Filme, die ihr gerade gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Valrath
      Ich habe heute zum ersten Mal Batman Begins gesehen und wusste bis jetzt gar nicht, was ich verpasst hatte. In der Anfangsphase hat mich der Film zwar durch die Rückblenden verwirrt (wie schon der Nolan-Streifen Prestige), ab dem ersten Viertel ging's dann aber wieder. Ansonsten war mir der Endkampf zu hektisch geschnitten und die Figur Scarecrow wurde quasi überhaupt nicht ausgelotet geschweige denn anständig ausgeführt, den einen Auftritt am Ende hätte man sich glatt sparen können.

      Das ist aber (bis auf die Sache mit Scarecrow) Kritik auf hohem Niveau. Der Film ist wirklich grandios (Das sage ich als jemand der die Comics eigentlich gar nicht mag :ugly: ) und irgendwie habe ich jetzt richtig Lust auf The Dark Knight.

      Ich hab ihn auch zum ersten Mal gesehen, kenne aber TDK schon. (Bin übrigens auch kein Comic-Fan, mochte aber den Cartoon immer sehr. ^^)
      Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, weil ich dachte, nach TDK könne man nur noch enttäuscht werden. Aber Fehlanzeige, ich bin tatsächlich begeistert. Ich mag es, dass BB keine offensichtliche Feindfigur hat (schon, aber viel weniger als in TDK), da ich, ehrlich gesagt, den Joker nur begrenzt toll finde und er mir zwischendurch durch den Hype ebenfalls wie anderorts angesprochen einfach nur tierisch auf den Zeiger geht. Muss wirklich am Hype liegen, denn gespielt ist er natürlich gut.
      Alles in allem stelle ich mich dem allgemeinen Hohn und gebe kund, dass ich BB besser finde als TDK.

      Ansonsten hab ich gestern noch "Children of men" gesehen und bin von diesem FIlm mehr als begeistert -- jeder, der was für Dystopien übrig hat, sollte sich das angucken. Ein beängstigendes Portrait dessen, was passieren könnte, und wunderschöne, furchtbare Bilder. Jede Hoffnung, die aufgebaut wird, wird schnell wieder zerstört sodass man mit den Hauptpersonejn unglaublich mitfühlt.
      Ich hab jedenfalls geheult, aber das tu ich bei FIlmen eh leicht. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hab' vor einigen Wochen den neuen Bond James Bond - Quantum of Solace gesehen. Ich fand's verdammt schade, dass auf (fast) alle Bond-typische Elemente wie zum Beispiel Q, ... verzichtet wurde. Der Film ist viel mehr ein gewöhnlicher Action-Thriller geworden, anstatt ein "richtiger" Bond.

      Außerdem hab' ich mir Madagascar 2 angeschaut. Den 1. Teil fand' ich zwar besser, aber der 2. wahr ganz OK. Die Pinguine waren einfach genial =D.
    • Ich hab "Seven Pounds" mit Will Smith gesehen.
      EIn unglaublich rührender, trauriger Film, der den Zuschauer bis zum Ende nicht wissen lässt, wie die Story enden wird. Anfangs sehr chaotisch und unübersichtlich, zum Ende hin klärt sich alles auf.
      Unglaublich einfühlsame Geschichte und schöne Bilder.
      Absolut untypische Rolle für Will Smith -- auch wenn er in letzter Zeit ja viele ernste Filme gemacht hat, ist "Seven Pounds" etwas ganz anderes, es vergeht gut die Hälfte des Films bis man ihn auch nur mal lächeln sieht und er SIEHT auch irgendwie gar nicht wie Will Smith aus. xD; Ganz komisch.
      Er benutzt auch im ganzen Film kein einziges mal eine Waffe... xD
      Ganz toller Film. seht ihn euch an.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Majoras Mask
      Hab mir gestern Australia angeschaut und ich bin wirklich überwältigt.
      Das ist der erste Film seit langem der mich so gefesselt hat.
      Die Szenen sind super gemacht, besonders die mit den Vieh treiben.
      Die Story ist sehr gut gemacht und als plötzlich die Japaner kamen, dachte ich nur noch: Oh Gott das wars.
      Für alle die mal 3 Stunden gebannt im Kino sitzen möchten, sollten sich diesen Film anschaun.

      Das unterschreibe ich mal so. o___o/
      Ich hab den Film auf französisch geschaut und hab deswegen nicht aaaaalles verstanden, was gesagt wurde, aber glücklicherweise hatte ich mich vorher schon mit der Story auseinandergesetzt. xD Wirklich ein sehr gelungener Film. Ich mag die Filme von Baz Luhrmann eh immer sehr, allein die Bilder, Kameraführung etc. Auch in dieser Hinsicht wurde ich nicht enttäuscht. :3
      Die Handlung ist auch sehr packend. Der Teil, in dem sie das Vieh durch die Gegend getrieben haben, war sehr schön gemacht. Und der zweite Teil natürlich auch. Ich war sehr gerührt, als sich der Freund von Drover geopfert hat. Und bei der Szene in der Bar nach dem Angriff auch. ;__;
      Und die Musik. Toll. Besonders in der Anfangsszene. :3
      Und Nicole Kidman spielt ihre Rolle Großartig. Groooooßartig ("Ein Känguruh!"). <333

      Insgesamt kann ich den Film echt empfehlen. <3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • So, mit etwas Verzögerung folgt hier meine kurze Rezension zu The Dark Knight, den ich mir heute auf DVD zugelegt habe um die Erinnerung an den Kinobesuch nochmal aufzufrischen.

      Es stellt sich jetzt nur die Frage was man zu diesem epischen Stück Filmgeschichte sagen soll was nicht schon gesagt wurde? Nun, zunächst einmal dass die Rolle der Rachel Dawes mit Maggie Gyllenhaal weit besser besetzt war als noch mit Katie Holmes in Batman Begins. Heath Ledger's Joker-Darstellung gehört wirklich zu den besten schauspielerischen Leistungen, die ich je gesehen habe, und irgendwie ist er eine von den Filmcharakteren mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann :ugly:

      Der Plot ist wie schon in Batman Begins nachvollziehbar und weißt soweit ich das gesehen habe keine Lücken oder dergleichen auf, auch wenn ich die Handlungen des Jokers irgendwie immer durchschaut habe - anscheinend fange ich schon an, wie er zu denken.

      Trotz Allem definitiv ein Film, der seinen Erfolg mehr als verdient hat.
    • Ich saß heute so gut wie nur vor dem Fernseher, habe also dementsprechend auch etwas zu berichten ^^

      Moppel-Ich (auf zdf doku)

      Ich liebe solche Filme, die sich mit den Themen Übergewicht und Beziehung beschäftigen. Es ist einfach lustig (naja, sind ja sowieso immer Komödien), wie sich meistens Frauen mit ihrem Gewicht herumschlagen, wegen einem totalen Arschloch abnehmen, nur um dann zu erkennen, dass der gute Freund, der sie so mochte wie sie waren, der richtige Mann fürs Leben ist. Das läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Nur nicht im richtigen Leben.
      Aber der Film war total unterhaltsam und ich musste ziemlich oft lachen.

      Treuepunkte (auch auf zdf doku)

      Dieser Film kam direkt nach Moppel-Ich und hatte genau die gleichen Schauspieler xD
      Im Gegensatz zum ersten fand ich diesen Film etwas kitschiger, aber nichtsdestotrotz mindestens genauso lustig wenn nicht sogar mehr.
      Thema, wieder einmal, Beziehung, Vertrauen und Treue.
      Do you fear death, pup?
    • Gerade gesehen (und das im wahrsten Sinne, bin gerade fertig) habe ich Brokeback Mountain...
      Hatte den nicht im Kino gesehen und vor ein paar Tagen die DVD günstig in nem Kaufhaus erstanden... seitdem habe ich ihn schon zweimal geschaut und einige Szenen, die ich besonders toll fand, noch öfter....
      Im Nachhinein bin ich froh, ihn nicht im Kino gesehen zu haben, denn ab der Mitte des Filmes habe ich angefangen zu heulen und es hat bis zum Ende nicht mehr aufgehört... (im Gegenteil)
      Ich habe im Ernst noch nie einen Film gesehen, der mich so bewegt hat und der eine Liebesbeziehung so real und mitreißend geschildert hat...
      Nicht zuletzt wegen der einfach großartigen Leistung von dem überaus wandelbaren Heath Ledger....
      Der Vergleich zwischen seiner Rolle in Brokeback Mountain und TDK... eigentlich gar nicht anzustellen. So unterschiedlich und trotzdem meiner Meinung nach gleichermaßen genial

      Irgendwie kämpfe ich immer noch ein bisschen dran, was der Film so in mir auslöst.

      Also in dem Sinne zehn Daumen hoch für den Film und maximale Weiterempfehlung
      Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde
    • Hab "Der Tag an dem die Erde stillstand" gesehen.
      Ist echt garnicht so schlecht der Film. Mal eine völlig neue Fassung von Aliens und der Riesenroboter wurde aus nem alten schwarzweiß Film geklaut lol
      Es lohnt sich aber. Da merkt man doch, wer eigentlich die Erde zerstört.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Inside

      Habe ihn bereits zum zweiten mal gesehen, weil Freunde von mir ihn umbedingt gucken wollten.
      Beim zweiten mal gucken, hat er mir sogar noch besser gefallen, als beim ersten mal.
      War ein Französischer Horror Film im Stil von "High Tension" und "Frontiers" und demzufolge auch nicht blutarm. Und auch ein bitterböses Ende.
      Habe mich sehr unterhalten gefühlt. Bekommt von mir 8/10
    • Ich hab mir vor ca. ‘nem halben Jahr Alfred Hitchcock’s Psycho, Psycho II und Psycho III aufgenommen und mir gestern mal die Zeit genommen, Psycho anzusehen. Und wie’s dann halt so war, hab ich die nächsten zwei Teile auch gesehen. Teil 4 hätte ich wahrscheinlich auch noch gesehen, wenn ich ihn gehabt hätte.

      Alfred Hitchcock’s Psycho

      Sicher kennen das hier nicht gerade wenige, ist er doch neben Die Vögel das bekannteste Werk Hitchcocks. Und das zurecht.
      Von der Story will ich im Prinzip gar nichts verraten, ich weiß nicht, wo ich aufhören könnte, ohne, dass ich damit den Film verderbe.
      Es sei auf jeden Fall gesagt, dass er gruselig, bedrückend, atemberaubend und tierisch spannend ist. Ich hatte teilweise tierischen Schiss, weil viel unerwartet kam, viel im Dunkeln bleibt. Sogar wenn ich mir nur die Goofs in der imdb durchlese, krieg ich immer noch Gänsehaut und beim Schauen des Trailers lief es mir mehrmals eiskalt über den Rücken. Der Film spielt mit der Psyche und der Wahrnehmung des Zuschauers, er wird in den ersten Szenen gefangen, identifiziert sich mit den Hauptpersonen, was aber auch an den genialen Schauspielern, vor allem Anthony Perkins als Norman Bates, liegt, und empfindet Sympathien für alle. Der Film rettet sich von einer genialen Szene in die nächste, er ist am Ende genauso intensiv wie am Anfang, unglaublich konstant, und das schaffen nur sehr, sehr wenige Filme. Dazu kommt eines der genialsten Enden, das ich in irgendeiner Art Geschichte erlebt habe. Großes Lob muss zusätzlich der Musik zugesprochen werden, oft versauen es sich Horrorfilme durch Musik, sie macht sie berechenbar, bei Psycho aber hat die Musik noch irgendwas, was genau das Gegenteil bewirkt.
      Schaut ihn euch selbst ab, er ist ein Meisterwerk.

      Psycho II

      22 Jahre später ist alles anders, die Figuren ändern sich grundlegend, nichts ist mehr so wie es einmal war. Oder sollte so sein. Die Geschichte wird gekonnt weitergesponnen und das ohne die Wurzeln zu vergessen. Es ist eine komplett andere Atmosphäre als beim Original, aber genauso bedrückend, teilweise durch das Vorwissen und Angst vor bestimmten Szenen noch bedrückender. Leider flacht der Film später zu stark ab und so kann sich der großartige Eindruck der ersten Stunde nicht halten und das Ende… klar, mit dem des Originals kann es sowieso nicht mithalten, aber ich halte es irgendwo nach wie vor für an den Haaren herbeigezogen. Ganz zu Schweigen von dem fehlendem Psychologischen Aspekt, der das Original so einzigartig und zu einem Meisterwerk macht. Schade, aber trotzdem guter Film und… doch, ich finde, man kann es einen würdigen, der Zeit angepassten Nachfolger nennen.

      Psycho III

      Okay, da hört’s auf. Dritter Regisseur und diesmal der Hauptdarsteller, Anthony Perkins. Und was für eine DUMME Story. Ich red hier das erste mal über die Story eines… ja, offiziell heißt es “Psycho”, aber eigentlich wird’s diesem Namen nicht gerecht. Auf jeden Fall zum Heulen, was hier unter dem Namen des Originals läuft. Es kommen feiernde Fans, Sexorgien und… Woody Woodpeeker drin vor. Okay, Woody hat sogar einen recht netten Auftritt im Zusammenhang mit Normans Psyche, aber ansonsten… ne. Und das Ende war eh zum Heulen, dass Norman Baites SO reagiert, ist doch SEHR unwahrscheinlich. Aber was soll’s. Schaut den ersten und den zweiten Teil, aber Teil 3 muss nicht sein.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Madagascar 2
      Hab den ersten Teil nicht gesehen, fand den zweiten aber eigentlich ganz lustig. Tiefsinnig ist es natürlich nicht, bietet aber Gelegenheiten für ein paar Lacher. Von Hocker gerissen hats mich nicht, aber vergeudete Zeit wars eben auch nicht. :)

      Echte Wiener
      Fands richtig erfrischend. Ich finde, dass er durchaus das Niveau von der Serie halten konnte, Karl Merkatz kanns mit seinen Jahren immer noch und ich hab fast alle Orte, an denen gespielt wurde, erkannt. :D

      No Country For Old Men
      Ein sehr... seltsamer Film, der mich aber ziemlich beeindruckt hat. Das Ende kam so plötzlich, dass ich mir als Spontanreaktion auf den Kopf greifen musste. Er ist verdammt brutal, hat drei Hauptfiguren, die aber nie wirklich interagieren und einen ziemlich seltsamen Soundtrack.
      Daraufhin gleich mal das Buch gekauft, beides ist zu empfehlen!
    • Dreamcatcher nach Stephen Kings Buch Duddits - Dreamcatcher.
      Ich fand das Buch damals schon großartig (vor allem diese eine Szene auf der Toilette; davor sollte man nichts gegessen haben xD) und den Film fand ich auch ganz gut umgesetzt. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob das Ende des Films das selbe ist wie das des Buches ... o.ô

      Ende
      War Duddits im Buch jetzt ein Außerirdischer oder nicht?
      Do you fear death, pup?
    • O' Horten

      Norwegischer Film, jetzt in den Undergroundkinos. Endgeilst!
      Wir haben ihn in Norwegisch auf Norwegisch gesehen (nach nem halben Jahr Kurs - nix verstehen ftw xD) aber er ist einfach toll.
      Es geht um den pensionierten Lokführer Odd Horten, der in seiner Freizeit versucht das Leben auf die Reihe zu bekommen und lauter verrückte Dinge macht und lauter interessante Leute trifft.
      Göttlich. Unbedingt ansehen! :)
    • the dark knight

      einfach spitze, was kann man mehr dazu sagen? ein endsgenialer bösewicht, saugut gespielt von heath ledger (wie der immer rumschmatzt :D), sehr gute inszenierung und eine klasse story, die nichts zu wünschen übrig lässt. ich geb's zu, ich hab gelacht als der joker aus dem krankenhaus kam. xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Gestern Abend habe ich Resident Evil: Degeneration Dt. Version

      Jap, Degeneration ist nun auch mit deutschen stimmen Synchornisiert worden und muss sagen es ist nicht schlecht nur das Leon etwas naja anhört... wenigstens haben es die deutschen nicht so arg seine stimme ruiniert :D

      Der amerikanische Leon hört sich viel, viel besser an.
      Wenigstens gabs ein gutes Ende ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()