Filme, die ihr gerade gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der letzte Film, den ich gesehen habe, war Alien VS Predator auf DvD.

      Die Story: Vor Jahrhunderten kamen die Predatoren auf die Erde und lehrten die dortigen Menschen sprechen und schreiben. Sie wurde als Gottheiten verehrt, doch sie waren auch Jäger. Alle hundert Jahre stiegen die >Gottheiten< auf die Erde, um eine Jagd anzukündigen. Jedesmal wurden Menschen auserwählt, welche ihr Leben hergaben, um die Brut der Alien in sich zu tragen, welche dann von den Predatoren gejagdt wurde. Doch als einmal die Jäger verloren, sorgten sie dafür, dass die Alien sich nicht über die Welt verteilten - die Antarktis enstand.

      Ein aus Profis zusammen gestelltes Team, das von einem Satelitenbesitzer (?) angeheuert wurde, soll gemeinsam mit ihm das Innere einer Pyramide erforschen, die ein Satelit unter der Eisdecke geortet hat. Doch sie wissen nicht, dass sie mit ihrem Eindrigen in den Tempel in eine dieser Jagden hineingezogen werden, nicht zuletzt sind sie selbst Schuld dran...die Jagd beginnt!

      (Ich hoffe, ich konnte den Filminhalt einigermaßen präzise wiedergeben. Habe ihn nämlich auf Tschechisch gesehen und traue meinen Übersetzungskünsten nicht)

      Also, ich persönlich fand den Anfang seltsam, weil ich mich nicht entscheiden konnte, auf wessen Seite ich mich stellen sollte, auf die der Alien, der Predatoren oder doch die der Menschen? Aber danach war der Film echt toll, bis auf das meiner Meinung nach schwache Ende. Da hätte einfach etwas gewaltigeres kommen müssen, und nicht nur so ein ein paar Minuten-Kampf gegen die Alien-Königin. Der war einfach zu kurz. Aber ansonsten, guter Film, hat mir sehr gefallen ;)
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Plötzlich Prinzessin 2.

      Es war... DAS GRAUEN! D: Ich muss dabei mindestens eine Million Gehirnzellen verloren haben. (Das kommt dabei heraus, wenn man Frauen die DVD-Wahl überlässt. *chauvinistisch sei* :ugly: )
      Es war so ein... na ja, Möchtegern-Film über eine Prinzessin in irgendeinem Pseudo-Königreich, die dringend heiraten muss, um ihren Thron zu behalten. Es hätte lustig sein können - aber die Prinzessin war ne Tussi, ihr Auserwählter ein ekliger Schleimbeutel und die "Witze" unlustiger als eine Wurzelbehandlung.
      Ein wenig hatte ich den Eindruck, als hätte ein 13-jähriges Bravo-Girlie das Drehbuch geschrieben. xDp

      Fazit: Ein Film wie der Neudiedler See: Viel zu lang und entsetzlich seicht. oo
      Prädikat: Nicht sehenswert.

      (Mal sehen, ob mich Fluch der Karibik 3 heute wieder aufmuntert....)


      (Ja, man kann draufklicken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

    • Auf die Empfehlung von Paramedic aus MGS 3 hin, habe ich mir die DVD "Für eine Hand voll Dollar" gekauft.

      Der Film war geil, von den Effekten her natürlich veraltet, was aber bei einem Western nicht stört. Hab ihn gestern eigentlich nur als Trost angeschaut, als es im Teletext hieß PotC 3 "sei ein einziger Spezialeffekt ohne Handlung". Captain Jack wird am Montag trotzdem besucht und Clint Eastwood schießt den Sat1 Filmkritiker zehnmal über den Haufen bevor er auch nur einmal verrückt herumfuchtelt :ugly:
      Wirklich ein toller Western falls man solche Filme mag. Übrigens kommen das ganze Wochenende, aufgrund seines hundertsten Geburtstages lauter Filme von John Wayne(oder Wayn, weiß nicht wie er sich schreibt). *informier*

      So, jetzt habe ich zwei Wochen Zeit um mir einen Poncho zu kaufen und um mich zu Fragen in welchem Staat man so ein Desaster wie "Plötzlich Prinzessin" straffrei fortsetzen darf
    • Mirrormask

      Den Film kennt garantiert keine Sau, aber den muss ich hier mal eben empfehlen - er ist nämlich toll! <3
      Plot: Das Zirkusmädchen Helena (ziemlich niedlich, btw *hüstel*) wird in die bizarre Welt ihrer Zeichnungen gezogen, wo sie die sogenannte Spiegelmaske finden muss, um wieder entkommen zu können. Dummerweise hat die Prinzessin der Schattenkönigin derweilen ihren Platz in der Realität eingenommen. Zusammen mit einem Jongleur und dem "wirklich nützlichen Buch" muss Helena jetzt versuchen, zurückzukommen, bevor die Zeichnungswelt von der Prinzessin zerstört wird.
      Die Welt ist btw. vollständig computeranimiert und voll mit wirklich bizarren Wesen - schwebende Doppelriesen, Stelzen-Soldaten, Buchmenschen und die ziemlich genialen Sphinxen. Die Animationen wirken etwas unecht, was aber beabsichtigt ist, da man sich ja durch eine Bilderwelt bewegt. Optisch jedenfalls gut gelungen, wenn man bizarre Sachen mag. ^^
      Der Film hat nicht viele, aber dafür ziemlich gute Gags (Ich sag nur: Sphinxen! xD) und steckt voller Mehrdeutigkeiten - die Licht- und Schattenseite als Teil ihrer selbst (immerhin bewegt sie sich durch die Welt ihrer eigenen Bilder), die "dunkle Prinzessin" als Verkörperung ihrer schlechten Eigenschaften, die sie nur mit der Spiegelmaske bekämpfen kann (also sich ihre Fehler vor Augen halten muss)
      Alles in allem ein sehr guter Film mit vielen kreativen Ideen, sollte man sich einmal ansehen - auch wenn der Film keiner der Mega-Blockbuster ist, die man sonst so sieht. ^^


      EDIT: Ach ja, was ich noch gesehen habe , ist Doom: Dazu nur ein paar Worte: Er ist hohl, aber lustig. xD
      ...ja, mehr kann man dazu nicht sagen. xD


      (Ja, man kann draufklicken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

    • Original von Ulyaoth
      EDIT: Ach ja, was ich noch gesehen habe , ist Doom: Dazu nur ein paar Worte: Er ist hohl, aber lustig. xD
      ...ja, mehr kann man dazu nicht sagen. xD


      Es ist bekannt, dass ich zu dumm für diese Welt bin, aber was war an diesem Film denn bitteschön lustig ?(

      jaja, den habe ich auch gesehen, aber mir hat er sehr gut gefallen, vor allem diese Spielatmosphäre am Ende ;) Guter Film^^

      MfG,
      Hylia :)
      Do you fear death, pup?
    • Ocean´s Twelve

      Bevor ich mir demnächst im Kino den 13er anschau, musste ich vorher noch den 12er sehen. Er war nicht schlecht, aber der 11er hat mir besser gefallen. Es war alles so durcheinander, ich hab teilweise gar nicht gewusst, wo sie jetzt sind, was sie jetzt machen, wann was geschieht, warum was geschieht. Auch hab ich die Szene in dem kleinen Lokal nicht ganz verstanden, oder die gesamte Story, warum sie das Ei noch mit ner riesen Show stehlen und sich über "Julia Roberts" den Kopf zerbrechen und Tess herholen, wenn doch eigentlich alles schon ok war ?(
      Fands ja ganz witzig, dass Bruce Willis sich selbst gespielt hat, aber die Sache Tess - Julia war nur noch lachhaft. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Frau nicht mag.

      Naja, den 13er schau ich mir trotzdem im Kino an :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Paris, Je T'aime

      Kurzfilmkompilation internationaler Regisseure (darunter Wes Craven und Tim Twyker)....es geht um Paris und die Liebe, in achtzehnfacher Ausführung
      Achtzehn verschiedene Kurzfilme, achtzehn komplett verschiedene Werke..manche davon sehr gut, andere misslungen...
      Herrausstechen tut darunter u.a. Wes Craven....oder 'Les Marais' (nicht nur wegen dem süßen Typen^^)....oder Elijah Wood als Vampir

      Wäre ich dafür ins Kino gegangen hätte ich mich fürchterlich geärgert, aber auf DVD oder im Fernsehen lohnt es sich dann doch, da man dennoch viele, viele Perlen findet, die das Zeug zu mehr als einer Geschichte gehabt hätten
      Was mir aber besser gefallen hätte, wäre wenn man die einzelnen Filme noch stärker durch kleine Gemeinsamkeiten miteinander verbunden hätte...
      lohnende 114 Minuten und ich freue mich auf die Fortsetzung...New York, Je T'aime

      Kann mir einer sagen, welches Lied am Ende von 'Le Marais' spielt (des is der Kurzfilm mit den beiden jungen Männern in der Druckerei)
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

    • Elizabethtown
      Dieser Text kann Spoiler enthalten.

      Der Hauptcharakter Drew arbeitet bei einem Schuhhersteller und forscht Jahrelang um einen Schuh herzustellen, und vernachlässig dabei seine Familie vollkommen und widmet sich voll und ganz diesem Schuh.
      Der Schuh floppt, und das Unternehmen verliert eine Milliarde Dollar, er wird hinausgeworfen, seine Freundin trennt sich von ihm und Drew versucht sich umzubringen . ( mit einer sehr genialen Lösung xD )
      Genau in dem Moment wo ers machen will klingelt aber sein Telefon und seine Schwester erzählt ihm weinend das sein Vater gestorben ist.
      Da sein Vater in seiner Heimatstadt Elizabethtown gestorben ist muss Drew dorthin reisen um den Leichnam seines Vaters einäschern zu lassen und die Sachen dort mit der Familie seines Vaters, die seine Mutter nicht gerade achtet und auf eine "anständige" Beerdigung hofft zu klären. Auf den Weg dorthin trifft er die Flugbegleiterin Claire, mit der er sich im Laufe der Zeit die er in Elizabethtown verbringt immer näher kommt. Im Endeffekt gehts darum das Drew mit sich selbst ,dem Tod seines Vaters und seiner fast Romanze klar kommt ^^

      Ich finde den Film sehr gut, es klingt zwar vieleicht ein bisschen kitschig ( klar, ist ja auch mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst) aber der Film hat so viele lustige Momente die teilweise nicht zu übertreffen sind ( Der Selbstmordversuch, 60B, Das Telefongespräch und der Auftritt der Band, sowie die ABschiedsblicke und Namensdeutungen :) )

      Meiner Meinung nach einen Blick wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

    • Holes. Im Englischunterricht. xDp

      Es geht um einen Jungen namens Stanley Yelnats , der dafür beschuldigt wird, ein Paar (vom Himmel gefallene) Sneakers gestohlen zu haben. Er wird zum Löchergraben nach Camp Green Lake geschickt (ausgetrockneter See), was eine Alternative zum Gefängnis ist. "To build character."
      Als Stanley aber einen Gegenstand findet und diesen dann dem "Anführer" geben muss, der daraufhin einen Tag frei kriegt, kommt er auf die Idee, dass er und seine Mitgraber nicht nur dort sind, um ihren Charakter zu verbessern, sonder um etwas bedeutendes zu finden.

      Nya. Ich kannte halt das Buch dazu und fand das aufgrund der extrem vielen Zufälle die dort auftauchen etwas merkwürdig. War aber ein ganz unterhaltsamer Film... Auch wenn es viele Unterschiede zum Buch gibt (Stanley ist laut Buch übergewichtig und wird in der Schule gemobbt, im Film ist er dünn und es wird nichts von seiner Vergangenheit erwähnt o_o). Mehrere Szenen wurden rausgeschnitten oder in eine andere Reihenfolge gebracht. Und das Ende war so und so enttäuschend~
      Wenn man das Buch kennt, muss man den Film also auch nicht unbedingt gesehn haben. Ist aber nicht so, dass ichs überhaupt nicht weiterempfehlen würde.
    • Shaun of the Dead.

      Herrliche Parodie (angeblich) auf den Film Dawn of the Dead, den ich leider nicht gesehen hab^^
      Story: Im Prinzip gibt es eine Zombiekrankheit, die unzählige Menschen befällt.
      Shaun kämpft sich dann mit seinen Freunden durch.

      Auf alle Fälle sehenswert... mit einer netten Freundesrunde und Bier :D
      Vorallem wegen der sinnlosen Gewalt, und die herrlichen "Pfscht" - Geräusche bei den Schlägen, genial^^
    • A scanner darkly

      Interessant...ja das trifft diesen Film am besten
      Ein Ensemble, dass sich durchaus sehen lassen kann (keanue Reeves, Wynona Rider, Robert Downey jr.), ein vollkommen anderer-comicartiger look und die Adaption von einem der großen Science Fiction Schriftsteller (der mir persöhnlich nichts gesagt hat, der aber schon für dei Volagen von Blade Runner, Minority Report verantwortlich ist) PhillipK. Dick...

      Die Handlung ist so simpel wie verworren zugleich. 'Fred' ist ein Undercoverpolizeiagent der in der Drogenszene von L.A. agiert und dabei auf der Jadg nach den Köpfen hinter der Modedroge 'Substance D' ist. Um seine identität zu schützen trägt er, sofern er nicht im Einsatz ist, einen 'Jedermannanzug' der seine Identität schützt.
      Das Problem: 'Fred' wird auf sich selbst (bzw. sein alter Ego in der Drogenszene) angesetzt und kann den Irrtum selbst nicht bereinigen, da er schon längst 'Substance D' verfallen ist.

      Der Film wechselt mehrmals die Richtung, bzw. konnte ich bis zum Ende (obwohl ich die eine Enthüllung, die den Zuschauer wohl am meisten schockieren soll, erahnt habe) nicht wirklich sagen, worauf das ganze hinauslaufen soll. Hat er jedoch zu einem Ende gefunden hinterlässt er ein sehr deprimierendes Bild, was einen zum nachdenken anregt.
      Mir hat der Film, schon allein wegen seines looks außerordentlich gut gefallen....der kommt in meine DVD Sammlung
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Star Wars 3

      Gestern abend zusammen mit meinen Ellis auf englisch mit dt. Untertitel. Sehr empfehlenswert, vor allem das "Oh dear" von Obiwan am anfang x3b
      ich muss nicht viel dazu sagen, oder?
      Wen ich überhaupt nicht mag ist Anakin. Er erinnert mich frappierend an Sasuke... egoistisch und arrogant. Das Ende war ja so traurig y.y
      Die Specialeffects sind wirklich toll, die Architektur gefällt mir echt gut und die "Luft"-kämpfe sind super.
      Ich hatte leichte Probleme an die DvD ranzukommen, aber ein Freund meines Bruders hat sie mir sogar vorbeigebracht, dass nenn ich Service 8Db

      Fluch der Karibik 3

      ich muss leider sagen, ich bin sehr enttäuscht worden. Nunja, vielleicht dachte cih schon bevor ich den film sah, ich werde enttäuscht und so wurde mein urteilsvermögen getrübt, aber ich fand ihn wirklich nicht so prall. Manche gags und szenen waren genial, nicht abzustreiten, aber ich als fortsetzungen-hasser konnte mcih mit der story garnicht anfreunden. Im Vergleich zum "Original", also dem 1. Teil ist der 3. -in meinen augen- einfach schlecht.
      Aber Kompliment an die Special Effects.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • The Hills Have Eyes II

      Es geht um eine Truppe Soldaten, noch mitten in der Ausblidung, eine Gruppe Wissenschaftler mitten in der Wüste mit Nachschub beliefern sollen.
      Der öminose Sektor 16 stellt sich (für den Zuschauer schon ganz zu Beginn des Films) als eben jene Wüstenregion heraus, in der schon 2 Jahre zuvor die Familie Carter eine Autopanne hatte und innerhalb von 24 Stunden abgeschlachtet wurde. Das ist und bleibt dann auch die einzige Verbindung zum ersten Teil, man erfährt nie was aus den Überlebenden wurde.
      Dann kommts, wies kommen musste, die Wissenschaftler sind schon längst am verwesen und deutlich von den Killerkannibalen angeknabbert worden und die jungen Soldaten und ihr Vorgesetzter kämpfen in den Hügeln und Minen um ihr Überleben.
      Anderthalb Stunden, ein paar echt sehr schmerzhafte Arten des Ablebens und ein paar echt sehr ekelhafte Szenen (die wohl sehr umstrittene Vergewaltigungsszene z.B.) später läuft dann der Abspann über den Bildschirm und man weiss wohl ned so genau was man jetzt davon halten soll.
      Mir persönlich hat Teil 1 deutlich besser gefallen als Teil 2, weil dort eben die Idee eine andere war.
      Im zweiten sieht man Soldaten die (mehr oder weniger) Kampferfahrung haben und sich den Schlächtern (auch mehr oder weniger) stellen können.
      Teil 1 war imho deswegen so interessant, weil es einfach nur eine Familie war, die improvisieren musste, in 2 laufen sie eben die ganze Zeit mit M4 Gewehren herum.
      Oder auch anders (kürzer): Wer an Teil 1 seinen Spass hatte wird auch an Teil 2 Spass haben.
      Der berühmt berüchtige "Hoho!"-Lacher bei Splatter Filmen kam zumindest oft genug von mir ;)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich hab vor ein paar Tagen Shrek 3 gesehen und war richtig enttäuscht:
      Der Humor war nur so ein laues Lüftchen, es wurde zuviel geredet und das Ende war vorabsehbar...
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe
    • RE: Filme die ihr gerade gesehen habt

      Ich habe gestern ''Der Wixxer'' gesehen ein sehr gut gemachter Film ich hab alle 5 minuten nen lachkrampf gekriegt . Besonders den Butler fand ich den hammer.
      Aber die einzelnen sketche will ich jetzt nicht sagen weil vielleicht kennt ja einer hier den film noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chefkoch ()