Online spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisher sind in Europa noch keine Onlinespiele erschienen, allerdings wird Mario Strikers das erste onlinetaugliche Spiel für die Wii sein (zumindest in Europa, denn in Japan ist Pokémon das erste Wii-Onlinespiel).

      Die NES-Spiele kannst du über den Shop-Kanal kaufen, die nach dem Download ebenfalls als Kanal dargestellt werden.
    • Original von Master Schwert
      Geht irgendwie nicht die Einstellungen klappen irgendwie nicht!

      1. Voraussetzung: Du benötigst WLAN um überhaupt Zugang zum Shop-Kanal haben zu können.
      2. Voraussetzung: Du benötigst zum Kauf der Spiele die sogenannten WiiPoints, die du dir im Laden kaufen kannst (Kostenpunkt: 2000 WiiPoints = 20 €).

      Muss ich da was kaufen?

      Natürlich musst du die Spiele dort kaufen, wenn du NES-Spiele spielen willst. Alles andere wäre illegal. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

    • Jaja... schön zu wissen, dass ich nicht der einige bin, der bei den Online-Einstellungen der Nintendo-Konsolen Probleme hat :dance:
      Das mit den Internet-Einstellungen (hab ich so langsam das Gefühl) ist Glückssache :ugly: Du gibst jeden Tag den ganzen Mist ein und dann bis du (irgendwann, wenn du Glück hast) mit dem Internet verbunden :mpf:

      Mario Strikers Charged Football kommt übrigens am 25. Mai ^^
    • Soll das heißen wenn dieses Gerät in meinem Zimmer steht kann ich zum Wii Shop gelangen und später Online-spielen?

      Naja, das Gerät muss nicht in deinem Zimmer stehen. Ich hab den WLAN-Router unten im Wohnzimmer stehen, während mein Zimmer einen Stock weiter oben ist, dennoch habe ich Zugriff auf's Internet.
      Aber wenn du es erst mal geschafft hast, die Verbidnung zum WLAN-Router durch die Einstellungen im Wii-Menü aufzubauen, hast du auch Zugriff auf den Shop-Kanal, in dem du u.a. NES-Spiele kaufen kannst.
    • Also wenn du wirklich keine Ahnung hast(nicht mal was W-lan ist^^) dann wird es nicht ganz so leicht.

      Du wirst sowieso noch Passwörter brauchen. Also frag am besten den, der alles bei euch eingerichtet hat oder habt ihr das von einem Fach man machen lassen?

      Jedenfalls die leichteste Methode ist es, in den Wii Optionen auf der 2 Seite den Punkt Internet anzuwählen und dann auf Verbindungseinstellungen zu gehen.

      Hier wählst du dann z.B. das Feld Verbindung 1 und danach Wlan-Verbindung
      Nun hast du die Wahl zwischen Acces Point suchen, Nintendo WI-FI USB Connector und Manuelles Setup.

      In deinem Fall wäre Access Point suchen wohl am besten. Wenn er etwas findet klicke darauf und gibt nun das Passwort ein.(das kenn ich natürlich nicht ist ja dafür da, das nicht jeder in euer W-lan Netzwerk kommt.)

      Wenn du kein Passwort eingeben muss hast du zwar glück aber sicher ist das nicht. Nun sollte eigentlich ein Verbindung bestehen.

      Wenn er nichts Findet kann das daran lieben, dass der Router zu weit weg ist oder das die Wii diesen Typ nicht erkennen kann. Gibt ja Millionen verschiedene Firmen mit Milliarden von Baureihen.^^

      Kann natürlich auch sein, dass du vorher noch die MAC Adresse des Wii in den Router eingeben musst so wie es bei mir war. Das hat wieder was mit der Sicherheit zu tun. Das is noch komplizierter. Da fällt es mir dann auch schwer zu helfen. Meist muss man dann den Router bzw. den Acces Point direkt an einen PC anschließen und im Browser eine bestimmte IP Adresse eingeben. Aber guck erst mal ob das überhaupt nötig ist.

      Hoffe ich konnte helfen.
    • Bei mir ist es so das es seit kurzem fast keine Verbindung mehr gibt.

      Früher ging es immer mit den gleichen Einstellungen tadellos.

      Aber jetzt ist voll das Glücksspiel. Manchmal klappts, manchmal nicht.
      Woran kann das liegen?

      Habe die Einstellung seit es ging nie geändert und trotzdem geht es auf einmal nur selten.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pali ()

    • @pali: Habe momentan ein ähnliches Problem und aber mit meinem PC. Wenn ich mit dem DS ins I-Net gehe, muss ich vorher die Verschlüsselung rausnehmen und dann schmiert an meinem PC meistens der IE ab. Überprüfe daher, ob alles beim Router gleich geblieben ist und ändere es bementsprechend bei der Wii bzw. dem Router.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

    • Original von FireLink(RUS)
      Original von Master Schwert
      Wie kann ich WLAN haben, besser gesagt was ist das! (Ja ich kenn mich da gar nicht aus)
      Es heißt immer ich bekomme keine internet Verbindung!


      Wenn du DSL hast kannst du dort auch denn WLAN einschalten.


      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? O_o
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ich möchte wegen meinem problem kein neuen Thread erstellen.Also kommt zwar aber dennoch ist meine Frage:Wie kommt man mit dem DS online?Einige meinen ja der Router müsste auf WEP gestellt sein andere meinen der sollte auf Stärke 2 oder sowas gestellt sein.Habe schon beides versucht aber mein DS meint immer er wird nicht unterstützt.Muss ein Router denn eine AOSS funktion haben damit man mit dem DS online kommen kann?Brauche antworten!Danke im Voraus.



      Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194