Kann man Fluch der Karibik 3 . . .

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man Fluch der Karibik 3 . . .

. . .verstehen ohne vorher den 2. Teil gesehen zu haben?

Ich habe Teil 1 oft genug gesehen, und demnächst wollte ich den 2. sehen, aber heute abend hat mein bester Freund geburtstag, und er wollte ins Kino gehen und Fluch der Karibik 3 ansehen.

Ich meine, natürlich gehe ich mit, aber habe ich eine Chance alles zu verstehen?
    • Eher schwer.
      Das storymäßig wichtigste kann man sich "herleiten" (bzw. es wird nochmal kurz erklärt), viele Kommentare und Witze werden allerdings dann nicht ziehen
      z.B. wird man sich,w enn man den 2. ned gesehn hat, gleich am Anfang des 3. fragen, warum manche Charaktere fehlen und/oder andere auf einmal wieder da sind.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Hm...schwierige Frage...ich würde sagen, theoretisch schon, aber leider kommt man praktisch nicht ohne eine minimale Kenntnis des 2. Teils aus.
      Ich habe den 3. Teil noch nicht gesehen, aber von den Screenshots und Werbungen im Fernsehen würde ich sagen:

du solltest wohl schon Kenntnisse des 2. Teils haben :(
      Aber es ist nur meine Meinung, hoffen wir, es antworten noch mehr.

MfG,
      Hylia ;)

EDIT: Man, da tippt man so schnell man kann, und dann wird man trotzdem von den Beiträgen anderer überholt xD
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Ich habe zwar den dritten Teil noch nicht gesehen, dafür aber Teil 1 und 2. Aus meiner Perspektive kann ich dir sagen, dass du dir einige fragen stellen wirst warum, etwas was so ist, und wie es dazu gekommen ist, das übliche nunmal. Zum anderen könnte es sein, dass es so ist wie beim zweiten Teil (ich den zweiten Teil vor dem ersten Teil gesehen), dass es eine eigene Story hat und nur wenig Hintergrundwissen nötig ist, welches du dir von jemanden erklähren lassen könntest.

Wenn du es schaffst dir den 2. Teil gleich noch von einer Videothek, oder von einem Freund auszuleihen, wäre das noch besser.

Aber wie gesagt ich habe den 3. Teil noch nicht gesehen, ob man nun den zweiten Teil gesehen haben muss, kann ich dir nicht sagen.

MfG M.d.B.
    • Nya, vielleicht schon zu spät, aber ich stimme den Anderen zu ^^
      Ich habe nur den ersten gesehen und meine Sis wollte mich in Teil drei reinschleppen. Hatte mehr aus Neugierde gefragt, was denn im zweiten Teil passiert wäre und als sie mir schon fast ne Viertel Stunde Ereignisse an die Backe gelabert hatte, habe ich aufgegeben und werde den 3. nicht vor dem 2. gucken :ugly: