Konzerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sirius
      im April ziehe ich mir Urfaust + Alcest sowie Blood Ceremony rein.


      Da werde ich ebenfalls anwesend sein. Ansonsten steht für 2011 die Nacht der drohenden Schatten in Speyer, das Deathkult Open Air, Ulver in München und auf's Metal Assault in Würzburg - kommt aber drauf an, wie lange Triptykon spielen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Dornenreich und Agrypnie spielen im Turock in Essen-- ich bin am Start.

      GLEICHES gilt für Helloween und Stratovarius, die im Februar in Oberhausen & Osnabrück spielen.
      Hoffe, dass ich in letzterem aufschlagen kann, aber man weiß ja nie, wie das Schicksal spielt.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Dornenreich und Agrypnie spielen im Turock in Essen-- ich bin am Start.

      GLEICHES gilt für Helloween und Stratovarius, die im Februar in Oberhausen & Osnabrück spielen.
      Hoffe, dass ich in letzterem aufschlagen kann, aber man weiß ja nie, wie das Schicksal spielt.


      Wann spielen Dornenreich und Agrypnie?!

      Bei Helloween und Strato in Osna bin ich natürlich auch. Mal so für die Allgemeinheit.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Very likely das Pluswelt festival am 5.2. Spontane Sache; freu mich schon. :D (Auch wenn ich von den Bands nur eine kenne, welche da Combichrist wäre, aber Blitzmaschine und Vomito Negro klingen auch gut.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Headshrinker
      Original von Sirius
      Dornenreich und Agrypnie spielen im Turock in Essen-- ich bin am Start.

      GLEICHES gilt für Helloween und Stratovarius, die im Februar in Oberhausen & Osnabrück spielen.
      Hoffe, dass ich in letzterem aufschlagen kann, aber man weiß ja nie, wie das Schicksal spielt.


      Wann spielen Dornenreich und Agrypnie?!

      Bei Helloween und Strato in Osna bin ich natürlich auch. Mal so für die Allgemeinheit.


      Helloween und Strato in Osna! Die Tage mal Tickets ordern :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Gestern das Pluswelt-Festival in der Essigfabrik hier in Köln. Gespielt haben Blitzmaschine, Vomito Negro, Mortiis und als Headliner Combichrist.

      Wir haben Blitzmaschine leider verpasst, weil mein Göttergatte keine deutschen Konzertbedinungen gewöhnt ist ("Die fangen doch niemals um sieben an!") und sich Zeit ließ ohne Ende. xD Als wir ankamen, war gerade Umbaupause, danach spielten Vomito Negro. Ich hatte mir die Band schon mal angehört und fand sie recht "Meh". Live war dann so 'ne Sache -- die meisten Sachen waren ziemlich gut, bis er dann anfing zu, ähm, "singen" -- oder vielmehr seine Lieder durch seine Stimme zu verschandeln. War jedenfalls alles andere als pralle und nicht mehr Wert als die letzte Reihe vorm Merch-Stand. xD

      Für Mortiis aus Norwegen haben wir uns dann vor die Bühne bewegt -- ich hatte von der Band noch nichts gehört, mein Freund mochte sie aber sehr und beschrieb sie in etwa so: Im Black Metal angefangen (wie alle Norweger), hat dann den Ambient Industrial entdeckt und landete dann beim Neo-Folk.
      Was wir zu hören bekamen, war... unbeschreiblich. Ich weiß wirklich nicht so genau, wo ich die Band (momentan) musikalisch einordnen soll. Abgesehen von wirklich hochkarätigem Schöngesang des Sängers kamen dazu sehr soldige, laute, rockige Songs, manchmal regelrechter Pop, dann wieder stark Power Metal, mit vielen elektronischen Einschlägen. Besonders angetan haben es mir aber die zwei, drei Offbeat-Songs, die einfach nur zum in die Knie gehen waren. :D
      Ein tolles Konzert, und die Band war gut drauf. Der Schlagzeuger ging auf seinem Mini-Reiseschlagzeug (come on... nur zwei Toms? Seriously? xD) total ab, der Gitarrist ging sehr souverän mit einigen Pannen (gerissene Saite und gerissener Gitarrengurt während des Sonmgs xD) um und der Sänger war auch gut drauf. Nach einem Lied des kommenden Albums meinte er was von "Da hab ich gerade ein bisschen improvisiert... der Song ist ja noch neu... Klang aber scheiße. Mach ich nicht noch mal." Yeah. xDb
      Jedenfalls definitiv eine Band, die ich demnächst verfolgen werde. :D

      Nach einer weiteren Umbaupause ging's dann an Combichrist. Ich hatte den Abend über schon zufrieden festgestellt, wie wenig Knicklichter anwesend waren. Das Publikum bestand aus Schwarzvolk allen Alters (wobei nicht viele Jugendliche da waren, dafür hörte die Altersgrenze bei fünfzig nicht auf), überwiegend EBMler, paar Metaller, paar sehr klassische Goths. Äußerst angenmehmes Volk jedenfalls.
      Zu Combichrist wurde es auch merklich voller, ich hatte schon fast keinen Platz zum tanzen mehr übrig. (Leider gibt es keine Photos vom Outfit gestern, ich war so 'ne Art Schulmädchen/Military-Stil, was ziemlich ungewöhnlich ist. Ah ja, und Netzstrümpfe sind auch mit Socken drüber in Springerstiefeln die Hölle. xD)
      Die Setlist vom Konzert hätte besser sein können (irgendwie kam viel, das ich nicht kenne -- hab ich ein Album verpasst? xD), aber es war trotzdem verdammt tanzbar. Ich hatte die meiste zeit genug Platz um ein bisschem rumzuspacken, irgendwann tanzte mir ein gefühlt zehn Meter großer EBMler andauernd "drei Schritte vor und drei zurück"-mäßig auf die Füße, das war nervig. Ansonsten ging's aber.
      Drogen-Andi (legend tells he drinks a bottle of Jack before every concert xD) war jedenfalls super drauf, und er kann sogar etwas deutsch, das wusst ich gar nicht. xD Absolute Kudos an ihn, als er vor einem Song eine Pause machte und meinte: "Okay, we'll have a moshpit over here. You people who came to dance, step aside." Sowas hab ich noch nie erlebt -- und danke dafür. Ich kann's HASSEN, wenn ich mitten in einen Moshpit gerate, und ich rechne es Andi hoch an, dass er das geplant und organisiert hat und so manches zarte Mädel vorm Totgetrampelt werden bewahrt hat. -- Dass ich im nächsten Augenblick von irgendeinem Metallerspacko (no offense) umgerannt wurde, war ja nicht seine Schuld. LEUTE, MEHR RÜCKSICHT AUF KONZERTEN VERDAMMTE SCHEISSE. D: Ich schlag euch ja beim tanzen auch nicht in die Fresse. Mann.

      Combichsrist sind jedenfalls eine irre beeindruckende Band live -- besonders, seit Andi sich seine zwei Drummer hält. Der Himmel. <3 Die Schlagzeuge der Jungs sind so beeindruckend -- ich hab leider nicht so viel gesehen, aber das waren mindesten (!) fünf Flying Toms und zwei Floortoms, von den Crashbecken mal nicht zu reden. Schon verdammt geil, und die Jungs haben's schon ziemlich raus. Einer der beiden hatte allerdings Probleme, eine Floortom ist immer umgefallen, und seine Sticks sind auch mehrmals zerbrochen. xD Sein Rowdie, Bobby, wurde für seinen Supereinsatz während des Konzertes (Toms auffangen und wieder hinstellen usf xD) nachher auch mal auf die Bühne gerufen und vom Drummer umarmt. Aw. :'3
      Als letzter Song dann "What the fuck is wrong with you" -- ich habe "This shit will fuck you up" vermisst, aber wie mein Freund so schön sagte, das Lied ist ein durchaus sehr würdiger Ersatz.
      Das Publikum war auch absolut in Ordnung. Wir haben "Happy Birthday" für den Keyboarder gesungen. Ja, sowas geht auf Combichrist-Konzerten. xD

      Es war jedenfalls sehrsehr geil. Jeden Cent wert. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Auf die
      Original von FoWo
      Metallerspacko

      freu ich mich auch schon - Freitag Agrypnie & Dornenreich in Stuttgart.

      Letztes Wochenende war ich bei End of Green (sehr genialer Auftritt, mal wieder) und Yasmine Tourist (endlich mal erwischt, wenn ich grad da bin - und es nicht bereut) - wer nix gegen etwas gemuetlichere Singer/Songwriter-Musik hat, sollte mal reinhoeren, auf ihrer Seite finden sich diverse Links u.a. zu last.fm, wo man viele Titel kostenlos runterladen kann. Werbung Ende. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Auf die
      Original von FoWo
      Metallerspacko

      freu ich mich auch schon - Freitag Agrypnie & Dornenreich in Stuttgart.


      Am Sonntag war ich dort, konnte Agrypnie leider wg. Überfüllung nicht ansehen, hat mich aber auch nur mäßig interessiert. Dornenreich waren dafür sehr gut. Da die Tour noch nicht vorbei ist und einige hier noch hingehen, pack ich's mal unter nen Spoiler.
      Dornenreich-Konzert
      Der erste Teil war akustisch, der zweite Metal. Es wurde eigentlich quer durch die Diskographie gespielt, was ich so an Ansagen mitbekommen hab und punktuell kannte ich auch ein paar Songs. War auf jeden Fall intensiv und die Band hat eine wunderbare Atmosphäre auf die Bühne gebracht. Ich mochte den Drummer ja sehr gern, der sah immer aus, als würde er nicht recht wissen, was er eigentlich hier soll. Aber sehr hingabevolles und gutes Drumming. Dass Eviga bei den Songs sehr mitleidet war klar und auch wieder schön anzusehen. Gefiel mir auf jeden Fall besser als auf der letzten Tour 2009.


      Am Samstag geht's mal wieder auf nach Speyer, zur Nacht der Drohenden Schatten. Freu mich sehr auf Nehemah, Strid, Chaos Invocation und Gehenna. Wird sicher ein starker Abend.
      Und nächsten Freitag geht's entweder nach Adelsheim zu Watain/Shining/Aosoth, nach Bamberg zu irgendnem Black Metal-Konzert (regionale Leute unterstützen und Geld sparen) oder zu nem abgeranzten Doom-Abend nach Nürnberg. We'll see.

      ... und für alle, die's noch interessiert (sind ja doch ein paar hier, die anscheinend im April in Köln sein werden): Dornenreich sind der Secret Co-Headliner beim Urfaust/Alcest/farsot-Konzert in Köln.
      ... ich hatte mehr erhofft, aber gut.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omen ()

    • Dann geb' ich auch mal meinen Senf dazu.
      Dornenreich & Agrpynie
      Agrypnie haben in Essen eine gute Show gespielt, dramaturgisch waren die Songs zwar etwas naiv, aber insgesamt nicht schlecht. Trotz ex-Nocte Obducta-Bonusfaktor kein allzu außergewöhnlicher Gig. Aber gut zum Einstimmen.

      Was Dornenreich angeht: Feine Sause! Das "quer durch die Diskographie" meines Vorredners kann ich so allerdings nicht unterschreiben-- das Akustik-Set bestand fast vollständig aus "In Luft geritzt" (und war an einigen Stellen doch etwas langatmig, "akustischer Black Metal" hin oder her...), beim Metal-Set allerdings hat man viel vom neuen "Flammentriebe" gespielt (scheint mir eine gute Platte zu sein) und ansonsten nur ein oder zwei kurze Ausflüge in Richtung "Bitter ist's, dem Tod zu dienen" und "Her von welken Nächten" gemacht, vielleicht auch im Rahmen dieser ganzen "Dornenreich kehren mit neuem Album zu ihren Wurzeln zurück!"-Lobhudeleien. Wer hat Angst vor Einsamkeit war als letzter Song sehr gut gewählt, obwohl ich doch die ganze Zeit lang stille auf Grell und dunkel strömt das Leben gehofft habe. Aber man kann nicht alles haben. ;)

      Nichtsdestotrotz ein klasse Abend. Das Publikum war beschissen, aber von der deutschen Metalszene kann man eh keinen Anstand erwarten.

      Und @secret co-headliner: Haut mich nicht so vom Hocker, trotz guter Show brauche ich das im Apirl nicht schon wieder... aber naja, zum Glück im Underground, man kann ja zwischendurch mal an die Bar gehen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • ja hallo erst mal....ich bin die neue...oder so xD

      also ich war schon auf einigen konzerten:

      - Nova Rock 2008/09/10 und auch sicherlich 11 ;) (incubus, bullet, subway, rammstein, green day, the prodigy, flyleaf...die leider nie gekommen sind ;( , sonic syndicate, madsen,guadalajara uvm)
      - Apocalyptica
      - Bullet for my Valentine
      - Subway to Sally
      - Saltatio Mortis
      - ASP
      - Paganfest :D (Alestorm, Die Apokalyptischen Reiter, korpiklaani, unleashed, swashbuckl, ex deo)

      und ja das wars auch wieder xD

      vl geh ich dieses jahr noch aufs within temptation konzert und nochmal aufs subway to sally konzert... wenn die zeit und das geld reicht :/
      Shaboooooom!! *__* Die Blubberblasen greifen aaaan!!! O:
    • Also hier zu meinen "Konzertlebenslauf":
      Seit meinen 16. Lebensjahr gehe ich öfters bzw sogar regelmäßig auf Konzerte/Festivals.
      Pflichttermine sind dabei jedes Jahr das "Nova Rock" im Juni und das "Two Days Aweek" im September. Dieses jahr werde ich auch erstmals das Frerquency besuchen! :D

      Am häufigsten besuche ich Konzerte einer befreundeten Band (Evil Mopped) von mir.
      Mein letztes "richtiges" Konzert war von Pendulum und mein nächstes steht im März mit den Beatsteaks an! :D
    • Nun gut ich denke ich habe schon das ein oder andere Konzert besucht. Jetzt muss ich mal überlegen, welche mir so einfallen.
      Voher nenne ich mal eben die anstehenden. Weil die meisten werden den nächsten Beitrrag eh nicht lesen.

      Beatsteaks, Boombox Tour, 2011, Hannover:
      Ich wollte die Band schon wirklich lange sehen und dummerweise waren sie imemr auf dem Festival wo ich nicht war. Nun dieses Jahr ist es aber endlich soweit. Ich bin wirklich gespannt was mich so erwartet.

      Mono Inc., Viva Hades Tour, 2011, Hameln:
      Nachdem ich Ende letzten Jahres bei meinem ersten Mono Inc Konzert warte, konnte ich nicht anders und musste mir gleich für Mueer 2 auch eine Karte bestellen. Freue mich wirklich sehr.

      M'era Luna Festival, 2011, Hildesheim:
      Mein drittes großes Festival. Es wird sicher ganz anders werden als wie auf dem Hurricane oder Rock am Ring. Man wird es sehen.=)


      Einzelne Konzerte:

      Farin Urlaub Racing Team, Krachgartentour, 2008, Hannover:
      Für mich als "alteingessesener" Ärzte Fan, musste mir natürlich Farin Uralubs Soloprojekt anschauen. In meinen Augen hat sich dies mehr als nur gelohnt. Es hat einfach nur Spaß gemacht in der Menge zu stehen, zu pogen und dann bei "10" auf und ab zu hüpfen. Also die die die Ärzte mögen, sollten sich mal FURT live ansehen.

      Mando Diao, Give Me Fire Tour, 2009, Hannover:
      Ein Geburtstagsgeschenk gewesen, welches ich mit voller Freunde angenommen habe. An sich machen die Jungs eine echt super Show, aber leider sind sie eben seit "Dance with Somebody" auch bei vielen kleinen, kreischenden Teeniegirls sehr beliebt, was das ganze einen kleinen Beigeschmack verabreichte. Die Show an sich und die Songs waren aber Top.

      Mono Inc., Voices of Doom Tour, 2010, Hannover:
      Im Bereich des Darkrocks, sind dies wohl die Aufsteiger, der letzten 2 Jahre. Das Konzert fand eher im kleinen Kreise statt und war trotzdem genial. Sie bringen das Publikum ein und ich kenne kaum eine Band wo der Drummer, bzw die Drummerin, so sehr in den Vordergrund gerückt wird wie bei Mono Inc. Kata Mia(Drumemrin), is eine der besten Drummerinen die ich kenne.


      Kleine Festivals:

      N-Joy Starshow, 2009, Hannover:
      Stefanie Heinzmann:
      Sie war in dem jahr die Newcomerin, aber ihre Liveshow konnte man in die Tonne werfen. Mal abgesehen davon, dass dies nicht meine Msuik ist, war es einfach nur langweilig.

      Thomas D:
      War für mich überraschend gut. Fanta 4 finde ich garnicht schlecht und ihn alleine finde ich auch ganz gut. Auch wenn ich wohl nie großer Fan sein werde.

      Farin Urlaub Racing Team:
      War der Hauptgrund, weshalb ich hingefahren bin und dies zurecht. Keiner hat mehr Stimmung gemacht als Farin und ähnlich wie auf seinem einzelnen Konzert war er weinfach super. Schade war nur, dass er als Co-Head nicht so lange spielen durfte.

      Peter Fox:
      War an sich mal ganz interessant anzuschauen und ich denke sollte man auch mal gesehen haben. Aber nochmal würde ich ihn mir nicht mehr, auch wenn er eh jetzt nicht mehr auftritt.

      Fährmannsfest, 2009, Hannover:
      Schandmaul:
      An sich war die Liveperformance der Truppe ziemlich gut, aber kleider hatte ich nen 2 Meter Mann mit Schugröße 52 vor mir, der gerne mal bei Springen auf meinen Füßen gelandet ist oder beim Headbangen seine Haare in mein Mund geschleudert hat.

      Mr. Irish Bastards:
      Hat mir fast mehr zugesagt als Schandmaul. Wer gerne irisches hört, könnte dies wohl recht gerne hören. Sie sind zwar eher lokal in Hannover vertreten, treten aber auch manchmal etwas weiter ausserhalb auf.


      Große Festivals:

      Da es zu zeitauwendig werden würde, alle zu nennen(ich glaube allein bei den beiden Festivals habe ich insgesamt ca. 40 Bands gesehen), nehme ich meine persönliche Top 5 jeweils raus.

      Hurricane Festival, 2009, Scheeßel:
      Die Ärzte:
      Sie waren der hauptgrund, weshalb ich dort hingefahren bin. Ich bin leidenschaftlicher Ärzte hörer und wollte sie nun endlich live sehen. Ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Keine andere Band hat mich so sehr überzeugt bis jetzt wie die Ärzte. Sie gehen voll aufs Publikum ein und machen allen möglichen Scheiss.

      Ska-P:
      Sie machen einfach nur Party. Für mich waren sie neben Franz Ferdinand(folgt gleich), die Positive Überraschung auf dem Festival. Allerdings wird es wohl vielen nicht so gefallen, da sie fast alles auf Spanisch machen und so von vielen nicht verstanden werden.

      Franz Ferdinand:
      Dies war die zweite Band die ich auf dem Festival gesehen habe. Als Co-Head von Kings of Leon haben sie voll überzeugt. Mehr als das sie waren für mich sogar wesentlich besser als Kings of Leon und haben viel mehr gute Stimmung verbreitet.

      Fettes Brot:
      Die habe ich eben bei den positiven Überraschungen vergessen. Eigentlich ist dies so garnicht meine Musik, aber irgendwie konnte man super mitmachen und das Publikum war voll dabei. Mag auch vielleicht daran liegen, dass voher erst eine voll verkorkste Performance von Lilly Allen zu sehen war.

      Gogol Bordello:
      Kannte ich zuvor garnicht. Mit ihrer Zigeuner/Rock Musik, haben sie was ganz eigenes. Für jeden der was anderes mal als nur Standard Musik hören will, sind die wirklich lohnenswert.

      Rock am Ring, 2010, Nürburgring:
      Rammstein:
      Kaum waren sie bestätigt schon habe ich mir die Karte gekauft. Am Sonntag stand ich dann auch früh vorm Festival Gelände und durfte gegen viele andere eine enorme Strecke sprinten um in die erste Reihe zu gelangen. Es hat sich auch wirklich gelohnt, sie bieten Live so einiges. Bekannterweise arbeiten sie viel mit Pyroefekten und das Publikum hat die Lieder super mit gegröhlt. Schade war nur die verhältnismäßig kurze Spilzeit für einen Headliner.

      H-Blockx:
      Sie haben das Festival zurecht eröffnet. Bei blauen Himmel, gab es bei Ring of Fire diverse Circle Pics und so weiter. Die Lieder sind, obwohl sie Englisch asind, meiner Meinung nach ziemlich eingängig. Ich kann sie nur empfehlen.

      Muse:
      War eine Klasse Show. Sie haben auch gerne mal mit Lichtshows oder UFOs überrascht. Die Lieder waren den meisten geläufig und somit war auch gute Stimmung dort. Ihr solltet wenn ihr Alternative Rock mögt sie euch aufjedenfall mal live ansehen.

      Rage Against The Machine:
      Auch hier bin ich in die erste Reihe gelangt, allerdings mehr durch zufall, als gewollt. Es hat viel Spaß gemacht dort zuzuhören, aber leider wurde meine Sicht durch eine blöd aufgestellte Box, sehr eingschränkt.

      Stone Sour:
      War zwar leider nicht ganz so gut wie ich es mir erhofft habe, aber trotzdem nennenswert. Kann man sich gerne anschauen, aber ist nicht unbedingt muss, zumindest nicht wenn man so nen Musikgeschmack hat wie ich=)

      Das sollte erstmal reichen, ich hatte auch bei den letzten Gruppen nicht mehr ganz so die Ausdauer viel zu schreiben^^

      lg
      cloud
    • die konzerte/festivals die ich besucht hab hier hin zu schreiben, dazu bin ich zu faul und auérdem würde das den rahmen sprengen.

      wen ich auf jedenfall sehr gerne mal live sehen würde sind from autumn to ashes
      warte jetzt schon ganz gut lange auf die import cds.. bezweifle die hier in der nähe mal live sehen zu können.
      [Blockierte Grafik: http://toxic-romance.de/nier.jpg]

      Weiss, You Dumbass!
      Start making sense you rotten book, or you're gonna be sorry!

    • Original von ChiisaiNeko
      wen ich auf jedenfall sehr gerne mal live sehen würde sind from autumn to ashes
      warte jetzt schon ganz gut lange auf die import cds.. bezweifle die hier in der nähe mal live sehen zu können.


      In erster Linie wohl, weil die Band sich vor 3 Jahren aufgelöst hat.
      Waren live aber klasse... ;)
      Trotz (oder gerade wegen?) der Tatsache, dass sich der Drummer verletzt hatte und deswegen Teile des Sets mit Session Drummer und andere Teile mit Fran an Drums + Vocals durchgezogen wurden. Der Typ hat's drauf. Immens.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.