Konzerte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EBEN GRADE aus Frankfurt zurück, wir (Fo, Kratos und ich) waren bei And One im Batschkapp -- schöner Laden, muss man erst mal sagen, angenehm groß und klein, nette Atmosphäre.

      Also vorab: Ich bin total geflasht, so ein Konzert hab ich noch nicht erlebt, nicht einmal bei den Hosen bin ich damals dermaßen abgegangen. *vor pondo duckt* xD;
      Und dabei kenn ich die Band noch nicht einmal lange, aber Steve versprüht einfach eine unglaubliche Energie, die Musik geht ins Blut und ich kann Fos Begeisterung für die Band erst jetzt richtig nachvollziehen, nachdem ich sie live aus der 4ten Reihe erlebt habe.
      Getanzt, bis ich Angst hatte, ich würd jeden Moment aus den Latschen kippen, also wirklich, so muss das sein, klasse!

      Ich weiß auch nicht, ich kann nicht mehr so furchtbar viel dazu sagen, ich fand es einfach beeindruckend -- es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich zu einem And-One-Konzert gehe. oob
      [size=7]ABER SICHER DAS LETZTE MAL IN FRANKFURT! Fehlende Zugverbindungen ftl.*hrmpf*[/size]

      Ich erinnere mich noch, dass ich beim ersten Song, den ich mal von ihnen gehört hatte (Live-Album der Bodypop Fulltime Show, wenn mich nicht alles täuscht), gleich gedacht habe, dass mich die Musik an Depeche Mode erinnert. Und das kommt ja auch nicht von ungefähr, in der Pause vor ihrem Auftritt spielten sie Songs von Depeche Mode und Steve brüllte einmal "Depeche Mode for ever!" (was ich - ganz nebenbei erwähnt -- so unterstreichen kann xDb).
      Und trotz der gewissen Ähnlichkeit ist And Ones Musik doch etwas ganz eigenes: kritisch, politisch, sarkastisch, humorvoll, bescheuert, romantisch, idiotisch, sexy -- und das irgendwie alles gleichzeitig, aber vor allem tanzbar! Und dazu ist Steve einfach jemand, der sich unglaublich gerne feiern lässt, der Poser. xD
      Es macht einfach unbeschreiblich viel Spaß, diese Band live zu sehen.


      Vor And One waren noch zwei Vorbands dran, an den Namen der ersten erinnere ich mich nicht mehr, waren wohl auch nicht sonderlich bekannt, denke ich. Wurden auch eher mäßig beim Publikum angenommen.
      Die zweiten waren F.O,D. -- von denen hatte ich vorher EINEN einzigen Song. xD Hat mich nicht dermaßen umgehauen wie And One, haben aber auf jeden Fall Spaß gemacht, auch die Texte gefallen mir, in die Richtung werd ich mich sicher demnächst mehr umhören. :3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Komme gerade von Jex Thoth/Kalmen wieder.

      Kalmen war gute Stoner/Doom Kost, konnt mich aber ned hundertprozentig konzentrieren. Schade.
      Jex Thoth waren, wie schon im April, großartig. Diese Dame, so wie die ganze Bande, jeder einzelne für sich, alle haben sie eine Ausstrahlung sondergleichen. Super Musik, gute Performance, wirkt bei Jessica einfach ungekünstelt, wie sie nicht nur für ihre Bandmitglieder, sondern auch das Publikum ihre Rituale vollzieht und zuckend und bangend die Bühne dominiert. Und irgendwann springen die Funken über und man merkt, dass das hier tiefer geht als nur eine Live-Darbietung der Songs, die schon auf Platte so gut sind.
      Ganz davon abgesehen, dass das Publikum angenehm war, der Kunstverein in Nürnberg DIE Doom-Location schlechthin ist und die Band - mit Ausnahme einer äußerst angepissten Jessica - nach dem Gig auch noch einen Handschlag nicht scheute und sehr nett war.

      Weiter geht's am Freitag mit der vollständigen Zerstörung Berlins, zu deren Auftakt am Donnerstag ich leider nicht kommen kann, dafür an jenem und dem darauffolgenden Tag hoffentlich mit mehreren hundert anderen Madness Maniacs Blasphemy, Mystifier, Order from Chaos, Black Witchery, Blasphemophagher, Proclamation, Dead Congregation, Bone Awl und wie sie alle heißen erleben. Es wird genial.

      Ansonsten:
      8.12. Swallow the Sun/Solstafir/...
      10./11.12. Low Frequency Assault
      12.12. Total Hate/Freitod/Deathronation/...
      17.12. Freitod/(Nocturnal Depression)/Vesper
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von sahasrahla
      Ok
      Jetzt mal zum klarstellen:
      Hat W : O : A eine Altersbegrenzung? Ich hab von einem gehört ab 18, von nem andern ab 16, auf der website hab ich nichts gefunden, es gab nur ne seite mit babys, die schon die mano cornatu zeigen.

      PS: Noch 253 Tage!


      Na ja, ich denke, solange du nicht volljährig bist, gelten auch die Gesetze, was bedeutet, dass du ab 14 bis 22 Uhr und ab 16 ohne eine volljährige Begleitung nur bis 24 Uhr "raus" darfst.

      EDIT:
      Vielleicht hilft dir das weiter:

      Jugendschutz

      Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.


      Was mich betrifft: Ich besuche im Mai Rush in Frankfurt am Main. YAYAYAY! :D

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Original von sahasrahla
      Ok
      Jetzt mal zum klarstellen:
      Hat W : O : A eine Altersbegrenzung? Ich hab von einem gehört ab 18, von nem andern ab 16, auf der website hab ich nichts gefunden, es gab nur ne seite mit babys, die schon die mano cornatu zeigen.

      PS: Noch 253 Tage!


      Na ja, ich denke, solange du nicht volljährig bist, gelten auch die Gesetze, was bedeutet, dass du ab 14 bis 22 Uhr und ab 16 ohne eine volljährige Begleitung nur bis 24 Uhr "raus" darfst.

      EDIT:
      Vielleicht hilft dir das weiter:

      Jugendschutz

      Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.


      Ich war auf zwei großen Festivals. Hatte mit 14 auf Rock im Park keine Probleme, und heuer auch meine ... eher jugendlich aussehende Freundin aufm Summer Breeze auch nicht. Wir sind auch mal erst um 2 oder 3 vom Campingplatz aufs Gelände gegangen.
      Also: auf gut Glück, sollte aber hinhauen.

      NWN! war purer Wahnsinn und Zerstörung. Genau was ich erwartet habe. Morgen Edguy und die Scorpions. Und zu Freitod und Nocturnal Depression stoßen noch Farsot, fuck yeah.
      Ahja, und Ulver am 1.4. in München. Sehr, sehr schön.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von sahasrahla
      Ok
      Jetzt mal zum klarstellen:
      Hat W : O : A eine Altersbegrenzung? Ich hab von einem gehört ab 18, von nem andern ab 16, auf der website hab ich nichts gefunden, es gab nur ne seite mit babys, die schon die mano cornatu zeigen.

      PS: Noch 253 Tage!


      Das hatteste schonmal gefragt und ich hatte es recht ausführlich beantwortet.
      Aber nochmal: unter 16 musste n Erziehungsberechtigten dabei haben. Was aber beim Trinken durchaus hinderlich sein kann, ne.
      Generell würd ich dir eher dazu raten, nur in Begleitung eines älteren Kumpels hinzugehen.

      Apropos, soweit ich weiß, heißt es doch Mano Cornuto?!
      Also, sag da lieber gleich Pommesgabel.

      Edit:
      Bei mir kommen als nächstes Avantasia in Essen (19.12.) und Wishbone Ash in Oldenburg (20.01.) dran.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Floyd
      Was mich betrifft: Ich besuche im Mai Rush in Frankfurt am Main. YAYAYAY! :D


      Neid.
      "Featuring for the First Time Ever MOVING PICTURES IN ITS ENTIRETY"
      Boah, Camera Eye/Witch Hunt/Vital Signs live. Echt, ich bin neidisch. Vielleicht schaffen sie's ja doch noch irgendwann mal in meine Gefilde.

      Godspeed You! Black Emperor im Januar ist mal das einzige Event wo ich schon ne Karte hab.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Headshrinker
      Original von sahasrahla
      Ok
      Jetzt mal zum klarstellen:
      Hat W : O : A eine Altersbegrenzung? Ich hab von einem gehört ab 18, von nem andern ab 16, auf der website hab ich nichts gefunden, es gab nur ne seite mit babys, die schon die mano cornatu zeigen.

      PS: Noch 253 Tage!


      Apropos, soweit ich weiß, heißt es doch Mano Cornuto?!
      Also, sag da lieber gleich Pommesgabel.


      de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

      Ne, Mano kommt vom Lateinischen aus der u-Dekl. und ist ne Außnahme und hat deshalb als Geschlecht weiblich, deswegen die weibliche Endung cornut-a.
      (Keine Ahnung)
    • Original von sahasrahla
      Original von Headshrinker
      Original von sahasrahla
      Ok
      Jetzt mal zum klarstellen:
      Hat W : O : A eine Altersbegrenzung? Ich hab von einem gehört ab 18, von nem andern ab 16, auf der website hab ich nichts gefunden, es gab nur ne seite mit babys, die schon die mano cornatu zeigen.

      PS: Noch 253 Tage!


      Apropos, soweit ich weiß, heißt es doch Mano Cornuto?!
      Also, sag da lieber gleich Pommesgabel.


      de.wikipedia.org/wiki/Mano_cornuta

      Ne, Mano kommt vom Lateinischen aus der u-Dekl. und ist ne Außnahme und hat deshalb als Geschlecht weiblich, deswegen die weibliche Endung cornut-a.
      (Keine Ahnung)


      Dann hab ichs falsch gehört. Wie auch immer. Pommesgabel ist Pommesgabel ist Pommesgabel.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • ICH HAB GANZ VERGESSEN DASS PASCOW HEUTE SPIELT. Gerade noch schnell n Kumpel angehauen, dass der mir noch n Ticket mitbringt. Pascow. *_* Jeder, der was für Deutschpunk übrig hat, sollte mal reinhören! (zb Toulousi und Paris fällt sind äußerst großartig)
      Ansonsten hab ich in letzter Zeit die Hosen, Betontod, die Boys, die Lurkers, die Broilers und ein paar lokale Bands gesehen, konzerttechnisch wars von der Vielfalt ein wenig mau, wobei die Konzerte der Hosen in Polen der absolute Hammer waren. Oh, und ich war noch aufm Open Flair. Aber ich erinnere mich gerade nicht, welche Bands dort gespielt haben. :) Die Hives gewiss und.. noch igendwer. Ach ja, Lagwagon und Bad Religion, die alten Männer, und Wir sind Helden! :D
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Floyd
      Was mich betrifft: Ich besuche im Mai Rush in Frankfurt am Main. YAYAYAY! :D


      Ach Mensch, das wäre dann das..dritte Mal, dass wir aufs gleiche Konzert gehen?

      Original von Infinite
      Godspeed You! Black Emperor im Januar ist mal das einzige Event wo ich schon ne Karte hab.


      WO?

      Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

      last.fm | soundcloud
    • Original von PCB94
      Original von Floyd
      Was mich betrifft: Ich besuche im Mai Rush in Frankfurt am Main. YAYAYAY! :D


      Ach Mensch, das wäre dann das..dritte Mal, dass wir aufs gleiche Konzert gehen?


      Ich glaube schon. :D
      2x DT, oder?
      Standest du beim ersten Mal in Gelsenkirchen nicht irgendwie direkt vor mir, nur dass ich nicht wusste, wie du aussiehst bzw., wer du überhaupt bist?^^
      Aber cool, insofern ich dich erkennen sollte, halte ich mal Ausschau nach dir, um zumindest diesmal mal Hallo zu sagen. ;)

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich war letzte Woche bei Punish Yourself, die waren live ein echtes Erlebnis.

      Im Januar stehen The T.C.H.I.K. auf dem Plan, im April ziehe ich mir Urfaust + Alcest sowie Blood Ceremony rein.
      Auf Urfaust freue ich mich hierbei schon ganz besonders-- sehr praktisch, wenn einem alles direkt vor die Haustür purzelt. :)

      Desweiteren kaufe ich demnächst Karten für zwei Termine der Samsas Traum & Weena Morloch-Tour im September.

      Rutscht bestimmt auch noch einiges Spontanes dazwischen... mal gucken. ;3

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe gerade erfahren, dass das neue And One Album am 4.3. rauskommt, was ich sehr geil finde, da ich am 11.3. direkt auf 'nem Konzert von ihnen bin. [SIZE=1]In Dänemark. xD[/SIZE]
      Juchz. <3 Die Songs, die sie auf der Tanzomat Fulltimeshow gespielt haben, waren ja schon sehr vielversprechend.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.