FS mit NDS und Wii? geht das?

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS mit NDS und Wii? geht das?

    Erstmal ein Hallo von meiner Seite. Ist echt die beste Zelda HP die ich kenne und ihr habt mir auch schon oft geholfen wenn ich mal nicht weiterkam, macht weiter so. Aber nun zu meinem Anliegen.
    Also ich bin echt heiß auf das Spiel nur mein Problem ist das ich weder ein GC besitze noch einen GBA. Ich besitze halt eine Wii und einen Nintendo DS. Nun meine Frage. Kann ich das Spiel dennoch im Multiplayer spielen? Normal müsste das doch gehen da beide Geräte ja über Wlan verfügen aber können die beiden auch miteinander kommunizieren? Ich hab mir von meiner Schwester schon ein Kabel ausgeliehen mit dem man den GBA und den GC verbindet aber das dingen bekommt man nicht in den DS gesteckt. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
  • Leider kannst du mit ner Wii und nem DS nicht im Multiplayer-Modus spielen.
    Du müsstest einen GBA haben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man die Wii mitm GBA verbinden kann, aber theoretisch müsste es gehen.

    naja, auch wenn du nicht im Multiplayer-Modus zocken kannst, solltest du dir das Spiel holen. (sofern du einen GC-Controller hast) Es lohnt sich. ;)

    EDIT: Keatonfuchs war schneller.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

  • 1. Würd ich sagen, dass das das falsche Forum ist.
    2. Mit Wii und GBA würds gehen, aber nicht mit Wii und DS. Das Kabel kann man in den DS nämlich nicht stecken. Auf dem DS kann man GBA Spiele nur im Singleplayer spielen, deshalb kannst du dort weder Link- noch das GC-Kabel reinstecken.
    Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
    MKW-FC: 3824-0537-0812
    Brawl-FC: 1676-5700-3492
  • Also ich fand den Multiplayer ziemlich genial oov
    Die Teamarbeit hat mir Spaß gemacht und spielerische Mängel hab ich eigentlich auch nicht bemerkt.
    Und es ist ein tolles Gefühl dem Freund die Items wegzuschnappen xD (Das Gefühl hatte ich selten, da wir meistens eh nur Team gemacht haben xD)
  • Original von Fladenbrot
    Welcher ist den der technisch bessere von den 3'en? Wichtig ist natürlich auch das Handling. Der normale GBA liegt ja recht gut in der Hand aber der Micro ist das glaube der sieht so unhandlich aus.


    Ich würd einen SP nehmen, der liegt bei mir eigentlich gut in der Hand, hat Beleutung und man kann ihn zusammen klappen, was vor Kratzern schützt.

    Hoffe ich konnte helfen ;)
  • Original von Vaati
    Mehr als 60 € solltest du für einen gebrauchten GBA nicht bezahlen. Bei einem SP sind es ca. 75 €, bei 'nem Micro 40 €. Wenn du einen neuen haben willst, hole dir dann halt 'nen Micro für 60 €.


    Ich würd sogar deutlich weniger sagen.
    Für einen gebrauchten Advance würd ich höchstens rund 40€ bezahlen, wenn überhaupt.
    Ich kenn einen Shop mit AN- und Verkauf (in München), dort gibt es momentan einen gebrauchten schwarzen SP für 40€
    Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen gebrauchten SP gekauft (Privatverkäufer) und hat 50€ bezahlt.


    Nochmal zu FS: Das Spiel lohnt sich wirklich, erst recht der Multiplayer ^^
    Mein Lieblings Zelda am Gamecube <3
  • Ich hab in meinem An- und Verkauf für meine beiden Gameboy Advance SP jeweils 17 Euro bezahlt. Super Zustand, mit Ladekabel und kaum sichtbare Kratzer.
    In NRW in einigen An- und Verkaufläden hab ich die Teile auch schon für gut 20 Euro gesehen. Also würde ich eher raten, sich nen guten An- und Verkauf zu suchen, statt Ebay. Da sind die Teile oft überteuert. Außerdem kann man in solchen Läden noch verhandeln, wenn man mehrere Dinge kauft. Lohnt sich auf alle Fälle. xD
    [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
    'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
    Albert Einstein.

    visionGames.de
    visionGAMES-Blog
  • du bekomsmt bei ebay zwischen 15 und 30 euro sehr gute, gebrauchte GBAs teilweise sogar als sofortkauf.
    Hier in der stadt gibts nen gebraucht-konsolen-laden, da gibts teilweise sogar gba sp für unter 20 euro, die in sehr gutem zustand sind, aber teilweise ohne ladekabel angeboten werden.

    Zur fragestellung:
    Der NDS ist zwar theoretisch in der lage das multiplayerspiel eines GBAs zu emulieren, jedoch besitzt er keine schnittstelle (auch nicht intern) für einen linkzugang.
    Ein gameboy micro hingegen, der ofiziell keine multiplayer optionen unterstützt, besitzt diese schnittstelle und wäre deshalb mit einem passenden adapter in der lage multiplayer optionen zu verwenden.

    Die WII stellt hierbei absolut kein porblem dar, zumindestens funktioniert der GBA-TO-NGC link bei FF:CC problemlos mit 3 spielern, wenn man eine WII mit 2 GBAs und einem NGC mit Gameboyplayer verbindet, und ist nach meinen Tests vollkommen dazu in der lage ein FSA spiel mit mehreren Teilnehmern zu hosten.
    Das einzige was du halt brauchen würdest wären ein paar GBAs, und die GBA-2-NGC-kabel, welche jedoch bei amazon vom hersteller big-ben gerade mal 3 euro kosten (jedoch gibt es halterungs probleme, falls dein GBA stark in mitleidenschaft gezogen seien sollte und die halterungen beschädigt sind, wie das bei einem von mir der fall ist)
    "Fiat iustitia et pereat mundus"