Nur ein Traum...

• Nur ein Traum...

Also, diese wackelige Konsruktion hier soll ein Fanfic darstellen, ich hab mich mit Links Awakening befasst, und naja, das kam bei raus...

Nur ein Traum...

Warum nur? Warum bist du hierher gekommen?
      Ohne Dich wäre alles in Ordnung...
      Du darfst den Windfisch nicht wecken!
      Du bist selbst ein Teil seines Traumes!

Wieder und wieder gingen Link diese Worte durch den Kopf, jene Worte welche die sterbende Kreatur tief im Reptilfelsen noch glucksend hervorstiess ehe sie zu Staub zerfiel.
      Längst war die Sonne über dem Horizont des Ozeans verschwunden, doch Link stand immer noch regungslos da, die Ocarina in seinen Händen, auf der Klippe des Torongastrands und starrte hinaus aufs endlose, rotschimmernde Meer. Marin hatte ihm diesen Ort einmal gezeigt... Marin...
      Seine Gedanken stimmten ihn traurig und hinterliessen ein Gefühl der Beklemmung.

Was würde aus ihr werden, wenn er den Windfisch erweckte, was aus ihrem Vater, aus der Grossfamilie, den herumtollenden Kindern, den Tieren im Zoodorf... und aus dem alten Struppi, diesem nervenden Köter der Link trotz allem ans Herz gewachsen war...
      Was wenn es stimmte, das alles nur ein Traum war, dann würden sich sie und ihre Insel im Nichts verlieren, durch seine Schuld...
      Er seufzte leise und senkte den Kopf. Damals in Hyrule, als er noch Ganon bekämpfte, fiel es ihm nie schwer zu handeln, das Richtige zu tun, aber hier...
      Hier fragte er sich was das eigentlich war, das Richtige...

"Hey Link" "Link, wo steckst du denn?" rief jemand aus dem Hintergrund, er wandte sich um und bemerkte Marin, die den Weg entlang zu ihm herauf lief. "Ach hier treibst du dich rum!" rief sie ihm erfreut winkend zu als sie ihn erblickte. Sie schien etwas ausser Atem und hielt einen Moment inne bevor sie weitersprach. " "Öh, also was ich fragen wollte..." etwas verlegen senkte sie kurz den Blick und trat einen Schritt zurück. "Hättest du vielleicht Lust mit uns zu Abend zu essen? Ich habs mit dem Kochen mal wieder etwas übertrieben und deshalb, naja, du würdest mir eben einen Gefallen tun wenn du mein Angebot annimmst!"
      Sanft erwiderte Link Marins Blick und verstaute seine Ocarina im Gürtel.
      "Ich komme gerne...lass uns gehen." sagte er ruhig, lächelte und hielt Marin seinen Arm hin.

Gemeinsam spazierten sie eine Weile nebeneinander den Weg entlang zurück ins Dorf während Marin plaudernd erzählte wie Tarin letztens jammernd und mit Bienenstichen übersäht nach Hause gekommen war und das sich Struppi gestern losgerissen hätte, worauf er Ulriras Hühner aufgeschreckt hatte und darauf von der alten Frau mit dem Besen verfolgt wurde. Link genoss schweigend Marins farbige Erzählungen während er deswegen auch immer wieder ins Schmunzeln geriet.

Bald schon war es nicht mehr weit bis zu Marins Haus doch kurz vor dem Dorf war Marin nun mit einem Mal sehr still geworden. Link blickte zu ihr hinüber und der Ausdruck in ihrem Gesicht erschien ihm mit einem Mal so ernst und erstarrt das er fast erschrak.
      "Du Link..." begann Marin leise, fragend, und Link bemerkte die Unsicherheit in ihrer Stimme.
      "Hm?"
      "Du wirst bald von hier fortgehen, nicht wahr?"
      Link schwieg einen Atemzug lang, dann senkte er den Blick.
      "Du hast recht...doch es fällt mir schwer zu gehen..." sprach Link vorsichtig.
      Ein Augenblick verging während ein Windhauch über die umgebenden Wiesen strich.
      "Aber... " Marin schluckte. "...du musst deshalb nicht traurig sein... ich meine... wegen der Legende."
      Einen Moment lang schien Link wie erstarrt denn Marins Worte durchfuhren ihn wie ein Blitzschlag, wie konnte Marin davon erfahren haben?
      Er wandte sich zu ihr um, doch sie hatte ihren Kopf gesenkt und der Ausdruck ihrer Augen blieb Link verborgen.
      Längst war Link stehen geblieben, sein Blick gleitete nachdenklich zum Horizont hinaus.
      "Denkst du ... das es wahr ist?"
      Marin schwieg einen Moment lang, dann blickte sie zu Link auf.
      "Ich weiss nicht... aber auf der Steintafel in dem alten Tempel stand das du den Windfisch erwecken musst, sonst ...wirst du zu Staub!"
      "Du hast davon erfahren?"
      Marin nickte stumm.
      "Weisst du, als du hier angekommen bist warst du so voller Entschlossenheit und hättest du die Möglichkeit gehabt den Windfisch zu wecken hättest du keinen Augenblick gezögert. Aber ich hab gemerkt, dass du in letzter Zeit immer nachdenklicher geworden bist und als ich dich aus dem Zoodorf gehen sah, da bin ich dir heimlich zu dem alten Tempel gefolgt..." Marin konnte nun ein leises Schluchzen nicht mehr verbergen. "Sei mir nicht Böse deswegen, ja?"
      Der Abend hatte sich mittlerweile über das Dorf gelegt und vereinzelt funkelten die ersten Sterne im nächtlichen Himmel, wortlos stand Link Marin gegenüber, dann formte sein Mund ein sanftes Lächeln. Er schritt auf sie zu und nahm seufzend ihre Hand.
      "Aber Marin, nicht doch..." Auch Link fiel es längst schwer seine Traurigkeit zurückzuhalten.
      "Link, bitte versprich mir das du keine Zeit mehr verlierst, das du noch heute zum Tamaranchberg aufbrichst..."
      Wortlos zog Link Marin zu sich heran und drückte sie an sich.
      "Unmöglich, das kann ich dir nicht versprechen, wenn ich den Windfisch erwecke könnte das euer Ende sein, wie soll ich das fertig bringen?"
      "Link, wenn die Legende nicht wahr ist musst du heute noch gehen, denn morgen... ich weiss nicht ob ich dich morgen noch gehen lassen kann..." Marin schluckte kurz. "Und wenn sie wahr ist darfst du keine Zeit mehr verlieren, hörst du, dann will ich das du gehst damit du nicht in Gefahr bist. Für das was mit Cocolint geschieht trägst du keine Schuld, und falls wir alle nur in einem Traum existieren können werden wir unserem Schiksal ohnehin nicht entfliehen. Jeder Traum endet einmal und wenn unser Traum heute Nacht enden muss, dann bin ich dankbar für die Zeit... mit dir..."
      "Marin, ich..." stammelte Link, doch Marin wischte ihre Traurigkeit nun mit einem Ruck beiseite, trat einen Schritt zurück während sie noch Links Hände fasste und bemühte sich ein Lächeln zustande zu bringen.
      "Also, versprich es, ja?" fragte sie und blickte zu Link auf. Schweren Herzens willigte Link mit einem kurzen Nicken ein.
      "Also, dann los." Marin wandte sich auf der Verse um. "Ausserdem, vielleicht geschieht ja auch gar nichts ausser das der Windfisch dich nach Hause bringt, und wie hiess doch gleich dein Mädchen? Zelda, oder? Ja genau, Zelda wartet bestimmt ebenfalls schon eine ganze Weile auf ihren Held, die wird sich aber freuen. Und dabei fänd ich es auch gar nicht übel wenn dieses Riesenei nicht mehr da wäre, es schattet mir nämlich immer auf die Mohrrüben. Ich geh dir eben noch rasch was einpacken, das Abendessen ist ja sowieso längst kalt" rief sie Link, der nur wortlos da stand, noch zwinkernd zu, ehe sie in der Tür verschwand...

Schwarz lag der Zauberwald im Schatten des vom Vollmond erhellten Tamaranchberges während von dessen Gipfel eine leise Melodie über die schlafende Insel hallte, die nur eine Seele auf ganz Cocolint vernahm, ein Schatten der an einem Fenster eines Hauses im Mövendorf stand, stimmte summend in die traurige Melodie ein, während eine seiner Tränen im fahlen Mondschein kurz aufglitzerte ehe sie lautlos zu Boden fiel und verschwand... E N D E

So, ihr habts überstanden, ich weiss, es fehlt an allen Ecken und Enden, ich wollte eigentlich was schreiben, wo einem das Herz nur so knackt und rattert vor lauter Schmerzen aber naja ^^ Habs nich besser hinbekommen.
      Falls ihr dennoch was dazu sagen möchtet, ich freue mich sowohl über Kritik, Kommentare, Morddrohungen und Heiratsanträge, also tut euch bitte keinen Zwang an wenn ihr eure Meinung abgeben möchtet xD

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Ich finde, du hast eine wirklich super Geschichte geschrieben.
      Sie ist wirklich sehr, sehr traurig.

Die Einführung und der Schluss sind wirklich gut.
      Es kommt sehr gut rüber, da du wunderschön erzählst, wirklich poetisch! ^^
      Die Dialoge, ziwschen Link und Marin sowie Links Gedanken hast du auch sehr traurig rübergebracht!

Es passt wirklich alles zusammen. Wie du siehst find ich deine Kurzgeschichte wirklich gut. ^^
      Würd mich freuen wenn du noch eine schreiben würdest!
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1000/birdwomanws6.jpg]
      "Fear you can't forget"
    • Ach ihr verarscht mich doch! Bitte, bleibt ehrlich und ernsthaft und erspart meinem ohnehin ramponierten Oberstübchen so grausame Scherze xD

Das mit der Einleitung und dem Ende kauf ich euch ja grad noch ab, die kann man im groben noch ungefähr so stehen lassen, aber bei den Dialogen haperts wie ich finde doch ziemlich, das Geschehen wirkt irgendwie nicht fliessend und manchmal sprunghaft, ich glaub da würde noch potenzial drinstecken, nur leider... sind Dialoge ohnehin die grössten Schwachpunkte wenn ich mal was schreibe.
      Mir fehlt einfach die Übung und das Gespür dafür, irgendwie auch kein Wunder wenn man seinen Sprachgebrauch im Alltag auf die drei oder vier Silben hier beschränkt;
      "Okay", "Lieber nicht", "..." (Meine Wildcardantwort xD) und zum Schluss noch der komplexeste, aber am häufigsten verwendete Ausdruck: "Ach, macht doch alle was ihr wollt!"

Aber ich danke euch beiden sehr dafür, das ihr euch die Zeit genommen habt das Ding durchzulesen und auch noch einen Kommentar zu schreiben! :)

• Jetzt muss ich meinem Chefreviewer aber auch mal ein Review hinterlassen, um mich gebührend zu revanchieren...

Ich weiß wirklich nicht, warum die Geschichte so schlecht machst.
      Ich finde sie auch ziemlich gut gelungen, auch was die Atmosphäre zwischen Link und Marin angeht. XD
      Es sind zwar ein oder zwei Typos und vllt. zwei, drei etwas ungeschickte Satzkonstruktionen vorhanden, aber nichts, was man nicht beim erneuten Durchlesen verbessern könnte.
      Und an einer Stelle spricht Marin etwas umgangssprachlich, das wirkt, wie ein Stilbruch...
      ...wartet bestimmt ebenfalls schon ne ganze Weile auf ihren Held...

Ich fand vor allem Links Gefühle eigentlich gut rübergebracht, was ja relativ schwierig ist, zumal gerade dieses Spiel dafür kaum Grundlage liefert (Mimik oder so - sind ja nur Pixelmännchen...)
      Außerdem merkt man, dass du das Spiel gut kennst.
      Da es mein erstes Zelda war, hat es sowieso einen besonderen Reiz und die Bewohner Cocolints wirken am vertrautesten von allen Zeldacharakteren... Das hat mich auch angesprochen... Stichwort Struppi und Tarin mit den Bienenstichen... :)

Also ich mochte es... :)
    • Original von CAMIR
      Jetzt muss ich meinem Chefreviewer aber auch mal ein Review hinterlassen, um mich gebührend zu revanchieren...

Aber, aber, ist doch keine Sache^^

Mit dem umgangssprachlichen Teil hast du völlig recht, ich griff zu der Form damit ein Leser, nachdem Marin Link dazu gebracht hatte dem Versprechen zuzustimmen, die aufgesetzte Fröhlichkeit spürt mit der Marin ihren Kummer überspielt, das "ne" hätte ich jedoch trotzdem auschreiben sollen.

Was mich an der Geschichte nervt, ist das es mir nicht so besonders gelingt einem Leser Charakter, Stimmung und Handlung dicht und passend näherzubringen ohne ihm das Denken abzunehmen...
      Andererseits, vielleicht liegts aber auch daran, das ich mitunter ein ungeheuer komplexierter Typ bin^^

Nichts desto trotz hat mich dein Review sehr gefreut, Links Awakening gehört auch nach wie vor zu jenen Games, die mir besonders ans Herz gewachsen sind und die ich auch heut noch problemlos zocken kann xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Also bitte...

Wenn ich da schreib es gefällt mir super! Dann mein ich das auch so!
      Nein wirklich, du hast die traurigkeit wirklich sehr gut rübergebracht!

Ja du hast recht. Diaologe sind sehr schwer. Aber ich hab mir nie gedacht: "Boah, das war jetzt ziemlich abgehackt!" ,oder ähnliches.

Ich mein das ernst, deine Kurzgeschichtegefällt mir sehr, sehr gut.
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1000/birdwomanws6.jpg]
      "Fear you can't forget"
    • Ja, genau, warum müssen Leute sich immer so schlecht machen. Meine Kritik war Ernst gemeint, und das weißt du auch, Irrlicht...
      Tu nicht so, al wäre deine Kurzgeschichte schlecht, sieh dir mal meine FF an, das ist schlecht, weils daran liegt, das ich Anfänger bin. DU hast aber was drauf, also wehre dementsprechende Kritik nicht ab...
    • Original von Shiek Meister
      , sieh dir mal meine FF an, das ist schlecht, weils daran liegt, das ich Anfänger bin.

Das werd ich tun, wobei ich mich auf alle Fälle Vorurteilsfrei dran machen werde...

Und wenn ihr meine Fic schon als tragbar empfindet, dann werd ich versuchen, euch auch bei eventuellen zukünftigen Projekten nicht zu enttäuschen!