Harvest Moon GBC

• Harvest Moon GBC

Eine Freundin spielt gerade HM (erster Teil) und hat folgendes Problem:
      Ein Wichtel hat ihr ihre Hacke abgenommen um sie zu verbessern, doch sie wartet nun schon Wochen das er sie wiederhergibt. Sie ist nun im Herbst und will das Feld erweitern. Wie bekommt sie ihr Werkzeug wieder?

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Ich hab es auch mal gespielt und bin bis zum 7ten Jahr gekommen. Allerdings hat es mit den Werkzeugen nie länger als 2 - 3 Tage gedauert, wobei mich ihr Prob recht verwundert oO

Original von Mr. Gohma
      Kann mir jemand sagen was man machen muss um mit den Wichteln "Besser befreundet" zu sein?

An den Stämmen wachsen Pilze die du "pflücken" kannst und ihnen dann gibst. Dauert aber ein bisschen ehe sie dich mögen. Gemüse von der Farm oder Fische bevorzugen sie auch.

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      [/SIZE]
    • Ist es auch das HM für den GBC was du hast? Ich meine nicht die Advance Version (fehler in der Überschrift, sry. *korrigier).

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Die Wichtel aus der GBA Version mögen am liebsten Sachen von der Farm wie z.B. Eier und Milch. Welches Essen sie regelrecht vergöttern erkennst du an der Farbe ihrer Kleidung; der grüne Wichtel z.B. mag Essen das Grün ist (Gurken oder Kohl).
      Außerdem solltest du auch aufpassen welche Wichtel gerade Gebu hat. Dann gehts am schnellsten mit dem anfreunden ^^

[SIZE=7]...
      [/SIZE]
    • Da ich auch grad an der stelle bin, kann ich euch das Problem schildern:

Die Wartezeit von 12 Stunden (für die Sichel) ist reale Zeit und nicht 12 Stunden im Spiel; folglich müsst ihr 12 Stunden lang spielen, was man am besten, um keine Zeit in-Game zu verschwenden, so macht, dass man einen Tag immer komplett bis 6 Uhr morgens durchlaufen lässt und vorher via Select den Timer anklicken um die Zeit langsam ablaufen zu lassen ;)

Die Hacke braucht allerdings sogar 24 Stunden 8o
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend