Filme, die ihr gerade gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir gerade die letzte Folge von Deadman Wonderland angeschaut! Echt ein super Anime-Serie :D
      Schade, dass noch keine Staffel 2 in Sicht ist. Da ich noch nie ein Manga gelesen, geschweige denn gekauft habe, werde ich mir die Manga Reihe wohl eher nicht holen.
    • Mal sehen was die Sneak Preview so ausspuckt...
      Ah, es ist Maze Runner~
      Sehr gut, auf Liebesschnulzen hatte ich auch keine Lust..

      Circa 50 jugendliche Männer befinden sich auf ungefähr einen Quadratkilometer großen grünen Fläche, umgeben von einer riesigen Mauer. Hinter der Mauer ein noch riesigeres Labyrinth, dessen Tor sich nachts schließt und scheinbar von bestialischen Kreaturen durchstreift wird.
      In der sicheren Zone die Jugendlichen. Jeden Monat wird ein weiterer Junge auf "die Lichtung" gebracht, jeder ohne Gedächtnis, bis auf ihren Namen.

      Klingt doch soweit gut, aber voraussehbar.
      Geht-so-Spoiler
      Und so ist es ja dann auch. Der Protagonist Thomas akzeptiert nicht für immer im Labyrinth eingesperrt zu sein und landet recht früh hinter der sich grade schließenden Mauer, sodass er eine Nacht mit den grausigen "Griewer" verbringen muss..... Und so weiter und so fort, die Situation auf der Lichtung spitzt sich zu, Geheimnisse werden offenbart, Thomas erinnert sich ein wenig, die endgültige Flucht aus dem Labyrinth, aaaaber

      das Ende und somit die Hintergründe hinter dem Labyrinth ( :ugly: ) finde ich nur bedingt vorhersehbar und das Ende lässt viele Fragen offen und hat zu mindestens mich überrascht. Man will unbedingt wissen wie es weiter geht und das kann einem Film ja nie schaden ^^

      Während des Films an sich hat man immer nur kurz Zeit zum durchatmen, es gibt stets kleine und größere Happen Spannung, Action und Schocker. Das Labyrinth finde ich gut umgesetzt und wird eine gut inszenierte Grausigkeit verliehen.

      Kurz gesagt, ich mag den Film und empfehle den jetzt einfach mal :)
    • Original von Mugen
      American Psycho
      Recht guter Film,
      Spoiler anzeigen
      auch wenn das Ende etwas unbefriedigend war, weil es ja mehr oder weniger darstellt, dass Bateman die Morde nur in seinem Kopf begangen hat, was im Buch ja anders ist. Dort hat er die Morde ja wirklich begangen (?), was ja auch besser die Sozialkritik bezüglich des Egoismus/Dekadenz in der Wallstreet bzw. der Yuppies nahe bringt und untermauert.



      Keine Ahnung, warum ich das so oft in letzter Zeit gehört oder gelesen habe, denn Film und Buch haben prinzipiell das selbe Ende. Der Film ist generell extrem nah am Buch, ledliglich die Stelle mit der Kettensäge wurde für den Film wirklich neu erfunden und natürlich einige Kapitel ausgelassen und teilweise die Reihenfolge geändert. Dementsprechend ist das Filmende eines der letzten fünf Kapitel (Harry's), und danach bekommt man keine weitere Bestätigung mehr in irgendeine Richtung, sei es jetzt alles Batemans Einbildung oder real.
      Hab den selben Film neulich auch noch ein paar Mal gesehen, da ich das Buch dieses Semester für die Uni illustrier. Film und Buch beides absolut außer Frage top notch imo.
    • Alien - Ressurection

      ...also der 4. und letzte Teil der Alien-Quatrilogie rund um Lt. Ellen Ripley (Darstellerin: Sigourney Weaver). Kurz zur Handlung: Nachdem Ripley sich im Ende des 3. Teils geopfert hat wurde sie von Wisenschaftlern geklont und besitzt daher eine praktisch unbegrenzte Kraft sowie teils Alienblut, da ihr nebenbei eine Alienmutter im Brustkorb eingepflanzt wurde. Am Anfang dieses Spielfilmes kommt auf eine Wisenschaftsstation eine Söldnertruppe mit einer für die noch unbekannten Fracht, die sich später als Experimente dessen herausstellten, wo versucht wurde, Menschen und Aliens zu vereinen. Kurz danach die übliche Flucht vor den Aliens wie in den 3 vorherigen Teilen.

      Teil 1 fand ich gut, Teil 2 noch besser. Teil 3 fand ich sehr schlecht, und diesen 4. fand ich so gut daß ich mich nicht zwischen die 2 und 4 entscheiden kann... bis Heute noch nicht. Denn mir persönlich gehts bei jeden Spielfilm um Action, Bum Bum und so :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Ich weiß gar nicht was immer alle gegen Alien 3 haben, ich fand den eigentlich voll gut. Zumindest die längere Fassung, an die kurze kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. D:

      Und auch wenn ich den vierten ganz gern mochte, er passt nicht wirklich zu den anderen drei Teilen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ulyaoth: ich habs ja im letzten Satz damit begründet, daß ich in der Regel jede Menge Action brauche, und die ist im 3. Teil nunmal nicht vorhanden. Aber die Videospiele zum 3. Teil fand ich geil, besonders für Super Nintendo :)

      Übrigens hab ich den 4. Teil damals 1997 im Kino gesehen :)
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Man sah: Der Hobbit: Schlacht der Fünf Heere

      Ich... spoiler das ganze jetzt einfach mal. Dicke fette Spoiler, lesen auf eigene Gefahr.


      Krieg!
      Den Herrn der Ringe fand ich recht gut, vor allem die erweiterten Fassungen. Und er ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man einen Film sehr gut zu Tode CGI-en kann. Weil dieser ältere Film um einiges besser aussieht als der super 3D Ultra HD Hobbit. Und ich mein nichtmal die 48 fps, die stören nämlich nicht.

      Aber der Film ist... ein Videospiel. Ich weiß nicht, ob das jetzt gegen moderne Filme oder moderne Videospiele spricht (vermutlich beides), aber das einzige, was noch gefehlt hat, waren Button-Prompts.
      Allein schon wie der Film anfängt, da hätte man bloß noch ein "Press X to kill Dragon" einblenden müssen und schon wär's ein AAA-Videospiel gewesen. Mal davon abgesehen, dass es dämlich ist, den ganzen zweiten Film lang Smaug aufzuhypen wie das Vieh des Jahrhunderts (und ganz ehrlich, er war auch das Beste am Hobbit 2 Film) und ihn dann zu Beginn des dritten Films innerhalb von fünf Minuten einfach zu erledigen. Das hätte man dann wirklich noch leicht in den zweiten Film quetschen und dann dafür diese saudämliche Elf/Zwerg-Romanze rausschneiden können.

      Auch sonst hat das ganze kaum... Gewicht. Kämpfe sind völlig blutleer und sehen aus wie Dynasty Warriors mit Orks. Und vor allem dadurch, dass praktisch 95% des ganzen Films computeranimiert sind, wirkt alles furchtbar unecht. Alles ist inszeniert wie Videospiel-Cutscenes oder irgendwelche RPG-Quests und obwohl sie die Geschichte auf drei komplette Filme gestreckt haben, ist vom Buch gar nicht so viel übrig.
      Ich sag nur Beorn, motherfuckers.

      Man kann aber ein lustiges Spiel draus machen - einfach mal alle Szenen finden, die aus nem Videospiel geklaut sein könnten. Das is schon Dynasty Warriors, Dragons Dogma, God of War und Final Fantasy zusammen. Beinahe faszinierend. :ugly:


      Allerdings fand ich Bolg ziemlich cool. Der einzige Ork, der länger als vier Sekunden gegen Legolas of Death durchhält. Irgendwie war ich gegen Ende des Films fast schon mehr auf der Seite der Orks. Azog, der Albino-OC, war jetzt auch nicht so schlimm. Hatte ein paar nette Szenen.
      ...okay, und Thranduil und sein Pimp-Elch-Mobil. Den fand ich fantastisch. Vermutlich aber nicht auf die Art, wie beabsichtigt war.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Gerade einen ziemlich verstörenden Kurzfilm auf arte-creative gesehen.
      Der Film heißt "The Great Rabbit" vom Japaner Atsushi Wada
      und es soll dabei um die Verwirrungen der modernen Welt gehen,
      die durch eine absurde Abfolge von Figuren,
      die in einer Zeitschleife gefangen sind, dargestellt werden.

      Werde versuchen in mich zu gehen und jene Zusammenhänge tiefgehend zu erörtern,
      abschließend noch das Eingangszitat vom Trailer/Kurzfilm:

      If you believe in the Rabbit, it means that you'll believe anything.
      If you don't believe in the Rabbit, it means that you wouldn't believe anything.
    • Leben!
      Von Zhang Yimou
      Originaltitel: 活着

      Gesehen im Rahmen eines Seminars. Für mich als Filmmuffel keine erfreuliche Sache. Wider Erwarten fand ich den Film aber einfach wunderbar und daher möchte ich ihn nun wärmstens weiter empfehlen.

      Der Film handelt von den Widrigkeiten des Lebens, die sich einer ganz normalen chinesischen Familie im Lauf der Zeit präsentieren. Man begleitet die Familienmitglieder rund um Vater Xu Fugui durch die turbulenten Zeiten des Bürgerkrieges, die Mao-Ära und die Kulturrevolution. Jede Epoche fordert ihre Opfer, aber jede Epoche hat auch ihre schönen Seiten. Die Familie Xu steht stellvertretend für die gesamte chinesische Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht, wie der Titel schon sagt: das Leben. Die Schönheit des Lebens und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft in jeder noch so schwierigen Zeit.
      Regisseur Zhang Yimou überzeugt wie immer mit glaubwürdigen Schicksalen, wunderschönen Bildern, großer Farbenpracht und wunderbar dezenter musikalischer Untermalung.

      Falls jemand Lust hat, sich das anzuschauen: Den Film gibt's in voller Länge mit Originalton und englischem Untertitel in guter Qualität hier.
      Ich kann ihn nur sehr weiter empfehlen. Ein richtig schöner Film mit einer universell gültigen Botschaft.
    • Baymax/ OT: Big Hero 6

      Disney kann es manchmal doch noch! Ich heule da eigtl immer den guten alten Golden 90ies (ihr wisst schon: Arielle, Die Schöne und das Biest, Tarzan, König der Löwen etc.) hinterher und habe das Gefühl, dass die neueren Filme immer nur so ein kurzweiliges Vergnügen sind, die nicht mehr richtig mitreißen - besonders seit Pixar aufgekauft wurde und Disney komplett von Zeichentrick auf Animation umgestellt hat. Aber ich war heute Nachmittag im Kino und bin rundheraus begeistert. Ich hab viel gelacht und am Ende sogar ein bisschen geweint. Man wurde trotz einiger kleiner Ungereimtheiten und des grässlichen nachgemachten Berliner Dialekts einer Figur über die gesamte Lauflänge unterhalten und es gab wirklich nicht eine Minute, die mir langweilig vorkam. Der Plot twist ist mir erst ein Minütchen vor seiner Auflösung eingefallen, ich hab mich also ganz gut von der Story leiten lassen ... auch wenn man es, objektiv gesehen, eher hätte wissen können. Man kennt ja so die Bahnen, die solche Filme gehen ^^" Dazu war das ganze noch so dermaßen niedlich - man möchte den Ballonroboter einfach nur knuddeln. Und es ist ne Marvel-Story, also hatte auch Stan Lee seinen obligaorischen Gastauftritt xD Kino-Karte für 9 Euro (ohne 3D) lohnte also!
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Alien: Covenant

      Das Alien ist ja so ziemlich mein Lieblings-Filmmonster, daher war ich von Prometheus eher enttäuscht, weil da nicht viel vom Alien drin war. Covenant finde ich um einiges besser, aber ich finde immer noch, es hätte keine Erklärung für das Vieh gebraucht. Manche Sachen sind einfach besser, wenn man sie nicht weiß. Das und die Raumschiffcrew in dem Film war ja mal mehr als strohdoof.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Die letzten Tage diese beiden hier

      Spartacus (USA, von 1960. Mit u.a. Kirk Douglas als Hauptrolle des Spartacus)

      Ja ganz genau diesen damaligen Kassenschlager in jedem Filmtheater zu dieser Zeit, basierend auf die tatsächlichen Ereignisse der Sklavenbefreiung im alten Rom, ca. 200 vor Christus. Einige Filmhandlungsinhalte weichen von den wirklichen Geschehnissen damals zwar etwas ab, so schlimm ist es aber keineswegs, und damals kümmerte es auch keinen so sehr. Wichtig ist nur die korrekt suggerierte Abfolge dieser Befreiung, diese zur Abschaffung der Sklaverei im alten Rom nach und nach abschaffte.


      Action U.S.A. (USA, von 1988)

      ach, ich zeige hier m,al den trailer, dieser alleine schon voll und ganz erklärt worum es geht :ugly:



      naja in der BRD erschien dieser 1 Jahr später :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Beerfest

      (Komödie aus den USA, von 2006. Mit u.a. Jürgen Prochnow als einer der Hauptrollen, von "Baron Wolfgang von Wolfhausen)

      Eine aus Deutschland einst immigrierte Familie aus den Vereinigten Staaten von Amerika, zumindest paar davon, reisen nach München, Deutschland, um beim Untergrund-Wettbewerb "Bierfest" teilzunehmen. Werden aber von ihrer Schwagerschaft (bezüglich Vorfahren) umgehend geächtet, weil umgehend Baron Wolfgang von Wolfhausen es damit begründete, deren Großmutter fremd ging usw.

      (in der Deutschen Synchronisation) bringt ein gewisser "Herr Schnidlwichsn" die Amerikaner in diese Räumlichkeiten herein, diese sich direkt unter der Theresienwiese während des Oktoberfest befinden...

      Bitte nicht nachmachen! Es soll einfach nur Unsinn sein, über diesen man nur lachen und es dafür nicht verkneifen kann, es steht ja auch deutlich drauf, bevor der Film beginnt.

      Mir gefällt diese Szene hier am Besten, die mit dem Training sowie der schlimmen Botschaft :ugly:

      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Jetzt mal was intelektuelles. Genauer gesagt sehe ich mir diesen in Originalsprache auf Englisch gleich an.


      "Absence of Malice" (in der BRD unter "Die Sensationsreporterin" erschienen). US-Amerikanischer Spielfilm von 1981. Mit u.a. Paul Newman als Hauptrolle des zu Unrecht beschuldigten "Michael Gallagher.

      Original-Englisch-sprachiger trailer



      Und hier auf Deutsch




      Das Hauptthema: Verleumdung. Smear (auf Englisch).
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"