sex in der öffentlichkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sex in der öffentlichkeit

alle sprechen davon dass die heutigen zeiten sooooo liberal und aufgeschloßen dem thema sex gegenüber geworden sind aber stimmt das wirklich?

ich würd gern wissen wer von euch von seinen eltern aufgeklärt wurde also ich hab mir mein wissen selbst besorgt und den rest aus dem biologieunterricht vermittelt bekommen.

dreht ihr euch nach leuten um die in der ubahn ihre erlebnisse der letzten nach lautstark einem massenpublikum präsentieren oder ist sowas heute zu alltäglich um genauer hinzuhören.

sex gibt es billig im zeitschriftenladen, in der vidiothek und im internet aber würdet ihr bei einem kaffeekränzchen mit euren freunden und freundinen darüber reden?

sprecht ihr überhaupt mit euren freunden (speziell auf männer bezogen) über eure sexuellen wünsche,träume vorstellungen und verlangen, oder ist euch as zu privat/peinlich ?

ich mein jetzt nicht so prahlen "boa eyy, gestern hab ich 3 mäuse durchgenuddelt" sondern so richtig ernsthafte gespräche über das natürlichste thema der welt.

ich muss gestehen, dass meine umgebung viel zu prüde ist.
      alleine wer das wort sxualität auf der strasse in den mund nimmt wird bereits schief angesehen sex darf hier halt nur hinter verschlossenen gardienen praktiziert werden und alles was dort geschieht hat gefälligst auch im schlafzimmer zu bleiben.

wie denkt ihr darüber?

ist unsere gesellschaft wieder prüde geworden?

erfährt sex durch serien wie sex and the city einen ächtlichen beigschmack?

oder lebe anscheinen ich nur in einem von spiesser geprägten abschnitt?
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Ich kann in meinem Freundeskreis ohne probleme über Sex reden -- solange es nicht der eigene ist.
      Was den angeht, habe ich mich bisher nur einer einzigen Person anvertraut, und das ist meine jetzige Freundin. Wir können echt über alles reden, und wenn ich alles sage, meine ich alles. Hat man ja auch nicht so oft.

Was die gesellschaft angeht, na ja. Ich denke schon, dass wir oversex'd sind, und ich denke, dass wir in den nächsten Jahren auch wieder ein wenig vom "sex sells"-Prinzip wegkommen werden. Na, zumindest hoffe ich das. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also ich habe irgendwo im alter von 6 Jahren die Worte "ficken" und "sex" aufgeschnappt..
      Daraufhin habe ich meine Eltern gefragt was dies sei..
      Darauf hin wurde ich dann locker aufgeklärt (meine Mutter kann drüber reden)^^
      So wusste ich das dann.. recht unspektakulär..

Bei Freunden.. Joa, mit denen kann ich über Alles und Jeden reden^^
      Und Sex ist nunmal in unserem Alter eines der beliebtesten Themen.. Auch eigene Erfahrungen geben wir weiter und ich persönlich habe kein Problem damit.. Es ist ja nicht so wie dein Beispiel, sondenr hat ja auch mit der Liebe zu tun, und solange man von Sex mit Liebe redet ist alles okay, doch wenn man rumkrakehlt dass man besoffen 3 Schnittend er Nachbarschaft hatte muss nicht sein (hat auch keiner von uns XD)..

Aber so wie es mom ist ist okay~

PS: Dachte als ich den Titel laß erst was Falsches >D
      <leer>
    • Uuh, ich hab mal mit einer sehr guten Freundin von mir eine ganze Stunde nur über Sex geredet - offen, normal, ernsthaft. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich a) nur drüber grinsen kann und b) das Thema tabu für mich ist. Ich mach für meine Freunde aus meinem Sexualleben auch kein großes Geheimnis. Von daher; Nicht prüde ;)
      -
    • Hatten wir des Thema nicht erst letztens??

Nja...ich wäre für einen etwas offeneren Umgang mit Sexualität und Nacktheit, dementsprechend gehen ich relativ offen mit dem Thema um-abgesehen vom Problem, dass ich das noch nicht si ganz mit meiner eigenen Homosexualität tue(Freundeskreis ist allerdings mittlerweile aufgeklärt).
      Aufgeklärt habe ich mich eigentlich selbst (und ich gebe zu, ich habe Hemmungen mit meinen Eltern über solche Themen zu reden, keien Ahnung wieso, aber es is so), gibt ja heutzutage genug Möglichkeiten

Und in meinem Freundeskreis...abgesehen davon, dass mein bester Freund und ich uns relativ offen über unser Sexualleben aufklären kommt des Thema nicht unbedingt häufig zur Sprache, habe damit aber eigentlich keine Probleme....
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Kennt jemand von euch den Roman "Spieltrieb" von Juli Zeh? Einige Kapitel und Textstellen sind ebenso recht offen wie vulgär, was Sex betrifft. Ich durfte den Roman während meines Praktikums im Februar lesen. Es ergab sich, dass ich an einem Tag bei der Kapitelüberschrift "Olafs Entjungferung" ankam und eine alte Dame neben mir morgens im Bus saß, die, mit Seitenblick auf die Überschrift, sich deutlich von mir distanzierte - zumindest tat sie es durch ihre Körperhaltung.
      An einem anderen tag lautete eine Überschrift "Adas Entjungferung". Diesmal saß ein circa sechzehn Jahre altes Mädchen neben mir. Auch sie schaute auf mein Buch und ließ sich absolut nichts anmerken.

Ich würde daher sagen, dass es generell auch auf die Altersgruppe ankommt.
      Wobei...in meinem jahrgang an meiner Schule ist es auch sehr unterschiedlich. Ebenso bei meinen Freunden oder Bekannten. Mit einigen kann man darüber Rreden, bei anderen tritt eine höchst peinliche Stille ein und bei wieder anderen kann man es vergessen,weil das dann ein asoziales Gespräch werden kann.

Ich persönlich erzähle nichts über mein Sexualleben. Geht auch schlecht, da ich nicht wirklich eins habe. Ohne Freundin tut sich ja nichts. ;) Und Bordelle oder One Night Stands finde ich...unangebracht. Allerdings unterhalte ich mich öfters mit 'nem Freund und zwei Freundinnen ab und zu über das jeweilige Liebesleben.
      Solche Gespräche sind allerdings auch situationsbedingt.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • sprecht ihr überhaupt mit euren freunden (speziell auf männer bezogen) über eure sexuellen wünsche,träume vorstellungen und verlangen, oder ist euch as zu privat/peinlich ?

Näää,also ich kann mit den meisten meiner Freunde darüber reden.
      Mir is das auch nicht peinlich..
      Könnte das sogar "Chat-Freunde sagen." (Aber da kommt es drauf an wer)

Nja,das Wissen hab ich auch selber "besorgt".
      Hatte erst gelesen :"Hab es mir selbst besorgt."
      Manchmal sagt man ja auch zu Freunden: "Boah eyy,is die geil!"
      Oder: "Boah,die hat nen geilen Arsch!" Oder sowas.

Naja,das Thema finde ich persönlich wirklich interressant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• Hm, das Thema Sex (sexuelles Verlangen, Wünsche, bevorzugte Praktiken etc.) ist ein Thema, welches nur mich und meine Freundin etwas angeht, daher rede ich auch mit niemandem sonst darüber. Ich mein, was bringt es Frau Meier, wenn sie weiß, wie meine Wünsche in Bezug auf Sex aussehen?
      Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis, andauernd darüber zu reden oder zu philosophieren. Sex ist - so finde ich - ein sehr intimer Austausch zwischen den sich liebenden Menschen und hat daher meiner Meinung nach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
      Allgemein über das Thema zu reden, wie etwa um Kinder aufzuklären, halte ich hingegen für richtig, dann aber bitte sachlich. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich muss Traene diesbezüglich schon zustimmen. Es gibt viele Dinge, über die ich einfach nicht reden wollen würde -- nicht aus Scham, sondern weil es keinen was angeht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich muss Traene diesbezüglich schon zustimmen. Es gibt viele Dinge, über die ich einfach nicht reden wollen würde -- nicht aus Scham, sondern weil es keinen was angeht.

warum geht es keinen was an?

der spruch ist immer ne gute entschuldigung aber warum geht es eigentlich keinen was an?
      anscheinend vogelfrei
      [Blockierte Grafik: http://www.z-elda.com/content-img/banner-gross_1.jpg]
    • Meine Eltern haben mich so früh wie irgendwie möglich aufgeklärt (Und ich hab damals kein Wort verstanden. |D ), was ich allerdings für gut halte - ich meine, wenn man erst von der Bravo oder irgendwelchen Gerüchten lernt, was Sache ist... na ja, da kriegen die Kinder wohl falsche Vorstellungen. oo

Ich selbst könnte wohl mit meiner ganzen Familie über Sex reden, wohl auch mit den meisten meiner Freunde, aber im Normalfall vermeide ich es eher. Erstens geht es die meisten gar nix an, welche Vorlieben ich habe, zweitens darf ich da eh (noch) nicht mitreden. xD

Allgemein aber ein Thema, über das man ruhig mal normal reden kann. Ist schließlich eine völlig natürliche Sache. oô

(Ja, man kann draufklicken)
    • tja wie soll man sagen, man hat mir die geschichte vom storch der die babies bringt nicht in die wiege gelegt und ich wurde daraufhin dass ich die worte aufgeschnappt habe(und btw von dummen kerlen gesagt bekommen hab ficken wär ein gruß)auch gleich von meinen eltern aufgeklärt,sie sagt immer es wär ganz natürlich,womit sie ja auch recht hat,jedoch wenn man an prostituirte denkt,dass hat nichts mehr mit natürlichen gründen zutun.In meiner Klasse hat bisher nur einer dieses Werk praktiziert(denke ich jedenfalls) und der redet auch nur in geschlossenen kreisen darüber.Nur einer geht recht gelassen damit um,wobei es eher Liebe ist mit der er so "kindisch" umgeht,wir stehen alle vor der klasse warten darauf dass der lehrer kommt und dann kommts,André(Junge):"Tedd(Junge,heißt eig frederik) liebst du mich auch?"Jaja,jeder weiß zwar dass das spaß ist aber trotzdem kindisch :3
    • Ich habe es erst im 6. Jahrgang im Sexualkundeunterricht gelernt
      Meine Mama wollte mir nähmlich nie sagen, was denn die Leute im Fernsehen da machen, wenn ich mal länger wach blieb :ugly:
      Über Sex reden...
      Ausser mit Personen, von denen ich weiß, dass diese total versteift und spießig sind, habe ich da wenig Hemmungen
      Solange es halt zum Thema passt, nicht nach dem Motto
      "Und, wie gehts?"
      "Boah, du, so mies, gestern gings einfach nur schief, icht mal abgeschossen hat der und dann danach einfach eingepennt"
      "...Das wollte ich eigendlich nicht wissen..." :rolleyes:
    • Original von Shiekahlady
      Original von Ocarinaspieler
      PS: Dachte als ich den Titel laß erst was Falsches >D

jetzt hast du meine neugierde geweckt woran dachtest du?

Ja, ich dachte jetzt kommt sowas wie:
      Wer von euch hatte schonmal Sex in der Öffentlichkeit? XD So ein Thread fehlt hier echt XD
      Allgemein mal so einen größeren Thread der sich um Erotik dreht aber denn noch jugendfrei bleibt.
      Wäre ganz cool^^
      <leer>
    • Also ich persönlich hätte wohl kein problem damit es mir mit einem guten freund von der Seele zu reden, aber momentan hatte ich noch nie das Bedürftniss danach.

Und es in aller öffentlich keit rumzuposauen hab ich auch nicht nötig, zumahl das sammeln von Erfahrungen ín diesem bereich ja nur zu alen heiligen zeiten vorkommt. Und was die Wünsche und Fantasien angeht, das bleibt nur mir und meinem Kranken geist vorbehalten. Wie gesagt, bis ich das bedürftnis habe darüber zu reden.
      Lustig machen tu ich mich allerdings trozdem gern drüber. Hach ich liebe diesen tiefen niveaulosen Humor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Ich glaube ich wurde erstmals mit 6 von meinem Vater aufgeklärt. Soweit ich mich erinnern kann hat er das aber immer wieder getan, das meiste hab ich immer wieder vergessen weil es mich damals nicht wirklich interessiert hat ^^
      Über Sex zu sprechen macht mir persönlich keine Probleme, es haben eher andere ein Problem damit - außer Ark xD
      Der is sogar etwas sehr aus der Art geschlagen :D
    • Original von Ocarinaspieler
      Ja, ich dachte jetzt kommt sowas wie:
      Wer von euch hatte schonmal Sex in der Öffentlichkeit? XD So ein Thread fehlt hier echt XD
      Allgemein mal so einen größeren Thread der sich um Erotik dreht aber denn noch jugendfrei bleibt.
      Wäre ganz cool^^

Das dachte ich auch. xD (BTW: Bin sofort dafür. x3)
      Original von Christoph
      Über Sex zu sprechen macht mir persönlich keine Probleme, es haben eher andere ein Problem damit - außer Ark xD
      Der is sogar etwas sehr aus der Art geschlagen :D

Das nehme ich mal als Kompliment. :D

@topic: Wann ich das erste Mal aufgeklärt wurde, kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich erst wesentlich später feststellte, dass ich Bücher zu diesem Thema schon Ewigkeiten, bevor es mich ernsthaft interessierte, in den Händen hielt. Tatsächlich habe ich mir das auch alles selbst angeeignet, wobei ein kleiner Literaturtipp seitens der Eltern vielleicht gerade noch rechtzeitig kam (knapp bevor ich selbst loslegte). xD

Ich möchte betonen, dass in meinem Fall „aufklären“ nicht bedeutet, dass etwas „Verklärtes“ geklärt werden müsste. Es war vielmehr „nichts da“, und lange Zeit fehlte auch das Bedürfnis, diese Lücke zu schließen — weil sie mir schlichtweg nicht als solche auffiel. ^^ Das hat sich aber sehr rasch geändert, und ich muss sagen, das finde ich sogar sehr gut so. :dance: :D

Darüber reden mag ich wohl eher nur im Freundeskreis und bei einer günstigen Gelegenheit. Meine Eltern handhaben es wohl eher so wie Wirtschaft oder Politik, also nichts Außergewöhnliches, aber imo etwas zu „technisch“, „trocken“ und auch nur, wenn es explizit in den Nachrichten darum geht. Die Erziehung kannte in Bezug auf den Körper übrigens nicht wirklich Tabus. Es sei dazu gesagt, dass ich auch jahrelang FKK-Strände besuchte (sogar einmal einen FKK-Campingplatz! *g*), und ich meine, dass es mir nicht geschadet hat. :D

Mein imaginäres Literaturverzeichnis zum Thema Sex ist übrigens mittlerweile kaum überschaubar geworden (:D), aber ich kann da trotzdem auch ein recht praktischer (hier mal keine weiteren Details :ugly: ) Mensch sein, was bisher aber auf Solo-Auftritte beschränkt blieb. Meine Phantasien behalte ich aber trotzdem für mich. Manche, mit denen ich über Sex rede, denken dann vermutlich hie und da gleich das Schlimmste von mir, aber ich mag sehr wohl Phantasie von Realität unterscheiden zu können! (In dem Grade, in dem ich Letzteres tue, übertreffe ich wahrscheinlich die durchschnittliche westliche Welt bei weitem. ^^) Aber ich kann genauso gut auch von einer emotionalen Ebene auf eine intellektuellere wechseln. Dabei sehe ich das Thema aber nicht eng (im Sinne von „den Körper in hunderttausend kleine biologische Einzelteile technisch auflösen“, wie es die meisten Aufklärungsbücher leider tun), sondern aus sehr vielen verschiedenen Richtungen gleichzeitig. Was die emotional geprägte Ebene betrifft, ist Sex für mich eher so etwas wie Spaß. :D

Prüde ist mein Umfeld übrigens nicht. (Ich bekam im Psychologieunterricht in letzter Zeit fast nur Fallbeispiele vorgesetzt, in denen auch das Liebesleben eine Rolle spielt, überhaupt wurde ich mit dem Thema Sex in der Oberstufe wesentlich(!) häufiger konfrontiert als vorher in der Schule.) Allerdings gibt es tatsächlich Fälle, in denen wirklich klar wird, dass dieses Thema nicht überall auf der Welt so gehandhabt wird wie hier. So konnte eine Mitschülerin aus Afghanistan (Flüchtling) schon mit gewissem Stolz(!) verkünden, dass sie wisse, „dass Jungs so eine weiße Flüssigkeit produzieren“. (Da musste ich aber mal kichern, ich fand die Formulierung so genial. :D)

Aber zurück nach Deutschland: Sex könnte meines Erachtens ein „ganz normales Thema“ sein, was es eigentlich auch ist. Die Schwierigkeiten hierzu scheinen durch die ältere Generation begründet, die ja nach wie vor eine Art Vorbild darstellt. Aber selbst ohne diese Schwierigkeiten muss das Thema als solches erst einmal begriffen werden, denn daneben gibt es noch andere Themen, die man mehr oder weniger ungewollt tabuisert. Wir können z. B. am Wetter relativ wenig ändern, aber wir reden darüber. Was ist mit dem Tod? Auch da können wir relativ wenig (eigentlich gar nichts) ändern. Warum reden wir dann nicht auch über den Tod? Essen ist ein Grundbedürfnis, an dem viele zusammen teilhaben. Wo ist da der große Unterschied zu Sex, was im Sinne der Fortpflanzung ja auch ein Grundbedürfnis darstellt? Jeder weiß, was abläuft, jeder hat einen (manchmal sehr stark ausgeprägten :ugly: ) Sexualtrieb. Ist es wirklich so schwierig, die Dinge einmal so zu sehen, wie sie wirklich sind?

Ich glaube, bis die Gesellschaft so weit ist, wird es noch eine ganze Weile dauern.

Ark

P.S.@Shiekahlady: Lass dich bitte mal darüber aufklären, wie wichtig ein gut leserlicher Schreibstil ist. :mpf:
    • RE: sex in der öffentlichkeit

Sex in der Öffentlichkeit find ich nicht so richtig.Zum Beispiel auf ner Parkbank.Was interessiert die Leute ,was jemand treibt.Das Bett ist doch gut genug und dann ists im Zimmer nich so windig wie draußen^^ :ugly:
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel: