Nintendo All-Stars: "Die 10 Legendären Helden"- Teil I & II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so 41.-65. Kapitel Kommentar

      also ich fande es wirklich krank wo du Bowser Tot beschrieben hast, es musste nicht so sein, ein negativer punkt und der zweite ist, dass du mehrere Fehler in der Grammatik hattest und Satzbau(en) hatte irgendwie nicht gestimmt.

      Ansonsten sehr gute Story und die Trennung hatte mir sehr gefallen, vorallem marios spezial auftrag :D

      Wenigstens bist du besser in der grammatik als ich, also wenn du meine Geschichte lesen würdest, würdest vieles negatives sagen als ich es bei dir sage...

      Nun wie ich schon sagte, Bowsers tot sehr Brutal und achte mehr auf deine Rechtschreibung und Grammatik und vorallem deinen Satzbau ;)
      Ansonsten wieder mal eine 10* hast du dir verdient!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

    • Ich möchte mich entschuldigen, dass ich es heute mit dem Kapitel nicht schaffe, aber ich komme zur Zeit ganz und gar nicht mit Schlachtenbeschreibungen zurecht und außerdem bin ich in vielerlei Hinsicht verhindert.
      Das Kapitel kommt dafür hundertprozentig noch vor dem zweiten Advent.

      EDIT: Als kleine Ebntschuldigung hab ich den Helden-Banner verbessert. Ich hab ein geiles Bild von Pit gefunden..# ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • *seufz*
      Ich sollte das Wort "hundertprozentig" nicht mehr leichtfertig benutzen. Natürlich musste mir gestern jeder Kumpel auf die Nerven gehen und heute früh ging auch noch die Feuerwehr-Sirene wegen einer dämlichen Ölspur.
      Ich bin jetzt aber endlich fertig.
      Ich denke ihr werdet erfreut sein, ein paar alte Gesichter wieder zu sehen.
      Viel Spaß!

      Kapitel 43

      Es war schnell abzusehen, wer die Oberhand hatte. Gumbas, Koopas und alle anderen Kreaturen des Pilzkönigreichs wurden einfach niedergemacht. Sie wehrten sich mit aller Macht, doch den Energieklingen der Weltraumpiraten, den Lasermessern der ehemaligen GF-MC und den Lanzen, Speeren und Schwertern der Überlebenden Hyrules hatten sie nichts entgegenzusetzen. Die Kameks mit ihrem großen Repertoire aus Zaubern von Heilungs- und Schild-, Schwächungs und Stärkungszaubern, bis hin zu Flammenwänden waren alles, was eine schnelle Niederlage verhinderte. Doch zu allem Überfluss nahmen auch noch sieben Legendäre Helden, ein blitzschneller Schwertkämpfer und ein furchtloser Assassine an dem Kampf teil. Es lief gut... zu gut!
      Meta-Knight enthauptete einen Koopa bevor dieser seinen Kopf in den schützenden Panzer ziehen konnte und blickte sich dann um. Weiterhin die Situation um sich herum im Auge behaltend zog er ein Funkgerät hervor und gab einen Befehl. Daraufhin starteten mehrere Weltraumpiraten in den hinteren Reihen ihre Jetpacks und erhoben sich in die Lüfte.
      Sofort wurden Salven von Kugelwillis, lebendigen Kanonenkugeln, aus den Schlossfenstern abgefeuert, doch die Piraten führten schnelle Ausweichmanöver aus. Ein unachtsamer Pirat wurde getroffen und starb in einer ohrenbetäubenden Explosion. Schnell sammelte sich ein Regiment aus Fernkämpfern auf dem Dach und feuerte auf die Angreifer. Zwei Piraten wurden von Flammen und Magie getroffen. Der eine bekam einen Schuss in den Bauch ab und ließ sich in die Menge seiner Feinde unter sich stürzen, wo er in einer Explosion ihre Reihen noch weiter ausdünnte. Ein anderer wurde am Jetpack getroffen, wodurch er unkontrolliert zu Boden fiel, wo er mit gebrochenem Bein liegen blieb. Nur wenige Sekunden später fiel eine Schar Gumbas über ihn her, die ihn zerfetzte.
      Die ersten beiden Weltraumpiraten durchbrachen die Schlossfenster. Leuchtende, gelbe Säbelklingen schossen aus ihren linken Handgelenken, mit denen sie die Feinde im Schloss aufs Korn nahmen.
      Auch einige andere Weltraumpiraten, die das Glück hatten, dem Kreuzfeuer aus Hämmern, Zaubersprüchen und Kugelwillis zu entkommen erreichten kurz darauf das Dach.
      Die Helden kämpften sich vor zum Tor, denn sobald es sich öffnete, mussten sie hinein, um die Prinzessin und Bowser zu finden.
      „Wo ist der Rest?“, fragte Mario Kirby, als er ihn in einer Menge aus Hylianischen Kriegern erblickte, die gerade einen Vorstoß von Elite-Koopas an der westlichen Seite aufhielten.
      „DK, Wario und Hector sind bei mir.“, rief der Kleine den Schlachtenlärm übertönend zurück.
      Das hieß, dass nur noch Samus und Falco fehlten. Sie waren höchstwahrscheinlich bei den Marines.
      Genau in diesem Moment sah Mario, wie sich die Armee teilte. Ein großer Teil der GF-Soldaten bildeten ein Mauer zwischen Mario und einer aufgebrachten Menge Piraten, doch nein, nicht Mario wurde von den Kreaturen getrennt, sondern Samus, die ihre Waffe in Richtung der Weltraumpiraten hielt. Falco und ein Marine standen neben ihr. Die Waffe des blauen Falken wies in Richtung der Piraten und die beiden Helden hätten geschossen, wenn die Mauer aus Marines nicht im Weg gestanden hätte. Die Situation dauerte nicht lange an, denn schnell mussten die beiden Parteien ihre Meinungsverschiedenheiten beilegen, um einen Vorstoß von Koopas und Hammer Brüdern abzuwehren. Der Kommandant des GF-Regiments rief etwas und zeigte auf die Kopfgeldjägerin. Sofort bildete sich eine Traube, um die beiden Helden und brachte sie sicher zu Mario. Der fragte nicht nach, sondern winkte Kirby zu. Schnell kamen auch Wario, DK und Hector hinzu. Auch ein paar Hylianer folgten ihnen.
      Mario schaute hoch zum Himmel, während sie sich den Weg zum Tor mit Hilfe ihrer Verbündeten freikämpften. Ein Schatten bewegte sich dort sehr schnell hin und her. Dies war kein Luftpirat. Das war Meta-Knight.
      Mit seinen Fledermausflügeln bewegte er sich flink zwischen den ganze Para-Koopas, -Gumbas und Lakitus. Schnell konzentrierten die Kameks und Feuerbrüder auf dem Dach ihr Feuer auf den Schwertkämpfer, doch kurz bevor er getroffen wurde, hüllte sich der maskierte Schwertkämpfer blitzschnell in seine Flügel ein, die für einen Bruchteil einer Sekunde wieder zu seinem Umhang wurden und löste sich in nichts auf, nur um plötzlich auf dem Schlossdach hinter seinen Angreifern aufzutauchen und sie niederzustrecken. Sofort drehten sie die umstehenden Feinde zu ihm um. Meta-Knight wich den Angriffen nach oben aus und breitete seine Flügel aus, doch ein Feuerball eines Feuerbruders traf seinen rechten Flügel. Die Helden sahen nur noch, wie er kontrolliert in einer Menge Weltraumpiraten niederging.
      Trotzdem hatte die Aktion ihren Sinn erfüllt, denn mit einem Mal fiel die Zugbrücke. Meta Knights Angriff war nur ein Ablenkungsmanöver gewesen. Sofort stürmten die Helden vor. Ihnen folgte eine Schar Marines. Drinnen offenbarte sich den Helden ein hitziger Schusswechsel zwischen zwei Weltraumpiraten und zehn Kameks. Die beiden Kreaturen, die den Helden wohl das Tor geöffnet hatten versteckten sich hinter einer Biegung des Ganges und gaben gelegentlich Schüsse ab. Einer der beiden wurde plötzlich, als er hinter der Ecke hervorschaute von einer unsichtbaren Druckwelle der Magier erfasst und mit solcher Wucht gegen die Wand geschleudert, dass sein Rückgrat brach. Sofort sprangen die Marines in den Gang und eröffneten das Feuer.
      Die Kameks hatten nicht viel Zeit zu reagieren. Ein Soldat wurde von einem magischen Pfeil durchbohrt und ein anderer verbrannte zu Asche, als er von einem Feuerball getroffen wurde. Doch das war alles, was die Magier ausrichten konnten, bevor sie entweder starben, oder sich geschlagen gaben.
      Plötzlich kam von draußen durch den Haupteingang ein ganzes Regiment aus Gumbas, Koopas und anderem Gezücht, aus Bowsers Heer auf die kleine Gruppe zu.
      Der Anführer der GF-Soldaten hob die Hand und rief: „Gruppe Omega, wir halten den Ansturm auf. Gruppe H geht weiter und erfüllt ihre Mission.“
      „Sind wir Gruppe H?“, fragte Kirby.
      „Ja, und jetzt komm.“, antworte ihm Mario und rannte los.
      Die anderen folgten schnell.
      „Einsatzleiter, hier Gruppenführer Omega. Brauchen Verstärkung in der Eingangshalle. Feinde durchgebrochen. Feindlichen Nachschub unterbinden...“
      Schnell kam der Schlachtenlärm außer Hörweite. Mario bemerkte, dass die Bilder, die nun an den Wänden des Schlosses hingen, fast gänzlich Bowser oder seine Kinder darstellten, anstatt die wunderschönen Landschaften des Königreichs. Irgendwie hatte das gesamte Schloss einen düsteren Ton angenommen.
      Die kleine Gruppe bog um eine Kurve und sah plötzlich am anderen Ende des Ganges eine weitere Biegung, die dann laut Marios Gedächtnis zum Thronsaal führen sollte. Doch dort genau an der Kurve stand ein großes Regiment aus Kameks geschützt von aschgrauen Koopa-Elite-Kriegern.
      „Mist!“, fluchte Mario.
      Wie konnten sie nur so einfach in diese Falle tappen. Natürlich würde der Thronsaal beschützt werden.
      „Dann müssen wir es wohl auf die altbekannte Art machen.“, sagte Hector mit einem ernsten Gesichtsausdruck und ging in Kampfposition.
      Ein Kamek rief gerade mit seiner hohen Stimme Befehle, als plötzlich er selbst und zwei weitere der Magier vornüber fielen und tot zusammenbrachen. Beide waren von Laser getroffen. Die Gefährten sahen Falco an, doch der schüttelte nur den Kopf.
      Plötzlich ging einer der völlig verwirrten Elite Koopas in grünem Feuer auf und in diesem Moment zog sich ein entschlossenes Lächeln über Marios Gesicht, als dieser brüllte: „Attacke!“
      Seine Hände standen in Flammen, als er vorstürmte und seine Feinde in Brand setzte.
      Sofort folgte ihm der Rest. Die feindliche Gruppe war verwirrt. Sie waren auf eine Gruppe vorbereitet gewesen, jedoch nicht auf zwei. Sie versuchten sich noch zu formieren, doch da war es schon zu spät. Hectors und Kirbys Axt prallte auf Fleisch und Wario erschlug seine Gegner mit einem Morgenstern, der in Wahrheit nur ein stacheliger Koopa war, dessen Hals der Antiheld als Griff missbrauchte.
      Auch die andere Gruppe wurde nun sichtbar, als die Helden, um die Kurve schauen konnten.
      Ein freudiges Flackern kam in den Herzen aller auf, die das vergangene Abenteuer mitgemacht hatten. Fox McCloud, Diddy Kong mit gezückten Peanut-Pistolen und Luigi in einer schwarzen Aufmachung standen Seite an Seite mit zwei weiteren Kriegern aus der Dimension des StarFox-Teams, die besonders Falco weniger gern sah: Die eine stellte einen Wolf mit langen Krallen und einem wilden Blick dar. Die andere war ein grünes Chamäleon in schwarzer Kleidung, dessen Gesicht eine große Intelligenz aufwies.
      Kaum war die gegnerische Gruppe aufgerieben, schon gaben sich alle der Wiedersehensfreude hin. Mario und DK preschten sofort vor und umarmten ihre lang vermissten Kameraden. DK hob Diddy hoch und schüttelte ihn so heftig, dass dem Schimpansen mit der hohen Stimme das Basecap herunterfiel. Daraufhin setzte er ihn wieder ab und die beiden führten einen eigenartigen Freudentanz auf. Mario und Luigi tränten die Augen und die schwarze Augenbinde des grünen Klempners wurde benetzt.
      Samus und Falco blieben ernst und sicherten sofort die Gänge in beide Richtungen, während sich Hector mit einem Lächeln, jedoch Tränen in den Augen die fröhliche Szenerie vor sich ansah. Würde auch er solch ein überraschendes Wiedersehen feiern können? Die Hoffnung, dass doch jemand die Dracheninvasion in Elibe überlebt hatte, stieg in seinem Herzen an.
      Auch Wario ging zu Luigi und nach einer kurzen Erklärung ließen sich die beiden dazu herab einander die Hand zu reichen.
      „Halt dein Maul, McCloud! Ich mache meine Arbeit, wie es MIR in den Kram passt.“
      Mehrere Gesichter wandten sich dem Sprecher zu. Es war der Wolf. Seine Zähne waren gefletscht und die Kette an seine Hose klimperte, während er sich wutentbrannt bewegte.
      „Ich sagte nur, dass sich die restlichen drei ergeben wollten. Die hättest sie nicht erschießen brauchen.“, antwortete im Wolf stark gereizt.
      „Sollen wir auch noch Gefangene mit uns rumschleppen?“
      „Du wirst es nie kapieren, Wolf.“
      Fox schien sich geschlagen zu geben und während Wolf O’Donnel begann mit seinem Waffenbruder Leon Powalski zu tuscheln, begab sich der Fuchs zu seinem alten Kameraden. Dabei fiel ihm das Gehen jedoch schwer, da ein rosafarbener Ball an seinem Bein klebte, welchem er jedoch außer einem Lächeln keine weitere Beachtung schenkte. Er stellte sich zu Falco, der ihm den Rücken zugewandt hatte und streckte ihm die Hand entgegen.
      Der blaue Falke ließ die Hand in die Tasche gleiten und zog ein Stück Papier daraus hervor, welches er dann Fox über die Schulter zuwarf.
      „Wa...?“
      Der Fuchs fing es auf. hielt es sich vor des Gesicht und beäugte es. Es war Geld. Als er dann über den Schein hinwegblickte, hatte Falco sich ihm zugewandt und sah ihm in die Augen. „Das schulde ich dir noch von diesem Pokerabend.“
      „Falco...“, flüsterte Fox lächelnd.
      „Vielleicht können wir jetzt ein neues Star Fox-Team aufbauen.“
      Er streckte seine gefiederte Hand aus. Fox nahm die Hand und schüttelte sie und eine einzelne Träne verließ sein Auge.
      „Aber eins musst du mir versprechen.“, sagte Falco ruhig. „Diese beiden Witzfiguren vom Star Wolf-Team nehmen wir nicht auf.“

      „Einsatzleiter an Team H und Team L.“, ertönten plötzlich Meta-Knights Stimme aus Samus’ und erstaunlicherweise Luigis Funkgeräten.
      „Team H hört.“
      „Team L hört.“
      Marios Augen weiterten sich. Anscheinend war die dunkle Kleidung nicht die einzige Neuerung an seinem sonst so ängstlichen Bruder.
      Luigi stellte sein Funkgerät auf Lautsprecher damit der Rest mithören konnte.
      „Gegnerische Armee hat sich ergeben, doch irgendwas spielt sich am Himmel ab. Seid bereit auf Befehl zu fliehen. Die Blauen Laser versuchen herauszufinden, was es ist. Einsatz ohne Unterbrechung fortsetzen.“
      „Verstanden.“, antworteten die angesprochenen gleichzeitig.
      „Einsatzleiter Ende.“
      Auf Marios Blick hin erwiderte sein Bruder: „Ich bin nur Gruppenleiter, um keine Komplikationen zwischen Wolf und Fox auszulösen. Sonst übernimmt diese Aufgabe Falcon, aber der leitet einen Einsatz in Sarasaland.“
      „Captain Falcon?“
      Luigi nickte grinsend.
      Wolf räusperte sich knurrend. „Einatzleiter, wir sollten weitergehen.“ Jeder hörte, wie gezwungen er das erste Wort herausbrachte.
      Luigi nickte.
      Zwei Gänge ohne feindlichen Widerstand weiter stand die merkwürdige Gruppe vor der großen, roten Doppeltür zum Thronsaal.
      Alle Blick richteten sich auf Mario, der seine Hand zum Portal ausstreckte.
      „Was ist das?“, fragte plötzlich Samus, woraufhin sich die Köpfe zu ihr umwandten. „Auf meinem Visor hat sich gerade ein Countdown eingeblendet. Er steht auf zehn Minuten.“
      „Bei mir ist es dasselbe.“, sagte Wolf und tippte mit seiner Kralle auf die Apparatur mit der hellblauen Linse, welche über seinem linken Auge angebracht war.
      „Einsatzleiter an Gruppe H und L.“ Meta-Knights Stimme klang gehetzt. Da Luigi noch den Lautsprecher eingeschaltet hatte, konnten alle mithören.
      „Hören.“, antworteten die beiden Gruppenleiter knapp.
      „Ein riesiger Meteorit fliegt auf den Planeten zu. Die BL haben Aran und O’Donnel den Countdown bis zum Aufschlag gesendet. Wir geben die Stellungen auf und treten zusammen mit den Kriegsgefangenen den Rückzug an. Wenn der Countdown zwei Minuten erreicht zieht ihr euch umgehend zurück.“
      „Verstanden.“, antwortete Samus. Luigi war zu geschockt, um eine Antwort abzugeben.
      „Einsatzleiter Ende.“
      Mario, sein Bruder und selbst Wario waren weiß im Gesicht. Doch bei dem roten Klempner dauerte dieser Zustand nur Sekunden an. Er ballte seine Hand zu einer Faust und schob dann mit einem entschlossenen Gesicht die Pforte zum Thronsaal auf.
    • Uiuiui... Ich muss einen anerkennenden Pfiff ausstoßen! Das Kapitel war ja DER Hammer!

      Kapitel 43... Der Ansturm ist gelungen, die Helden sind ins Schloss eingedrungen. Ganz reibungslos scheint das Zusammenspiel innerhalb des Widerstandes allerdings nicht zu funktionieren, denn wie zu erwarten, ist Samus äußerst skeptisch gegenüber den Piraten, obwohl sie scheinbar wirklich mit dem Widerstand kooperieren und diesen tatkräfitg beim Ansturm auf das Schloss unterstützen. Ich frage mich, was mag innerhalb der Piraten vorgefallen sein, dass es zu dieser Zersplitterung gekommen ist? Unsere Helden befinden sich jedenfalls im Schloss und erhalten Unterstützung in Form von Luigi (scheinbar nicht wirklich als Mr. L sondern nur in dessen Verkleidung, wahrscheinlich weil er sich so irgendwie mutiger fühlt), Diddy Kong, Fox McCloud, Wolf O'Donnel und Leon Powalski. Alles läuft bestens, bis unsere Helden die schreckliche Nachricht über einen bevorstehenden Meteoriteneinschlag erreicht. Sie haben nur 10 Minuten, um den Thronsaal zu betreten und die Prinzessin zu retten. Werden sie es schaffen? Wird erneut ein klassischer Kampf zwischen Mario und König Bowser entbrennen?

      Es kann kein Zufall sein, dass ausgerechnet zum Zeitpunkt des Angriffs ein Meteorit die Umlaufbahn des Planeten betritt und auf das Schloss von Prinzessin Toadstool, zur Zeit von Bowser und dessen Schergen besetzt, zusteuert. Ich schätze mal, da hat der Schattenlord seine Finger im Spiel, weil er mit einem Angriff gerechnet hat (hat man es ihm gesagt? Gibt es unter den Widerständlern einen Spion oder eine andere, undichte Stelle?). Irgendwie werde ich auch an die Leviathane aus Metroid Prime (3) erinnert, handelt es sich bei diesem Flugkörper etwa um einen solchen? Bekommen die Helden es etwa mit Dark Samus zu tun? Doch wie hatte sie diese Dimension betreten können? Das ginge nur mit Hilfe eines Sternensplitters und die befinden sich in der Hand des Schattenlords, mit Ausnahme der paar erbeuteten durch den Widerstand. Das würde heißen, dass Dark Samus und der Schattenlord gemeinsame Sache machen bzw. letztgenannter die Phazon-Kreatur unter seiner Kontrolle hat. Wie dem auch sei, der Einschlag, egal um was es sich nun handelt, dürfte ziemlich unangenehm werden und irgendwie bezweifle ich, dass Bowser davon wusste, würde er sonst das Schloss der Prinzessin umdekorieren oder sich zum Zeitpunkt des Einschlags gar im selbigen aufhalten? Andererseits... wer weiß, wie lange diese Umdekoration schon zurück liegt und sich der König der Koopas überhaupt im Schloss aufhält...

      Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass noch viele der alten Helden und ihrer Freunde und Rivalen am Leben sind und gegen den Schattenlord kämpfen, von Captain Falcon über Luigi über den aus den Rängen der Legendären Helden "verstoßenen" Fox bishin zu Wolf O'Donnel und dessen Gefolge. Da fällt mir ein, wo ist Panther Caroso? Auf jeden Fall ist die Tatsache, dass Luigi & Co. noch am Leben sind, ein Zeichen dafür, dass selbst dem Schattenlord nicht alles perfekt gelingt, bedenkt man sein Vorgehen am Anfang, wo sich ihm scheinbar nichts entgegen stellen konnte, was kein Legendärer Held war. Mit diesen hatte er sich ja sowieso noch nicht abgegeben. Ein Zeichen dafür, dass er zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht ganz so überlegen gegenüber den Legendären Helden war? Allerdings hatten sich Legault, der Garo-Meister und Meta-Knight nicht besonders gut gegen ihn geschlagen und waren nur knapp mit dem Leben (gut, dies betrifft nur Legault und Meta-Knight :D). Hoffentlich gibt es bezüglich der überlebenden Helden noch weitere gute Nachrichten zu verzeichnen, denn alleine werden selbst die "Zehn Legendären Helden" nichts gegen den Schattenlord ausrichten können.

      Tja, wie ich schon sagte, ein wirklich tolles Kapitel. Ja, ich war wirklich über die alten Gesichter erfreut, sehr sogar. Ich bin mal gespannt, was die Helden, samt Kampfgefährten im Thronsaal erwarten wird und ob sich meine Vermutung bezüglich des Meteoriten bewahrheitet. Ich freu mich jetzt schon. Und was den nächsten Termin angeht: Ist doch Wurscht wann, solange es überhaupt weitergeht. Viele solche Geschichten fallen dem Abbruch zum Opfer. Solange dies nicht bei dieser Geschichte der Fall ist, ist, für mich zumindest, alles im Lot. :D
    • Nico... ich liebe dich (im platonischen Sinne). Jetzt hab ich richtig Bock weiterzuschreiben.
      Du hast mir ein paar kleine Anregungen gegeben.
      Hoffentlich gefällt den anderen das Kapitel genauso.

      Mit dem Tipp auf Mister L hast du sogar Recht gehabt. Luigi hat sich innerlich stark verändert und ist in den schweren Jahren mutiger und kräftiger geworden, weshalb ich die Verkleidung seines Alter-Egos aus Super paper Mario passender fand.

      Zu deiner Frage bezüglich Panthers... wegen ihm muss ich mir noch Gedanken machen.
    • Freut mich, dass ich dir ein paar Anregungen bescheren konnte. Da fällt mir übrigens ein, in deiner Geschichte gibt es mehrere Kameks und im Spiel (jedenfalls im ersten Super Mario World), gibt es auch mehrere, aber im zweiten Teil von Super Mario World (welcher ja viele Jahre vor dem ersten Teil spielt) gibt es nur einen. Es ist nur ein Tipp, aber nenne die "Kameks", doch einfach Magikoopas, dann gäbe es weiterhin nur einen Kamek. Ist nur ein Tipp, nichts bindendes.
    • Es geht weiter, es geht weiter! :dance:

      So.
      Ich muss Nico recht geben, dass Kapitel war einfach Hammer. Wenn ich mich nicht irre, hast du doch auch mal gesagt, dass das beschreiben von Kämpfen nicht zu deinen Stärken gehört, aber hier hast du das mit Bravour gemeistert. Spannung ist aufgekommen und es war nicht zu unübersichtlich.
      Gut, hier und da wäre eine etwas "genauere" Beschreibung, was die Charas denken und fühlen schön gewesen, aber dann wäre das Kapitel wohl nochmal wesentlich länger geworden.

      Ich frage mich aber auch, ob Browser von dem Meteoriten weiß.
      Vielleicht wurde dieser wirklich vom Schattenlord herbeigerufen, ohne den Koopakönig zu informieren, und Kutte "opfert" ihn, um die Helden mit in den Tod zu reisen. Eventuell wendet sich unsere Lieblingsschildkröte dann sogar auch gegen den Schattenlord?
      Gut, dass Browser sich den Helden anschließt ist unwahrscheinlich, aber...
      Ach ja, ich freu mich, dass Luigi mit von der Partie ist.^^

      Ein einziger Fehler ist mir spontan aufgefallen, der eigentlich weniger ein Fehler als eine etwas dumm gewählte Beschreibung ist:

      [...] dessen Gesicht eine große Intelligenz aufwies.


      Frage: Wie kann ein Gesicht Intelligenz aufweisen? :ugly:
      Mir ist schon klar, was du meinst, ich musste nur beim Lesen schmunzeln.^^
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()

    • @Garo-Meister
      Sag 99,99%
      @Nico13
      Sag nicht immer soviel gutes jetzt kann ich nur wieder sagen das du recht hast xDD
      @Topic
      Ein tolles Kap ich bin begeistert. Hast du schonmal überlegt nen richtiges Buch zu schreiben und das zum Verlag zu schicken? Wenn nein solltest du es mal tun. Da Nuco ja schon alles gesagt hat und z8iemmlich viel spekuliert kann ich leider nichts mehr sagen...
    • Ich muss mich ebenfalls anschließen und Nico recht geben, est ja schon alles gesagt.
      Die Idee mit den (teilweise) "alten" Helden fand ich sehr gut. Und ansonsten bleibt halt nur noch:
      "Wow!"

      Versucht zu träumen.
      Träume verhindern, daß wir
      abstumpfen, müde werden.
      In Träumen liegt Hoffnung,
      und die besiegt das Grauen
      des Alltags.

    • @Nico13: Ich werde deinen Ratschlag nicht befolgen. Auch in den Paper Mario-Teilen gibt es mehrere Kameks. Als Ersatz für den ersten Kamek (also den in Yoshi's Story) sehe ich in der Hinsicht Kammy Koopa, welche die Kameks anführt. Auch sie bekommt eine Rolle in der Geschichte.

      @Toraus2: Naja, wenn ich die Schlachtbeschreibungen in der "Warcraft: Der Krieg der Ahnen"-Trilogie, oder in "Warcraft: jenseits des dunklen Portals"... naja eigentlich in allen 10 Warcraft Romanen anschaue, dann komme ich mir winzig vor.
      Und ein Gesicht kann schon Intelligenz aufweisen... oder? Ich denk mal drüber nach.


      @Kamahl: Sei das nächste Mal am besten schneller, als Nico.
      Und ja, ich habe schon mit dem gedanken gespielt, aber dafür bin ich noch ein viel zu großer Noob. Das hat mir Clemo klar gemacht und außerdem müsste ich dafür auch erstmal die Freigabe von Nintendo bekommen.
      Ich hab's mir sogar schon mal als Film vorgestellt. ^^

      @Xor: Es wird noch ein paar Wiedersehen und acuh ein paar neue Gesichter geben. Freut euch schon mal auf ein echtes Nintendo-All-Star. Und selbst die Pokémon kriegen ihre Brotscheibe ab.

      Und danke euch allen für die Blumen! ^^

      Noch ein paar News: In meiner Sig könnt ihr ab jetzt die Fortschritte, als auch den Termin des nächsten Kapitels erfahren, sobald er feststeht. Also: Ab und zu mal ein Blick lohnt sich. ^^
    • Ne, wenn dann schon als Animationsfilm. Am besten von Dreamworks.
      Charles Martinet spricht natürlich Mario, Wario und DK. Ich will als Autor, aber auch eine Rolle sprechen... wie wär's mit... Eliwood. Passt zu mir: Edel. xD
      Das du 24h für mich on sein willst, ehrt mich, aber wenn deine Eltern mir wegen der Stromrechnung an den Kragen wollen... naja... sagen wir's so: Kinder haften für ihre Eltern.
      Schaut mal auf den Fortschritt. ^^
    • Ich will mich jetzt auch mal melden.
      Ich habe deine geschichte jetzt auch mal komplett gelesen und bin jetzt total traurig, weil ich am ende angekommen bin und nicht mehr immer lesen kann wenn ich möchte.

      Ein großes Lob meinerseits für deine geschichte :thumbs_up:. mich hat die Story von brawl schon sehr beeindruckt, da dort alle (oder eine menge) nintendo charaktere gegen eine großen feind kämpfen, aber deine Geschichte ist noch viel besserer, da sie tiefgründigerist und sich auf die storys der einzelnen Spiele bezieht.

      Und ich kann Nico13 nur zustimmen. Lass dir lieber Zeit mit den Kapiteln, hauptsache die geschichte bricht nicht ab.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Es gibt da noch eine Sache, die mir beim letzten Kapitel aufgefallen ist. Als die Helden (und deren Kampfgefährten) die Nachricht über den bevorstehenden Meteoriteneinschlag erhalten, so erinnert mich diese Situation an Metroid Prime 3, als die galaktische Förderation bei Norion von den Weltraumpiraten angegriffen wird. Dort wurde der Planet auch von einem Meteoriten bedroht, welcher sich als Leviathan entpuppte. Glücklicherweise konnte Samus Aran die Katastrophe verhindern, doch sie und ihre Kopfgeldjäger-Kollegen wurden dafür von Dark Samus angegriffen und mit Phazon verseucht. Dies stellte den Anfang einer anderen, viel größeren Katastrophe dar.

      Wird jenes Schicksal, welches Samus ereilt hätte, wäre der Schattenlord nicht auf der Bildfläche erschienen, sie etwa nachträglich ereilen? Handelt es sich bei dem Flugkörper wirklich um einen Leviathan, bzw. wird dieser von der schrecklichen Dark Samus begleitet? Oder ist es nur ein einfacher Meteorit und ich höre schon die Flöhe husten? :D

      Wie dem auch sei, ich bin gespannt.
    • Original von Nico13
      Gibt es unter den Widerständlern einen Spion oder eine andere, undichte Stelle?. Irgendwie werde ich auch an die Leviathane aus Metroid Prime (3) erinnert, handelt es sich bei diesem Flugkörper etwa um einen solchen? Bekommen die Helden es etwa mit Dark Samus zu tun? Doch wie hatte sie diese Dimension betreten können? Das ginge nur mit Hilfe eines Sternensplitters und die befinden sich in der Hand des Schattenlords, mit Ausnahme der paar erbeuteten durch den Widerstand.


      Nico ich glaube das hast du schon mal geschrieben :lol:
      also könntest du die Flöhe eventuell sogar gleich zweimal husten hören :ugly:

      Edit: @aro-Meister: Ich wollte einmal nachfragen ob wir diesen Monat noch mit dem Kapitel rechnen können, da du schon seit anfang Dezember oder noch früher bei 25% bist??? Aber wie in meinem vorherigen beitrag schon gesagt lieber sollen die kapitel lag dauern als das sie gar nicht fertig werden. Ich wollte es nur mal wissen.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

    • Kann sein, dass sie ähnlich klingen, doch bei meinem zweiten Beitrag wollte ich auf zwei Dinge hinaus: 1. Dass mich die Szene stark an jene auf Norion von Metroid Prime 3 erinnert (u. a. wegen des Funkspruchs), was mir beim ersten Durchlesen noch nicht so aufgefallen ist. Dabei kam mir 2. in den Sinn, dass, obwohl durch das Auftauchen des Schattenlords der normale Ablauf der geschichtlichen Ereignisse erheblich gestört wurde, Samus möglicherweise nicht von der Verseuchung durch das Phazon verschont bleibt, sollte es sich bei dem Flugkörper wirklich um einen Leviathan handeln und sollte dieser wirklich von der dunklen Samus begleitet werden.

      Genau genommen, gehe ich in meinem zweiten Beitrag etwas näher auf diesen Teil des ersten ein. Aber es ist nicht dasselbe. Ich denke, da kann ich wiedersprechen. Aber wäre schon blöd gewesen, wenn ich mich wiederholt hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

    • Ja, ok. Ich fand nur das sie sehr ähnlich sind, aber so wie du es geschildert hast, kannst du wirklich widersprechen.

      Ich wollte auch mal alle fragen ob jemand weiß, was mit Kathryn los ist. Ihre Beiträge waren immer die besten *Kathryn vermiss*
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      Ein großes Lob meinerseits für deine geschichte :thumbs_up:. mich hat die Story von brawl schon sehr beeindruckt, da dort alle (oder eine menge) nintendo charaktere gegen eine großen feind kämpfen, aber deine Geschichte ist noch viel besserer, da sie tiefgründigerist und sich auf die storys der einzelnen Spiele bezieht.


      Vielen Dank für das Kompliment. Ja, bei Brawl, war's einfach nur der Wahnsinn. Ich hab mich gefühlt, als würden die 10 Legendären Helden verfilmt/vergamet werden. Ich war von der fehlenden Tiefgründigkeit nicht enttäuscht, aber ich brauchte für meine Story schon irgendeinen Sinn und den Grundgeschichten von Nintendo wollte ich nicht wiedersprechen, wie es Brawl doch tut.

      Original von Luciotion
      Und ich kann Nico13 nur zustimmen. Lass dir lieber Zeit mit den Kapiteln, hauptsache die geschichte bricht nicht ab.


      Das wird sie nicht keine Angst. Ich war nur durch die Feierlichkeiten der letzten Tage, durch meine Freunde, sowie Komplikationen, welche sich negativ auf mich ausgewirkt haben, verhindertm aber ich werde euch nicht vergessen. Sollte ich den Termin aufschieben müssen, so werdet ihr es in meiner Sig lesen. ;)

      Nicht ganz-Original von Nico13
      [Bla bla bla...], so erinnert mich diese Situation an Metroid Prime 3, als die galaktische Förderation [...weiteres bla bla... du weißt, ja, welche Stelle ich meine ^^]


      Deine Gedankengänge, als auch Ideen sind interessant, aber du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich im nüchternen Zustand meine Pläne zur Entwicklung der Geschichte nicht ausplaudere.

      Original von Luciotion
      Edit: @aro-Meister: Ich wollte einmal nachfragen ob wir diesen Monat noch mit dem Kapitel rechnen können, da du schon seit anfang Dezember oder noch früher bei 25% bist??? Aber wie in meinem vorherigen beitrag schon gesagt lieber sollen die kapitel lag dauern als das sie gar nicht fertig werden. Ich wollte es nur mal wissen.


      Naja, die Sache mit der Sig hab ich ja schon erwähnt. ^^

      Original von Luciotion
      Ich wollte auch mal alle fragen ob jemand weiß, was mit Kathryn los ist. Ihre Beiträge waren immer die besten *Kathryn vermiss*


      Ich denke du bist neu ô_o
      Naja, dass sie besser waren, würde ich nicht sagen. Sie waren zweifelsfrei lustiger, aber Nico13s Kommentare sind auch imm er sehr interessant und lassen Freiraum zum Spekulieren.
    • Als ob ich erwarten würde, dass du es tust. :D

      Ich ziehe es vor, die Ergebnisse in der Geschichte zu sehen (gut, das Thema Mewtu ist das einzige, wo es mir wirklich schwer fällt). Aber mal 'ne andere Frage: Hat dich die Szene bei Norion bei dem Kapitel ein wenig inspiriert? Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten, oder war das bloß Zufall?