Videos werden nicht gescheit angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos werden nicht gescheit angezeigt

Hallo,
      hab wieder mal ein Problem mit meinem PC. Fast alle Videos (nicht alle) werden bei mir nicht korrekt angezeigt. Man sieht nur noch bunte Striche, anscheinend eine X-Achse des Videos, und diese X-Achse über den ganzen Player verteilt. Der Sound geht problemlos, aber die Videos gehn nicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll?
      (habe keine Ahnung davon -.-)
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Snaker
      Ein Codec-Problem vielleicht? Probiers mal, ob es mit VLC funktioniert ... Zumindest hast du nicht dazu geschrieben, welchen Player du nutzt.

EDIT: Link: chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

Bei fast jedem Player (habe WMP,VLC, DivX), ergo wird das auch beim VLC Player nicht angezeigt. Ist allerdings nicht bei jedem Video so. ist aber nun auch bei Videos so, bei denen es früher nicht so komisch war.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Squall
      Original von Garnul
      codec-download.de/

Zieh dir mal die neuesten Codecs.

Lol, ne. Wir wollen die Sache ja nicht noch verschlimmern.
      cccp-project.net/

Okay, vielen Dank^^ Hat geholfen

EDIT:
      Nicht bei jedem Vid -.-
      -
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Original von Garnul
      Welchen Codec hast du dir gezogen? Die gebräuchlichsten Codecs sind AVI und DivX soweit ich weiß, schau auf alle Fälle mal, dass die up to date sind.

Hatte einfach das von Squall geladen, weil ich von der Seite, die du gepostet hast, keine Ahnung habe, was ich da jetz laden soll X(
      -
      -
    • Original von Garnul
      Die gebräuchlichsten Codecs sind AVI [...]

AVI ist ein Container und kein Codec. Und Windows kann ihn - man glaubt es kaum - selbst von Haus aus öffnen. Wozu man da ein Codec-Pack brauchen sollte, ist mir absolut schleierhaft.

[...] schau auf alle Fälle mal, dass die up to date sind.

Schon als ich das "Matroska Pack" gesehen habe, fragte ich mich, was ich davon halten soll. Dieses wir nun schon seit fast 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, aber scheinbar findet man es immer noch auf etlichen Seiten. Zum Vergleich: In diesem Pack ist der "Haali Media Splitter" vom 11.10.2005 enthalten, die aktuelle Version ist vom 28.04.2007. Da Matroska (.mkv) derzeit stark verwendet und weiterentwickelt wird, kann es sogar sein, dass der Splitter die heutigen Container nicht mehr öffnen kann.
      Wenn du also solch eine Seite als "up to date" bezeichnest, muss ich dich leider enttäuschen.
      Achja... Wozu Codecs installieren (in diesem Wort stecken coder und decoder - also Werkzeuge zum Erstellen und Lesen), wenn man selbst keine Videos damit erstellt?