DS=Revolution, aber was als nächstes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS=Revolution, aber was als nächstes?

      Hi, also wie der Titel schon sagt ist der DS die REvolution im Handheld bereich, aber ich frage mich was kommt als nächstes?
      Nochmal Touchscreen? ich glaube nicht, denn es wäre dann schon "ausgelutscht"
      Handheld mit Gamecube Grafik? Schön und gut, aber der Preis wäre dann sehr Hoch
      Hier könnt ihr Spekulieren und Diskutieren.

      Goku

      @Mod's: wenn es das Thema gibt, dann löscht das hier einfach
      Signaturen werden überbewertet :P
    • ALso ich glaube was die Steuerung angeht wird nicht mehr viel passieren.
      Vielleicht einen Handheld mit Bewegungssensor. Aber eher nicht.

      Also ich würd lieber mal wieder eine/n Nintendo Konsole/Handheld haben der mal ordentlich Grafikpower hat. Wieso kann man nicht revolutionäre Steuerung etc und gute Grafik unter einen Hut bringen?
      Klar das wäre dann teurer aber das wäre es mir dann auch Wert. :)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank
    • Handheld mit GameCube-grafik gibts schon. Die PSP-Grafik kommt an den Würfel ran. Ich denke mal, dass es vielleicht bewegungssensoren ähnlich wie bei der Wii oder dem einen Yoschi-Spiel für den GBA geben wird. Ich kann mir auch gut vorstelln, dass man den Touchscreen und die Bewegungssensoren miteinander kombiniert.
      Naja, vielleicht kommt ja auch was ganz neues...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

    • ach so würd ich das nicht sehen... ein zweiter ds wär nicht schlecht eben nur mit mehr features wie bei der psp weil ich glaube nintendo hat jetzt gezeigt das man auch einen anderen weg einschlagen kann.... da können die sich glaube ich erstmal ne weile drauf ausruhen
    • Das mit den Bewegungssensoren ist zwar ne gute idee, aber dafür gibt es doch die Module, wie es schon bei dem Yoshi spiel der fall war. Die einzige möglichkeit wäre dann doch die Cube Grafik vereint mit dem Touchscreen oder so ähnlich.
      Wann ist eigentlich die E³? Vielleicht rücken die dann mit ein paar infos, bezüglich des neuen Handelds, raus
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Besser, schneller, weiter.
      Tja, ich denke wir lassen uns am besten überraschen.

      Es gibt mit Sicherheit noch massenhaft ungenutzte Möglichkeiten, aber was hoffentlich feststeht ist, dass sie Grafik sich verbessert. Allerdings ist man immer froh wenn es eine billigere Alternative gibt, wie man es jetzt auf dem Markt hat.

      Ich hoffe doch sehr, dass sich an den Spielen an sich etwas tun wird, die Hardware muss da nicht unbedingt einen Wandel vollziehen.

      Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken ;)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • E³ gibts nimmer ;).
      Stattdessen gibts jetzt die E for All. Sie findet am 11-13. Juli statt soweit ich weiß. Aber ich bin verdammt sich das da noch keine Infos zu dem neuen Nintendo Handheld geben wird.

      @ Topic: Ich lass mich da überraschen. Wer hätte denn mit dem Touchscreen gerechnet? Niemand. Wer hätte mit der Wii-mote gerechnet? Niemand.
      Ich glaube nicht das wir in diesem Thread je erraten werden was Nintendo für sein nächstes Gerät plant. Von dem her denk ich lieber nichtmal drüber nach ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

    • Ich denke nicht, dass die PSP-Grafik an die des GameCubes rankommt. Eher an die der PS2 aber selbst das nicht wirklich. Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Nintendo mit dem "Revolutionskonzept" eindeutig mehr Herzen gewinnen konnte als Sony. Somit denke ich auch, dass bei einem Nachfolger des DS nicht auf Top-Grafik gesetzt wird. Ich glaube, die Grafik wird verbessert aber auf ein Wunder würde ich nicht warten, denn es gibt andere Bereiche in denen sich die Neuentwicklung mehr lohnen würde.

      Wie schon genannt ist die Steuerung ein immer wieder passables Thema. Der Touchscreen war der Anfang, aber wie wäre es mit 2 davon. Oder gar drei?
      Wie wäre es mit einer Steuerungsoberfläche, die völlig ohne Kreuz und Buttons auskäme?

      Außerdem muss in Zukunft die Verntzung, Downloadmöglichkeiten und Speicher erhöht werden. So ein Gerät bietet sich als MP3 Player und Videoabspielgerät an. Das kann man atm bei dem DS nur über Umwege erreichen. Es muss einfach und unkompliziert sein.

      Ja desweiteren würde ich bei meinem neuen Handheld auf den normalen Touchscreen verzichten und vll auf eine Lasersteuerung setzen... Steuern ohne den Screen zu berühren... Nontouchscreen oder so xD

      Der Komfort sollte uach überarbeitet werden... vll kleiner, bessere Akkus... Vll einfach nur eine Weiterentwicklung des DS, bis es sich anzeigt, dass die Leute etwas komplett anderes wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

    • Original von Linkin
      Mir egal was als nächstes kommt, Nintendo produziert in letzter Zeit eh nurnoch Müll und den viel zu teuer. Da bleib ich lieber beim GBA ;)


      im vergleich zu sony und xbox sind nintendo aber noch die billigsten und müll produzieren die sicher nicht
    • Original von ThomasB
      Original von Linkin
      Mir egal was als nächstes kommt, Nintendo produziert in letzter Zeit eh nurnoch Müll und den viel zu teuer. Da bleib ich lieber beim GBA ;)


      im vergleich zu sony und xbox sind nintendo aber noch die billigsten und müll produzieren die sicher nicht


      Für mich schon :D
    • Original von Linkin
      Original von ThomasB
      Original von Linkin
      Mir egal was als nächstes kommt, Nintendo produziert in letzter Zeit eh nurnoch Müll und den viel zu teuer. Da bleib ich lieber beim GBA ;)


      im vergleich zu sony und xbox sind nintendo aber noch die billigsten und müll produzieren die sicher nicht


      Für mich schon :D


      Ausnahmen gibts immer, tjo
      Und Beitragsmüll ist auch nicht gut :rolleyes:

      @topic
      Ursprünglich war doch die Idee, dass DS und Gameboy parallel laufen,
      aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beim nächsten Nintendo
      Handheld kein Touchscreen dabei is (wenn man mal davon ausgeht, dass
      sie für die nächste Generation keine SO große "Revolution" machen wie
      es beim DS der Fall war)
    • Man könnte noch einen zweiten Touchscreen dazunehmen oder einen Stick anbauen. Dann vielleicht noch einen Tilt-Sensor, aber bloss keine Bewegungssensoren wie die bei der Wii! Der DS ist ein Handheld und keine Konsole, wo man sich davor hinstellt und Tennis oder Baseball spielt.
      Ansonsten noch bessere Grafik, vielleicht... Auch wenn es dann teurer wird, das ist es wert.