bildschirm bekommt keinen strom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bildschirm bekommt keinen strom

hi, ich schreibe hier von der wii aus, weil mein bildschirm nicht angeht.

ich habe gestern abend gezockt, plötzlich ging der bildschirm schwarz und sagt, dass er kein signal vom rechner bekommt. sofort natte ich alle kabel, die verbindung mit dem bildschirm haben, entstaubt. auch an den stecker.
      nach dem neustarten des rechners ging er wieder.

doch nach ca. 1 std. ging er völlig aus und hat keinen strom mehr.

bis jetzt bekommt er immer nnoch keinen strom...

ich habe die kabel überprüft und es noch mal versucht.
      alle hardware bis auf dem bildschirm bekommen strom und funzen.

ich besitze einen novita plasmabildschirm, der ähnlich wie dieser aussieht. shoppingitalia.org/images/L1730S.JPG
      ich benutze windows xp prof und die hülle ist ein thermaltake xaser ii .

hoffe, ihr könnt helfen

ps. er ist noch "jung"
    • Könnte an der Karte liegen dass er kein Signal bekommt.
      Aber wenn er keinen Strom bekommt, sprich sich nicht einschalten lässt kann die Karte nichts für. Wahrscheinlich hast du irgendwo bei den Anschlussklemmen im Monitor keinen Kontakt.

Wie Proudgod schon gesagt hat musst du den Monitor wohl zur Reperatur bringen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Aniki
      Original von Squall
      Könnte es an der Grafikkarte liegen?

NEIN :)

Pc funzen GANZ ohne Graka

Das berechnet dann der Cpu, weswegen man nach ner NEuistallation(XP etc Formation etc) erstmal die Graka mit nem richtigen Treber versorgen, sonst keine leistung :tongue:

Sry für möglichen Spam. Das geht?! oO
      Wie soll er dann den Desktop darstellen? Wenn ich nicht falsch liege brauchen selbst RGB Farben eine Grafikkarte, wie soll dann die grafische Oberfläche funktionieren, ohne Graka?

Edit: Diesen Post werd ich noch bereuen xD
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Original von Aniki
      NEIN :)

Pc funzen GANZ ohne Graka

Blödsinn. Wenn der Chip nicht funktioniert, kommen keine Signale an den Schirm und man sieht nichts mehr.
      Das, was ohne Treiber angezeigt werden kann, sind die low-level-Funktionen, alles wird per CPU gerendert, mit installierten Treibern können Grafikbeschleuniger, GPU, etc. voll ausgereizt werden.

Aber bitte: Belehre mich eines Besseren, nimm deine Grafikkarte heraus, starte deinen PC und sag mir, ob du etwas siehst.
    • Finde Aniki hat gar nicht mal so unrecht... PCs können ohne Grafikkarte funzen! Natürlich nur wenn auf dem Motherboard ein Grafikchip integriert is ;)

Wenn man Windows hochfährt und kein Grafikkartentreiber installiert ist, eben meist nach eine Neuinstallation von Windows, bzw. dem Tausch der Grafikkarte verwendet Windows seine Standard-VGA Treiber. Diese sind natürlich langsam da sie wie Squall schon sagte nichts beschleunigen können dafür funktionieren sie mit jeder Grafikkarte.

Eine CPU kann Grafiken rendern, natürlich viel langsamer als dafür ausgelegte Grafikchips, aber sie kann ohne eine Grafikkarte bzw. einen Grafikchip kein Bild ausgeben.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)