Jemand auf einem Internat

• Jemand auf einem Internat

Ist hier eigentlich jemand (außer ich) auf einem Internat? Ich will das ihr hier postet, was in eurem Nat erlaubt ist und was nicht... Dürft ihr Computer benutzen, habt ihr Internet usw...

Außerdem würde es mich interresieren warum ihr auf diesem Internat seit.

Zu "meinem" Nat:

Erst mal zum Grund:
      Ich bin auf dieses Internat gegangen, weil ich zu meiner Wunschschule (HTL Braunau) zirka 1e Stunde fahren müsste. Und ich hätte auch keine Verbindung (Heimatort hat keinen Bahnhof und wenn ich mit dem Bus zum Bahnhof fahren würde, müsste ich (mit Wartezeiten) zirka 2 Stunden "reisen"). Und so brauch ich schon durch einen Gang gehen und ich bin in der Schule

Bei uns geht es eigentlich relativ locker zu.
      Eigentlich hat jeder einen PC mit Inet Verbindung. Man darf bis halb Zehn raus und um 10 ist Nachtruhe. Aufräumen muss man halt so, dass es nicht ausschaut als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Also wenn man sein Bett macht und den Müll vom Boden wegräumt, gibt es keine Probleme. Wir haben von halb 7 bis 8 Uhr Abends Lernzeit.

Das essen ist auf einer Skala von 1 bis 10 (10 das Höchste) 4. Manchmal gibt es schon gute Sachen (wie Bosna, Schnitzel usw) aber großteils ist es echt billiges Essen...

So..

Wie ist es bei euch?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Boah, die Zeiten liegen ja Gottseidank hinter mir... für mich wars auch immer zu weit um nach Haus zu fahren, aber bis ich in ne WG zog war ich eigentlich in so einem Ding einquartiert.
      Manches war ja wirklich nicht so übel, es waren immer haufenweise Leute da die sich für jeden Spass begeistern liessen und auch ziemlich viel Platz drum herum aber manchmal bremsten die Regeln die Dinge ganz schön aus...
      Zum Beispiel im Sommer, da wir ohnehin bereits bis vier Uhr unterricht hatten wars dann oft so, dass man sich dann auch noch zur schönsten Zeit ins Zimmer verziehen musste... von sechs bis sieben.
      Das bewirkte dann, dass man überhaupt nicht die geringste Lust hatte ein Buch aufzuschlagen, also lümmelte man im Zimmer rum und würde schläfrig, nach der Studierzeit gabs Essen, und das gab dann jedem Antrieb einer Aktivität den Todesstoss^^
      Auch wenn man mal nen Hauptabendfilm sehen wollte, da wars besser gar nicht anzufangen, wer hat schon Lust mitten im Film aufhören zu müssen?

Naja, alles in allem also ne etwas druchwachsene Sache xD

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• oh ja, ich gehe ins internat. ^^

ich bin dort, weil meine schule in linz ist, ich aber weiter weg wohne und so nicht jeden tag pendeln kann.

eigentlich dürfen wir nicht viel:

keine computer/laptops im zimmer, keine geräte die mit hitze arbeiten, keine offenen feuer, kein alkohol und zigaretten in der ganzen schule und keine musikinstrumente nach 9 uhr abends.
      das ist offiziell, inoffiziell dürfen wir teekocher haben und -sofern wir die 3 klasse übersteigen - auch laptops haben.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD