mal an.

      NEON (16 Ausgaben)
      Sehr lesenswertes Magazin für junge Menschen, sowas wie die
      "Studenten-Version" des Sterns
      Wertung: 8/10

      Galore (8 Ausgaben)
      Interview-Magazin, bunter Querschnitt durch Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Kunst, Kultur und Musik
      Wertung: 7/10

      FAZ Hochschulanzeiger (5 Ausgaben)
      Hm~ komme nie dazu, ihn zu lesen.
      Dabei bekomme ich ihn gratis zu meiner FAZ-Sponsorship.
      Wertung: 2/10

      Vogue (3 Ausgaben)
      Führendes Internationales Mode-Magazin, besonders empfehlenswert: die französische Version, die zu 95% nur aus bunten Bildchen besteht.
      Wertung: 9/10

      hekmag (2 Ausgaben)
      Irgendwas zwischen Fashion, Kunst und Lifestyle. Besticht durch sein ungewöhnlich großes Seitenformat.
      Wertung: 8/10

      art (0 Ausgaben)
      Kunstmagazin. Entdeckt man immer wieder richtige Perlen drin.
      Allerdings kriegt man beim Lesen auch manchmal das Gefühl, dass sich heutzutage sogar mit Scheiße Geld machen lässt.
      Wertung: 7/10

      Monopol (1 Ausgabe)
      Die etwas schwerer verdaulichere Alternative zu art.
      Zumindest der Documenta-Führer ist praktisch.
      Wertung: 5/10

      Penthouse (1 Ausgabe)
      Männermagazin. Nicht wirklich mein Fall.
      Zumindest die Lektion über Dirty Talk hatte etwas ungewollt Komisches.
      Wertung: 1/10

      FHM Sammlerausgabe (1 Ausgabe)
      16 Pinup-Girls stellen sich vor. Schön anzugucken, perfektes Referenzmaterial beim Zeichnen, und ausnahmsweise sogar mal ein paar naturbelassene Schönheiten statt "Tits on sticks"
      Und die paar Interviews sind unerwarteterweise sogar ganz unterhaltsam.
      Wertung: 10/10

      Du & Ich (1 Ausgabe)
      Schwulenmagazin. Informativ und vielseitig.
      Allerdings sind die Pin-Ups grässlich.
      Wertung: 7/10

      ...
      ...
      So, das waren alle. *Schreibkrampf kriegt*
      Na dann, schreibt mal, was ihr so lest.
      Bin schon gespannt. *lacht* :)

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

    • Mad (unzählige... grob geschätzt 40 o_O)
      Comedy-Satire-Parodie-Scheiß-Magazin. Geschmacklose Witze, die so unlustig sind, dass sie witzig sind.
      10/10

      Micky Maus-Magazin (noch unzähliger... hunderte)
      Heft mit Comics, Witzen, Streichtipps und nem (blöden) Extra, vergleichbar mit Yps
      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

    • Original von Todesbringer
      Mad (unzählige... grob geschätzt 40 o_O)
      Comedy-Satire-Parodie-Scheiß-Magazin. Geschmacklose Witze, die so unlustig sind, dass sie witzig sind.
      10/10

      *vor'n Kopf knallt*
      Mensch, die Mad, fast vergessen. XD
      Habe ich früher total begeistert gelesen...inzwischen nicht mehr wirklich mein Fall. *lacht*

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Naja, ich lese eigentlich nur zwei Magazine, die ich auch beide abonniert habe:
      Einerseits wäre da das bekannte
      GEO(schnell geschätzte 30 Ausgaben)
      Äußerst bekanntes Wissensmagazin. Besonders lobenswert sind die großformatigen Fotos, zusammengestellt mit wunderbar geschriebenen und oftmals auch recht langen Artikeln. Dazu dann noch das GEOskop, ein Rundblick in aktuelle Erkenntnisse aus den Wissenschaften.
      Meine Wertung: 10/10 Punkten. Man findet eigentlich in jeder Ausgabe etwas, was einem interessiert.
      Außerdem wäre da noch der Ableger
      GEOkompakt(alle 11 Ausgaben)
      Ein Ableger von GEO, bei dem sich jedes Heft um eine Thema der Allgemeinbildung(und darüber hinaus) dreht. Ebenso tolle Fotos wie im GEO, dabei allerdings immer auf ein Gebiet konzentriert. Sehr nützlich, will man in einem dieser Gebiete etwas nachlesen.
      Meine Wertung: 9/10
      Durch die Konzentration auf ein Gebiet gibt es immer mal wieder Ausgaben, die einen weniger interessieren - dennoch lohnt es sich in meinen Augen, da man eine leicht verständliche, aber sehr ergiebige Wissensquelle sein eigen nennen kann.
    • Original von Todesbringer
      Mad (unzählige... grob geschätzt 40 o_O)
      Comedy-Satire-Parodie-Scheiß-Magazin. Geschmacklose Witze, die so unlustig sind, dass sie witzig sind.
      10/10

      Micky Maus-Magazin (noch unzähliger... hunderte)
      Heft mit Comics, Witzen, Streichtipps und nem (blöden) Extra, vergleichbar mit Yps
      7/10


      Unterschreib ich so...

      dann bisweilen noch

      Stern
      Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen...
      Bewertung variiert von Ausgabe zu Ausgabe.

      Unicum
      Kostenlose Studizeitschrift, die monatlich ausliegt. Meist mit Koch- und Studientipps und anderen Dingen die man als Studi brauchen kann.
      Sehr praktisch
      8/10

      Diverse andere Campusmagazine
      Informieren halt über die Uni, speziell unsere. XD
      5-7/10
    • Vanity Fair
      Ein für mich perfekter Mix aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Wissenschaft, Kurzbiographien, Kultur und Mode. Außerdem mag ich den zynischen, frechen Schreibstil, sogar die Lesebriefe machen Laune. Auf dieses Magazin freue ich mich jede Woche.

      Neon
      Habe ich eine Weile gelesen, habe aber mittlerweile das Gefühl, ich bin der Zielgruppe des Heftes entwachsen.

      Healthy Living
      Ein Sport-Gesundheitsmagazin in praktischer Größe, vergleichbar ungefähr mit der Shape, zentrale Themen sind ERnährungsphysiologie usw. Aber seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass es sich dabei auch um viel Halbwissen und Werbeblatt für diverse Drogergiekosmetikartikel handelt, deshalb wird es nur noch selten gekauft.

      Spektrum der Wissenschaft
      die deutsche Ausgabe des Scientific American. Ein sehr interessantes Magazin, das sich verschiedenen Wissenschaftsbereichen widmet und dabei auf beschönigenden Sprachstil verzichtet. Bisher habe ich dazu hauptsächlich Online-Artikel gelesen und aufgrund des hohen Preises sollte man es sich überlegen, ob einen die Themen wirklich interessieren oder nicht. Deshalb greife ich lieber zu den Dossiers.
    • Original von Nickychan
      Neon
      Habe ich eine Weile gelesen, habe aber mittlerweile das Gefühl, ich bin der Zielgruppe des Heftes entwachsen.

      Nein, das geht schon mit 23 los? :)
      Gut, du hast recht, mit 23 ist man wirklich kein "Junger Erwachsener" mehr. Alter Hase. X3

      Original von CAMIR
      Stern

      Muss ich glaub ich nicht viel zu sagen...
      Bewertung variiert von Ausgabe zu Ausgabe.

      Meine Ma hat ihn ne Zeit lang aboniert...habe ammer immer nur einen Bruchteil gelesen... :rolleyes:

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

    • Power Wrestling
      Zirka 30 Ausgaben. Erscheint Monatlich
      Wrestling Magazin, welches viele Hintergrund Informationen bietet.
      Negatives: Fast nur WWE
      Bewertung: 7,5/10


      Tja das wars schon ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • Es gibt keine zeitschrift die ich wirklich regelmäßig lese, aber wenn ich mal an nem zeitschriftenladen vorbeikomme (was _sehr_ selten ist) kauf ich mir doch mal was.

      Legacy (2 Ausgaben)
      Joa. Eine Musikzeitschrift. Dürften eigtl ziemlich viele hier kennen. Darin gibt es halt Informationen, CD-reviews und Interviews zu etwas "härterer" Musik. Außerdem gibt es immer eine CD, wodurch ich schon zwei gute Bands kennen gelernt habe.Werd mir bei Gelegenheit mehr Ausgaben kaufen.
      9/10

      Legacy Chronicles: Pagan Fire (Eine Ausgabe. Gibt auch nur eine.)
      Ist eine Sonderausgabe der Legacy, wo der Schwerpunkt auf Viking-, Folk- und Pagan-Metal liegt. Gefällt mir sehr, ausschließlich Reviews zu _richtig_ guter Musik. Eine Legacy-Sonderausgabe zum Power Metal fände ich aber natürlich noch besser.
      10/10

      Metal Hammer (Eine Ausgabe)
      Hmn. Ja, im Prinzip das gleiche wie Legacy, nur bunter. Die Aufmachung und alles gefällt mir dabei nicht ganz so gut, da hol ich mir lieber noch ein paar Legacy Ausgaben.
      7/10
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • NEON
      Naja, ERklärung dazu wurde ja schon geliefert ^_^. Ich mag die Themen und vor allem auch die kleineren Rubriken wie "Unnützes Wissen" oder "In was für einem Land leben wir eigentlich?". Les ich mittlerweile seit April 2006 und hab jede Ausgabe aufgehoben xD.

      ZEITcampus
      Hab bisher nur 2 Ausgaben, aber man muss sich ja schonmal ein wenig auf's Studentenleben vorbereiten xD. Naja, wirklich überzeugt bin ich noch nicht, es auch weiterhin zu kaufen, weil ein Drittel davon für's Jobleben gedacht ist und das 2. Drittel auch so Mode und Krams ist, was so ähnlich auch in der NEON stehen könnte, aber mal schauen, was draus wird oô.

      peach (seit 4 Ausgaben)
      Geht um J-Music und andere Trends aus Japan. Größtenteils J-rock, obwohl sie ruhig mehr J-pop mit reinnehmen könnten ;-;. Außerdem macht das Team viele Rechtschreibfehler, aber naja, damit kann man notfalls noch leben. Hauptsächlich kauf ich das Heft eh nur aus Prinzip und wegen den Postern/Postkarten xD.

      Koneko
      Hab ich nach längerer Auszeit mal wieder gekauft, seit das neue Design erschienen ist. Naja, ich glaube, ich werde damit wieder aufhören xD. Zwar find ich zB die Kapitel von neuen Mangaerscheinungen zum Schnupperlesen eine gute Idee, aber hauptsächlich besteht das Heft aus Fanart, zB der Kurzmanga am Ende. Außerdem nervt es mich, dass das eh schon hässliche Coverbild von Dual auch nochmal als Poster UND als Postkarte dabei ist, als ob sich das wirklich jemand aufhängt ~.~.

      Ansonsten kauf ich keine Magazine regelmäßig, nur, wenn ich zufällig ein interessantes Thema entdecke. Zu diesen unregelmäßig gelesenen Heften gehören: GEO, GEOepoche, PMhistory, écoute ^_^.
      Früher hab ich auch noch N-Games und ein Hundemagazin gelesen, aber N-Games ist ja quasi verschwunden und das Hundemagazin hab ich einfach irgendwann nicht mehr gekauft oô.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

    • musikexpress (3 Ausgaben oder sowas)
      Arrogante, snobistische, semi-seriöse Musikzeitschrit- Dabei nicht ganz so schlimm wie die Visions und eigentlich ganz liebenswert und qualitativ relativ hoch angesiedelt- Wäre das 10 Seiten Dossier über Radiohead in dieser Ausgabe nicht absolut fehlerhaft (die Deutungen der Liedtexte in OK Computer sind meistens schlicht und ergreifend Unsinn und OK Computer wird als der einzige Durchbruch dargestellt- Als gäbe es nicht das göttliche Kid A und seine Nachfolger).
      Hat mich ziemlich sauer gemacht.
      Aber ein paar Rubriken (vorallem die göttlichen Kolumnen) bringen auch schon wieder ein paar Punkte ein. Ggf. zitier' ich irgendwann mal aus einer.

      7/10.


      Visions (2 oder 3 Ausgaben, keine Ahnung)
      Elitär, snobistisch, gar nicht daran interessiert, verständlich für den Laien zu sein und sooo Underground. Lustige CD-Beilage, genau wie die musikexpress- Wobei die Visions allerdings (besonders in ihren Kolumnen) anscheinend weniger Selbstironie aufweist und mehr von sich hält. Hin und wieder ganz informativ; Ich persönlich hab' sie lieb- Meistens.
      Hin und wieder geht sie einem auch fürchterlich mit ihrer Ach-so-Indie-heit auf die Nerven- Dafür hat sie aber einige Rubriken, die einfach den 'Bäm' haben- Pimp my Poker oder Ich wüsste da was oder Zitate wie "Spielt die topierte Schmerzfresse da Tauziehen mit einer Vene?" zum Cover vom aktuellen Trivium-Album (und man muss sagen, dass das Zitat sehr wohl zustimmt)- Also an sich wieder lesenswert. Ich kann mich auch nicht entscheiden. : |

      7/10


      Slam (1 oder 2 Ausgaben)
      Aah, die Slam. Wieder eine semi-Indie-Musikzeitschrift.
      Die ich sehr, sehr lieb habe.
      Obwohl sie eine DVD statt einer CD in der Beilage hat und schon länger her ist (ich find' sie einfach nicht wieder)- Aber soweit ich mich erinnere Visions in brachialer, wenn man eine gehörige Prise Arroganz durch den Schnorchel rauszieht. Und mit sehr informativer Werbung.
      Sehr viel davon.
      Leider.

      7/10 (JA AUCH. Ssh.)


      Gamestar (Zu viele Ausgaben)
      Beste Videospielezeitschrift, die man momentan kriegen kann.
      Hab' sie alle schrecklich lieb. Insb. ihre herrlichen Parodien und semi-ernsthaften Kritiken.
      Das neue Layout ist das Einzige, was mich ankotzt.

      9/10.


      Uncle Sally's (1 Ausgabe)
      Hach, so volksmund, so direkt, so-
      Hoffentlich gratis oder ich hab' ein Problem.
      Musikzeitschrift- Oder Zeitschrift für alles. Lohnt jedenfalls die Anstrengung, sie aus dem Regal zu nehmen und einzustecken.

      7/10 (Standartmusikzeitschriftenwertung ahoi.)


      festivalguide (1 Ausgabe)
      Titel sagt alles. Ist gratis. Dafür ganz nett. Aber etwas... hmmlangweilig.

      4/10.


      AnimaniA (VIEL.)
      Ist schon länger her.. Aber wirklich kritisiert haben sie immer weniger als einfach nur vorgestellt, und das würde ich nicht gerade als Pro bezeichnen.
      Ist seriös, aber hm. Etwas zu lange her, as I have said.

      Gnaden 6,5/10.


      Micky Maus Magazin (Sehr viel.)
      Ist über die Jahre immer "cooler" und damit bescheuerter geworden.

      3/10.


      Stern (hmm viel.)
      Haben meine Eltern abonniert, les' ihn des Öfteren.
      Hahah meinungsbildende Propaganda.

      3/10.


      *Licht (1 Ausgabe)
      Die definitv kaputteste, krankste und vermutlich mitunter am Meisten durchgeblätterte Zeitschrift in meinem Besitz.
      Absolutes Spinner-Ufo-Verschwörungs-blahblubb Magazin.
      Relativ unseriös, bunte Bildchen und alles, lachhafte Werbungen für Sachen wie die Kryonschule und sowas- Aber es macht solchen höllischen Spaß, sich den Artikel über das Project Rainbow immer und immer wieder durchzulesen oder weiterzurecherchieren, wirklich.
      Existiert anscheinend nicht mehr. Seehr Schade.

      8/10 für Unterhaltungswert.

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

    • Ich lese ziemlich regelmäßig:

      NEON
      die berichte gefallen mir von ausgabe zu ausgabe besser besonders hoch im kurs bei mir: 20 Fakten die man nicht wissen brauch)

      Deadline
      Zeitschrift über horrorfilme

      Virus
      siehe Deadline

      InTouch (ab und zu)
      ich finds lustig *g*

      Vanity Fair
      Die Mischung finde ich interessant

      PRINZ
      Party guide fpr Frannkfurt
    • e|Games - 5 in Besitz
      Sehr schöne Spielezeitung die über eSports und MMOs schreibt.
      Gute Artikel und Tipps. Allerdings find ich die Zeitung seit paar Monaten nirgendswo im Regal mehr und kann sie mir deshalb nicht kaufen.


      Ich würde auch gerne mal Magazine wie 'Legacy' oder 'Metal Hammer' lesen, aber bei uns in den Läden gibts sowas anscheinend nicht. Die Legacy erscheint auch leider nur alle 2 Monate :|.
    • Original von Linkin
      Ich würde auch gerne mal Magazine wie 'Legacy' oder 'Metal Hammer' lesen, aber bei uns in den Läden gibts sowas anscheinend nicht. Die Legacy erscheint auch leider nur alle 2 Monate :|.


      Bei dem preis isses imo auch besser, dass die Legacy nur alle 2 Monate erscheint. xD;
      (Und die Metal Hammer kommt für mich so rüber, als wär's die Metalversion der Bravo...)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • mhm... Nicht annähernd so viele wie ihr *g*.

      Ich lese unregelmässig die Game Star, PC Games, Metal Hammer und Tattoo Spirit.

      Gamestar
      Eigentlich die PC-Spiele Zeitschrift, informativ und unterhaltsam, aber teilweise nicht objektiv, deswegen lese ich ab und an zusätzlich noch die

      PC Games
      für die zweite Meinung :).

      Metal Hammer
      Musikmagazin, jedes Mal mit CD geliefert, hab schon einige Insiderbands aus dieser Zeitschrift entnommen.

      Tattoo-Spirit
      Besitze ich mehr oder weniger nur durch Zufall. Informatives Hochglanzheft über Tattoo's und alles was dazu gehört, seien es wunderschöne oder schlicht skurrile Motive *g*.

      Ansonsten informiere ich mich eigentlich ausschliesslich übers Internet.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Hallo Leute !!

      Also ich Lese:
      Peach So ein Magazin in dem es hauptsächlich um J-Rock geht.Aber auch um J-Pop und Japan allgemein.

      EMP Hauptsächlich ein Katalog von Rock und Metal.Aber auch mit Interviews und Bandinfos und sowas.

      N-ZoneIch denke zwar,dass ihr so ziemlichalle die N-Zone kennt,aber für alle,die das nicht wissen:Da geht es um Nintendokonsolen,Games und allgemein die Videogameswelt

      Eure Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse