Magische Rüstung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magische Rüstung

    Hi Leute,

    ich spiele die GC Version und beim Wuseln durch das Forum bin ich, im Bezug auf die Drillhöhle vor allem, immer wieder auf Aussagen über die "magische Rüstung" gestoßen.

    Also, ich habe jetzt den Schattenpalast hinter mir und es steht halt nun das Schloss Hyrule an und vorher wollte ich halt in die Drillhöhle.

    Meine Frage also: Was bewirkt diese magische Rüstung eigentlich und wo bekomme ich sie?

    Über Suche und Walk Trough habe ich nichts gefunden.

    Danke schon mal.
  • Die magische Rüstung ist eine Rüstung, welche gegen Rubine einem "Unsterblichkeit" gewährt. Jede Sekunde braucht einen Rubin, jedes abgezogene Herz afaik 2. Wenn man keine Rubine mehr hat, wird man schwerfällig und man erhält wieder Schaden.

    Die Rüstung bekommt man im Shop bei dem Brunnen in Hyrule-Stadt für, sorry wenn ich mich irre, 698 Rubine. Du kannst sie aber erst dann kaufen, wenn du im Maromarkt Kakariko genug Rubine gespendet hast, um die Brücke zu reparieren und den teuren Markt in Hyrule aufzukaufen. Danach ist der Laden da auch ein Maromarkt, wo alles 50% günstiger ist als im anderen Maro-Markt.
  • Tut mir Leid, Vaat! Aber sie kostet 598, sonst bräuchte man ja die 1000 Rubintasche um die Rüstung zu kaufen und deine Beschreibung war auch nicht ganz richtig.
    Sie verbraucht ganze zwei Rubine pro Sekunde und jedes Mal, wenn du getroffen wird, zieht es in Abhängigkeit des Schadens einen ganzen Haufen (ich glaub über 10) Rubine ab. hat mir in der Heldenhöhle letztens, als ich mich überschätzt hab und ohne Tränke und Elexire rein bin, bei den drei Rittern das Leben gerettet. Hatte tausend Rubine und hab die total zur Minna gemacht. Als ich danach feststellen musste, dass noch eine ganze Ebene mit mehreren Leveln kommt, hab ich's sein gelassen. Hab den ganzen Müll ja schon.
    Aber die Magie-Rüstung ist eben nur für Leute, die zu viel Geld haben und wirklich mal in der Klemme stecken.
  • Also ich ergänze noch das man insgesamt 1400 Rubine spenden muss (1200 für die Reperatur der Brücke und 200 für die eröffnung des Ladens) und ich glaube ( ich übernehme keine Garantie dafür) das man auch noch das Quellwasserquest bei dem Goronen vor dem Maromarkt in Kakeriko machen muss. Aber ich denke das man die Magierüstung nicht wirklich nötig hatt (außer in den kritischen Kämpfen in der Drillhöhle ) ich habe sie sonst auch noch nie benutzt
  • Dazu habe ich auch gleich eine Frage:

    In der GC-Version musste ich erst 1000 für die Reperatur beahlen und dann nochmal 2000 für den Laden. Nun musste ich erstaunt feststellen, dass ich bei der Wii nur 200 bezahlen musste... Das ist doch nicht normal, oder?

    EDIT: WAS!? Das hätte ich mir alles sparen können? Aber den Quest finde ich recht einfach, da man einfach nur geradeaus laufen muss (natürlich ein wenig slalom, wenn die pflanzen kommen). Hab es beim 1. Versuch geschafft (Egal ob GC oder Wii).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

  • Doch.Denn du hast warscheinlich dem Goronen das Quellwasser nicht übergeschüttet.Wenn du das machst,gibts nicht nur ein Herzteil,sondern er spendet auch 1800 an den Lasen.Naja für das,dass sein Laden ne ganze Weile nicht ging ist der Typ aber reich...Ich finde die Belohnung angemessen 1. Habe ich beim ersten Mal schon genug geblecht und 2.Ist der Weg zu ihm schwer genug.Ich hasse diesen Sidequest.Damn it.
  • ich sehe die magierüstung eigentlich als unnötiges funitem für leute die rubine loswerden wollen.ich hab die drillhöle auch ohne die rüsting geschafft (war zwar sau schwer aber naja)

    Young Link 92:Doch.Denn du hast warscheinlich dem Goronen das Quellwasser nicht übergeschüttet.Wenn du das machst,gibts nicht nur ein Herzteil,sondern er spendet auch 1800 an den Lasen

    wirklich??dann hätte ich mir das geld auch sparen können..hab alles bezahlt..-.-
  • Sry das ich dieses thema nochmal auf greife aber wenn ich mit dem quellwasser in ner flasche hingehe zum goronen dann schüttet der chara das wasser immer daneben was soll ich da machen denn ich will auch die rüstung habn O_O
    Bei Problemen helfe ich wenn ich kann :D
    [Blockierte Grafik: http://www.kidzworld.com/multimedia/ZeldaFourSwordsHeroes.jpg]
    Wenn ich einen Thread übersehen hab der dies bearbeitet dann notiert mir bitte den Link.
    seht bitte auch hier vorbei ^^
  • Du musst das nicht in die Flasche füllen, sondern den Goronen vor dem Maro Markt ansprechen. Dann bist du mit einem Fass voll Quellwasser in der Ebene, und musst es unbeschadet zum Goronen auf der Ostbrücke (bzw. Westbrücke in der Wii-Version) bringen. Die muss natürlich schon repariert sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenza ()