Wep/Wpa Schlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Den musst du schon wissen. Der ist im am W-LAN-Router festgelegt und im Normalfall nicht mehr abrufbar, da er mit Sternchen (********) verschlüsselt angezeigt wird. Deswegen sollte er irgendwo in Klarschrift abgespeichert werden. Du kannst ihn natürlich jetzt noch ändern ...

EDIT: Sieht dann im Webinterface des Routers zb so aus:

[Blockierte Grafik: http://snakerl.sn.funpic.de/_ablage/0100.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Also... du hast irgendwo deinen WLAN-Router stehen nehme ich an.
      Dieser Router hat im Netz irgendwo eine IP über den er angesprochen werden kann.
      Oft ist dies 192.168.0.1 (D-Link) , 192.168.1.1, 192.168.2.1 oder 192.168.178.254 (Fritz Box).
      Das kannst du zur Not einfach ausprobieren -> einfach im Browser deines Vertrauens eingeben.
      Wenn es geklappt hat, wirst du entweder nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt (schließlich soll keiner in deinem Netzwerk rumpfuschen können) oder du kommst sofort auf das Webinterface des Routers.
      Bei vielen Anbietern ist der Standardname admin ohne ein Passwort.
      Dies sollte aber alles in der Anleitung deines Routers stehen.

In dem Menü kannst du dann nach der WLAN-Konfiguration suchen und dort die WPA-Verschlüsselung mit neuem Passwort versehen. Von WEP würde ich abraten, ist aber immer noch besser als garkeine Verschlüsselung.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Wer hat bei euch das Netzwerk aufgebaut?
      Würde mich mal an den oder die jenige/n wenden und nach Hilfe fragen.

Sonst geht das vll auf Kosten der Sicherheit.
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^