Gewalt und Krawalle in Rostock

• Gewalt und Krawalle in Rostock

Da es mich wundert das es noch keinen Thread dazu gibt, mach ich einfach mal einen auf ^^.

In Heiligendamm läuft der G8 Gipfel, demonstriert wird in Rostock aber teilweise mit heftigster Gewalt, weil sich unter die Demonstranden auch eine Reihe Krawallmacher gemischt haben.
      ftd.de/politik/deutschland/:Ra…0Staatsdinner/209428.html

Folge: Sinnlose Zerstörung, verletzte Polizisten, die Lage ist kaum unter Kontrolle. Was sagt ihr dazu? Ist vielleicht jemand betroffen oder war dabei?
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Mein Gott, als hätte es wirklich jemanden gegeben, der an die Friedfertigkeit aller geglaubt hat.

Ich enthalte mich aber der Stimme, die über die Behandlung solcher "Personen" urteilt, weil es mir sicherlich wieder als übertrieben gewalttätig angekreidet würde. Ich jedenfalls sage: Die Staatsmacht darf nicht vor solchen hirnlosen Spinnern zurückweichen. Wenn sie das tut, hat sie ihre Legitimität verloren.
    • Also, da die "unfriedlichen Demonstranten" den Polizisten zahlenmäßig doch um einiges überlegen sind und bei ihrem Treiben erhebliche Sach-und Personenschäden in Kauf nehmen, sollte es der grünen Fraktion erlaubt sein um einiges "schmerzhafter" vorzugehen. Soll heißen, die nehmen ihre Schusserer und ballern denen mal ordentlich vor die Füße, oder wenn sie`s nicht lernen wollen in die Füße. Hört sich vielleicht etwas radikal an, aber bei solchen Situationen wie am Samstag ist das meiner Meinung nach die beste Strategie.
    • Schade das die Gewalt jetzt als einziges im Vordergrund steht. Andererseits, war doch 'ne geile Party bisher. ^^

Achja, warum dürfen Frauen nicht in den schwarzen Block? Weil sie nicht werfen können. :D
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ziemlich infantiler Affenzirkus, was da abgeht, nicht nur bei den Autonomen.
      Gegen Armut predigen, aber anderer Leute Eigentum zerstören.
      Gegen Gewalt demonstrieren, aber Tränengas und Rauchbomben werfen.
      Gegen die Zerstörung der Natur sein, aber die armen Waldtiere aufschrecken.
      Gegen den CO2-Ausstoß wettern, aber Autos in Brand setzen.
      Gegen die Globalisierung meckern, aber reihenweise bei McDonald's anstellen.

Schade, dass durch solche Vollidioten ein schlechtes Licht auf die friedlich Demonstrierenden geworfen wird, die Konzepte haben und nicht nur nach Rostock gefahren sind, um den Neandertaler in sich rauszulassen.

Bei Aktionen wie am Samstag wünsche ich mir wieder einen Bundeswehreinsatz im Inland, denn die Polizei steht ja allein zahlmäßig mit dem Rücken gegen die Wand. Und vielleicht wird der so genannte Gipfel praktischerweise mal an einen geheimen Ort in der Wüste oder auf eine Insel im Nordpolarmeer verlegt, wo hoffentlich weniger Leute unter dem Zirkus zu leiden haben.

LG
    • Ich hab das dumpfe Gefühl das dieser Gipfel für einen immer größer werdenden Teil der Gegendemonstranten nur noch ein willkommener Vorwand dafür ist, die Sau rauszulassen. Ich gehe davon aus das die meisten von den Randalierern nicht mal wissen, warum sie eigentlich randalieren. Is ihnen wahrscheinlich auch egal. Eins steht aber fest, die Beschlüsse, Pläne und Motive des G8-Gipfels stehen da völlig im Hintergrund.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Kann die letzten beiden Beiträge nur unterschreiben.
      Diese gewalttäigen Idioten zerstören nicht nur komplett das Bild des friedlichen Großteils, sie merken auch nicht, dass sie gegen ihre Ziele verstoßen und man mit Gewalt von wenigen hundert Leuten keine Politik erpressen kann. Diese Leute landen großteils im Knast und es wird schlecht über sie berichtet, und dabei kommt deswegen die Grundbotschaft nicht an. Ich unterstütze diese Leute zwar nicht, da z.B. die Globalisierung - wie alles - auch Vorteile hat, die sie gerne übersehen, aber es geht hier um's Prinzip.
    • Original von Evilitschi
      Diese gewalttäigen Idioten zerstören nicht nur komplett das Bild des friedlichen Großteils, sie merken auch nicht, dass sie gegen ihre Ziele verstoßen und man mit Gewalt von wenigen hundert Leuten keine Politik erpressen kann.

Mir tun die "friedlichen" Demonstranten kein Stück leid. Zum einen tun sie nichts gegen die chaoten, sondern lassen zu, dass diese Steine schmeißen und sich dann in die Reihen der anderen zurückziehen. Attac und Co. wissen nämlich genau, dass keine Sau sich für sie interessiert, aber gibt es Randale, kommen die Kameras. Und zum anderen sind auch die "friedlichen" demonstranten nicht so friedlich. Zum einen blockieren sie Straßen, Schienen und dergleichen, was rechtlich auch als Gewalt gilt, und zum anderen meckern sie immer groß herum von wegen Demonstrationsfreiheit, die nicht beschnitten werden darf, treten aber die Grundrechte anderer mit Füßen, indem sie eben andere blockieren oder meinen, sie müssten irgendwelche Absperrungen überwinden, die gerichtlich für rechtens erklärt wurden. Das Prinzip, dass ihr Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit nicht höher stehen kann als die Grundrechte anderer Betroffener, haben die Idioten noch nicht kapiert. Und wenn ich höre, der gipfel sei zu teuer, kann man nur den Kopf schütteln, denn wie auch bei den Atommüll-Transprten könnte der ganze spaß sehr billig sein - teuer wird er wegen der Demonstranten, egal ob friedlich oder nicht.

Meinetwegen soll die Polizei sich mit Gummigeschossen ausrüsten und die Leute niederballern. Die halten sich ja an keinerlei Sicherheitsbestimmungen.
    • Ich war schockiert zu hören, dass irgendwelche Greenpeace-Idioten versuchten, über die Ostsee ins Sperrgebiet einzudringen und sich hinterher darüber beschwerten, dass die Polizei nicht gerade zimperlich bei der Verfolgungsjagd vorgegangen ist. Ich meine, was haben die denn gedacht, was passiert? Dass sie freundlichst darauf aufmerksam gemacht werden, nicht in das Sperrgebiet einzudringen? Immerhin befinden sich dort die wichtigsten Regierungschefs der Welt. Ich wäre nicht überrascht gewesen, wenn die Polizei tödliche Munition eingesetzt hätte, um die Irren in ihren Schlauchbooten zu stoppen. Hätte mich auch nicht wirklich gestört. Ob nun Rechtsstaat oder nicht, für Globalisierung oder gegen Globalisierung: Sperrgebiet ist Sperrgebiet.
    • Original von Nickychan
      Und vielleicht wird der so genannte Gipfel praktischerweise mal an einen geheimen Ort in der Wüste oder auf eine Insel im Nordpolarmeer verlegt, wo hoffentlich weniger Leute unter dem Zirkus zu leiden haben.

Ich bin eh dafür, irgendeine kleine, "unbedeutende" Insel auszuwählen, die einmal sicher zu machen mit überteuren Zäunen etc und dann künftig alle politischen Treffen dort stattfinden zu lassen. Diese ganzen Maßnahmen von wegen Gebietsabsperrungen mögen ja berechtigt sein, aber trotzdem stell ich es mir zB für die Anwohner nervig vor, außerdem ist das ja auch nicht grade billig. Deswegen lieber eine Insel irgendwo haben, wo alle G8 und sonstige Treffen stattfinden, die hat man dann, fertig aus. oo;
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Wow, die Party war echt nicht schlecht. Nachdem Bild, Spiegel und Co. die Falschmeldung über das angebliche Zitat von Walden Bello vorbehaltlos von der dpa übernommen haben, überhaupt fast jede Meldung von der Polizei direkt übernommen haben, und zum Schluss auch noch die 4 V-Leute dabei erwischt wurden, wie sie tschechische Aktivisten zum Steine-schmeissen bringen wollten.

Das wird wohl für viele die Sicht auf die Polizei und gewisse Teile der Medien nachhaltig verändern.

Und der Protest hat gezeigt, das mit den Menschen in Deutschland und auf der Welt doch noch zu rechnen ist. Nicht übel, ich bin schwer beeindruckt.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama