Geometrie des Menschen

• Geometrie des Menschen

Hi Leute!

Also, ich möchte euch ma was fragen xD.

Da Vinci hat ja Phi herausgefunden, auch den Mann da gezeichnet mit diesem Kreis. Lol.

Was ich euch jetzt fragen will:
      Besteht ein Mensch eigentlich aus geometrischen 'Teilen' oder ist der ganze Mensch als Geometrie bezeichnet?

ein link

(korrigiere: nicht da vindi hat Phi herausgefunden aber den mann gezeichnet)
    • Nein, der Mensch ist nicht nach geometrischen Mustern aufgebaut...
      ALLE Lebewesen sind nach geometrischen Mustern aufgebaut.
      Vor allem Blumen enthalten solche Muster. Sternform, Rechteck, Kreis.
      Durch diese Formen wird auch irgendwas bewirkt, ich weiß aber gerade nicht mehr was.
      Beim Menschen gehört die geometrischkeit auch zum "Paarungsverhalten"
      Männer haben eher kantige Konturen, also wo eine Frau einen Kreis hat, hat der Mann eher ein Viereck o.Ä. Dadurch werden die Geschlechter markiert, je mehr Rundformen der Mensch hat, desto weiblicher wirkt er. Wenn ein Mann Rundformen hat, wird er von seinem männlichen Artgenossen meist für einen Schwächling oder schwul gehalten, während bei Frauen im Moment aber durchaus der Trend läuft, dass sie Männer mit eher runden Formen nehmen.
      Aber wesentlich wichtiger als die Geometrie ist die Symmetrie. Wenn das Gesicht nicht symmetrisch ist, ist die Person automatisch meist ziemlich unattraktiv (deshalb mag man Menschen mit Misswuchs und behinderte mit Verschiebung der Augen oder hängenden Mündern nicht gerne ansehen). Wenn das Gesicht symmetrisch genug ist, wird geguckt, ob Merkmale wie Nase, Augen, Ohren, etc ungefähr den eigenen entsprechen und so auf ähnliches Erbgut hinweisen und wenn ja, machts meistens klick.

Bei Pflanzen ist es halt nicht so wichtig, da müssen die Farben sehr dominant sein, damit Bienlein vorbeikommen und bei den Tieren kann es manchmal wie beim Menschen sein, mal wie bei den Blumen, dass nur der mit der schönsten Farbe, dem größten Schweif, etc attraktiver ist