Maibaum

• Also.. In fast einer Woche ist ja der 1. Mai und in vielen Ländern exestiert ja die Tradition seiner Angebeten einen Mai(Birken-)Baum zu stellen.
      Ich bin ein absoluter Noob in diesem Thema und habe daher ein paar Fragen dazu:

1. Wann soll ich mit dem Baum bei ihr aufkreuzen?
      2. Mache ich mich bemerkbar oder fahre ich wieder?
      3. Wie groß sollte er sein?
      4. Wie sollte er geschmückt sein?

Laut Wiki soll man den Baum "bewachen"..
      Für mich bedeutet das man soll die Nacht im Gebüsch liegen Oo'
      Was und wie soll ich vorgehen? Hat wer schon Erfahrung in sowas?
      Suchfunktion hat nix tolles gebracht und ich erhoffe mir ein paar Antworten^^

mfg. Ocarinaspieler^^
      <leer>
    • RE: Maibaum

Also bei zwei Fragen kann ich dir helfen

Original von Ocarinaspieler
      3. Wie groß sollte er sein?

Das ist im Prinzip egal, aber umso größer der Baum desto besser ist es.
      Das zeigt das deine Liebe groß ist. Ich sehe Häufig Bäume die bis kurz unter das Hausdach gehen also sehe ich das als perfekte größe an.
      Wenn möglich solltest du den baum neben ihrem Zimmerfenster aufstellen, natürlich wenn es zur Straße liegt^^

Original von Ocarinaspieler
      4. Wie sollte er geschmückt sein?

Also auf der Oberen Hälfte machst du ein Großes Holzherz hin, meißtens sind die dinger rot angepinselt und der Name der angebeteten steht drauf. In dem Spärrlichen geäst sind meißtens Kreppapier schlangen die die äste und den Stamm umwickeln.

Wenn ich das jetzt mal richtig interpretiert habe dann wirst du wohl einen Maibaum verschenken wollen, stimmts?
      Na viel Glück dabei^^
    • 1. Wann soll ich mit dem Baum bei ihr aufkreuzen?

Hier bei uns wird es glaub ich so gehandhabt, dass man die Aktion nachts macht, und zwar unbemerkt.
      2. Mache ich mich bemerkbar oder fahre ich wieder?

Wie gesagt unbemerkt, die Auserwählte muss raten. Und damit niemand dich sieht, direkt verschwinden.

Wie gesagt, ich das ist meines Wissens nach so üblich, ich habes aner moch nie gemacht, ergo keine Garantie. Aber ich hoffe ich konnte helfen.
    • Bin ich der einzige, der das mit dem Maibaum noch nie gehört hat? oO Wenn es ein paar mehr Leute gibt, die damit nichts anfangen können, solltest du (@ Ocarinaspieler) dich lieber vergewissern, dass sie was von dieser Tradition weiß. Ich zumindest könnte mir nicht vorstelln, wie ich reagier, wenn ich morgens aufwach und auf einmal ein riesiger Baum vor meinem Fenster steht.
    • Erstmal danke euch^^
      Werde so gegen Mitternacht aufkreuzen aber denke ohne Holzherz^^
      Das Ding ist für meine Freundin und sie wird schon wissen von wem er kommt^^
      Ich sag mal das Teil wird 2m groß, Kreppapier und das wars^^
      Wie sollte der Stamm sein? Einfach abgesägt?^^

Und @redlink_06:
      Joa so weiß von der Tradition, ist hier alles recht bekannt und war auch schon Gespärchsthema in der Gruppe^^
      Bisher dachte ich nicht ich krieg das gebacken (50km Entfernung und öffentliche Verkehrsmittel is nich^^)
      Aber Papa hat sich bereit erklärt mit zu fahren XD^^

Nun, mal schaun wies wird^^ Wenn ich das Ding hier hab mach ich Foto^^
      Und noch was: Sie hat 2 Hunde die bei jedem Schritt Terror machen XD
      Was tun?^^ Zudem muss sie gegen 1:00 mit den Hunden nomma raus und dass ich erst um 3 da aufkreuze geht nicht^^
      Das macht mein Vater nicht mit^^
      Irgendwie wird mir das zu blöd XD
      <leer>