Filme, die ihr gerade gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Volwega
      Hab mir letzten's SWEENEY TODD angesehen.
      Es wird zwar 90% im Film gesungen aber
      die Story ist einfach genial.
      Sehr empfehlenswert


      Das heißt auch nit umsonst Musical ;)

      A Home at the End of the World

      Hm....gemischte Gefühle...eienrseits ist es verwunderlich, dass Cunningham (Autor der Vorlage) das Drehbuch verfasst hat, andererseits aber auch verständlich, da es logisch ist, dass er sich bei einem anderen Medium auf andere Aspekte konzentriert, als biem Buch...
      Ansosnten ist der Film unheimlich kurzweilig und scheint an einem vorbeizufliegen, die Motivation der Charaktäre wird nicht annähernd so gut verständlich wie im Buch....bzw. wird diese verfremdet, um zum Film zu passen. Allgemein ist die Dreiecksgeschichte zwischen Jonathan, Bobby und Clare (zu junge Schauspielerin) irgendwie merkwürdig inszeniert und funktioniert nicht annähernd so gut, wie sie sollte...schade...i,mmerhin hab ich nun das Buch nochmal zur hand genommen
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • 3-iron, in Originalsprache und Fernsehlänge mit englischen Untertiteln auf BBC xD
      Ein wahrhaft unglaublicher Film, so eine dichte Atmosphäre die durch die fehlenden Dialog erzeugt wird. Der Film besitzt nämlich wirklich kaum Gespräche, von den 2 Hauptcharakteren sagt einer absolut nichts und die Andere sagt am Ende des Films 3 Worte(und damit meine ich wirklich am Ende des Films, etwa in der letzten, vielleicht vorletzten Minute als Finale des Films).
      Dazu kommt noch diese grandiose Liebesgeschichte und der Plot, der immer wieder zwischen rasand und extrem langsam wechselt, außerdem noch tolle Kameraeinstellungen, superbe Musik und das Beste: Der gesamte Film wurde innerhalb von 26 Tagen abgedreht und geschitten o.0 Und in der selben Zeit wurde auch noch der Soundtrack komponiert o.0
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Kungfupanda wer lachen will der muss ihn sehen
      Hancock: einfach nur geil teilweise auch lustig ziemlich viel action vor allem am ende
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

      http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

      pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)
    • Silent Hill

      Erm, ja... o.o Ich fand den Film wirklich super - bin ja auch leicht zu erschrecken und stehe sowieso auf so ein rätselhaftes Psycho-Monster-Zeug. Aber das Ende verstehe ich (wieder einmal xD) nicht. Kann mir da wer per PN helfen?
      Do you fear death, pup?
    • Sleeper Cell - Season One
      Ich will hier mal nicht zuviele Worte für die Story verlieren, aber mal soviel: Es geht um Terrorzellen und die Planung und Durchführung von Attentaten.

      Die Serie hat find ich ziemlich lange gebraucht, bis sie wirklich auf Touren war, aber als dann mal das Interesse geweckt war dann umso mehr :D
      Die ersten 2 Folgen jedenfalls haben mich noch einigermaßen kalt gelassen, dann gings aber los.
      Die Story ist nicht innovativ und trieft quasi vor US-Propaganda (die bösen Moslems wollen uns alle töten!!!!!!11) aber dennoch kriegt man irgendwie die Kurve und verliert auch gern mal gute "Worte".
      Was ich hier allerdings mal loben möchte ist der Einsatz von Musik hier. Respekt. Das Maintheme ist richtig geil und auch sonst sind die Musikeinsätze perfekt gewählt und man hört auch songs, wo man meinen könnte sie wären extra für diese Situation geschrieben worden. ("..a wicked mind is a weapon of mass destruction..")

      Joah. das Ende von Season 1 hat doch n paar Storyfäden lose gelassen, also bin ich mal sehr gespannt, was in Season 2 so abgeht. DIe schau ich dann morgen/in n paar Stunden.

      [spoiler=Kritik am deutschen Fernsehen, muss man nicht unbedingt lesen]Achja: An alle, die sich diese Serie auf dieser Beleidigung für das Wort "Fernsehsender" namens RTLII anschauen wollen/anschauen:
      Tut es nicht. Wartet auf nen DVD Release, denn was RTLII da verbricht ist nicht mehr vertretbar.
      Da es eine Serie von Showtime ist dauert eine Folge zwischen 50 und 55 Minuten. Da allerdings RTLII natürlich seine Werbungen auch unterbringen will wird die Serie in grausamster Form geschnitten, auf eine Länge von geschätzten 42 Minuten (gestoppt hab ichs nicht) dass es sich trotz Werbungen in einem Rahmen von 60 Minuten pro Folge ausgeht.
      Jeder der in Mathe nicht unbegabt ist hat wohl mitbekommen, das sind im schlimmsten Fall 8-12 Minuten pro Folge die gehen müssen.
      Und das erste was hierbei fällt sind nicht etwa Actionszenen oder ähnliches sondern wirklich NUR Storylines, die gerade für den allgemeinen Plot nicht all zu viel Relevanz haben, aber viel über die Charaktere verraten.
      Die ersten paar Folgen die ich gesehen habe waren auf Deutsch, bis auf die Szenen, die rausgeschnitten wurden. So erfährt man z.B. (nur als kleines Beispiel) schon in Folge 3, dass Ilja Lehrer ist. Interessanter Aspekt für den Charakter. gemessen an dem was er so macht. Storytechnisch ziemlich uninteressant, deswegen CUT. Deutsche Zuseher erfahren das erst Folgen später in einer Sequenz die zufällig mal nicht geschnitten wurde, weil sie ja doch irgendwo Relevanz hat. Von Dialogen, die das ganze ein wenig auflockern mal abgesehen. Oder sogar storyrelevanten Teilen die soweit runtergekürzt wurden, dass man als Zuseher gerade noch so mitkriegt was denn grad los ist. Imho eine Frechheit.[/spoiler]
      Joah, ging jetzt hier mal n bisschen am Thema vorbei aber ich musst das einfach mal loswerden, weils mich doch ziemlich aufgeregt hat, was einem da so verkauft wird..
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Gestern im Kino Die Mumie 3

      Joah... was soll man sagen. xD Der übliche Blödsinn, teilweise echt dreist von Indiana Jones abgekupfert, aber spaßig war's trotzdem. Und ein sehr niedliches Asia-Girlie war dabei. :33
      Wenn man in dem Film nicht groß nach Innovation oder Logik sucht und sich einfach von den Spezialeffekten berieseln lässt, doch recht unterhaltsam. Ein zweites Mal muss ich mir den aber nicht unbedingt ansehen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hab mir letztens wieder die Johnny Cash Verfilmung "Walk the Line" reingezogen :) Hab ihn damals im Kino gesehen, finde ihn sehr gut.

      Leute die Johnny Cash, oder ähnliche Musiker mögen sollten sich den Film anschauen, er ist ziemlich gut, auch wenn er jetzt vl nicht die absolut genaue Dokumentation von Johnny Cash's Leben ist :D
    • You kill me, nach dem Reinfall der Sneakpreview mit "Superhero Movie", war "You kill me" eine gute Entschädigung. Der Film hat eine ganz eigene Art, die Geschichte zu erzählen. Diese wirkt zwar manchmal etwas seltsam, da ungewohnt, ist aber durchaus gut gemacht.
      Es geht um einen Auftragsmörder, der ein Alkoholproblem hat. Deswegen vergeigt er einen für seine Familie wichtigen Mord und wird von ihr zum Entzug in eine andere Stadt gesendet. Nach einigen hin und her geht er dann tatsächlich zu AA Treffen. Er lernt auch noch eine Frau kennen in die er sich verliebt... klassische Story. Jedenfalls wird der Film dadurch interessant, dass er sowohl seinem Betreuer bei den AA als auch seiner Freundin relativ bald erzählt, dass er Auftragsmörder ist. Die reagieren beide anders, als man es sich vorstellt, aber ich will hier niemanden spoilern.

      Was positiv auffällt, dass man sich bei Gewaltszenen nur auf das allernötigste beschränkt und der Film versucht ein realistisches Bild von Alkoholismus wiederzuspiegeln. (Nicht so wie in den klassichen "Für diese Person beende ich meine sucht von diesem Augenblick an sofort." Hollywoodblockbuster).
      Auch auf Splatter und Slash Szenen wird komplett verzichtet, was ein Wunder ist, da es sich bei dieser Story ja nur so anbieten würde ein Blutbad nach dem Anderen zu inszenieren.

      Wer also angenehem Unterhaltung auf einem gewissen Niveau genießen möchte, der Film ist es wert gesehen zu werden und er hat sogar einige witzige Stellen aufzuweißen.
      Auch wenn er nicht von allen Klischees wegkommt, so gelignt es ihm zumindest bei einigen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Joah, hab mir unlängst, vor ner Woche oder so, auch die Mumie im Kino angeschaut. Seichte Story, für mich zu wenig Geschichte, aber die Action war schon in Ordnung. Besonders weil der letzte Kampf so episch ist. :3
      Muss Ulyaoth schon recht geben, es könnte ein Indyfilm sein, nur halt mit anderer Besetzung, weil er irgendwie komplett nach dem gleichem Schema abläuft, was ihn aber nicht schlechter macht.
      Nur eins stört mich! Wo war die Mumie? Ich hab immer nur einen Steinklotz gesehen. oô

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

    • Am Donnerstag hab ich The Clone Wars gesehen, da ich zu faul bin alles nochmal zu verfassen kopier ich's hier einfach rein.

      So. Heute war ich im Film, Vorstellung um 17 Uhr 15, Ufa-Palast (wohlgemerkt, Ufa-Palast und kein Provinzkino), Premiere-Tag. Es waren 10 Leute da. Ich hab nachgezählt, es waren wirklich genau 10.

      Zum Film an sich kann ich sagen: Hätte schlimmer sein können. Was mir am wesentlichsten aufgefallen ist: Ich hatte die ganze Zeit eher das Gefühl, den Pilotfilm einer Fernsehserie zu sehen (was Clone Wars wohl ursprünglich auch sein sollte). Mit dem obligatorischen Star-Wars-Fan-Punkte-Bonus bekommt der Film von mir eine 5 von 10 auf der Val-Skala.

      Ich bin mir übrigens nicht sicher ob man das wirklich als Star-Wars-Film werten kann - es gab nicht mal einen Lauftext.
    • you don't mess with the zohan

      also an sich habe ich etwas schlimmeres erwartet. ich komme eben aus dem kino und muss gestehen, dass ich sehr viel gelacht habe. der film besteht zu einem grossteil aus flachwitzen, die meistens politisch nicht korrekt waren. die ganzen sexuellen anspielungen hab meine kinopartnerin zusaetzlich desoeftern das gesicht geschockt verziehen lassen, aber da bin ich schon schlimmeres gewoehnt xD
      an sich wuerde ich den film sogar weiterempfehlen. leuten, die sich auch mal mit einer etwas platten story zufriedengeben und ueber spitzeleien den nahen osten betreffend schmunzeln koennen. manchmal ist es eine gradwanderung ["egal ob weiss, schwarz oder... khaki. wie auch immer man die hautfarbe bei euch in israel nennt."], aber alles in allem harmlos.

      mir hat es gefallen und der gesamte kinosaal schien das aehnlich zu sehen. in dem sinne: lass knacken xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Wanted.
      Und zwar nicht diesen Film mit Alfred Dorfer sondern dieses.. Ding mit Angelina Jolie.
      Worums geht? Um eine Organisation von übertrainierten Killern.
      Ohne Scheiss, das ist die gesamte Story.
      Kurzum ist der Film ca. so als hätte man nen John Woo Streifen mit Matrix gekreuzt, n paar noch unrealistischere Situationen reingeworfen und das ganze dann noch.. dreifach übertrieben. Schon alleine die Zugszene. SCHON ALLEINE DIE VERDAMMTE ZUGSZENE!!
      Also.. nochmal müsst er nicht sein. Aber kurzzeitig war er schon irgendwie unterhaltsam. Schon alleine weil er so übertrieben war..

      Und ich hab mir wohl noch was angeschaut, gleich anderthalb mal, aber ich äusser mich dazu mal nicht näher. Erst nächste Woche. Oder wanns halt soweit is. ;)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Maybe
      you don't mess with the zohan

      Disco Disco!

      Bei mir war's auch selbiger. Obwohl ich bei Adam Sandler immer eher skeptisch bin, war mir klar, dass ich diesen Film sehen muss, als die Vorschau lief. Ein israelischer Anti-Terror-Kämpfer, der in wirklichkeit Friseur sein will? Bingo. xD
      Ich fand den Film gut -- hart an der Grenze, aber gut. Wenn man Flachwitze, wie Maybe schon sagte, abkann, amüsiert man sich mächtig. Ich persönlich habe besonders über Zohans überspielte Fähigkeiten am Anfang sehr gelacht -- Dinge, wie Pistolenkugeln mit dem Nasenloch fangen und aus Steinen so lustige Luftballontierchen zu kneten. Das war derart überspielt, das war nur noch lustig.
      Die ganzen Peniswitze waren erträglich, wenn auch etwas zu gehäuft.
      Und die ganzen Klischees über die verschiedenen Einwanderer aus dem nahen Osten... Taxifahrer, Elektronikverkäufer ("Hat Sony drin!"), ein Hacky Sack-Turnier, Hummus... Es war einfach nur herrlich. Ich hatte sehr viel Spaß und werd mir den Film definitiv auch auf DVD kaufen, einfach, um mir beim nächsten Gucken die deutsche Synchro nicht antun muss. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Und die ganzen Klischees über die verschiedenen Einwanderer aus dem nahen Osten... Taxifahrer, Elektronikverkäufer ("Hat Sony drin!"), ein Hacky Sack-Turnier, Hummus... Es war einfach nur herrlich.

      "das geraet ist nicht kaputt. ehrlich, das liegt an deinen ohren!"

      sorry, aber der film verleitet wirklich dazu, die duemmsten zitate wiederzugeben zu wollen :'D
      erwaehnenswert finde ich im uebrigen auch
      das hier
      die szene im taxi, als die beiden damen auf der rueckbang darum bitten, dass der sender gewechselt wird xD ich war so am lachen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Nun denn.
      Das war The Dark Knight auf großer Leinwand.
      1. Heath Ledger hat den Joker nicht gespielt, er war der Joker. Er war die Verkörperung des grenzenlosen Wahnsinns. Christopher Nolan und Heath ledger haben eine Personifizierung erschaffen, die einen nur fragen lässt "Wer ist Jack Nicholson?" (Selbes gilt mal so nebenbei auch für Harvey Dent und Tommy Lee Jones..)
      Perfekt, auch die Dialoge mit ihm, wo es um seine Ansichten geht.
      (Und nein, ich verfalle jetzt nicht in "Ooooh, so ein toller Mensch, so schade dass er tot is ._."-Gelaber ich sage nur dass diese die erste Rolle ist, wo er zeigen konnte, dass er nicht nur ein Teenieschwarm sondern auch ein ernstzunehmender Schauspieler sein kann. Also sag ich doch: Schade um ihn, da hätte noch viel kommen können. Muss nicht, aber hätte sein können.)
      2. Alle anderen waren auch gut bis sehr gut aber ganz an die oben genannte Performance kamen gradmal Aaron Eckhart und Christian Bale ran. Der wahre Star des Film war halt nicht Batman sondern sein Gegenspieler, was man auch sehr gut an der Screentime erkennen konnte. ;)
      Speaking of which: Michael Caine (Alfred) hatte zu wenig, es kam einem fast so vor als würde er immer nur auftauchen, um die Szenerie mit trocken-britischen Humor aufzulockern. Selbes gilt für Morgan Freeman als Lucius Fox, wobei der auch noch Gewissen spielen durfte.
      Gary Oldman als Lt. Gordon war halt.. es war einfach Gary Oldman. ;D

      Das Drehbuch war sehr gut, wenn man mal logische Aspekte aussen vor lässt ("Wie hat er es geschafft [...], ohne dabei von irgendwem gesehen worden zu sein?" z.B.)

      This is where the big spoilers start..

      Fangen wir an. Two Face. Grandios. Ab der Szene, wo er sich den Verband abreisst mekrt man wie Dent immer weiter in den Wahnsinn hinabrutscht. Und das auch konsequent weiterführt. Sicher das tragischste Schicksal des gesamten Films, der Joker nahm ihm alles was ihm wichtig war, nur um den Glauben an das Gute in Gotham City zu zerstören.
      Oder wie er es sagte "I took our "White Knight" and brought him down to our level."
      Womit wir beim Joker wären. So etwas abartig böses aber dennoch durchdachtes. Ein Genie im Chaos. Er will die Welt brennen sehen und macht dabei vor nichts halt. Siehe die Szene mit den 2 Schiffen.
      Damit kommen wir auch schon zu dem, der das alles verhindern will: Batman.
      Der wird vom Joker auch an seine Grenzen getrieben, besonders da selbiger ihm quasi eröffnet, dass es nicht aufhören wird, solange er ihn nicht umbringt, sprich: Seine einzige Regel bricht.

      Das Ende. Was soll man dazu sagen? Ausser göttlich. Selbst wenn kein dritter Film mehr kommt, ist dies das perfekte Ende. Es wird ja im Film oft genug erwähnt "You either die a hero or live long enough to see yourself become the villain." Und ganz ehrlich? Auch beim dritten mal noch lief mir bei der Situation in Verbindung mit der Musik und dem Dialog mehr als nur ein kalter Schauer über den Rücken.
      Und im Endeffekt hat der Joker doch gewonnen. Er hat Batman umgebracht. Irgendwie.
      "Madness ist just like gravity. All it needs is a little push."


      Die Musik war fast untypisch für Hans Zimmer, möcht ich mal meinen. Der OST zum ersten Teil war ja sehr ruhig, Teil 2 schlägt da schon in ne andere Kerbe, man hat sich eher am Wahnsinn des Joker orientiert als an schönen Melodien (alleine die Musikuntermalung z.B. als der Joker das erste mal erzählt wie er seine Narben bekommen hat..)

      Christopher Nolan hat den düstersten Batman erschaffen, den ich mir hätte erträumen können. Alle Schauspieler haben ihre Job gut gemacht und der Film war alles in allem mehr als nur stimmig.
      Also, was bleibt unterm Strich? Der beste Batman Film den es bisher gab. Verglichen mit dem, was hier geboten wird wirkt Batman Begins wie ein Prolog zu dem eigentlichen Meistersütck. Was The Dark Knight geworden ist. Meine Erwartungen waren sehr hoch, sie wurden trotzdem übertroffen.
      Am Samstag werde ich ihn mir zum ersten Mal auf deutsch anschauen (ich hab jetzt schon Angst vor der Synchro...) und dann nächste Woche noch einmal auf Englisch im Kino.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

    • David Lynch - Der Elefantenmensch

      Ein großartiger Film. Bewegend, mitreißend, nachdenklich stimmend.
      Zur Story:
      John Merrick ist wegen einer Krankheit extrem verunstaltet und wird als "Elefantenmensch" durch ganz Europa gefahren und dient als Attraktion. Auch der hochrangige Arzt Frederick Treeves wird auf ihn aufmerksam und möchte ihn sehen. Sein Anblick berührt ihn und am Tag darauf will er ihn in seinem Büro haben. Er stellt Untersuchungen an und zeigt seine Ergebnisse an Hand von John in der Universität. Danach geht John zurück zu seinem "Besitzer", der ihn peinigt und schlägt. John wird krank, Frederick nimmt ihn im Londoner Hospital auf obwohl er unheilbar ist. Ferderick denkt von John, er sei "schwachsinnig", zum Glück, denn so könne er es ertragen. Doch langsam - vor allem nach einem Besuch des Hospital-Inhabers - nähert sich Frederick dem Elefantenmenschen an und erkennt in ihm einen hochintelligten, freundlichen Menschen, der sich nur nach Zuneigung und nach dem Gefühl, ein normaler Mensch zu sein, sehnt.

      Grandioser Regisseur, grandiose Kameraführung, grandiose Schauspieler. Anthony Hopkins als Frederick Treeves, aus dessem Blick man jedes Gefühl herauslesen kann. John Hurt als Joseph "John" Merrick, der trotz riesiger Kostümierung immer passend, immer perfekt gespielt hat. Die Kamera hat jedes Bild richtig eingefangen - spärlich, dafür aber gut eingesetzte Kamerafahrten haben vor Allem in den Eraserhead- und Traum-ähnlichen, Lynch-typischen Szenen viel zur Atmosphäre beigetragen. Im Mittelpunkt steht aber schlussendlich doch das unendliche Leid von John, verlacht, verspottet, gequält zu werden. Und sein stetiges Menschwerden, was jedoch auch nicht ohne Probleme abläuft.
      Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten, die sich in den 1880ern in London zugetragen haben. David Lynch hat es einmalig geschafft, den Flair dieser Zeit in diesem Film einzufangen. Ich könnte ein wenig am Ende rumnörgeln, weil es evtl. unterhaltungstechnisch besser hätte gesetzt werden können. Auf Grund der Vorlage ist dies aber unmöglich.
      Ein Meisterwerk.

      9.7/10.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also dann fang Ich mal an.

      Fluch der Karibik 2

      Für alle die den Film nicht kennen:

      Hauptdasteller: Johnny Depp, Keira Knightley, Orlando Bloom

      Und wer mehr über den Film erfahren möchte
      der Klickt jetzt hier.... nein hier
    • Original von Infinite
      Nun denn.
      Das war The Dark Knight auf großer Leinwand.
      1. Heath Ledger hat den Joker nicht gespielt, er war der Joker. Er war die Verkörperung des grenzenlosen Wahnsinns. Christopher Nolan und Heath ledger haben eine Personifizierung erschaffen, die einen nur fragen lässt "Wer ist Jack Nicholson?" (Selbes gilt mal so nebenbei auch für Harvey Dent und Tommy Lee Jones..)
      Perfekt, auch die Dialoge mit ihm, wo es um seine Ansichten geht.
      (Und nein, ich verfalle jetzt nicht in "Ooooh, so ein toller Mensch, so schade dass er tot is ._."-Gelaber ich sage nur dass diese die erste Rolle ist, wo er zeigen konnte, dass er nicht nur ein Teenieschwarm sondern auch ein ernstzunehmender Schauspieler sein kann. Also sag ich doch: Schade um ihn, da hätte noch viel kommen können. Muss nicht, aber hätte sein können.)
      2. Alle anderen waren auch gut bis sehr gut aber ganz an die oben genannte Performance kamen gradmal Aaron Eckhart und Christian Bale ran. Der wahre Star des Film war halt nicht Batman sondern sein Gegenspieler, was man auch sehr gut an der Screentime erkennen konnte. ;)
      Speaking of which: Michael Caine (Alfred) hatte zu wenig, es kam einem fast so vor als würde er immer nur auftauchen, um die Szenerie mit trocken-britischen Humor aufzulockern. Selbes gilt für Morgan Freeman als Lucius Fox, wobei der auch noch Gewissen spielen durfte.
      Gary Oldman als Lt. Gordon war halt.. es war einfach Gary Oldman. ;D

      Das Drehbuch war sehr gut, wenn man mal logische Aspekte aussen vor lässt ("Wie hat er es geschafft [...], ohne dabei von irgendwem gesehen worden zu sein?" z.B.)

      This is where the big spoilers start..

      Fangen wir an. Two Face. Grandios. Ab der Szene, wo er sich den Verband abreisst mekrt man wie Dent immer weiter in den Wahnsinn hinabrutscht. Und das auch konsequent weiterführt. Sicher das tragischste Schicksal des gesamten Films, der Joker nahm ihm alles was ihm wichtig war, nur um den Glauben an das Gute in Gotham City zu zerstören.
      Oder wie er es sagte "I took our "White Knight" and brought him down to our level."
      Womit wir beim Joker wären. So etwas abartig böses aber dennoch durchdachtes. Ein Genie im Chaos. Er will die Welt brennen sehen und macht dabei vor nichts halt. Siehe die Szene mit den 2 Schiffen.
      Damit kommen wir auch schon zu dem, der das alles verhindern will: Batman.
      Der wird vom Joker auch an seine Grenzen getrieben, besonders da selbiger ihm quasi eröffnet, dass es nicht aufhören wird, solange er ihn nicht umbringt, sprich: Seine einzige Regel bricht.

      Das Ende. Was soll man dazu sagen? Ausser göttlich. Selbst wenn kein dritter Film mehr kommt, ist dies das perfekte Ende. Es wird ja im Film oft genug erwähnt "You either die a hero or live long enough to see yourself become the villain." Und ganz ehrlich? Auch beim dritten mal noch lief mir bei der Situation in Verbindung mit der Musik und dem Dialog mehr als nur ein kalter Schauer über den Rücken.
      Und im Endeffekt hat der Joker doch gewonnen. Er hat Batman umgebracht. Irgendwie.
      "Madness ist just like gravity. All it needs is a little push."


      Die Musik war fast untypisch für Hans Zimmer, möcht ich mal meinen. Der OST zum ersten Teil war ja sehr ruhig, Teil 2 schlägt da schon in ne andere Kerbe, man hat sich eher am Wahnsinn des Joker orientiert als an schönen Melodien (alleine die Musikuntermalung z.B. als der Joker das erste mal erzählt wie er seine Narben bekommen hat..)

      Christopher Nolan hat den düstersten Batman erschaffen, den ich mir hätte erträumen können. Alle Schauspieler haben ihre Job gut gemacht und der Film war alles in allem mehr als nur stimmig.
      Also, was bleibt unterm Strich? Der beste Batman Film den es bisher gab. Verglichen mit dem, was hier geboten wird wirkt Batman Begins wie ein Prolog zu dem eigentlichen Meistersütck. Was The Dark Knight geworden ist. Meine Erwartungen waren sehr hoch, sie wurden trotzdem übertroffen.
      Am Samstag werde ich ihn mir zum ersten Mal auf deutsch anschauen (ich hab jetzt schon Angst vor der Synchro...) und dann nächste Woche noch einmal auf Englisch im Kino.


      Das ist das erste Mal, dass ich mich darüber freue, dass mir in diesem Forum jemand mit einer Antwort zuvorgekommen ist xD. So kann ich einfach nur in allen Punkten beipflichten und muss es nichtmehr selbst ausformulieren. Vor allem was die Sache mit den Erwartungen angeht, stimme ich dir voll und ganz zu. Der Film wurde ja sogar schon vor Ledgers tragischem Tod ungemein gehyped, als er dann leider von uns gegangen ist hat das den Rummel nur noch verstärkt. Nichts desto trotz schafft es Nolan, einen noch einmal vom Hocker zu reissen. Was in The Dark Knight geboten wird ist schlichtweg höchste Kinokunst!
      Look what I just did...