Militär Kleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorweg:
      Ich trage KEINE Millitärkleidung.

      Zum Thema:
      Ich persönlich finde diese Kleidung zwar nicht sonderlig chic oder so, aber ich wüsste auch nicht warum jemand, der meinetwegen ein Tarnmuster-shirt trägt gleich füt Krieg ist. Es kommt ja eigentlich nur aufs aussehen da aus.

      Wie schon vorher gesagt:
      Nur mit ner Jeans ist man kein Cowboy,
      Wenn man einmal Pelz trägt ist man bestimmt auch kein Inuit
      und
      weil man einmal was schwartes trägt ist man ja auch nicht gleich ein Gothic.

      Ich glaube kaum, dass jemand Tarnkleidung anlegt, mit dem Hintergedanken, dass er mal demonstrativ zeigen möchte, dass er für Krieg oder so ist.
      Klar kann man am Kleidungsstil immerhin ein wenig erkennen, was die Meinung dieser Person ist, aber ich denke daraus kann man keine komplette Meinung interpretieren.

      Ich denke mal, dass man schon ein wenig zuviel Zeit haben muss, damit man aus der Kleidung anderer eine feste Meinung wiederspiegeln zu sehen meint.

      PS: Zu den boisen boisen Waffen:
      Ich schieße hin und wieder in meiner Freizeit Tontauben und habe Spaß daran. Trotzdem bin ich gegen Mord und Gewalt, es kann auch sein, dass eine Waffe was anderes, z.B eine Sportart representiert, und Sport ist doch eine, wie ich finde, faire Angelegenheit, die absolut nichts mit Mord und Gewalt zu tun hat.
    • so nun bin ich auch wiedermal da und melde mich zu Wort

      ich habe schon ein paar mal mit dir, OoT darüber geredet, und ich glaube du kennst meinen Standpunkt, jedoch bin ich mir nicht dessen Bewusst, dass du auch alle Einzelheiten kennst....

      Wenn jemand Militärkleidung bzw. Tarnshirts und ...hosen trägt, ist mein erster Gedanke schon, dass er das Militär befürwortet und auch im Falle eines Krieges mitziehen würde....

      Jedoch, es gibt ja zu dieser Zeit schon andersfarbige Shirts mit einem Militärmuster drauf....
      Ein Beispiel, eine Bekannte von mir hatte ein Pink-Rosa-Weißes an und da dachte ich mir, was das sein soll, ob das nun in Mode ist, oder ob das eher als Provokation gegen diesen Kleidungsstil stehen soll....

      Wenn ich jemanden mit einer Militärkappe auf der Straße sehe, der sich aber nicht so kleidet, d.h. nomrale Jeans trägt etc. dann denke ich mir auch andere Sachen, nur wenn ich jemanden sehe, der von Kopf bis Fuß in so einer Kleidung feststeckt, dann habe ich gewisse Vorurteile, weil ich eben diese Einstellung nicht befürworte....

      Manche tragen es auch nur, weil es ihren gefällt, und weil sie sich vielleicht keine Gedanken über den Hintergrund dieser Kleidung gemacht haben, aber auf der einen Seite versteh ich diese Läute, weil sie eben anziehen, was sie wollen, jedoch auf der anderen Seite sollte sie sich schon Gedanken machen, welche Hintergründe diese Kleidung hat und welche Meinung damit vertreten wird....

      Nun zu den Waffen....
      Ich bin kein wirklicher Fan von Waffen etc. jedoch finde ich Tontaubenschießen und ähnliches auch nicht so uninteressant und verachtenswert....
      Man kann Schießen als Sport sehen, und man kanns als tödliche Handlung sehen, doch das kommt auf die Situation an, in der man sich befindet...
      Wenn es jemanden freut im eigenen Garten auf Teller oder Dosen zu scheißen, bitte soll ers machen, wenn dadurch niemand anderer zu Schaden kommt, aber Freude am Töten zu haben, was für manche Menschen, eine Waffe vertritt, finde ich von Grundauf falsch
    • Original von Hyrule
      Uuu, mein Gott, die böse, böse Militärkleidung. Ach Gottchen.

      Soll ich Euch was sagen? Mir geht es sowas an bestimmen Körperteilen vorbei, wenn manche Leute meinen, sich mit Antimilitarismus geradezu überschlagen müssen.

      Wenn jemand militärähnliche Kleidung trägt, ist das seine Sache. Was geht's Euch an?

      Und wenn jemand Soldat ist, Soldat war und das Militär unterstützt, ist das seine Sache um Himmels Willen. Ich werde auch in der Bundeswehr als Soldat dienen, wenn ich zur Wehrpflicht eingezogen bin. Warum? Weil ich von der Sinnhaftigkeit des Militärs überzeugt bin.

      Ich sage ganz klar: Jawohl, ich unterstütze das Militär (und trage aber keinerlei militärähnliche Kleidungsstücke). Und wenn ich jemanden sehe, der Militärkleidung trägt, sage ich mir: schön.


      Wird dein Leben eigentlich seinen Sinn verlieren, wenn du wegen Untauglichkeit ausgemustert wirst? ;P
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Das Thema liegt zwar schon länger zurück, aber ich möchte noch etwas loswerden zum Punkt: "Wer Camouflageklamotten trägt, unterstützt Krieg!"

      Wenn diese These stimmt, dann unterstützen die Menschen auch Krieg, wenn sie:

      1) mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen, denn die von Lufthansa etc gekauften Maschinen (747, A350, etc) werden von Konzernen produziert, die auch Militärgerät herstellen (Boeing, Airbus/EADS, Lockheed).


      2) mit dem Auto fahren, denn Firmen wie DaimlerChrysler produzieren ebenfalls Kriegsgerät.


      3) sie über Satellit fernsehen, denn die Hersteller produzieren auch militärisch genutzte Satelliten.


      4) sie das Internet benutzen, denn das Internet geht auf ein Projekt des US-Verteidigungsministeriums zurück. Wofür entwickelt? Natürlich für militärische Zwecke.


      5) sie Taktikshooter/Kriegssimulationen wie Ghost Recon/Delta Force/etc zocken, denn solche Spiele werden u.A. auch für die simulierte Kampfausbildung in den Streitkräften der USA und auch Europas entwickelt.
    • mit dem camouflage-stil ist es wie mit dem gothic-stil und jedem anderen kleidungsstil auch: er verleitet zu fehleinschätzungen.
      das beispiel gothic ist doch schon ganz gut:
      magische symbole, kreuze, schwarze kleidung, schwarze schminke und langes haar - nur allzu oft wird man für einen satanisten gehalten, doch dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
      fehleinschätzungen ergeben sich durch die klischeebilder, die dem menschen noch immer fest verankert sind, die aber selten der wahrheit entsprechen.

      wie man fühlt, so ist man, wie man ist, so giebt man sich.
      gothics tragen schwarz, weil es für dunkelheit, trauer und schmerz steht. sie zeigen damit nicht, dass sie für diese gefühle sind, sondern sie drücken aus, dass sie sich dafür interessieren und diese gefühle verstehen können, weil sie selbst schon damit zu tun hatten oder einfach weil sie sich damit auseinander setzen. sie interessieren sich für die schattenseite des menschen. insgeheim tut das jeder, diese schicht geht damit nur einen schritt weiter.
      filme in denen wut, trauer und schmerz vorkommen verkaufen sich nicht umsonst besser. die meisten videospiele handeln von tragischen schicksalen und nicht selten steht ein verlust am beginn einer reise.

      in gewisser weise ist die kleidung ein spiegel der seele, so wie alles andere, was dem menschen in freier gestaltung unterliegt. wie erklärt man es sonst, dass man die verschiedenen gruppen auch im verhalten unterteilen kann?
      wenn ich camouflage trage, dann trage ich es nicht weil ich für den krieg bin, dann trage ich es, weil ich mich als krieger fühle.
      auch hier muss man mit der kleidung aber aufpassen, denn wie bei den gothics und den satanisten sind es hier die camouflage-trager und die neonazis.
      es gibt das eine und das andere, aber das eine lässt nicht umbedingt auf das andere schließen.

      auch die mode definiert viel, denn letzten endes ist auch camouflage NUR ein muster. wem es gefällt, der trägt es auch, es sei denn er will missverständnisse, wie sie hier angesprochen wurden, vermeiden.

      was die abneigung gegen solche kleidung ist verständlich, da sie eben auch das schlechte bedeuten kann, aber man sollte sich dennoch bewusst sein, dass es nicht so sein muss und die kleidung auch aufrichtig von mitdenkenden menschen getragen werden kann.
      gerät man nämlich an einen solchen menschen und wirft ihm an den kopf er wäre neonazi, dann ist das nicht nur eine verallgemeinerung, sondern auch eine beleidigung und ein zurückweisen der seele.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • RE: Militär Kleidung

      ich finde es toll aber nur halt das muster und nicht das es für krieg oder so steht das ist im grunde genommen so wie mit dem Hackenkreuz wusstet ihr das das ein sehr altes zeichen der inder ist für z.b glück oder so und nur weil ein a**** das toll fand ud verbreitet hat darf ma das auf keinem T-shirt oder so haben sonst denken alle gleich sch***s Nazi! das gleiche denke ich in etwa über die militärs kleidung nur da ist es nicht ganz so extrem^^
      (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied(|)------(|)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evillink of Darkness ()

    • RE: Militär Kleidung

      Original von Evillink of Darkness
      ich finde es toll aber nur halt das muster und nicht das es für krieg oder so steht das ist im grunde genommen so wie mit dem Hackenkreuz wusstet ihr das das ein sehr altes zeichen der inder ist für z.b glück oder so und nur weil ein a**** das toll fand ud verbreitet hat darf ma das auf keinem T-shirt oder so haben sonst denken alle gleich sch***s Nazi! das gleiche denke ich in etwa über die militärs kleidung nur da ist es nicht ganz so extrem^^

      Das ist nicht ganz korrekt, das von dir angesprochene, asiatische Symbol für Glück ist nicht verboten. Im ersten Zelda hat sogar ein ganzer Dungeon diese form. Die meisten Leute denken, wenn sie das Symbol sehen, leider sofort an das hakenkreuz. Dieses ist aber eigentlich eine gespiegelte Version, die nur ähnlich aussieht. Hoffen wir also nie, dass Nintendo Zelda 1 auf die Wii überträgt und dann alles spiegelt, sonst haben die ein Problem! :ugly:

      @ Topic: Ich selber trag keine militärkleidung. Ich find es zwar etwas seltsam, wenn Leute so rumlaufen, aber mittlerweile ist das ja völlig normal und die Träger selbst verbinden die kleidung meistens nicht mit dem Militär, sondern tragen sie nur wegen dem Muster. Allerings muss auch sagen, dass Militärkleidungsträger (was'n Wort oO) IMO oft komische Leute sind (trifft natürlich nicht auf alle zu).
    • RE: Militär Kleidung

      Original von redlink_06
      Das ist nicht ganz korrekt, das von dir angesprochene, asiatische Symbol für Glück ist nicht verboten.

      Dann lass dir mal eine asiatische/indische Swastika auf ein Hemd drucken(wenn du einen Drucker findest, der dies tut) und latsch damit an einer Polizeistreife vorbei...mal sehen, was die dazu sagen werden.
      Nein, Hakenkreuz ist in Deutschland - auch in Europa, aber besonders in Deutschland - zuerst einmal ein Symbol des Nationalsozialismus, dann erst - wenn überhaupt - ein religiöses/spirituelles.
      In Asien ist dies dann wieder genau anders rum.
    • RE: Militär Kleidung

      Original von Gastredner
      Original von redlink_06
      Das ist nicht ganz korrekt, das von dir angesprochene, asiatische Symbol für Glück ist nicht verboten.

      Dann lass dir mal eine asiatische/indische Swastika auf ein Hemd drucken(wenn du einen Drucker findest, der dies tut) und latsch damit an einer Polizeistreife vorbei...mal sehen, was die dazu sagen werden.
      Nein, Hakenkreuz ist in Deutschland - auch in Europa, aber besonders in Deutschland - zuerst einmal ein Symbol des Nationalsozialismus, dann erst - wenn überhaupt - ein religiöses/spirituelles.
      In Asien ist dies dann wieder genau anders rum.


      In dem Naruto-Manga kommt das Zeichen auch vor und wird dort als "Vogel im Käfig" betitelt. Naja, in der Anime Version wurde es aber dann in ein normales Kreuz umgeändert. (Kommt als Tätowierung vor)
    • ich persönlich hab nichts gegen tarnmustern. mir persönlich gefällt es schon und hab sogar eine bettwäsche auf den ein tarnmuster ist. und dass nicht weil ich für den krieg bin sondern weil es sehr gut aussieht.
      der grund warum ich dann auch nicht mit tarnhosen oder tarnhemden in die schule gehe ist dass es mir als hose nicht sehr gefällt und es außerdem leute giebt die sagen : " boah ! sieh dir den an. schon wieder einer der zu viel killerspiele gespielt hat und jetzt denkt der muss sich anziehen wie ein soldat."

      P.S.: Mytob! pass auf deine rechtschreibung auf. du hast "scheißen" statt "schießen" gesagt. :ugly:
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von N@vi in gewisser weise ist die kleidung ein spiegel der seele, so wie alles andere, was dem menschen in freier gestaltung unterliegt. wie erklärt man es sonst, dass man die verschiedenen gruppen auch im verhalten unterteilen kann?
      wenn ich camouflage trage, dann trage ich es nicht weil ich für den krieg bin, dann trage ich es, weil ich mich als krieger fühle.
      auch hier muss man mit der kleidung aber aufpassen, denn wie bei den gothics und den satanisten sind es hier die camouflage-trager und die neonazis.
      es gibt das eine und das andere, aber das eine lässt nicht umbedingt auf das andere schließen.


      1. Satanisten mit Neonazis gleichzusetzen, finde ich eine Frechheit.
      2. Goths haben keinen eigenen Style (alles zusammengeklaut aus Metal, Fetisch, o.ä Szenen).

      T.T. Ich trage ausschliesslich original Militärklammotten (Hosen, Boots, Gürtel etc.) weil der Preis und die Qualität stimmt. Dabei ist es mir relativ egal , ob mit oder ohne Camouflage.
      `till all are one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

    • Ich persönlich finde, Militärkleidung ist völlig okay. Ich trage sie zwar selbst nicht, aber wenn meine Freundin so eine Tarnhose anzieht, dann befürchte ich auch nicht gleich, sie will Krieg haben. Sie zieht die an, weil sie ihr gefällt, und nicht als statement zum Militär/Krieg. Ich selbst würde sie nicht tragen, weil ich mit meiner Kleidung etwas aussagen möchte. (Manchmal^^) Aber wenn mir jemand eine schenken würde, hätte ich auch keine SO großen Hemmungen davor, sie anzuziehen.

      @Noktoculus

      2. Goths haben keinen eigenen Style (alles zusammengeklaut aus Metal, Fetisch, o.ä Szenen).

      Das stimmt so nicht! Gothics haben sehr wohl einen eigenen Stil! Das Problem liegt nur daran, Gothics mal zu definieren. Denn im Prinzip sind diese ganzen Szenen (Gothic,(Doom/Death/Heavy)Metal,Fetisch,Schwarzromantik, Punk, Elektro etc.) demaßen miteinander verwoben, dass eine strikte Trennung genauso lächerlich, wie unmöglich ist. Dadurch erübrigt sich auch die Frage, ob Gothics sich alles zusammengeklaut haben. Ich habe mal ein musikreferat darüber halten müssen, also glaub mir! (Und zwar zwangsweise, meine Schwester ist auch so ein "schwarzes Loch"!^-^ :rolleyes: ) Das ist jedenfalls meine Meinung!
      [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/230/midnananc3.jpg]
      Stolzes Mitglied im Midnafanclub!:knuddel: