A disk read error occurred

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A disk read error occurred

      Okay folgendes.
      Vor etwa ein bis zwei Stunden ist mein Laptop (Acer Aspire 5610, Windows Vista Home Premium) ohne ersichtlichen Grund abgestürzt.
      Anschließend hat er sich geweigert, wieder hochzufahren.
      Ich habe dann die Wiederherstellungscd genommen, die er zuerst auch genommen hat und Acer eRecovery durchziehen wollte.
      Mittendrin jedoch ist er wieder abgestürzt und meldet jetzt bei erneutem Hochfahren nur "A disk read error occured. Press Ctrl+Alt+Del to restart"
      Drücke ich die Tastenkombination, startet er neu und endet wieder auf dem gleichen Bildschirm.
      Ich kann nichts mehr machen, er startet die Wiederherstellung auch nicht neu, ich komm nur noch in die BIOS Konfiguration und davon hab ich keine Ahung.

      please help!
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Hm... solche Meldungen lassen zwar manchmal das schlimmste vermuten, aber es muss nicht zwingend die Platte im Eimer sein.
      Wenn du ins Bios gelangst, versuch mal die Option zu finden die dir die Festplattendaten anzeigt, zum Beispiel den Hersteller, die Seriennummer oder die Speicherkapazität.
      Denn wenn die Festplatte im Bios noch einwandfrei angezeigt wird stehen die Chancen recht gut das sie nicht kaputt is...

      [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

    • Also, ich hab mal in der Bios-Konfiguration die Boot-Reihenfolge geändert, dass er zuerst das DVD-Laufwerk startet, und komme deshalb also wieder in die Wiederherstellung...

      Da ist er aber bisher jedes Mal abgestürzt, mal eher, mal später.
      Als er bei 22% abstürzte, meldete er mir einen Memory_Management Fehler, bei 75% irgendwas mir IRQ_not_less_or_equal.
      Es läuft grad noch mal durch, mal sehen, ob er es diesmal schafft :rolleyes:
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.