Ich hab mir gerade die PDFLib die auch eine Schnittstelle für Java bietet, heruntergeladen. Die beiliegende API ist zwar in meinen Augen ziemlich nutzlos, aber das werde ich hoffentlich noch deichseln.
Mein Problem ist, dass ich die beiliegende libpdf_java.so (unter Linux) extra nach /usr/lib kopieren muss, damit PDFLib funzt. Das Problem ist dass ich unter Windows die dll-Datei genauso in einen Systemordner kopieren muss, was ich in der Firma aufgrund fehlender Adminrechte aber nicht kann!
Kann man Java den genauen Standort der Library nicht irgendwie mitteilen?
Ich erhalte beim Aufruf immer folgende Fehlermeldung:
Ich hätte es auch mal mit [php]System.setProperty("java.library.path", System.getProperty("java.library.path") + ":/media/sda5/labor/java/wfl/src");[/php] versucht, aber das ging auch nicht
Mein Problem ist, dass ich die beiliegende libpdf_java.so (unter Linux) extra nach /usr/lib kopieren muss, damit PDFLib funzt. Das Problem ist dass ich unter Windows die dll-Datei genauso in einen Systemordner kopieren muss, was ich in der Firma aufgrund fehlender Adminrechte aber nicht kann!
Kann man Java den genauen Standort der Library nicht irgendwie mitteilen?
Ich erhalte beim Aufruf immer folgende Fehlermeldung:
Quellcode
- Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no pdf_java in java.library.path
- at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1682)
- at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
- at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1030)
- at com.pdflib.pdflib.<clinit>(pdflib.java:47)
- at hello.main(hello.java:14)
Ich hätte es auch mal mit [php]System.setProperty("java.library.path", System.getProperty("java.library.path") + ":/media/sda5/labor/java/wfl/src");[/php] versucht, aber das ging auch nicht

[Blockierte Grafik: http://www.fes-kommcheckers.de/images/08_rechtsextremismus.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()