Vermutlich haben schon ein paar vom neuestem gehört. Angeblich war eine Atombombe mitten in Tschechien hochgegangen. Eine Wetterkamera hatte das gefilmt und damit das halbe Land in Panik versetzt. Später stellte sich aber heraus: es hatte jemand diese Kamera manipuliert. Zuerst ging die Nachricht rum, dass Haker damit einen Putsch oder Massenpanik verursachen wollten, mittlerweile weiß man aber, dass es eine ziemlich mutige Künstlergruppe gewesen war. Diese sind zur schwer geschützten Kamera (es war ein niedliches kleines Zäunchen xD) vorgedrungen, haben ihren Laptop angeschlossen und dann die Bilder irgendwie manipuliert.
Viele Politiker regen sich darüber jetzt furchtbar auf und wollen die Gruppe für alles mögliche vor Gericht zerren. Eine Moderatorin dort hatte dagegen (wie ich finde, sehr treffend) gesagt, dass nur die eher dummen Leute Panik bekamen, da das Video zwar eine interessante Idee war, allerdings nicht sehr realistisch umgesetzt wurde.
(noch heißt es hier) Haker täuschen Atomangriff vor
Video der manipulierten Kamera
Also ich stimme der Moderatorin vollkommen zu.
Die Bombe wirkt nicht wirklich echt, aber ich finde die Idee an sich doch recht kreativ und provokativ.
Naja, aber man hätte es besser umsetzten können (ich kanns nicht, aber ich denke, dass es da Leute gibt, die das könnten)
Ich meine, man muss sich nur Videos von Atombombentests ansehen:
Der Pilz müsste viel tiefer und größer sein (da die Explosion nicht sooo weit weg ist), dann fehlen die Feuer- und Stoßwellen, die das gesammte Gebiet zumindest einmal durchrütteln müssten und wenn die Kamera wegen diesen Wellen nicht schrott gegangen wäre, dürfte sie zumindest wegen der Strahlung explodieren oder so. Insofern ist die Idee klasse, aber es ist doch etwas unrealistisch (vielleicht aber auch Absicht, damit gerade die Leute, die sich nicht für sowas normalerweise interessieren, Panik kriegen)
Wie seht ihr die Aktion?
Viele Politiker regen sich darüber jetzt furchtbar auf und wollen die Gruppe für alles mögliche vor Gericht zerren. Eine Moderatorin dort hatte dagegen (wie ich finde, sehr treffend) gesagt, dass nur die eher dummen Leute Panik bekamen, da das Video zwar eine interessante Idee war, allerdings nicht sehr realistisch umgesetzt wurde.
(noch heißt es hier) Haker täuschen Atomangriff vor
Video der manipulierten Kamera
Also ich stimme der Moderatorin vollkommen zu.
Die Bombe wirkt nicht wirklich echt, aber ich finde die Idee an sich doch recht kreativ und provokativ.
Naja, aber man hätte es besser umsetzten können (ich kanns nicht, aber ich denke, dass es da Leute gibt, die das könnten)
Ich meine, man muss sich nur Videos von Atombombentests ansehen:
Der Pilz müsste viel tiefer und größer sein (da die Explosion nicht sooo weit weg ist), dann fehlen die Feuer- und Stoßwellen, die das gesammte Gebiet zumindest einmal durchrütteln müssten und wenn die Kamera wegen diesen Wellen nicht schrott gegangen wäre, dürfte sie zumindest wegen der Strahlung explodieren oder so. Insofern ist die Idee klasse, aber es ist doch etwas unrealistisch (vielleicht aber auch Absicht, damit gerade die Leute, die sich nicht für sowas normalerweise interessieren, Panik kriegen)
Wie seht ihr die Aktion?
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]