Pokemon Smaragd : Training mit EVs

• Pokemon Smaragd : Training mit EVs

Hi;

ich habe mir heute vorgenommen, ein komplettes Team perfekt zu trainieren. Und das geht ja bekanntlich ja nur durch EVs,DVs und IVs (hab ich irgendwo schon mal gehört).

Ich hab nun ein Bummelz LV 6, es ist Solo (hab ihm schon alle Verteidigungs EVs weggenommen) und hat folgende Stats:

KP : 23
      Angriff : 13
      Verteidigung : 10
      Sp. Angriff : 11
      Sp. Verteidigung : 10
      Init. : 9

Bei einem Levelanstieg erhält es:

KP: +2
      Angr. : +1
      Vert. : +1
      Sp. Angr. : +1
      Sp. Vert. : +1
      Init. : +1

Ich weiss leider nicht, wie ich die EVs aussrechne. Kann ja jemand hinposten, wie man das macht.

Auch gut wären Empfehlungen, in Sachen Attacken, Auslegung auf Werte
      und Effektivität oder ob es sich lohnt, das Bummelz auf ein Letarking hoch zu trainieren oder es bei einem Muntier zu belassen oder es ganz bleiben zu lassen.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Also...Ev Training zu erklärenn ist nicht ganz so einfach.Jedes Pokemon gibt EVs.Ein Magnayen z.B gibt 2 ANGRIFFS-Evs.Wenn man auf einem Wert eine bestimmte Anzahl von Evs hat,dann steigert das seinen betroffenen Wert um 1 höher,als gewöhnlich.Oder eben um 2 mehr als gewöhlich oder um 3 usw. je nachdem,wieviel EVs es hat.So kann es z.B passieren,dass ein Wert so bei der Levelerhöhung erschreckend hoch steigt.Bei meinen Regice stieg der SP.ANG mal um 15 .

Welche Pokemon welche Evs verteilen kannst du bei pokemonexperte.de nachlesen.

Ich habe sie bei meinen so verteilt:255 auf Angr,255 auf INIT.
      Du must wissen:Ein Pokemon kann maximal auf einem Wert nur 255 Evs erhalten und insgesamt nur 510.

Attackenvorschlag:

Letarking@Wahlband:

Hyperstrahl (der Killer.Letarking erholt sich in der Runde von dem Hyperstrahl,in der es sowieso faulenzt.Mit dem Wahlband machst du jeden fertig,der nicht irgendwie Gestein oder so ist)
      Spukball (ganz wichtig bei "geistreichen" Vertretern
      Erdbeben (is klar)
      irgendewas (ich habe an 4. Stelle Durchbruch)

Übrigens das Bummelz auf Muntier zu lassen ist nicht ratsam.Letarking hat zwar die Charakteristik Schnarchnase,aber was soll`s,wenn doch jeder im 1.Zug bei dem kaputtgeht22^^?

Und noch was:Das Wesen SOLO stärkt seinen ANG Wert um 10%(gut) und den Verteidigungswert schwächt es um 10% (weniger gut).
      Deshalb wäre ein hartes Letarking erwünschenswert (Angr +10%,Spz.Angr-10%)
      Am besten du züchtest es.Du fängst dir einfach ein Ditto,welches ein hartes Wesen hat und gibt es mit dem Bummelz in die Pension.DEm Ditto gibst du einen Ewigstein,damit besteht eine 50%ige Chance,dass das schlüpfende Bummelz ebenfalls das Wesen Hart bekommt.

So ich glaube,damit bist du zuert einmal versorgt.

Und nicht vergessen:Erst bei Pokemonexperte gucken,dann fragen.Denn auf der Seite seht eigentlich so ziemlich alles.
    • @über mir:wichtig ist noch, dass 4 EVs einen statuspunkt auf level 100 ausmachen. daher sollte man maximal 252 EVs auf einen wert verteilen,da 252 die letzte durch 4 teilbare zahl ist. somit hat man noch 4 EVs übrige die man auf die KP geben kann(ein KP mehr oder weniger kann entscheidend sein!).
      die DVs sind btw so etwas wie die gene eines pokemon. ein DV(=determinant value bzw. "bestimmungswert") ist eine nicht änderbare zahl zwischen 0 und 31 und es gibt eine zahl für jeden statuswert. je höher der DV-wert ist, desto höher ist der statuswert(1 DV=ein statuspunkt). ein letarking mit einem angriffs-DV von 10 hätte zum beispiel 21 punkte weniger als ein gleich trainiertes letarking mit anbgriffs-DV von 31. die DVs werden teilweise durch zufall bestimmt und teilweise von den eltern vererbt, sofern das pokemon gezüchtet ist.
      ps:soviel zum thema pokemon sei was für kinder:D!
      NEOGEO
      Max 330 Mega
      Pro Gear Spec
    • Original von Draco
      Was ich mich beim EV-Training schon immer gefragt hab ist: Ab welchem Lv. des Pokemons sollte man mit dem EV-Training beginnen, wenn man mit den DVs zufrieden ist? Spielt das irgendeine Rolle?

Du kannst bei jedem Level anfangen,nur muss man dabei auf folgende Dinge achten:
      -Auf Level 100,können keine EVs mehr trainiert werden
      -In jedem Kampf gibt es EVs,d.h. wenn du schon auf Level 30 bist und das Pokemon auf Level 5 bekommen hast solltest du erst bestimmte Mittel(bei smaragd z.b. beeren) einsetzten um die EPs wieder abzuziehen.
      -Auf zu niedrigen Leveln ist das Pokemon vielleicht noch zu schwach um gegen die Pokemon zu bestehen die die richtigen EVs geben!
      -Jedes besiegte Pokemon gibt eine bestimmte Anzahl von EVs,die dann den am Kampf beteiligten Pokemon gutgeschrieben werden(ich glaube jeder bekommt die volle Anzahl).Eine Liste findet ihr z.B. hier:
      Die Liste
      Wenn ihr dort auf den EV-Typ klickt den ihr sucht werden sie aussortiert.
      Klickt z.b. mal auf KP

Also fangt am besten so auf Level 50 an zu trainieren,nur vergesst dann nicht dass ihr auch noch die beeren oder sonstige items nutzen müsst damit die evs wieder auf 0 kommen.Außerdem empfiehlt sich auch der einsatz von carbon usw. da sie die Evs immer um 10 für den jeweiligen Wert erhöhen.Jedoch müsst ihr dann darauf achten dass ihr nicht zu viele nehmt wenn ihr beispielsweise nur 40 haben wollt dann dürft ihr nur 4 nehmen.maximal kann man mit den Mitteln aber den Wert auch nur um 100 EVs erhöhen.
    • ich buddel mal herraus....
      ich will mir ein Team machen (FR/BG), welches mit ausführlichen EV- Training trainiert werden soll... es beinhaltet schonmal diesen Aufbau(Pokemon+Item (jetziger Zustand); Einsatzweise):

Pikachu+Kugelblitz (derzeit Pichu); Spez. Sweeper
      Lohgock+kA (derzeit Flemmli); Sweeper, kA was für einer...
      Guardevoir+kA (derzeit Trasla); wollte davor eigentlich Spez. Sweeper, aber kenn mich mit seinen Werten nicht aus....
      Metagross+kA (derzeit Tanhel); hier hab ich wirklich keine Ahnung....
      Tornupto+kA (Feurigel noch nicht vorhanden); vielleicht Sweeper?
      Realxo+Überreste (derzeit... Relaxo o.o); eindeutig Staller

gut, ihr habt jetzt die aufgabe, mir zu jedem Pokemon die empfehlenswerte EV- Verteilung und das empfehlenswerte Wesen zu posten.... sowie Movepool usw. o.ô die DVs, da hab ich keine Lust ständig zu züchten... müsster verstehen o.o"

für Pikachu hab ich mir gedacht, es nicht zu Raichu zu machen, damit es Kugelblitz benutzen kann.... hab ein wenig rumgefragt und hab als ergebnis bekommen dass ich es mit Volttacke (vorhanden), Kraftreserve Eis (vorhanden), Zugabe/Donnerwelle und Delegator o.ô EVs hab ich auch gehört 252 auf spez. angriff und 252 auf init., die restlichen auf KP.... ist das richtig so? o.o und ist das Wesen Mäßig auch gut? oô (wehe mir kommt einer und sagt "statt Kraftreserve Grass Knot".... ich spiel das Team auf FR/BG, kapiert? <.< )

Lohgock: kA, weiß nicht was für'n staller er sein soll.... phys. Sweeper oder spez. Sweeper? und welches Wesen? o.o und welche EVs? o.o (naja, da ich schon ein Feuerpokemon drin hab... denk ich ma phys. Staller, oder? o.o)

Guardevoir: komplett kA. Hilfe o_o"

Metagross: siehe oben

Tornupto: siehe oben, lohnt es sich eigentlich ein XD- Feurigel zu holen (also mit Lohekanonade) oder genügt ein normales Feurigel auch? o.o

Relaxo: naja, mach ich wahrscheinlich genauso wie das von meinem Cousin.... Staller+ Fluch, Spukball, Bodyslam und Erholung... er nahm Maronbeere, aber ich nehm lieber Überreste o.o

wie ihr seht hab ich mir nur um Pikachu und Relaxo gedanken gemacht xD" wenn ihr mir helft, bitte nichts am Aufbau des Teams selber ändern, pls =O danke schonmal vorraus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• wahrscheinlich verwechselst du die beiden Begriffe EV und DV. EVs sind die Punkte, die auf einen bestimmten wert verteilt werden, wenn ein bestimmtes pokemon diesen wertes besiegt wird. Hornliu z.B. gibt 1 Initiative- EV, Raupy hingegen 1 KP- EV. jeder Wert kann maximal 255 EVs haben, insgesamt kann ein Pokemon (seit R/S) nur 510 bekommen. auf level hundert bekommt es keine mehr. (1 Wertepunkt= 4 EVs auf level 100; 252/4= 63, womit ein Wert im Bereich der EVs maximal um 63 bis 64 Punkte hochschnellen kann)

DVs hingegen sind die halbwegs erblichen, unveränderbaren Punkte, die von 1 bis 31 (GSK 1 bis 15) reichen. 1 DV macht 1 Wertepunkt (GSK 2 Wertepunkte), vom Level übrigens unabhängig. wie gesagt, unveränderbar. sie sind immer zufällig, außer wenn sie von den Eltern vererbt wurden.... die Eltern vererben 2 bis 3 DV- Werte (Smaragd konstant 3), man könnte also gezielt die DVs anzüchten.

die EVs kann man, wenn man schon trainiert hat, nicht mehr nachzählen oder berechnen, solange du kein funktionierendes Schummelmodul hast und den Pokéreader von filb.de . die DVs, da gabs ne Formel... aber da brauchst du erstmal die EVs. und die EVs hast du ja nicht, laut angabe, mitgezählt.
    • @Graf Ganon
      Danke! Jetzt wo ich das weiß, könnte ich dir helfen. Aber ich muss off gehen, habe zu tun. Ich editiers wenn möglich noch heute rein. Nochmals danke!

EDIT:

@pikachu
      Ich rate dir davon ab, Pikachu nicht zu entwickeln. Kugelblitz ist schön und gut, aber Raichu ist im Kampf zu deutlich mehr in der Lage als Pikachu. Meine Empfehlung wäre ein Mäßiges Raichu als Sp.-Sweeper, die EV solltest du auf Sp.-Angriff und Verteidigung auslegen, da der Typ Boden die größte Bedrohung darstellt. Der Magnet als Item wäre ein logischer Favorit.

@Lohgock
      Sehr guter Angriffs-Sweeper. Setzte dabei am besten auf Kampf-Attacken und verwende EVs für Angriff und KP. Als Item am besten Scop-Linse.

@Guarduvoir
      Am besten als Sp.-Sweeper denk ich. Die EV auf Sp.-Angriff und auf Sp.-Verteidigung. Als Item vielleicht Seegesang.

@Metagross
      Einer der besten Angriffs-Sweeper, finde ich. Leg die EV auf Angriff und auf KP oder Verteidigung aus. Als Item wäre Flinkklaue oder Scop-Linse angebracht.

@Tornupto
      Ein Sp.-Sweeper mit EV auf Sp.-Angriff und KP würde ich sagen. Holzkohle wäre ein gutes Item...

@Relaxo
      Ein super Staller! Setz auf Vert. und KP. Das Item ist passend.

Das ist meine Meinung, so würde ich dieses Team aufbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• hmm, also ich hab gehört dass bei Sweepern die EVs eher auf (spezial) Angriff und Init. sein sollten o.o bissu dir sicher dass ich eher vert. und KP nutzen sollte? 8| und ich finde, dass wenn ich ziemlich viel Spez. Angr. auf Pikachu auslege und Kraftreserve Eis nutze, dass dann Bodenpokemon sowieso ziemlich aufgeschmissen wären 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Metagross
      @Wahlband
      EVs: 232, 252, 0, 24, 0, 0
      Wesen: Hart

-Erdbeben
      -Sternenhieb
      -Explosion
      -Steinhagel

So hab ich es immer im NB gespielt.

Tornupto
      @Tahaybeere
      EVs: 28, 0, 0, 244, 236, 0
      Wesen: Mässig

-Flammenwurf
      -Sonnentag
      -HP {Pflanze}
      -Donnerschlag

Quelle: Pokemon-Inside

Für Lohgock gibt's sehr viele Movesets. Am besten bei Pokemon-Inside nachschauen.^^'
    • hmm, ich hab mir mal nen 3er- Team ausgedacht was ihr jetzt bwertet =O

Ninjask (Batton Passer)
      @Überreste (?)
      -Staffette
      -Schwerttanz
      -Delegator
      -Schutzschild

~ (Batton Passer)
      @Überreste (?)
      -Staffette
      -irgendwas, was die genauigkeit erhöht...
      -Schutzschild (?)
      -Delegator (wo ich Delegator nur auftreiben könnte.... kann mans züchten? O.O")

Relaxo (Staller)
      @Überreste
      -Geofissur (wenn einer nachfragt, Pokemon XD)
      -Heilung (siehe oben)
      -Spukball
      -Bodyslam

Strategie: mit Ninjask erstmal Angriff 1x stark erhöhen und an Init. hochschrauben. Staffette zu [insert Name]. mit dem nächsten Batton Passer erstmal 6x Genauigkeit erhöhen, danach wieder Staffette... oder davor erstmal noch Delegator. wird Delegator auch übetragen? und dann kommt 00ber- Relaxo..... mit der sehr stark erhöhten Genauigkeit wird Geofissur, unter einfluss von AP Top, verdammt abrocken =O und bei Flug- und Schwebe- Pokemon Spukball und Bodyslam ^^ (wobei Panzaeron die größte Gefahr sein könnte...)

so, ihr habt jetzt die Aufgabe die Strategie zu raten, den ~ zu ersetzen und mir die empfohlenen EVs anzugeben (zu Relaxo weiß ich eigentlich ja.....) oder kann Arktos etwas, was die Genauigkeit erhöht (AUSSER einründige Attacken wie Willensleser)? denn an genau das Vieh hab ich Delegator in meiner Blattgrünen verschwendet o.ô"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()