1488

• Ähhm ich hab ne Frage ich kenn da wen in einem Forum der sowas z.B.sagt wie: Du jüdisches Mißblach und so in nem Forum und jetzt hab ich ne Frage:Er heißt in dem Board *Sein Name*1488.Eindeutiger rechtsextrem gehts wohl nich mehr,oder?Es kommt bei dem zu einer Klage und da wollten wir so einiges zusammensammeln damit es auch Hand und Fuß hat.Bitte um Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dante ()

• Hm korrigiert mich wenn ich falsch liege aber mehr als ne Sperrung im Forum kann da nich passieren oder?
    Ich versteh das mit der 1488 nicht....88 könnt ich mir evtl erklären aber nich die 14 davor ..
    Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
  • Original von Geda
    Ich versteh das mit der 1488 nicht....88 könnt ich mir evtl erklären aber nich die 14 davor ..

1=A
    4=D
    8=H

Sprich AD könnte ne Abkürzung von Adolf sein, und 88 eben "Heil Hitler".

Trotzdem glaube ich nicht das man einen User wirklich anklagen kann, dazu fehlen einem eindeutig Informationen wie der Name zb, oder handfeste Beweise.
    Oder wird der von Leuten angeklagt, die ihn kennen?
  • Ich denke, wenn die 1488 etwas damit zu tun hat (, das sich nicht gerade positiv auswirkt), könnte schon mehr passieren als Sperrung im Board... denke ich ^^

Edit:
    Okay, OoT...
    Dann, aber wirklich auch nur dann, wenn es das heißen soll, kommt der bestimmt nicht nur mit einer Sperrung davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von Diego
    Ich sag bloss "Fourteen Words"könnts ja mal Wikipedia fragen.Ahja er hat auch noch Glatze und trägt "Hatecore"Shirts

Das mag jetzt schon herausstechen, aber irgendwie geht mir das zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie :rolleyes:

Und man sollte ja nicht die Meinung von Leuten an ihrer Kleidung festmachen. (Achtung, Insider^^)
  • Original von Diego
    Ich sag bloss "Fourteen Words"könnts ja mal Wikipedia fragen.Ahja er hat auch noch Glatze und trägt "Hatecore"Shirts

Das dürfte vom Forenstandpunkt her wohl nicht interessieren Oo
    Solange er Hakenkreuze etc nicht öffentlich trägt is es der Justiz egal.

• Original von Geda
    Original von Diego

Das dürfte vom Forenstandpunkt her wohl nicht interessieren Oo
    Solange er Hakenkreuze etc nicht öffentlich trägt is es der Justiz egal.

Naja es betärkt aber den Verdacht auch wegen der Beleidigung am Anfang
    @OoT:Ja Name,Adresse ist bekannt
  • Original von Ocarina of Time
    Original von Diego

Das mag jetzt schon herausstechen, aber irgendwie geht mir das zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie :rolleyes:

Und man sollte ja nicht die Meinung von Leuten an ihrer Kleidung festmachen. (Achtung, Insider^^)

Eben. Ich kann aussehen wie ein Punk aber Hopps hören... aber naja : Kleider machen Leute :3

• Selbstverständlich kann - und wird, in Zusammenarbeit mit der Verwaltug des Forums- ihm da mehr passieren als nur eine Sperrung. Internetforen sind kein rechtfreier Raum, im Gegenteil: Es können in Foren wesentlich simplere Dinge zur Anzeige gebracht werden als sowas und es sind schon Fälle vor Gericht gekommen, die bei Außenstehenden eher für Stirnrunzeln gesorgt haben.
    Aber in diesem Fall würde ich auch zu einer Anzeige raten. Ich kenne einen Fall, in dem sich ein Schüler von seinem Schulrechner aus in einem Gästebuch als AngstHase ausgegeben hat und rechtsradikales Zeug hinterlassen hatte. Der Junge war kein Rechtsradikaler und betrachtete das Geschehen als "Spaß", trotzdem ist die Staatsanwaltschaft der Sache nachgegangen und konnte den Übeltäter auch über die IP ausfindig machen. Es geht auch nicht darum, ob derjenige, der sowas schreibt, nun wirklich ein Neonazi ist, oder nicht - es geht darum, was er sagt und ob er damit Rechte verletzt.

Btw, warum soll das Topic geschlossen werden?

LG