Zeldapendium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein großes Danke an alle die bereits so fleißig mitgerabeitet haben und dies auch hoffentlich weiterhin tun werden. Innerhalb von nur einer Woche sind über 100 neue, teilweise wirklich imposante und außergewöhnliche Artikel entstanden. Ich hoffe, dass dieser Trend anhält. :)

      Außerdem hat ZeldaWiki nun ein eigenes Forum, wo die Artikel des Monats Wahlen abgehalten werden, man sich über die laufenden Zirkel informieren kann, es eine eigene Unterkategorie zu den Vorlagen gibt, man gezielt nach Bilder zu seinen Beiträgen suchen kann.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • Original von Squall
      Einen Artikel "Zitadelle der zeit" (Anfangsbuchstaben sind immer groß) erstellen und diesen auf "Zitadelle der Zeit" weiterleiten.


      Mhh.. Gibt es da keine Andere Möglichkeit????

      Weil es ist immer ziehmlich umständlich, wen man alle möglichen Varianten weiterleiten muss, wenn der Aritkel jetzt z.B.: The Legend of Zelda: Majora's Mask heißt, sind das schon ziehmlich viele Varianten die man durchdenken muss.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Clemo
      Ein großes Danke an alle die bereits so fleißig mitgerabeitet haben und dies auch hoffentlich weiterhin tun werden. Innerhalb von nur einer Woche sind über 100 neue, teilweise wirklich imposante und außergewöhnliche Artikel entstanden. Ich hoffe, dass dieser Trend anhält. :)

      Außerdem hat ZeldaWiki nun ein eigenes Forum, wo die Artikel des Monats Wahlen abgehalten werden, man sich über die laufenden Zirkel informieren kann, es eine eigene Unterkategorie zu den Vorlagen gibt, man gezielt nach Bilder zu seinen Beiträgen suchen kann.


      Kann man irgendwo Statistiken sehen? Also wie viele Beiträge es insgesamt sind, wie viele Mitglieder usw...

      EDIT: Mwah Tetra ist dumm x) Es steht gleich auf der Startseite xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Naya nette Idee^^ Hab mich mal an den Artikel vom Gesicht der grimmigen Gottheit gemacht. Bild muss ich jetzt ma suchen >.>
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!


    • So, gute 4 Wochen ist nun ZeldaWiki öffentlich und ich muss sagen, das Projekt entwickelt sich prächtig. Danke für eure Unterstützung und die eifrige Mithilfe. :)
      In nur einem Monat sind 167 neue Artikel hinzugefügt und etliche andere Überarbeitet worden.

      Wie dem aufmerksamen Leser sich schaun aufgefallen ist, haben wir für Juli noch keinen Artikel des Monats. Was sich aber schnell ändern wird.

      Was ist der Artikel des Monats?
      Besonders gelungene, gut formulierte oder schön gestaltete Artikel haben die Chance, als Artikel des Monats auf der Hauptseite zu erscheinen.

      Wahlablauf

      Zum Beginn jedes Monats kann der Artikel des Monats des Vormonats gewählt werden.
      Vom 1. bis zum 10. können in einem eigens erstellten Thread Vorschläge gemacht werden, welche Kandidaten zur Wahl stehen sollen. Danach ist vom 11. bis zum 17. eine Woche Zeit, abzustimmen.

      >>Vorschläge bitte hier posten<<

      Auswahlkriterien:
      Artikel, die zur Wahl stehen sollen, müssen im Monat erstellt worden sein, zu dem die Abstimmung stattfindet. Dabei zählen keine Editierungen, sondern das wirkliche Datum der Erstellung.

      Zusätzliche Informationen:
      Sollte es nach einer Abstimmung Gleichplazierte geben, findet unter diesen ein weiteres Voting statt, welches 3 Tage dauert. Gibt es danach immer noch zwei Gewinner, erhalten beide eine Auszeichnung, sollten es mehr sein, entfällt sie für das Monat, das zur Wahl stand. Werden weniger als zwei Artikel vorgeschlagen, kann natürlich auch keine Auszeichnung vergeben werden.

      Ein Beispiel:
      Der Artikel des Monats September steht zur Wahl. Am 1. Oktober wird ein Thread in diesem Forum erstellt, in welchem jeder registrierte Benutzer dazu aufgefordert wird, bis 24 Uhr des 10. Oktobers Vorschläge zu bringen. Am 11. Oktober werden alle gebrachten Vorschläge in einer Abstimmung zusammengefasst und es kann bis zum 17. Oktober gevotet werden, welcher Artikel die Auszeichnung erhalten soll. Dem Gewinner-Artikel wird danach ein Hinweis auf den Sieg hinzugefügt.


      Welcher Artikel sollte umbedingt Artikel des Monats werden?

      Hier sämmtliche Seiten auf einen Blick:
      >>Alle Seiten<<

      Natürlich können auch selbsterstellte Beiträge nominiert werden.
      Ich bin schon gespannt zwischen welchen Beiträgen ab 11 August gewählt werden darf. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Das ZeldaWiki hat heute, am 31. August 2007, die 300er-Grenze überschritten.
      Der Inhalt des Nachschlagewerks hat sich in den letzten 2 Monaten verdoppelt.
      Herzlichen Dank an alle, die so fleißig mitarbeiten und sich für das ZeldaWiki engagieren.

      Fakten:
      Auffallend ist, dass sich Zeldafans gerade für die Bösewichte Interessieren zu scheinen.
      Die Artikel Ganondorf und Zanto haben mehr Abfragen als der Artikel über Link oder Prinzessin Zelda.

      Der längste Beitrag, welcher auch gleichzeitig zum Artikel des Monats Juli gewählt wurde, beschäftigt sich mit Majora's Mask.

      Bis jetzt ist X der einzige Buchstabe, zu dem es noch keinen Eintrag gibt. Findet sich überhaupt etwas aus der Zeldareihe, dessen Namen mit X beginnt?

      Ich finde es jedenfalls sehr spannend, wie gut sich das ZeldaWiki entwickelt und anscheinend von der Community angenommen wird und freue mich schon auf die nächsten 2 Monate. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Auf der Startseite findest du oben rechts einen Link mit dem Namen Anmelden.
      Dann kommst du auf eine Seite wo du dich entweder anmelden oder ein Neues Benutzerkonto anlegen kannst. Dann steht dir nichts mehr im Weg udn du kannst dein Wissen einfließen lassen. Natürlich wäre es praktisch sich vorher die Tipps für Einsteiger und Regeln durchzulesen.
      Viel Vergnügen beim Mitmachen. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Valrath
      Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand gepostet hat, aber hier gibt's ein englischsprachiges Zelda-Wiki, das wesentlich umfangreicher ist. Da könnte man bestimmt ein paar sachen rausübersetzen.

      ~Val


      Finde ich nicht.
      Weil das ja eigentlich Beschiss ist.Die machen sich die mühe es zu schreiben und wir übersetzen es einfach.Die wissen ja genau so viel wie wir auch nur hat sich bei denen schon einer die Mühe gemacht es zu schreiben und hier nicht.
      Außerdem existiert das schon seit Juni 2005 und unseres erst seit Juli 2007.Wenn wir auch im Juni 2005 angefangen hätten wären wir auch schon so weit.