LAN/USB-Adapter für Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LAN/USB-Adapter für Wii

Wenn ich jetzt (endlich) meine Wii ans Internet anschliesen möchte, dann brauche ich, sofern ich keinen WLAN-Router habe, einen LAN/USB-Adapter. Sehe ich das so richtig?
      Und wenn ich jetzt keine Lust habe 30-40 eus für einen Original-Nintendo-Adapter auszugeben, dann kann ich auch einen stinknormalen nehmen oder? ^^
    • Einige sollen ja funktionieren, einige aber auch nicht.
      Kaufe dir lieber einen von Nintendo.

Oder versuche es mit einem Nintendo-Wi-Fi-USB-Connector. Die kosten glaub ich heutzutage nur noch um die 20 € und sind eigentlich noch praktischer, als die LAN-Adapter, da man kein Kabel verlegen muss.

ICH BIN MIR ABER NUR ZU 99% SICHER, OB MAN DEN USB-CONNECTOR AUCH FÜR WII BENUTZEN KANN!!!
    • Okay, danke. Ich weis zwar jetzt nicht ganz genau, was ich mit deinen 99% anstellen soll, aber naja xD

Gleiche Frage nochmal an alle. Wie macht ihr es? Welche Adapter funktionieren? Kann man denWi-Fi-Connector auch für die Wii benutzen? Es gibt hier ja bestimmt noch mehr, die so unterentwickelt sind und nur eine LAN-Internetverbindung haben ^^''

• 1. Was benötige ich?
      Einen Router
      Einen Lan Adapter, der von der Wii unterstützt wird.(Für eine Liste siehe unten)

2. Wie funktioniert es?
      Die Wii verbindet sich durch den Lan adapter mit eurem Router, welcher mit eurem Dsl Modem verbunden ist.
      3. Wie Installiere ich es?

1. Wii vom Netz trennen ( Strom weg!)

2. Adapter in die Wii stecken

3. Lan Kabel in den Router und in den Adapter stecken

4. Strom wieder dran machen

5. Im Setup menü internet auswählen

6. Lan wählen

7. Verbindung testen

8. Spaß im Internet haben

4. Ist ein Router wirklich ein Muss?

JA!
      Mit einem Switch geht es nur bedingt... ist es so: Wii->Switch->Router dann geht es sonst NICHT

5. Nun die Liste der Funktionierenden Lan Adapter:

Original Nintendo Adapter
      Digitus DN 3016(aber nicht die "A" Version!!!)
      Digitus DN 3006
      Vivanco USB 2.0 Fast Ethernet Adapter
      Wii Lan-Adapter von Datel auf Play-Asia

Quelle: Wiiinsider Forum

So mach ich das auch. Ich habe den Digitus 3006, es funk wirklich.
      So noch weitere Infos:
      de.wikipedia.org/wiki/Router

Also ein Router ist dieses Ding was dauernt Online ist, irgendwie ^^ Guckt einfach mal nach: Wenn du ins Internet gehst, musst du Irgendwo deine Daten eingeben oder musst du einfach auf dein Internetexplorer klicken?

Fals du AOL hast musst du ein "kleinen" Umweg machen... wie ich^^

Ab besten wäre es wenn man eine Flatrate hat:
      de.wikipedia.org/wiki/Flatrate#Internetzugang

EDIT:
      Das müsste am ende so aussehen:
      [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/6219/unbenanntfk6.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()