Lieblingslied II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SODOM!
      Ich hab eindeutig die Band Sodom für mich entdeckt, ich packs nicht, so geil!
      Ein spezielles Lied gibts natürlich auch, läuft zur Zeit eigentlich ständig bei mir, und zwar Blood on your Lips.
      Ich liebe das Intro, den Gesang, den Text, den Drumer,... kurz gesagt: Einfach alles! Sodom ist toll!
    • Sleepwalker feat. HH City Allstars - Vorsprechtermin

      Erinnert mich irgendwie an die Zeit, wo ich noch relativ viel Hip Hop gehört habe. Schade das sowas "Altes" nicht mehr neu aufgelegt wird, schließlich sind Texte mit Beleidigungen und Möchtegerne-Gequatsche viel besser :rolleyes:.

      <M.>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

    • Original von Ocarina of Time
      SODOM!
      Ich hab eindeutig die Band Sodom für mich entdeckt, ich packs nicht, so geil!
      Ein spezielles Lied gibts natürlich auch, läuft zur Zeit eigentlich ständig bei mir, und zwar Blood on your Lips.
      Ich liebe das Intro, den Gesang, den Text, den Drumer,... kurz gesagt: Einfach alles! Sodom ist toll!


      Ich konnte den "Hype" um die Band nie verstehen.
      Für mich sind das einfach nur alte Männer, die Krach machen wollen, aber dabei (ihmo!) nix ansprechendes rauskriegen.
      Aber gut, diesen Kult um andre deutsche Thrash Bands wie Destruction konnt ich auch noch nie nachvollziehen. Von Kreator find ich auch nur die Enemy Of God gut (von dem was ich bisher gehört hab) wegen dem geilen Melo(Death?) Einfluss.

      @Topic: Neaera?
      Das neue Album is irgendwie.. puh.. Ich urteile sobald ichs in den Händen halte, mit Booklet, Texten und Artworks.
      So an sich isses auf jeden Fall n sehr fettes Teil, aber es braucht noch n paar Durchläufe, bis die Songs wirklich anfangen, sich zu entfalten.
      Nach dem ersten Durchlauf kann ich nur die heruntergestimmten Gitarren, die verschwundenen Breakdowns, die paar ganz wenigen gesprochenen Lines und die Growls, die jetzt so verdammt oft und perfekt in den Gesamtsound integriert vorkommen, loben.
      All Killer, No Filler, wohl wieder mal. So wie eben bei Tempest und Rising Tide.
      Kurzum n sehr geiles Death Metal Album. Wird sich sicher noch n paar mal in meiner Anlage drehen, die Scheibe, vll. geb ich Bescheid, sobald alle Tracks nen iTunes Counter von 100 haben (Der Titeltrack hat 242 + 92 vom iPod). ;)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Yessah.

      Damit wäre die wichtigste Vorbestellung des Jahres erledigt und ich weiß schon sehr genau, was ich ab Anfang November doppelt und dreifach zu Tode hören werde, um simultan allen, mit denen ich mich unterhalte, mit meinem Gelaber darüber auf den Wecker zu fallen. Ich kann mich ja an dem Promo-Material jetzt schon kaum satt hören. Lechz.

      (In zwei Monaten, wenn ich in den vollen Genuss gekommen bin, werf ich dann genauere Begründungen hinterher. Harr.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Type O Negative - Dead Again
      Der Titeltrack vom aktuellen Album. Sehr tolles Lied. Schöne Musik, ein Refrain der sofort haften bleibt und dazu die wunderbare Stimme von dem Herrn Steele. Herrlich.

      Type O Negative - My Girlfriend's Girlfriend
      Siehe Oben. Nur halt, dass dieses Lied vom Album October Rust stammt. Sehr tolles Lied. Aber das Video ist sehr... unschön.

      Carpathian Forest - A Forest
      Eine Black Metal Band die The Cure covert. Klingt schräg. Aber es klingt sehr geil. Und Nattefrosts Stimme passt einfach hervorragend und das ganze Stück hat einfach eine tolle Atmosphäre. Ich mag's sehr.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

    • Original von Sirius
      Yessah.

      Damit wäre die wichtigste Vorbestellung des Jahres erledigt und ich weiß schon sehr genau, was ich ab Anfang November doppelt und dreifach zu Tode hören werde, um simultan allen, mit denen ich mich unterhalte, mit meinem Gelaber darüber auf den Wecker zu fallen. Ich kann mich ja an dem Promo-Material jetzt schon kaum satt hören. Lechz.

      (In zwei Monaten, wenn ich in den vollen Genuss gekommen bin, werf ich dann genauere Begründungen hinterher. Harr.)


      Oh das will ich aber hoffen. Du bist schließlich der größte ST Experte überhaupt hier. Ich beruf mich dann allein auf deine Meinung, wenn es um den Kauf geht. xD

      Ich werde übrigens beizeiten auch mal ai ganz ausführliches Review zum neuen KMFDM Vieh hinklatschen.

      @Headshrinker: Type O Negative rulen. =Db

      ach und si: Also ganz furchtbar streng genommen war das gerade mod-spamming. =P

      Darf ich auch?
      -
    • Original von Sirius
      Yessah.

      Damit wäre die wichtigste Vorbestellung des Jahres erledigt und ich weiß schon sehr genau, was ich ab Anfang November doppelt und dreifach zu Tode hören werde, um simultan allen, mit denen ich mich unterhalte, mit meinem Gelaber darüber auf den Wecker zu fallen. Ich kann mich ja an dem Promo-Material jetzt schon kaum satt hören. Lechz.

      (In zwei Monaten, wenn ich in den vollen Genuss gekommen bin, werf ich dann genauere Begründungen hinterher. Harr.)


      Hahaaa, das hab ich heute auch gemacht! Genau diese beiden, zu genauso horrenden Preisen, genauso jauchzend erwartet, werden auch mir den Novemberbeginn versüßen - nein, eigentlich größtenteils gestalten.
      Kaum kam ich heim, kaum las ich den Newsletter, schon klickte ich mich durch Amazon, lechzend und geifernd nach dem neuesten Geniestreich des für Kontroversen sorgenden Masterminds.
      Eigentlich wollte ich hierzu einen Thread eröffen, neidlos erkenne ich jedoch an, dass Si diesbezüglich "erst0r!" war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

    • Original von xell
      Oh das will ich aber hoffen. Du bist schließlich der größte ST Experte überhaupt hier. Ich beruf mich dann allein auf deine Meinung, wenn es um den Kauf geht. xD

      Ja pff, Experte... okay, ich nehm das Kompliment ausnahmsweise mal an. :P

      Original von xell
      ach und si: Also ganz furchtbar streng genommen war das gerade mod-spamming. =P
      Darf ich auch?

      Das fragst du ausgerechnet mich, den unseriösesten Mod diesseits des Rio Grande? xD

      Aber wo er mich grad schon drauf hingewiesen hat, noch ein bisschen IT:
      Einen gewissen Teil meiner derzeitigen Favoriten nimmt, wie schon angedeutet, das Samsas Traum-Promomaterial ein - vor allem "Auf den Spiralnebeln", die Essenz des Text- und Musikstils im attraktiv-neuzeitlichen Stromgitarrenkleid. Aber auch der Teaser des Titeltracks, "Heiliges Herz", ist sehr vielversprechend und entgegen aller Ankündigen trällert doch ein weibliches Vogelstimmchen, was frappierend an das Debütalbum "Die Liebe Gottes" erinnert - nur eben ohne den zwar irgendwie charmanten, aber im Endeffekt doch ziemlich störenden Demotape-Garagenkrachsound Marke "Wir legen einfach mehr Hall drüber, dann merkt keiner, dass wir uns an der Stelle da verspielt haben", sondern hochgradig professionell eingespielt/eingesungen und abgemischt. Was dem Konzept durchaus gut tut. Und nach wie vor würde ich für ein Rearrangement von "Elite" bei der kommenden Tour meine halbe Verwandtschaft verkaufen. Wobei ich nicht weiß, ob die jemand haben wollen würde. Ansonsten hoffe ich nach wie vor gierig auf Hörproben von "Wenn schwarzer Regen" - bis auf dieses ominöse YouTube-Video, wo jemand ein bislang unbekanntes Stück beim Konzert gefilmt hat, welches durchaus auf das Album passen würde, gibt es ja bisher quasi nichts davon. Seufz. Naja, wir werden sehen.
      (Man stelle sich vor, wie erst mein Review zu diesen Alben aussehen wird, wenn ich sie in den Händen halte. Ich will es mir gar nicht ausmalen.)

      Okay, jetzt machen wir einen Riesenkontrastknochenbrecherschlenker und wechseln über zu Rosenstolz, deren Musik ich seit einiger Zeit ebenfalls geradezu verschlinge (zumal es Musik ist, aus der sich songcontest-mäßig sicherlich was machen lässt..). Zurzeit haben's mir eher die ruhigen Sachen wie zum Beispiel "Die Zigarette danach" angetan, speziell abends/nachts und beim Zocken nebenbei sehr toll, um die Nerven zu beruhigen und die Augen offen zu halten (je lauter die Musik, desto schneller werde ich von ihr müde - ja, das ist wirklich so). Aber auch etwas kraftvollere Tracks, wie zum Beispiel das bittersüße "Königin", sind natürlich nicht zu verachten.

      Desweiteren habe ich - ihr seht, ich werde noch weich auf meine alten Tage - den einen oder anderen Song von Reinhard Mey für mich wiederentdeckt, allen voran "Douce France", dessen Zusammenspiel von Melodie und erzählter Geschichte eine unglaubliche Schwermütigkeit und ein im Magen ziehendes Abschiesgefühl in der Tradition von "Gute Nacht, Freunde" zu schaffen vermag.

      So viel zu meinen derzeitigen musikalischen Präferenzen. Ansonsten höre ich noch diverse Disney-Soundtracks zu Tode. Oh Sünde meiner Kindheit.

      @Acri:
      Ich hab die Nacht versehentlich eh nicht geschlafen und dann um sechs Uhr morgens irgendwann gemerkt, das heute was Besonderes war, woran ich mich theoretisch erinnern sollte - nach 'ner Stunde ist's mir dann wieder eingefallen. xDp Wobei ich doch stark hoffe, dass die Aufmachung und der Inhalt (okay, der sowieso) diese Grrrr-Preise rechtfertigen.

      Sehr lustig fand ich auch die Mail von Amazon, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Alben, welche - Achtung! - am 2. November rauskommen, leider nicht am 1. November an mich versendet werden können, sondern erst am 2. bis 5. besagten Monats. Die Leute da können's echt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Jops. ist bestellt. Die Musik hat mich überzeugt, geradewegs umgehauen. Dieser Mensch ist wahnsinnig. Wie kann man sich nur so oft selbst übertreffen? oo

      Das ist schon unglaublich...

      Edit: Auf der Bonus CD gibs noch Remixe von u.a. Pain und Wumpscut. Das wird jetzt ein hartes Warten.....
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

    • Original von xell
      @Headshrinker: Type O Negative rulen. =Db


      Jep. Außerdem, ich hab ja auch nicht nur Geschmack, sondern auch guten.

      @topic:
      Ein Lied will ich noch erwähnt haben.
      Tomte - Ich sang die ganze Zeit von dir
      Eigentlich kann ich mit Indie-bands und deren Musik nicht viel anfangen. Aber dieses Lied hat's mir echt angetan. Einfach toll. x3
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Sirius
      @Acri:
      Ich hab die Nacht versehentlich eh nicht geschlafen und dann um sechs Uhr morgens irgendwann gemerkt, das heute was Besonderes war, woran ich mich theoretisch erinnern sollte - nach 'ner Stunde ist's mir dann wieder eingefallen. xDp Wobei ich doch stark hoffe, dass die Aufmachung und der Inhalt (okay, der sowieso) diese Grrrr-Preise rechtfertigen.


      Yey! Amazon hat heute die Preise der Limited Edition auf 28€ gesenkt - zwar immer noch verhältnismäßig viel, in Anbetracht der piekfeinen Präsente, die Kaschte mitserviert jedoch höchsterfreulich. Und wenn ich mir vor Augen halte, dass manche für 50€ Ärzte guggen gehn und andere sich Barbra Streisand für 560€ gefallen lassen...

      Ich fühl mich wohl dabei :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

    • Original von Acrobat reader
      Yey! Amazon hat heute die Preise der Limited Edition auf 28€ gesenkt - zwar immer noch verhältnismäßig viel, in Anbetracht der piekfeinen Präsente, die Kaschte mitserviert jedoch höchsterfreulich. Und wenn ich mir vor Augen halte, dass manche für 50€ Ärzte guggen gehn und andere sich Barbra Streisand für 560€ gefallen lassen...

      Ich fühl mich wohl dabei :D

      Same here. xDb

      Das hab ich letzte Nacht noch gesehen und denen 'ne Mail geschrieben, ob ich jetzt die 55 oder doch die 70 € bezahlen muss. xD; Sehr kulantes Völkchen, zum Glück. Ich freue mich spontan sehr auf das angeblich einstündige Interview - bin gespannt, was dabei so rumkommt an Hintergrundinfos.

      @Link 2:
      Nope, da bist du nicht der Einzige.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Das hab ich letzte Nacht noch gesehen und denen 'ne Mail geschrieben, ob ich jetzt die 55 oder doch die 70 € bezahlen muss. xD; Sehr kulantes Völkchen, zum Glück. Ich freue mich spontan sehr auf das angeblich einstündige Interview - bin gespannt, was dabei so rumkommt an Hintergrundinfos.


      Interview? Bitte um Erläuterung, hab davon noch nichts mitbekommen!

      Original von Sirius
      @Link 2:
      Nope, da bist du nicht der Einzige.


      In der Tat nicht!
    • Original von Acrobat reader
      Interview? Bitte um Erläuterung, hab davon noch nichts mitbekommen!

      Wenn ich mich beim Lesen nicht völlig geirrt habe, besteht die Bonus-CD von "Wenn schwarzer Regen" aus einem einstündigen Interview. oo/ Wobei ich mich auch täuschen kann, ich verwechsle Dinge furchtbar schnell. Bin mir aber relativ sicher, dass es mal in irgendeinem Newsletter stand...

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS