Sport, Rugby in der Schule

• Sport, Rugby in der Schule

So, Ich sollte unserer Klasse Rugby erklären, Hallenrugby um genau zu sein, das habe ich gemacht, es wurde auch schon gespielt, jetzt soll ich in der nächsten Stunde aber möglichst viele Variationen des Spiels vorstellen und einige Aufwärmspiele, hierbei sollte auf jedenfall der Ball genutzt werden...

Meine Frage ist nun, ob mir wer Tips geben kann was für Spiele man da spielen kann, was für Abänderungen, wie man sich da aufwärmen kann und noch ne Frage, wie führt man konkret eine Gasse aus...

Ich weiß, viele Fragen, aber danke schonmal für die Antworten.
    • such mal bei google nach touch rugby..

hallen rugby ist im prinzip touch rugby..
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Es sollte halt nicht so schwer sein, weil ich denen das letzte Stunde erklärt habe, wir machen das insgesamtüber 2 Doppelstunden, das Thema ist "Veränderung von Spielen", also ein Spiel vorstellen, spielen, und dann verändern und spielbarer machen, so haben wir, weil das mit dem Touchen nicht so gut geht, leichtes Tackling eingeführt...
    • Wir haben als Auwärmspiel immer gemacht dass alle in einer Reihe laufen, der vorderste hat den (Rougby-)Ball..
      Dann passt er den zu der Person hinter sich, diese den Ball zur nächsten Person usw..
      Ist man am Ende der Schlange angelangt läuft diese Person an die Spitze und es beginnt von vorne.
      Sooft bis jeder mal vom Ende zur Spitze gelaufen ist^^
      Ich emphele so für eine Schlange 10-15 Personen..
      Mit diesem Spiel haben wir uns warm gemacht und es trainiert auch das Ballgefühl..
      Am besten sollte man den Ball nur tragen/passen wie es bei Rougby üblich ist...

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
      <leer>
    • RE: Sport, Rugby in der Schule

Original von Carcharoth
      So, Ich sollte unserer Klasse Rugby erklären, Hallenrugby um genau zu sein, das habe ich gemacht, es wurde auch schon gespielt, jetzt soll ich in der nächsten Stunde aber möglichst viele Variationen des Spiels vorstellen und einige Aufwärmspiele, hierbei sollte auf jedenfall der Ball genutzt werden...

Meine Frage ist nun, ob mir wer Tips geben kann was für Spiele man da spielen kann, was für Abänderungen, wie man sich da aufwärmen kann und noch ne Frage, wie führt man konkret eine Gasse aus...

Ich weiß, viele Fragen, aber danke schonmal für die Antworten.

Was gibsn da groß zu erklären? Sich durchrammen, wenn sich jemand einen in den weg stellt, wegrammen, und zum schluss mit dem vieh auf die matte werfen (natürlich mit richtig viel anlauf)

sinnlose Gewalt halt. man könnte auch sagen. Gedopter Pazifismus.^^
      -
    • *husd* Bravo, du hast soeben ein lustiges und sehr taktisches Spiel völlig verhackstückelt, denn so ziemlich nichts was du gesagt hast trifft auf Rugby (genauer, Hallenrugby) zu.
      Ich mag ja auch kein Sport, aber mit dieser wegstoßenden Abwehrhaltung und dem absoluten unwillen mal was zu machen... aber egal, das mti dem Ballwerfen ind er Reihe haben wir ind er ersten Doppelstunde gemacht, durfte also nichtmehr drankommen, aber jetzt ists eh vorbei, danke für eure Hilfe, und n Tip an alle Schüler, spielt das Spiel, es macht tierisch Spaß.
    • Original von Carcharoth
      *husd* Bravo, du hast soeben ein lustiges und sehr taktisches Spiel völlig verhackstückelt, denn so ziemlich nichts was du gesagt hast trifft auf Rugby (genauer, Hallenrugby) zu.
      Ich mag ja auch kein Sport, aber mit dieser wegstoßenden Abwehrhaltung und dem absoluten unwillen mal was zu machen... aber egal, das mti dem Ballwerfen ind er Reihe haben wir ind er ersten Doppelstunde gemacht, durfte also nichtmehr drankommen, aber jetzt ists eh vorbei, danke für eure Hilfe, und n Tip an alle Schüler, spielt das Spiel, es macht tierisch Spaß.

Nya sorry. Sollte mehr doer weniger witzig sein. Und zugegeben.....ich hab es auch nie anders beigebracht bekommen -_- (Ich lebe in einer gewaltbereiten welt oo)
      -