Filme, die ihr gerade gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Four Marx Brothers in "Duck Soup"
      (Die Marx Brothers im Krieg)

      Ich schau mir den Film öfters an weil ich bekennender Marx-Brothers-Fan bin. :ugly:

      Im Film wird ein gewisser Rufus T. Firefly (Groucho Marx) Präsident des bankrotten Fantasiestaates Freedonien. Währenddessen plant Trentino, der Botschafter des Nachbarlandes Sylvenia, Freedonien zu übernehmen, indem er versucht, Firefly mithilfe der beiden Spione Chicolini (Chico Marx) und Pinky (Harpo Marx) lächerlich zu machen. Als das fehlschlägt versucht er, die reiche Witwe Mrs. Teasdale, die größte Geldgeberin von Freedonien zu heiraten, auf die auch Firefly ein Auge geworfen hat. Bei einer Gartenparty eskaliert die Situation und Firefly erklärt Sylvenia den Krieg.

      Der Film ist - Marx-Brothers-typisch - durchweg alberner Klamauk, der schräge 30er-Jahre-Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache, trifft allerdings genau meinen Nerv. Vor allem genial finde ich die zynische Art von Groucho ("Kommen sie rauf, ich will mit ihnen das Kabinett erschrecken.") und die Pantomimeneinlagen von Harpo.

      Auch sehr schön sind die verschiedenen Musical-Einlagen, die in Duck Soup allerdings nicht so häufig vorkommen wie in anderen Filmen.

      Sehr schade ist, dass viele der durch die Bank grandiosen Wortspiele in der deutschen Übersetzung verloren gehen, wobei es in Duck Soup sowieso kaum welche gibt.

      Wer den Humor der Marx Brothers kennt und mit ihm nicht anfangen kann wird bei diesem Film wohl auch nicht sehr viel zu Lachen haben. Wer allerdings einen Nerv für 30er-Jahre-Klamauk hat, für den ist der Film - wie eigentlich alle Filme der Marx Brothers - definitiv einen Blick wert.

      ~Val

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

    • Ich habe mir in den letzten Tagen angesehen:

      Wer früher stirbt, ist länger tot
      Schwere Jungs
      Die Queen

      Wunderbare Filme!^^
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe
    • Original von Link2004
      28 Weeks later


      *Unterstreichen tu*

      Sehr guter Film, fand es nur komisch, dass es kein Happy End gab, wie in Teil 1. Da starben die Zombies ja noch an Hunger. Und ein paar hatten überlebt. Nya, auch egal. Trotzdem guter Film ^^
      Guck mir morgen 28 Days Later noch einmal an. Vox. Einschalten! *g*
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Original von Mugen
      Original von Link2004
      28 Weeks later


      *Unterstreichen tu*

      Sehr guter Film, fand es nur komisch, dass es kein Happy End gab, wie in Teil 1. Da starben die Zombies ja noch an Hunger. Und ein paar hatten überlebt. Nya, auch egal. Trotzdem guter Film ^^
      Guck mir morgen 28 Days Later noch einmal an. Vox. Einschalten! *g*


      Ah, danke für den Tipp :)
      Find den ersten zwar etwas von der Atmosphäre her besser, dafür war der zweite Teil spannender ;)

      Ich fands gut, dass er mal zur abwechslung KEIN Happy End gab
    • Next - Von nem Typen, der zwei Minuten in die Zukunft schauen kann und so die Zündung einer Atombombe verhindert.

      Motel - Horror Thriller, kennt vllt jemand.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Original von VFX-Link
      Next - Von nem Typen, der zwei Minuten in die Zukunft schauen kann und so die Zündung einer Atombombe verhindert.

      Motel - Horror Thriller, kennt vllt jemand.


      Und wie war Motel?!
      Wollt den evt. auch mal ansehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link2004 ()

    • Hab mir gestern das Bourne Ultimatum und Room 1408 angeschaut.

      Bourne hat mir ganz gut gefallen, ist aber schon klische mäßig - wie auch Stirb Langsam schon. Die Typen sind einfach zu gut..

      Room 1408 hab ich allerdings genial gefunden. Am genialsten hab ich die Szene gefunden:

      Spoiler anzeigen
      Wo ihn das Zimmer anruft, und ihn fragt ober er auschecken will. Und auch die Szene wo man anfangs denkt, dass er es nur geträumt hätte, aber es wieder nur eine Illusion war
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Skin Walkers

      Ein Werwolffilm. Ich war neugierig darauf, weil mir das Cover wirklich gut gefallen hat, allerdings muss man sagen, dass der Film da nicht wirklich mithalten kann.
      Es geht um einen Jungen, der laut einer Prophezeiung zu seinem 13. Geburtstag eine Fähikeit entwickeln soll, die Werwölfe von ihrem Fluch heilt - dann gibt es nun einige Werwölfe, denen das mehr als recht ist und deshalb den Jungen beschützen, andere wiederum wollen gern Werwölfe bleiben und versuchen deshalb, den Jungen umzulegen. Führt halt im Lauf des Films zu einigen Ballereien und Verfolgungsjagden und was nicht noch alles. Ich hab zwar deutlich schlechtere Filme gesehen, aber dennoch reißt Skin Walkers keine Bäume aus. Die Story ist nicht gerade ultrakreativ, die Werwölfe sehen mehr wie behaarte Menschen und weniger wie Wölfe aus (die Gebisse der Kerle sind allerdings toll!) und... na ja, Spannung will irgendwie nicht aufkommen.
      Wenn einem wirklich langweilig ist, kann man sich den Film ruhig zu Gemüte führen, aber ich würde ihn nicht unbedingt weiterempfehlen. Es gibt deutlich Besseres. ^^


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Stan
      Bourne hat mir ganz gut gefallen, ist aber schon klische mäßig - wie auch Stirb Langsam schon. Die Typen sind einfach zu gut..



      Das Bourne Ultimatum war schon ziemlich geil.
      Is imho eine der wenigen Filmreihen wo das Niveau des ersten Teils trotz Sequels gut gehalten wurde.
      Und warum "die Typen einfach zu gut sind" wurde ja in den Vorgängern schon geklärt.. ;)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite



      Das Bourne Ultimatum war schon ziemlich geil.
      Is imho eine der wenigen Filmreihen wo das Niveau des ersten Teils trotz Sequels gut gehalten wurde.
      Und warum "die Typen einfach zu gut sind" wurde ja in den Vorgängern schon geklärt.. ;)


      Der erste Teil hatte Niveau? :D

      Nya sry aber der damon als ach so knallharter auftragskiller.....wirkt eher peinlich.

      oder auch: MATT DAMON! (Team America ftw. xD)
      -
    • Original von xell
      Der erste Teil hatte Niveau? :D

      Nya sry aber der damon als ach so knallharter auftragskiller.....wirkt eher peinlich.


      Najo.. fand ich eigtl. schon.
      Besser als die meisten andren Filme mit diesem Thema fand ich ihn schon.
      Is aber halt Geschmackssache. So weit soll der Hitman Film erstmal kommen, der Hauptdarsteller ist jetzt schonmal ne Fehlbesetzung, imho. :D
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hab mir vor ein paar Tagen Da vinciCode Sakrileg geholt, der film ist super, aber die deutsche Synchronisation grottenschlecht, wenn, muss man ihn englisch gucken.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • In letzter Zeit habe ich eher wenig Filme [bzw. Kinofilme] gesehen.
      Der letzte war glaube ich der Simpsons Film, aber ich habe vor in der nächsten Zeit nochmal öfter was gucken zu gehen... :P
      Vorallem Bourne Ultimatum werde ich in den nächsten Tagen gucken.

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Das äußerst ultimative Jason Bourne Ultimatum hab ich letztens gesehen. ;)
      Ich kannte zwar nur den ersten Teil, aber hab das meiste verstanden. Nur das Ende fand ich etwas seltsam. Er endet da wo er begonnen hat - im Wasser. oO

      @Link2004
      Der Film war nicht schlecht aber auch nicht soo gut. Es ist ein sehr gewöhnlicher Film im Sinne von - Ein Pärchen hat auf der Autobahn keinen Sprit mehr und muss in dem anfangs noch normalen Motel übernachten. Irgendwann bemerken sie, dass sie in der Gewalt von irgendwelchen Wahnsinnigen sind, die andauernd von hinten aus der Dunkelheit auftauchen, sodass man zusammenzuckt obwohl man schon geahnt hat, dass sowas passieren muss..
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()