Metroid E-Manga

• Metroid E-Manga

Vor einigen Jahren wurde von Yoshio Sakamoto, seines Zeichens Designer bei Nintendo und einer der Produzenten der Metroid-Reihe, ein E-Manga* in zwei Bänden produziert und ins Internet gestellt. Bei dem Manga handelt es sich um eine kleine Vorgeschichte des Spiels, in der vor allem das damals noch drei- bzw. vierzehnjährige Mädchen Samus Aran im Vordergrund steht, welche die einzig Überlebende nach einem Angriff durch die Weltraumpiraten auf die Erdkolonie K-2L ist und später unter der Obhut der Chozo lebt und aufwächst.

Der E-Manga (auf Japanisch) lässt sich unter folgendem Link finden: <Metroid E-Manga> (je nach Internetleistung könnte die Ladezeit umso länger dauern)
      Den auf Englisch übersetzten Manga (ohne Flash) findet man hier: <Metroid Manga>

*ein mit Flash programmierter Manga. Die Besonderheit hierbei ist, dass diese neben einigen Animationen oft sogar Soundeffekte und Musik beinhalten.

Randbemerkung zum Schluss: Es wundert mich eigentlich, dass nie ein Thread zu diesem E-Manga eröffnet oder generell darauf aufmerksam gemacht wurde, vor allem wenn man bedenkt, dass dieser nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. xD
    • Ich hab den auch mal vor einiger Zeit gefunden und mir sogar die Zeit genommen, ihn zu lesen.

Meine Meinung: gefällt mir weniger bis nicht. Die Story selbst hat mich nicht überwältigt, so wie sie geschrieben wurde. Und das Layout von Samus gefällt mir ganz und gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, welche Schönheit Nintendo entworfen hat.
      Sorry, aber ich kann leider mit diesem Manga wenig anfangen, obwohl die Idee ansich bestimmt nicht schlecht ist, aus Metroid so etwas anzufertigen ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD