Konzerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Crowbar
      Eigentlich würde ich da auch gerne mal hin, ...

      ...aber haufenweise besoffene Metaller gehen mir im Schnitt nach zwei Stunden übelst auf'n Piss, selbst dann, wenn ich meinerseits auch genug intus habe.

      at topic:
      Bis auf WGT, Amphi & den KMFDM-Gig hab ich nix in Planung. Bis auf diverse lokale Sachen, zu denen ich mich immer wieder gern mitschleppen lasse. xD

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Senfsamen
      Original von Citizen Insane
      ODER im Mai auf das La Familia Y Amigos - Altin Village & Mine - Festival at Conne Island in Leipzig. Xiu Xiu, The Robocop Kraus, Die Goldenen Zitronen, Patterns klingt doch sehr verdammt cool.


      - Don't Believe the Hype im Distillery (Alter, Slagsmålsklubben und Amanda Blank!)


      WO
      WANN
      NIMMST DU MICH MIT.

      Anzufügen sei meinerseits noch- Mediengruppe Telekommander in Bremen scheint jetzt festzustehen. Mal auf das Line-up vom Melt! warten, das morgen kommt. Die Spannung steigt.
    • Ich sehe gerade, last.fm hat Mist gebaut, auf der Seite des Distillery steht kein Wort von Amanda Blank. xD

      Rip, falls es dich trotzdem interessiert:
      distillery.de/ex/dates/2010/04/01

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • NATÜRLICH ES GEHT MIR NUR UM SMK
      SMK SMK SMK
      Danke dir!


      Und das jetzt auch auf meine "vielleicht"-Liste.

      Wie komme ich nach Leipzig. Hmm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

    • Das Line-up fürs MELT! steht jetzt teilweise... weiß nicht, was ich davon halten soll. Denke, es gibt viel Kram, auf den man hätte verzichten können und der Headliner, Massive Attack, gefällt mir auch nicht. Fahre am Ende aber sowieso hin. Line-up hin oder her, ich muss wieder zu den Baggern xDb.

      With Full Force geht davor vielleicht auch noch. Auch wenn mich die Musikrichtung mittlerweile nicht mehr 100%ig anspricht... (und ich in der Menge wahrscheinlich zerrissen werde.)
    • Original von Noir
      Das Line-up fürs MELT! steht jetzt teilweise... weiß nicht, was ich davon halten soll. Denke, es gibt viel Kram, auf den man hätte verzichten können und der Headliner, Massive Attack, gefällt mir auch nicht. Fahre am Ende aber sowieso hin. Line-up hin oder her, ich muss wieder zu den Baggern xDb.

      With Full Force geht davor vielleicht auch noch. Auch wenn mich die Musikrichtung mittlerweile nicht mehr 100%ig anspricht... (und ich in der Menge wahrscheinlich zerrissen werde.)


      Wenn Boris der/das Boris ist, das ich erwarte, und Chris Cunningham auch wirklich Chris Cunningham ist und ich Egotronic, Four Tet, Frittenbude, Get Well Soon, Massive Attack, Modeselektor, the Wombats und ggf. Tocotronic bedenke steht's für mich jetzt fest, dass ich hingehen will/werde.
      Tchaka hey.
    • Original von sahasrahla
      Wann ist eigentlich Wacken dieses Jahr?

      Hat Wacken eigentlcih eine Altersbeschränknung?


      Immer Donnerstag bis Samstag des ersten Augustwochenendes.
      Du bräuchtest, wenn ich mich nicht irre, dann eine Einverständniserklärung. Wobei ich dir abraten würde, ohne jemanden, der mindestens 16 ist, dort hinzugehen.
      Minderjährige Besucher müssen das Festivalgelände schon um Mitternacht verlassen. Offiziell. In der Realität sieht's dann anders aus - ich war zB 2007 da, zu der Zeit war ich 16 und wurde nach Mitternacht nicht kontrolliert. Wobei es bei dir wohl anders wäre, da ja doch n Unterschied besteht (u.A. auch optisch) ob jemand 13 oder 16 ist.
      Long story short: Wenn du jemand älteren hast mit dem du hin kannst (wobei 18+ ideal wäre), mach's ruhig. Mir isses mittlerweile zu groß, aber Wacken war echt n wunderschönes Erlebnis. Wenn du niemanden hast, mit dem du hin kannst, würd ich dir davon abraten und erstmal n paar Jahre warten, bis du Festivals besuchst. Vorher am besten auch so n paar Konzerte, da n ganzes Festival sonst ehct anstrengend sein könnte.
      Ich hoffe dir damit gedient zu haben. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • iulfdskjsazfd.
      Leck mich fett, ey. Wie grade erfahren, spielen Sabaton Ende September in Hamburg. Ich werd sowas von da sein... dauert zwar noch, bin aber schon voll hibbelig und kann einfach nicht anders, als gröhlend und headbangend durch meine Butze zu springen. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Habe mich heute, weil Steven Seagals Geburtstag war, spontan zu einem Konzertabend namens "Metal Punks United 2010" mitschleppen lassen, angeblich der absolut undergroundige Geheimtipp of the week. Und es war nicht zu viel versprochen, schätze ich.

      Eckdaten: 4 Bands für 10 Euro (davon 2 "Headliner"), dazu Gratis-Salzstangen, 0,5 l Bier für 3 Euro (hier in Köln ist das deutlich teurer) eine absolut großartige Location auf drei Etagen (das Helvete in Oberhausen, falls es jemand kennt) und ein gutes Publikum, d.h. keine 13-jährigen Kuttenkiddies. ;)

      Ging zum Glück nach dem üblichen Garderoben-Gedöns recht flott los. Als Opener fungierten Infernäl Death, die spielen halt Black/Thrash, hatte ich schon mal live gesehen und fand sie damals nicht so berauschend, aber diesmal warense echt geil. Vor allem gegen Ende noch die richtig guten Songs rausgehauen, recht viel Bühnenpräsenz, Publikum gut dabei und insgesamt ein überzeugendes Paket. Glaube zwar nicht, dass die mit dem Gekloppe jetzt mal deeeeen Riesenerfolg haben werden, aber die Jungs sind auch privat echt okay und hauen gut rein. Für einen eher "lokalen Act" auf jeden Fall echt nicht schlecht, Herr Specht.
      Danach gingen Cruel Force an den Start, die stellten für meine Begriffe den "schwächsten" Teil des Abends dar. Musikalisch insgesamt ziemlich schnarch, die thrashten zwar sechs, sieben Songs lang recht engagiert durch die Botanik, aber es hat mich absolut nicht überzeugt, zumal der Sound totaler Brei war im Vergleich zum Infernäl-Gig. Dazu kam, dass mittendrin mal 'ne Monitorbox ausfiel und ähnliche Späße. War also eher so'n Pannen-Gig. Außerdem war auf der Bühne auch einfach unglaublich wenig los von Seiten der Musiker, die waren so charakterlos und unpräsent, dass es fast traurig war. ABER: Sie haben Venom gecovert. Das ist zu loben.
      Hälfte überlebt. Es folgten die dicken Brocken: Blizzard präsentierten sich als Metal-/Rock-Mischmasch und hatten so coole Songs wie "Alcohol Maniac" und "Tank Commander", in denen catchy und doch harte Refrains sich mit lässigen Strophen abwechselten. Das absolute Highlight war, dass in fast jedem Song nach dem zweiten Refrain ein absolut cheesey Solo gespielt wurde, quasi einmal die Blues-Tonleiter rauf und runter, es passte irgendwie aufs erste Hören nicht so recht rein, aber ab dem zweiten Song fanden wir's super, jawoll. Mit drei Leuten so viel Stimmung zu machen war schon echt 'ne kleine Kunst.
      Aber.
      Dann ging's los.

      Denn zum Schluss spielten Barbatos. Eine übelst abgefuckt-besägte japanische Metal-/Punk-Combo aus Tokyo, die sofort nach einer minimalen Begrüßung direkt losgeholzt hat. Kein Song länger als gefühlte 2 bis 2:30 Minuten, immer direkt drauf, aber mit so 'ner gewissen spaßigen Leichtigkeit, 'nem total abgedrehten Leadsänger (der vernunftgemäß nur "Okay!", "Fuck you!" und "Dankeschön!" gesagt hat), mindestens 400 Stagedivern und den mit weitem Abstand coolsten und unmissverständlichsten Riffs des Abends, durch die Bank. Und es war wirklich super, ich war bei jedem Song voll dabei, der ganze Gig war ein einziges großes how to headbang, obwohl es mir so wie allen ging-- sowohl von den Ansagen als auch von den Texten nichts verstanden (in beiden Fällen Englisch mit knallhartem japanischen Akzent), aber Himmel noch eins, die waren ja SOWAS VON DER ABGEH. Nach jedem Song gab's schon aus Prinzip Sprechchöre ("BAR-BA-TOS!" lässt sich super brüllen) und sie haben einfach immer, immer weiter gespielt, bis von Seiten des Veranstalters echt gar nix mehr ging. Verdammt, ich habe es noch nie erlebt, dass eine Band sechs (!!!) Zugaben spielt. Kaum zu glauben, wie genial das war... hab' mir direkt ein T-Shirt mitgehen lassen, 10 oder 15 Euro, jedenfalls ein echt fairer Preis für so eine grenzgeniale Band.

      Hat sich gelohnt. Und das nicht zu knapp.
      Und fast drei Stunden Rückfahrt mit der S-Bahn... ich bin so alle. Aber das war's wert.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Schalom, liebe Teppichknüpfer.
      Da außer mir kein Mensch in diesem Forum was erlebt, muss ich tatsächlich ein Doppelposting hinlegen.

      Heute war ich auf Empehlung (danke an Neon an dieser Stelle!) zusammen mit xell bei einem kleinen Juwel der Musik im Underground, einer der besten Locations in Köln, zweifelsohne. Persönlich, preiswert, nah... oder so ähnlich.

      Es spielten zwei Bands-- und jene, von der wir zuerst dachten, sie sei der Headliner (und wegen der wir überhaupt da waren xD), spielte tatsächlich direkt als erstes. Es handelte sich hierbei um Jex Thoth, die mir wie gesagt im Vorfeld wärmstens empfohlen wurden und eine großartige Show boten.
      Was erwartet den Hörer musikalisch? Schwer zu sagen, sehr schwer. Es wechselte ständig. Irgendwie Psychedelic, dazu eine Mischung aus Doom-, Folk- und Progressive-Elementen, in deren atmosphärischem Downbeat-Sound eine ganze Menge vom typischen Rock der 70er drinsteckte. Ich weiß, das klingt total total überzogen und nach Wannabe-Musikjournalist, bin mir dessen durchaus bewusst, aber ich wüsste echt nicht, wie ich es anders/besser beschreiben sollte. Einige Passagen waren bedacht langsam und schleppend, andere brachen ganz plötzlich aus, nahmen sich dann wieder zurück, um anschließend nach einem Vollstop wieder ins Uptempo überzugehen. Aber ich war durchgehend wie gefesselt von den großartigen Melodien, die sich da entluden.
      Der Drummer hatte eine zum Mähneschütteln einladende Präzision an sich und der freundliche Herr am Bass durfte ein Mini-Solo spielen, welches aufgrund der Verzerrung fast schon ein bisschen industrialhaft anmutete. Wie schon gesagt, da war echt alles drin. Keyboard war meist unauffällig, aber in den Instrumentalpassagen stach es wahnsinnig positiv hervor, das Gitarrenspiel trug ebenfalls dazu bei und der großartige Gesang von Jex machte das ganz eigene Soundgewand der Gruppe komplett.
      À propos Gewand! Die Bühnenshow war wahnsinnig träumerisch (was man mit 'nem Dutzend Kerzen, drei Räucherstäbchen und einem Stoffumhang alles bewirken kann beim Zuschauer bzw. Zuhörer-- der Hammer!), gleichzeitig passagenweise aggressiv und treibend, dann wieder theatralisch, immer passend zur Musik, aber zu jedem Zeitpunkt unglaublich atmosphärisch und man war so richtig "drin" in der Performance. Die haben tatsächlich 'ne volle Stunde (!) gespielt, aber es kam mir vor wie Minuten, einfach weil es so mitreßend war... ich will nochmal.
      Man muss sich natürlich drauf einlassen, aber wenn man das tut... ist es ganz, ganz großes Tennis.

      Hab' mich nach dem Konzert dann noch auf dem Klo beim Bassisten für den Auftritt bedankt (was ein wenig zweideutig klingt...) und ihm anschließend ein sehr, sehr schönes Bandposter abgekauft-- Junge, was hat der sich darüber gefreut, dass ich was von deren Merchandise haben wollte! o__o Hat mich total geflasht. xD

      Anschließend spielte als zweiter und anscheinend bekannterer Act eine belgische Indie-Band namens Mintzkov. Die waren schlicht langweilig und die schlechteste Band ihres Genres, die ich seit sehr langer Zeit gehört habe. Wundert mich, dass da so viele Leute kamen... auch sehr auffällig, wie das Publikum nach Jex Thoth fast komplett wechselte. Wir sind jedenfalls nach drei, vier Songs gegangen bzw. der Sturm der Ödnis hat uns aus dem Club gefegt. Gähn. Empfehle ich so ca. überhaupt nicht, das dafür aber wärmstens.

      Jedenfalls, ein guter Abend. Und die 12 € war's allein schon für die 60 Minuten von den Amis absolut wert, aber hallo. Gerne wieder. Jederzeit.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Oh, da fällt mir doch glatt ein, dass ich Samstag in Haldensleben auf 'nem Konzert war xD;
      Mann, hätt ich mich beeilt, hättest du nicht doppelposten müssen, Si ^^


      Jeee~denfalls. War das der Local Vison Bandcontest, Region Magdeburg.
      Vertreten waren zwei Bands, die sich des Shoutings bedienten, eine Deutschrock-Band names Willenlos, eine Band seichteren Rocks namens In my Days, dann noch Peak 7 (Hip Hop) und... Gott, wie hießen die anderen? Pfft, vergessen. Jedenfalls war noch was Psychedelic dazwischen... Alle bekomme ich leider nicht mehr zusammen, aber ich kann ja die reviewen, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Sind dann ja auch die, die am meisten beeindruckten.


      In my Days
      Die erste Band.
      Wunderbar aufeinander abgestimmte Musik. Wirklich, kann ich jedem empfehlen, der es kuscheliger mag oder einfach mal etwas zum Abschalten hören will.
      Die Band ist schön auf das Publikum eingegangen und hat uns schnell und sympathisch dazu animiert, mitzumachen und näher zu treten. Dicker Pluspunkt. Waren die einzigen an dem Abend, die vernünftig auf die Leute eingegangen sind.
      Schöner Gesang, er hat einfach eine unglaublich angenehme Stimme, bei der ich sofort wegträumen möchte. Höre die letzten Tage ständig die beiden Demosongs auf ihrer myspace-Seite und warte sehnsüchtig darauf, dass die gemasterten Songs draufgeklatscht werden *_*

      Peak 7
      Waren als 7te dran, ein Omen xD
      Ich kenne und liebe sie ja schon seit ein paar Monaten ^^
      Die vier sind ein schon recht gut eingespieltes Team. Leider im Rock-Einheitsbrei des Abends untergegangen. Mal ehrlich: Den Veranstaltern sollte man doch hier und da mal einen Schlag auf den Kopf verpassen. Wenn ich einen Bandcontest plane, dann doch mit allen Musikrichtungen, oder? Na ja, wayne. Ihe Peformance war leider nicht so gut wie Ende Februar im Schauspielhaus, aber dennoch energiegeladen. Slim hat ein paar Sachen verkackt, Birthday Girl war auch nicht so pralle, aber Tob und amoe... wohoo, die haben einen ganz schön weggefegt *_*
      Haben Peak7-Fähnchen zum Mitmachen verteilt, das war voll süß xD

      Willenlos
      Die letzte und achte Band des Abends. (Das Ganze gng vier Stunden, und da soll man dann einen Eindruck der Bands bekommen. Pffft.)
      Die Leadsängerin hat klassischen Gesangsunterricht genommen - man hört es. Eine wunderbar abwechslungsreiche Kombination aus Musical/Opern-Stimme und eingängigen Rock-Rhythmen. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir hinterher ihre CD gekauft habe. Sind auch ganz gut aufs Pub eingegangen und man hat gemerkt, dass sie das schön länger machen.
      Sie haben das Ding dann auch gewonnen und dürfen zum Landesfinale.


      Schade...
      MIr wollen die Namen der anderen Bands nicht mehr einfallen, zumindest nicht mit Zusammenhang.
      Nevertheless, Replica... Da hörts auch schon wieder auf ^^"
      Jedenfalls habe ich zum ersten Mal gesehen, wie zu dem Shout-Getümmel getanzt wird. Tja. Man kann sich vorstellen, dass das nicht mein Ding ist, wo ich doch Pogen schon antrengend finde und man mich bei den Hosen frühestens ab Reihe 20 finden konnte (um sämtlichen Idioten zu entgehen, die moshen mussten). Wir rückten immer mehr an die Wand.
      Witzigerweise hatte Tob die eine Band schon als eine solche erkannt, als sie auf die Bühne gingen. Sein Komentar: "Kommt mal ein paar Schritte zurück, Leute ^o^ "
      Was ich nicht tat. Was ich beim zweiten Lied bereute. Und mich nachträglich zwischen Tob und die nächstbeste Wand quetschte xD;
      Das ist wirklich nicht mein Ding, nein nein nein ^^"

      Spaß gemacht hats trotzdem und ich bin froh, dass ich da war, immerhin hab ich so einen Einblick in die Musik gewonnen, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört habe.

      Was mir an dem Abend aber unangenehm auffiel. Offensichtlich kann, wer andere Musik hört als das, was ihm gezeigt wird, nicht objektiv urteilen. Beziehungsweise konnten viele der dort Anwesenden nicht objektiv urteilen. Schön und gut, wenn ich keine Rap-Musik höre. Aber diese Reaktionen da waren einfach kindisch und bescheuert.
      (Da trampelte ein Mädel in 'ner Art Raserei doch tatsächlich auf ner Peak7-Fahne herum, lol xD;)
      Finde ich sehr befremdlich und äußerst dämlich. Ich bin gerne offen für neues, aus allen möglichen Richtungen, kann dann immer noch sagen, wenn ichs nicht mag. Aber sowas Oo
      Das führt jetzt off-topic, daher mach ich mal Schluss.
      (und kommt mir nicht mit Voreingenomenheit, das ist mir auch klar)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Ich war bis jetzt auf einem richtigen Konzert :) Und zwar von Paramore am 6.12.09 *-* Das war echt geil, ich würd wieder hingehn ;D

      Und halt paar kleine Konzerte..

      Wen ich aber gerne sehen würde, ist : Three Days Grace, Linkin Park, Muse, Breaking Benjamin und System Of A Down (dies ja leider nich mehr gibt *wein*) ;p
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Transatlantic! Transatlantic! Transatlantic! Transatlantic! Transatlantic!

      Es war so abartig genial.
      Haben zwar 3 Stunden mit kurzer Pause gespielt (Meine Füße DDDDDD:) aber das war es absolut wert.


      Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

      last.fm | soundcloud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

    • Mein einziges Konzert (wenn man das Konzert einer 40 Jahre alten Band in unserem Stadtpark nicht mitzählt xD) war bisher In Extremo am 13.12.'08, was sich trotz mieser Vorband wirklich gelohnt hat. Wobei die noch recht lustig war... waren vier absolut lächerliche Mädels, die die ganze Zeit lang so pseudo-headbangmäßig rumgehüpft sind, man hat aber eigentlich immer nur den Bass gehört, obwohl die Sängerin sich die Seele aus dem Leib gebrüllt hat. Die Krönung war dann, als sie sich ganz cool auf einen Lautsprecher stellen wollte, der an einer Ecke am Bühnenrand stand, woraufhin beide umgekippt sind >___>
      Das 'Hauptkonzert' an sich war aber prima, kann ich jedem nur empfehlen (naja; jedem, der InEx eben mag^^') - war lustig und musikalisch einwandfrei^^

      Nächstes angesteuertes Ziel: das Hexentanz-Festival (das seit 5 Jahren bei uns existiert und seit 5 Jahren immer so liegt, dass ich nicht hinkann...)