letztes kapitel fire emblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • letztes kapitel fire emblem

      hallo!

      ich komme im letzten kapitel von fire emblem einfach nicht weiter!(das kapitel mit nergal)
      die ersten endgegner (uhai,sonia,dieser bischof,der myrmidone) sind ja noch ganz einfach.aber ich bekomme diesen schwertmeister und linus einfach nich platt.ich habe zwar den schwertmeister mit marcus und rex hasta geschafft,dann kommt aber linus und macht ihn mit dem tomahawk alle,auch wenn ich ihn mit erholung heile.wie kann ich linus am besten loswerden??es wäre auch nett,wenn ich einen tipp für nergal bekommen könnte.

      danke schon im voraus!!

      seena

      Edit:
      könnt ihr mir bitte eine antwort schicken?ich will unbedingt dieses spiel beenden!bitte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aiden ()

    • So eine Frage zu beanrten ist nun mal nicht einfach. Aber: Hast du ein Assasin? Wenn ja kannste mal als letzten Ausweg auf dein Glückvertrauen. Der Kann einen Kritischen der den Gegenr sofort tötet. Hat bei mir auch geklappt. Übrigens musst du danach gegen einen Drachen mit weit über 100 Energie hat. Schaden kannst du ihn hauptsächlich nur mit den heiligen Waffen und natürlich mit Luna oder wie das heisst.
      Und denk dran: Es ist das letzte Kapitel also können Verluste verkraftet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkspin Hero ()

    • Ich schreib dir jetzt mal auf, wie ich das letzte Kapitel mach:

      1) Ich nehm Hector und mach den Bogenschützenmeister platt. Nils in der Nähe, damit Hector zweimal angreifen kann. Danach mit Hawkeye oder einer anderen starken Einheit die restllichen Schützen beseitigen.

      2) Athos lass ich gleich von Anfang an zu den beiden Magiern hochmaschieren und greif mit seinem Feuerzauber an. Sobald die beiden irgendwann weg sind maschier ich mit Athos gleich rüber zu Loyd und Linus und lass ihn dann warten.

      3) Der dritte Abschnitt gehört Eliwood.

      Jetzt weiß ich nicht, ob zuerst der mittlere rechte oder der untere linke freigegeben wird. Beim rechten mittleren lass ich Hector wieder die ganze Arbeit machen, beim unteren linken Lyn. Aber sie darf nur Ursula angreifen, der andere greift sie von der Ferne an, zieht aber nie Schaden ab. Der ist dann der letzte Gegner, den Lyn tötet, damit ich meine Charas in Position für die Verstärkung und den Magier mit dem Berserkerzauber bringen kann. Oh, und Nils immer schön in Hectors Nahe lassen, damit dieser zweimal ziehen kann.

      6) Für Lloyd und Linus stehen dann Hector und Athos bereit.

      Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich Lucius und Pent mit Purgativstäben bereit hallte und immer schön fleißig heile. Dann rat ich dir, ein paar Schläge von Mani Katti, Wolfsbeil und Eliwoods erste Waffe aufzusparen, weil die teilweise besser sind gegen diese Bosse als Armads und die anderen heiligen Waffen.

      Da sich Nergal erst zeigt, wenn alle besiegt sind, bring ich Athos gleich ganz nach vorn. Jetzt kann Lyn diesen einen kleinen Magier bei Ursula töten, und dann Athos gleich den Berseker-Magier, dann ist die Gefahr gebannt.
      Für Nergal selbst einmal mit Athos und einmal mit Hector angreifen. Sollte er noch stehen, dann einfach Lyn und Eliwood dahinter schicken.

      Der Drache ist auch nicht schwer. Lass deine Figuren stehen wie sie sind und schick Hector mit seiner Heiligen Axt nach vorn, dann Athos ein Feld dahinter angreifen lassen. Nimm Renaud mit seinem Stab, der alle Einheiten auf einmal heilt. Dann nimm Nils und lass Renaud nochmal heilen. Danach wird der Drache Athos angreifen. Gut, wenn du wieder am Zug bist, nimm einfach Hector und schlag zu, dann hast du das Spiel geschafft ;)


      Ich hoff, ich konnte dir den einen oder anderen Tipp geben.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Garo-Meister
      ich hab ja auch dazugeschrieben, wie ICH es mache. Sollten nur ein paar Tipps sein. Außerdem ist Athos bei jedem im Finale gleich. Und ich geh mal davon aus, dass die drei Lords zu den stärksten Einheiten gehören. Es ist ja egal, für welchen Heiler sie sich entscheidet, entscheidend sind ja die Heilstäbe, davon sollten schon ein paar drin sein. Und Nils dabei zu haben ist überhaupt kein Problem, da er eigentlich immer außer Reichweite bleiben kann. Und Hawkeye war nur ein Beispiel, mit dem man die normalen Gegner umbringen kann ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • naja ich bin ehrlich hector is bei mr ein bisschen hinten dran.aber ich habe eine neue spieldatei angefangen und werd dabei auch hector berücksichtigen..ab und zu versuch ich das letzte kapitel immermal
    • Ich würd dir raten, alle drei Lords zu berücksichtigen, sie sind am Ende so gut wie unschlagbar (natürlich auf Level 20).
      Hector lass ich als Ein-Mann-Armee im Kapitel wo man Vaida bekommen kann, fast allein gegen die Horden der Black Fang antreten, da er so gut wie nie Schaden nimmt, aber fast jedesmal den Gegner in einem Zug beseitigt.

      Was das letzte Kapitel angeht, lass immer einen (außer bei Loyd und Linus, da sind zwei von Vorteil) Chara einen Bösewicht-Lord beseitigen und diesen nicht entkommen. So bricht nie einer aus und kann deinen Heilern und was weiß ich nicht schaden. Was bei mir bei den ersten beiden Durchgängen auch sehr praktisch war, war dieses eine Siegel, dass den Weg versperrt. Solltest du Probleme haben, eine Kammer in einem Zug oder zwei zu säubern, nimm einen anderen Chara und leg dieses Siegel einen Zug vorm Ausbruch vor die Tür. Danach hast du 3 oder 5 Züge mehr Zeit, ohne dass diese Morphs etwas tun können.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD