Wochenshow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wochenshow

Leider wurde die geliebte Comedyshow ,,Wochenshow" 2002 eingestellt, was mich nach wie vor sehr traurig stimmt. Wie gefiel euch dieser bunte Haufen an Komödianten mit ihren Sketchen? Die besten Dauersketche waren zweifelsohne ,,Rickys Popsofa" und ,,Sex-TV", moderiert von Anke Engelke als Ricky von Tic Tac Toe und Bastian Pastewska als homosexueller Brisko Schneider. Dank youtube und myvideo ist es möglich einige Sketche wiederzusehen - hat mir so manchen Abend versüßt. Eine Wiederholung der Serie würde ich absolut gutheißen, da ich diesen herrlich trockenen und schwarzen Humor abgöttisch liebe (Stichworte: Obstlergarten, Entführer-Set, Gute Häuser Schlechte Häuser, Bonnanza usw. ;)).

Wer hat die Wochenshow gesehen und sie in guten (oder schlechten) Erinnerungen behalten? Welche Sketche und welche Komödianten gefielen euch am besten? Wenn die Wochenshow nicht mehr als ein schlechter Witz war, wieso?

Viel Spaß beim Posten ^^.
    • RE: Wochenshow

Himmel, ich habe diese Sendung ja so geliebt.
      Spartacus, ShIT, Herbert Görgens, der Erklärbar, GAGA TV, Bonnanza, Ottmar Zittlau und 4 um 10 waren meine ewigen Favoriten. xD Hätte nichts dagegen, wenn das mal jemand wiederholen würde - da hätte ich nicht mal mehr ein Problem damit, meine Zeit vor der Glotze zu verschleudern. oô
      Von den Komödianten selbst mochte ich übrigens alle recht gern (von denen, die länger dabei waren - an andere kann ich mich gar nicht mehr erinnern oô).

...gemessen daran merkt man auch mal wieder, wie abgemagert die großdeutsche Comdey- und Kabarett-Landschaft doch mittlerweile ist.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Die Wochenshow war schon lustig. Sie hat jeden samstagabend gerettet (die lief doch samstags oder?)
      Am besten fand ich damals den Erklärbär und seinen helfer, der ihn immer gehasst hat. Ich glaub ich guck mir davon auch noch mal ein paar sachen auf YouTube an.

PS: Mir kommt es viel länger vor als 5 jahre. Wurd sie wirklich erst in 2002 abgesetzt?
    • Jüüüürrrgeeeeeennnn...? :D
      Gott, ich liebe diese Sendung!
      Naja, liebte. Gibts ja leider nicht mehr.
      Ich wäre eigentlich auch dafür, gäbe es eine Neuauflage der Wochenschau. Aber dann bitte auch wieder mit den Originalen. Lück, Engelke, Profitlich, Pastewka, etc...
      In diesem Sinne,

Danke, Anke!
    • Ja, die Wochenshow war super, mochte vor allem Bonnanza/Berlin Mitte 90210 (die hatten vor allem 1a-Stimmimitatoren) und den Erklärbär. Aber auch andere Dauersketche wie Ricky, Vera macht Mittag, Herbert Görgens, Ottmar Zittlau, Spartacus, Sex-TV...

Mein Lieblings-Team waren Lück, Pastewka, Engelke und Profitlich, Marco Rima mochte ich nicht so gerne wie die anderen und war froh, dass er durch Profitlich ersetzt wurde, Annette Frier hingegen konnte Anke Engelke nicht ersetzen. Ankes Weggang war meiner Meinung nach auch der Zeitpunkt, an dem die Show langsam Risse bekam. Als dann später Bürger Lars Dietrich für Profitlich und dieser Kessler(?) für Pastewka dazu kamen, hab ich's gar nicht mehr verfolgt.

LG
    • Die Originalbesetzung...das war etwas...genail, witzig, intelligent, innovativ, kult....
      Als Rima ging, war es damit vorbei...war natürlich gut, aber es hat einfach etwas gefehlt....
      Nach der Engelke, bin dann auch ich gegangen...
      Eine Neuauflage mit den Originalen, ja das wäre etwas
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Das mit der fehlenden Originalbesetzung erinnert mich an Freitag Nacht News.
      Als als Volker ging war es traurig, dann Ruth Moschner und am Ende waren irgendwelche No-Name Komiker da und die Schw hatte ihr Nullniveau erreicht. Viele meinten schon vorher, die Show hätte kaum Niveau, aber am Ende wars wie gesagt nur noch Kacke.
    • Ja, die Freitag Nacht News wurden auch immer schlechter.
      Ruth Moschner rauszuschmeißen war ne Riesenfehlentscheidung, da warn auch die wenigsten Zuschauer mit einverstanden aber dann auch noch Henri Grüntler rauszuwerfen... totaler Schwachsinn. Und die Rubriken wurden auch immer schlechter.
      Originalbesetzungen rulen. xDv
      Aber das is ja nich das Thema xD"

Die Wochenshow hab ich leider nie gesehen, ich hör nur immer, wie toll sie doch war. Verdammt! |D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Die Wochenshow war echt super. ^_^
      Wobei ich sagen muss, dass sie mir nicht mehr soo gut gefallen hat, als Engelke und Profitlich nicht mehr dabei waren... zwar noch ziemlich lustig, aber eben nicht mehr ganz so toll.
      (Ich wär btw auch für ne "Re-union" der alten truppe. xD;)
      Und nochwas: komm ich jetzt ins Fernseeeehn? =D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Jaaa, die Wochenshow... Das waren noch Zeiten. *in Erinnerungen schwelg*
      Den meisten hier muss ich zustimmen, als die Stammbesetzung nach und nach ging, wurde auch die Show immer schlechter. Aber ne Reunion wäre wirklich nicht schlecht.
      Am besten fand ich immer Brisko Schneider. Früher hab ich diese Anspielungen zwar nie verstanden, aber naja. Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr son Hinterwäldler. xD

Und nochwas für die Fans von Erklärbär und Gleichzeitig die Leite, die das Internet noch nich so ganz verstanden haben. ;)

Jüüüürgen!!! xD
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

[Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~