2 wichtige Fragen

• 2 wichtige Fragen

1. Wollte ich über eine Anschaffung von -Deus Ex- nachdenken. Ist das Spiel richtig empfehlenswert (ist zwar schon alt, aber es gibt ja *Ebay* ^^) - ich meine bspw. in Richtung Atmosphäre von "Halo 1", "Half Life 2" oder sogar besser?

2. Will ich wissen, welcher Teil von Silent Hill besser ist: Der 1. oder der 2. ??
      (Ich besitze SH3 ) ;)

Allerdings hätte ich gerne vorzüglich Antworten von erfahreren Spielern. :)
      Natürlich beschleunigte Gedanken sind verwirrend. X(

• deus ex ?
      noch nie in meinen leben gehört. um was gehts da?
      und was silent hill 1-2 angeht weiß ich auch nicht wircklich welches besser ist. ich hab den 3er mal kurz gespielt und der war ein richtiger horrorschocker. 8o
      ich finde silent hill 2 solltest du kaufen und nicht das 1ste. ist besser. :D

und noch was ............ gegen halo kommt kein spiel an ausser tloz . merk dir das.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von fat tony
      deus ex ?
      noch nie in meinen leben gehört. um was gehts da?

mit 13 solltest du das auch nicht kennen!

Original von fat tony
      .. und was silent hill 1-2 angeht weiß ich auch nicht wircklich welches besser ist.

na dann einfach die Klappe halten

Original von fat tony
      und noch was ............ gegen halo kommt kein spiel an ausser tloz . merk dir das.

danke für den unqualifizierten Rotz! .. Wenn du mal nicht mehr grün hinter den Ohren bist merkst du, daß das nicht gefragt war

So, jetzt zum Thema:
      - Deus Ex:
      Du gibst oben nicht an für welches System du es willst. Ich hatte es damals für den PC als es neu war, da gefiel es mir überhaupt nicht weil ich es zu kompliziert und zu düster fand. Etwas später auf der Xbox habe ich es dann nochmal kurz gespielt und fand es dann plötzlich echt gut. Ein Ego-Shooter mit Adv-Einlagen.

- Silent Hill:
      Ich persönlich hasse Silent Hill, doch ich habe immer wieder gehört, daß SH1 Story-technisch besser sein soll, dafür ist der 2. Teil grafisch minimal besser und hat ein paar Goodies mehr
    • SH2 ist defintiv besser. Teile 1 und 3 bilden eine Gesamt-Story, wobei man 3 auch ohne 1 spielen kann. Aber nichts schlägt SH2, wenn es um Atmosphäre, Story-Tiefe und Charaktere geht. Wenn du dich nur zwischen 1 und 2 entscheiden willst, dann solltest du defintiv zu SH2 greifen.
    • Also ich kann dir Deus Ex nur ans Herz legen.
      Das spiel hat eine sehr umfangreiche und vielschichtige Story, für jedes Problem mindestens 2-3 Lösungen.
      (Wenn du ZB durch ne verschloßene Tür willst, kannst du diese entweder mit deiner ausrüstung zu öffnen Probieren (Multitools etc), dir das Passwort besorgen, das irgendwo im Level versteckt, oder in ner Nachricht verschlüßelt ist, oder aber du hackst dich , wenn deine Fähigkeiten in diesem Teilbereich entsprechen gut sind, in eine PC_Konsole und öffnest von da dan ndie Verriegelung)
      oder du musst einen Boss besiegen. Entweder du stürzt ich in den Kampf, oder aber du besorgst dir vorher ein Passwort was die Selbstzerstörungaktiviert (Flachshändler :D )
      ...

Du kannst deinen Körper durch verschiedene "Upgrades" aufwerten und dich in verschiedene Richtungen spezialisieren. Du kannst deine Fähigkeiten im Waffenumgang verbessern und je nach dem wie du lieber kämpfst dich entwederins Getümmel stürzen, oder dich heimlich an die Leute anschleichen und sie von hinten per Elektroshocker lahmlegen...

Ich bin ein großer Fan von dem Spiel und kann es dir nur weiterempfehlen.

Wah... jetzt hast du mich auf dne Geschmack gebracht ~.+

*mal wieder installieren muss+

BTW ich find die Titelmelodier toll xD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich kann mich Clemo voll und ganz anschließen. Deus Ex als Ego-Shooter mit Adv-Einlagen zu bezeichnen, wird dem Spiel einfach nicht gerecht, die Klassifizierung ist "Stealth-Shooter", das kommt eher ran, aber ist immer noch nicht der Kern der Sache. Es ist einfach eine Mischung aus Adventure, Shooter und Rollenspiel, du kannst in einigen Leveln dermaßen viele Lösungswege finden, dass dir die Fußnägel abfallen. Dazu gibt es riesige Stadtlevel zum Erkunden und "geheime Dinge" (tm) finden, Nebenquests erledigen und nebenbei EXP sammeln, um deine Fähigkeiten upzugraden. Dazu gibt es ein modulares Cyberware-System, das gestaffelt upgradebar ist...
      Ich kann das Spiel voll und ganz empfehlen, ich habs fünfmal durch und ich finde, es ist eins der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Wenn du natürlich eher auf Spiele mit CS-Komplexität stehst, wird dir das wie Recht zu kompliziert sein. Düster ist es, kein Zweifel. Aber warum Düsterheit und ein komplexer (aber intuitiver) Spielaufbau negative Dinge sein sollen, entzieht sich mir ^^