Filme, die ihr gerade gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jojo in the Stars
      Ein einfach nur wunderschöner KurzFilm, welcher aus dem Jahre 2004 stammt und nur in Schwarz-weiß gehalten ist, und doch allen einfach nur wunderschön imposand und auch traurig ist.
      Es geht um Wesen, die alle in einem hohen Turm leben und das einizge was etwas abwechslung in ihren Altag bringt ist der Kuriositäten-Zirkus, all die abstossenen und auch ausgestossenen Wesen dieser Geselschaft sind dort anzufinden, und auch das geflügelte Wesen Jojo. Und so kommt es, das eines der kleinen Wesen sich in dieses geflügelte Geschöpf verliebt.
      Dieser Film kommt auch ohne viel sprache aus und ist einfach, ja einfach nur genial und auch so traurig, tiefsinnig und eben einfach nur wunderschön.
      Besonders das Ende ist einfach nur so unendlich traurig und schön zugleich.
    • Berserk Golden Age Arc I: The Egg of the King

      Inhaltlich wird, wie zu erwarten war, im Vergleich zur alten Anime-Serie nichts Neues geboten. Leider wurde alles recht stark komprimiert, wodurch die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander spürbar an Tiefe verlieren. Das ist ziemlich schade, denn mit Griffith, Casca und Guts wird hier eines der interessantesten Charakteraufgebote der Anime/Manga-Geschichte präsentiert. 20-30 zusätzliche Minuten hätten dem Film daher sicher ganz gut getan.

      Darüber hinaus sind die Kampfsequenzen, die nun in 3D dargestellt werden, etwas gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich sind sogar die alten Sequenzen lieber, weil diese 3D-Modelle einfach nicht zu Berserk passen und teilweise wie ein Fremdkörper wirken.

      Audiovisuell macht der Film dennoch einiges her. Die Zeichnungen sind sehr detailliert, das HD-Bild gestochen scharf und dank 5.1-Sound wirken die Schlachten gleich nochmal ein ganzes Stück mitreißender. Darüber hinaus ist der Opening-Song Aria von Susumu Hirasawa mal wieder richtig stark geworden, wenngleich ich Forces trotzdem etwas vermisst habe.
    • Phantom Kommando

      Eines der ersten und besten Filme mit meinem größten Idol Arnold Schwarzenegger als Hauptrolle. Hier ist im genzen Film nur Action was das Zeug hält und Arnie hat hier geile Sprüche parat. Paar Zitate:

      Terrorist: "Wenn Sie Ihre Tochter wiederhaben wollen, müssen Sie mit uns kooperieren, richtig?"
      Arnie: "Falsch!"

      Arnie: "Ich hab Dir doch versprochen, Dich als letzten zu töten"
      Terrorist: "Ja, das stimmt, Matrix"
      Arnie:"...das war eine Lüge"

      ...xD :ugly:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von mr.murdock
      Phantom Kommando

      Eines der ersten und besten Filme mit meinem größten Idol Arnold Schwarzenegger als Hauptrolle. Hier ist im genzen Film nur Action was das Zeug hält und Arnie hat hier geile Sprüche parat. Paar Zitate:

      Terrorist: "Wenn Sie Ihre Tochter wiederhaben wollen, müssen Sie mit uns kooperieren, richtig?"
      Arnie: "Falsch!"

      Arnie: "Ich hab Dir doch versprochen, Dich als letzten zu töten"
      Terrorist: "Ja, das stimmt, Matrix"
      Arnie:"...das war eine Lüge"

      ...xD :ugly:

      Oh ja! Der Film war so geil! Besonders Arnies/Matrix' Sprüche sind absolut großartig! Die Frau nervt zwar den größten Teil des Films, das machen aber Matrix und seine Tochter wieder wett.

      Tja, in letzter Zeit hab ich leider keine Filme gesehen, nur die üblichen Serien und am Freitag Abend das Mega-Show-Event "Last Man Standing". Mit den Freunden diesen 8 Stunden langen Gaming-Contest anzusehen, war geiler als jeder verdammte Film-Abend. :D
    • Seit zwanzig Tagenkein Post mehr? Was ist los mit euch.

      Ich habe gestern Abend zwei Anime-Filme gesehen.

      Professor Layton und die ewige Diva:
      Als neuer Layton-Fan (seit Januar) hab ich mir direkt die Special Edition bestellt und kam nun endlich dazu, es mit meiner Freundin zu sehen. Der Film war klassisch Layton inklusive des fantastischen, großartigen Soundtracks, der teils unrealistischen und trotzdem mitreißenden Geschichte, der skurilen Charaktere und Lukes nervigem "Aber wieso denn Professor?" *derp* Ich kann den Film allen Layton-Fans weiterempfehlen.

      Kikis kleiner Lieferservice:
      Bei Studio Ghibli weiß man nie, worauf man sich einlässt und das trifft auch hier zu und genauso weiß man, dass jeder Film von denen auf seine eigene komische Art und Weise rockt! Kiki ist eine dreizehn-jährige Hexe und muss nun das Elternhaus verlassen und in irgendeine Stadt ziehen, um den dortigen Menschen mit ihrer Hexerei ein Jahr lang zu helfen. Mit von der Partie ist ihr ultrasüßer, kleiner, schwarzer, sprechender Kater Chichi.
    • Vielleicht ist jemandem aufgefallen dass letztes Wochenende (bzw. Donnerstags und Samstags) abends auf VOX Pulp Fiction lief. Ja. Als Tarantino-Fan hatte ich gerade diesen Film noch nicht gesehen (Asche auf mein Haupt) und das wollte ich nachholen!

      Donnerstag, erstes Mal gesehen.
      Ich glaub ich saß noch ne halbe Stunde vorm Fernseher um meine Gedanken zu ordnen. Was ist da passiert? Wieso? Was hat das alles miteinander zu tun??
      Nach dem ersten Mal hab ich wirklich überhaupt nichts verstanden.

      Samstag, zweites Mal gesehen.
      Ich wusste nicht dass er noch mal läuft und kam zufällig beim Zappen an VOX vorbei. Dadurch kam ich gerade an, als die Szene mit Mia vorbei war. Allerdings brannte ich darauf, den Film nochmal zu gucken - ich dachte zuerst weil ichs besser verstehen wollte, aber letztendlich war ich so fasziniert von der Idee!

      Richtig verstanden hab ich ihn trotzdem wieder nicht. Haha.

      Hierzu muss ich erwähnen, dass ich das Wochenende über unterwegs ohne Internet war. Als ich Montag nach Hause kam hab ich erstmal das Internet angeworfen und Wiki und ähnliche Quellen abgeklappert. Der Film macht jetzt um einiges mehr Sinn. Die Sache, dass es eigentlich 3 verschiedene Geschichten waren, war mir am Anfang gar nicht klar. Danach bei TV Tropes nochmal alles durchgearbeitet - wow. Da steckt verdammt viel hinter.

      Ich bin kurz und drauf, mir den Film demnächst mal aus der Videothek auszuleihen oder direkt zu kaufen. Verdammt, ich mag ihn.
      Und ich mag Vincent. Auch wenn er ein Depp ist. Vielleicht auch gerade deshalb.
      >:3c
    • Ist jetzt schon über eine Woche her, aber ich schreib es trotzdem hier nieder. Wir haben bei einem Kumpel am Samstag Abend einen kleinen Film-Abend gemacht und folgendes kam dabei raus:
      V/H/S: Ich muss sagen, ich bin sehr leicht zu erschrecken. Der Film V/H/S handelt davon, dass eine Gruppe von Arschlöchern, die ihre ganzen größtenteils kriminellen Tätigkeiten mit Kameras aufnehmen, brechen als bezahlten Auftrag in ein Haus ein, um ein besonderes Videoband zu beschaffen. Sie finden eine gnaze Kammer voller Videos und da der Besitzer scheinbar tot im Sessel liegt, beschließen sie sie durchsehen, um das richtige zu finden. Diese Geschichte bietet dabei die Rahmenhandlung für mehrere ziemlich krasse und blutige Horror-Kurzfilme, die alle wie die Rahmenhandlung im Handkamera-Stil ablaufen. Zwischen den Kurzfilmen, die oft ohne wirkliche Erklärung der Vorgänge enden, setzt immer wieder die Rahmenhandlung ein, die zeigt, wie... naja... die Sackgesichter bei ihrem Raub... "vorankommen". Schaut's euch am besten mit Freunden an. Ist ein Riesenspaß!

      8mm - Acht Millimeter: Nicolas Cage ist Privatdetektiv und bekommt den Auftrag, die Echtheit und den Ursprung eines Snuff-Film herausfinden soll. Dabei gerät er immer mhr hinter die finsteren Machenschaften hinter dem Video, die ihn zunehmend psychisch belasten. Erstklassiger, spannender Film! Kann ich jedem empfehlen.
    • Iron Man 3

      Besser als der zweite Teil und diesmal auch mit einem viel besser inszenierten Finale. Wie immer sehr lustig, super Effekte und die Story is auch ziemlich gut. Kann ich nur empfehlen, wenn man die ersten zwei Teile schon mochte.

      ...ich würd ja die lustigsten Szenen und Twists erzählen, aber das wär Spoiler. Viel besser wenn ich nichts davon erzähle. Nur soviel: Die Trailer sind sehr irreführend. :'D
      Und der Film schaut sich viel von anderen typischen Superheldenfilmen ab.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Der Hobbit - eine unerwartete Reise

      Ein Bildgewaltiger und mitreißender Auftakt zur neuen Trilogie bei der mir jetzt schon der gesamte Cast gefällt. Der Soundtrack ist grenzgenial und die Aufmachung ist wieder mal legendär!
      Ich finde das Lustige, durch die Zwerge eingeleitete Gehabe - schon bei der Zusammenkunft in Bilbos Hütte- ist herrlich und lockert das geschehen immer wieder auf... trotz eines etwas -wenngleich zurecht- versteiften Thorin.

      Ich freue mich jetzt schon auf "die Einöde des Smaug"! :)

      EDIT-
      Habe mir auf Empfehlung eines Kumpels eine Hand voll Animes angetan.
      zwei Davon finde ich jetzt mal nennenswert.

      Perfect Blue
      Wow... ein recht verwirrender Film aber gerade die Verwirrung ist GAAAANZ wichtig für die Erzählung der Story und verhilft ihr zu haufenweise Spannung.
      Grob gesagt gehts um ne Ex-Girlband sängerin die sich an der Schauspielerei versuchen will und gerade durch diesen Wechsel in gefährlichste Umstände gerät.
      Das Ende kommt unerwartet aber schließt die Story gekonnt ab.

      Summer Wars
      Ganz gute Story über ein Spiel namens OZ in welchem ein mysteriöser Hacker sein Unwesen treibt und die Aufmerksamkeit einer Großfamilie auf sich zieht. Ein Kind dieser Familie macht mithilfe seines Hasenähnlichen Avatars Jagd auf den, an Deadmau5 erinnernden Avatar des Hackers...
      Bis sich der Hacker als ein übler Virus mit eigener KI entpuppt und nun auch droht die eng mit der modernen Technik verknüpfte Welt ins Chaos zu stürzen da er denkt alles sei nur ein Spiel...
      Als er die Lebenserhaltungssysteme der Traditionstreuen Großmutter der Großfamilie ausschaltet und sie so Tötet beginnen im eigentlich so schönen Sommer, "Kriege" gegen die KI.

      Schaut mal rein, es wird von der Optik an Digimon erinnern aber mit ner dollen Spannungskurve und gelungenen Animationen überzeugen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • After Earth

      Ich fass es mal kurz: Die Idee ist gut, die Charaktere sind gut, das Konzept ist recht nett umgesetzt und das Design hat mir an sich auch gut gefallen. Warum ich den Film trotzdem nicht sonderlich mag? Weil er entsetzlich unlogisch ist. Und ich rede jetzt nicht von unlogisch in einzelnen Szenen, sondern ein komplett unlogisches Grundkonzept. Weil scheinbar haben die Menschen in 2000 Jahren Evolution und Leben auf einem Planeten voller feindlicher Monster verlernt, wie man Schusswaffen baut. Weil so stark waren diese Ursa-Viecher gar nicht... wenn man nicht gerade in Nahkampf mit ihnen geht. Was komischerweise jeder tut.

      Aber ...ja, er war für einmal sehen ganz unterhaltsam.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich glaube, After Earth sollte auch ausschließlich ein Karriere-Turbo für den Sohn von Will Smith sein, der nach Pursuit for Happiness wieder in der Versenkung verschwunden war. Filmischen Anspruch sucht man da also eher vergebens.

      Ich fand's auch witzig, wie es absolut vermieden wurde zu erwähnen, dass das Grundkonzept für das Drehbuch von M. Night Shayamalan stammt - die Produzenten hatten wohl Angst vor seinem mittlerweile sehr schlechten Ruf.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Heartbreak Ridge
      (Kriegsfilm aus USA von 1986; Hauptdarsteller u.a.: Clint Eastwood)

      Korea- sowie Vietnam-Veteran Sergeant Thomas Highway sorgt gerne für öffentlichen Ärgernis und wird zu Beginn des Filmes, weil er gegen einen Streifenwagen uriniert hat, verurteilt. Der Richter nahm zum allerletzten Mal Rücksicht auf seine exzellenten Dienste für die Vereinigten Staaten, indem er ihn zu nur 100 US-$ Bußgeld verurteilt.

      Anschließend bittet er seinem vorgesetzten Offizier um Versetzung zu seiner ersten Kaserne, wo er wegen schlechten Benehmens rausgeflogen ist, und trotz dieser Tatsache entspricht der Offizier dieser Bitte. Dort wird er zum Ausbilder der "nicht sonderlich motivierten" Aufklärungsabteilung, und beim Lagerkommandanten Major Powers ist er ebenso nicht gerade beliebt aufgrund seines Verhaltens in der Öffentlichkeit.

      Bei den jungen Soldaten seiner unterstellten Einheit macht Highway unmißverständlich klar, daß es dort sozusagen kein Hotel Mama ist und drillt die Soldaten, sprich, er macht Marines aus ihnen.

      Mehr möchte ich denen, die den Film noch nicht kennen, nicht verraten. Außer daß er geil ist, schon allein die Sprüche von Clint Eastwood. :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • bin gerade in meiner tiefen Clint Eastwood-Fanphase :D

      Dirty Harry 2 (OT: Magnum Force; Krimi aus den USA von 1974, Hauptdarsteller: Clint Eastwood (Harry Callahan), Hal Holbrook (Lieutnant Briggs))

      Ein Gewerkschaftsführer sowie Mehrfachmörder wird vor Gericht freigesprochen, weil die Beweise vor Gericht unzulässig sind. Auf dem Rückweg werden er sowie seine Leibwachen von einer Verkehrsstreife zunächst kontrolliert. Anschließend erschießt der Polizist alle 4. Inspektor Callahan mischt sich zunächst erfolglos in dem Fall ein, denn er wurde an die Fahndung ausgeliehen.

      Als jedoch mehrere stadtbekannte Schwerverbrecher auf die selbe Art hingerichtet wurden, schickt Lt. Briggs Callahan ins Morddezernat zurück. Die im Film aufgrund der Tatsache, daß sie exzellente Schützen sind, auffälligen 4 jungen Polizeibeamten zeigen zunächst hohen Respekt vor Callahan. Danach aber wollen sie ihn für ihre Sache werben: Lynchjustiz auszuüben und somit Gerechtigkeit in San Francisco zu gewährleisten. Callahan lehnt ab.

      Als Callahan eine Bombe in seinem Briefkasten entdeckt, verständigt er sowohl Briggs als auch seinen Partner. Letzteren erfolglos, denn er kam durch die Bombe um. Briggs besucht Callahan in seiner Wohnung und beide fahren irgendwo hin. Auf einmal richtet Briggs Callahan eine Pistole und Callahan nennt seine Bedenken für die "Sache", die Lt. Briggs eingeleitet hat wie sich dann herausstellt...

      Die komplette Dirty Harry - Reihe (5 Teile) ist ein Meilenstein der US-Amerikanischen Filmgeschichte, denn im ersten "Dirty Harry" wurde intensiv Sozialkritik ausgeübt. Callahan widerlegt in diesem 2. Teil das Klischee, er selbst wäre auf Selbstjustiz aus. Der Name "Dirty Harry" kommt keinesfalls vom Deutschen Fernsehunterhalter Harald Schmidt (habe sowas paar mal im RL von jüngeren Leuten gehört), sondern von der Rolle, die Filmschauspieler Clint Eastwood sowohl verkörpert als auch weltberühmt gemacht hat.

      Wichtiger Anhang: ich schreibe so spät wie möglich meinen nächsten Beitrag in diesem Forum. Schaut mal (Stand 25.06.2013) links auf meine Beitragszahl. Selbst wenn ich noch malad bin habe ich Appetit auf Likör, solch eine Zahl ist es :ugly: )
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von Ulyaoth
      Pacific Rim

      Wenn man das geringste Interesse daran hat, riesige Roboter zu sehen, die riesige Monster verprügeln - ansehen!
      Es ist weder ein sonderlich tiefsinniger noch überraschender Film, aber was er macht, macht er schwer unterhaltsam. Hab mich köstlich amüsiert.


      Dito.
      LEider nicht annähernd so toll, wie ich mir erhofft habe (da Handlung vorhersehbar und uninnovativ und Figuren so dünn wie Papier), aber bin sit langem nicht mehr so gut gelaunt aus dem Kino gegangen.
      Einfach nur ein toller Film :)

      Unbedingt ansehen!!!
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Tja, 10,5 Stunden Flug bringen selbst einen Filmemuffel wie mich dazu, sich was anzuschauen. Also meine zwei neuesten Errungenschaften, wenn man so sagen kann (man konnte sie leider nur auf Englisch und/oder Chinesisch schauen, daher not sure if alles verstanden):

      Oz, the Great and Powerful
      Wunderschöne Bilder und nicht halb so gestellt klingende, blöde Dialoge, wie der deutsche Trailer es damals vermuten ließ. Nette Story,
      Spoiler
      auch wenn ich enttäuscht war, dass die gute böse Hexe am Ende nicht wieder gut geworden ist. Obwohl ihre Durchgeknalltheit schon auch was hatte,
      . Außerdem finde ich es schön, dass der Film uns aufzeigt, wie magisch unsere eigene "normale" Welt eigentlich ist, ohne dass wir es wahrnehmen (zumindest hab ich das so als Botschaft verstanden).


      The Curious Case of Benjamin Button
      Tja, ich weiß nicht. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Länge tut dem Film nicht so gut, find ich. Weniger ist manchmal auch mehr. Teilweise wirkten die Szenen auf mich etwas random aneinandergereiht. Und ich glaube, die Botschaft des Films hätte man auch verstanden, wenn nicht alle paar Minuten jemand gestorben wäre.
      Aber der Film tut auf jeden Fall gut daran, die Sexszenen dezent auszusparen (sonst wäre er auch noch länger, als wiederum ungut wäre). Die Idee ist aber wie gesagt schon gut und ziemlich traurig. Ist auch cool gemacht, wie sich die Leben zweier Personen immer wieder kreuzen und sie immer wieder versuchen, zusammenzufinden, ohne es zu schaffen und ohne zu bemerken, dass sie es in Wahrheit doch schon längst geschafft haben. Hm.