Zephir-Tempel :zu wenig Magie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zephir-Tempel :zu wenig Magie?

Hallo,

ich habe mich neu registriert weil mir dieses Forum super gefällt, ich bin aus Zufall drauf gestossen...

Ich habe aber auch ein Problem bei Wind Waker.. und zwar bin ich im Zephir-Tempel und schaffe eine Stelle absolut nicht. ?(

Und zwar ist das relativ zu Anfang im Tempel, Makorus wurde grade von diesen Todesgrapschern gefangen und in den Kerker gesperrt, und ich bin dann durch selbigen Raum grade durch (wies auch im Spieleberater steht, den habe ich nämlich) und bin dann quasi im Raum dahinter hängengeblieben.Dort habe ich die Labyrinth Karte gefunden und jetzt gehts weiter!

Ich tipp mal die Stelle aus dem Berater ab:
    "Fliegen Sie dann mit dem Deku-Blatt und über die Aufwinde ganz nach Westen hinüber und gehen Sie dort durch die Tür zurück(...).Zwischendurch müssen Sie immer wieder Magie aufladen- besonders wenn Sie nicht mit verdoppelten Reserven unterwegs sind. Und falls Sie in diesem Raum abstürzen können Sie an den Ranken wieder hochklettern"(Quelle:Piggybacks Offizielles Lösungsbuch - The Legend of Zelda, The Wind Waker)

So, und ich stürze IMMER ab, dann kletter ich wieder hoch und stürze an der gleichen Stelle wieder ab weil die Magie nicht reicht.
    Das blöde ist nämlich auch,dass da wo ich den Flug strarte ich dann ne komische Sicht hab, da ich rechts um die Ecke muss, und der Bildschirm aber nicht mitgeht.. also seh ich schlecht wo Link hinfliegt... :argh:

Ich hoffe ihr steigt da durch und jemand kann mir helfen.... Ach ja- ich habe KEINE verlängerte Magieleiste....
    Lieben Gruß von Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nadine* ()

• Na dann, ein herzliches Willkommen ;)

Du solltest, wenn du solche Probs hast die Tür zu erreichen (du meinst doch den großen runden Raum, oder?), entweder den Dungeon verlassen und dir die doppelte Magieleiste zulegen (Magie verbrauchst du in diesem Labyrinth viel) oder du legst auf dem Weg nach oben öfters ne Pause ein. Ich weiß jetzt nicht in welchen Stock du musst aber lande zw.durch in den Nischen und suche nach Magiekrügen. Lieber das als Bisspuren vor Wut auf dem Controller ^.~

Die Kamera solltest du vor dem Abflug in eine günstige Position stellen damit du keine Probleme beim fliegen hast. Oder Versuch einfach mit dem C-Stick etwas die Kamera zu kontrollieren (mit L sollte es glaube ich auch gehen).

[SIZE=7]...
    "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
    So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
  • Danke für deine Antwort!
    Also rund ist der Raum nicht... auf der Karte unten ist links (also Richtung Westen) ein langer breiter Raum und oben und unten sind zwei kurze Gänge..die Labyrinthkarte war auf dem "unteren " Stück, also südlich.. ich muss nun nach Westen fliegen. Da kommen dann zwei so große Luftwirbel duch die ich durch muss, aber selbst wenn ich beim Abstürzen wieder Magie sammel und hochkletter, ich stehe ja immer wieder bei dem Punkt wo ich von Vorne los muss... "zwischendurch" kann ich also gar nichts sammeln...

Wie kann ich das Dungeon verlassen??? Dachte das geht gar nicht wenn man einmal drin ist. Habe ja versucht die Magieleiste aufzufüllen, habe auch die kreisenden Möwen gefunden an der Stelle wo man dann die große Fee wohl befreien kann, aber dieser Gegner ist nicht aufgetaucht den man dafür befreien muss...
    Lieben Gruß von Nadine
  • Und? Mittlerweile geschafft?
    Hab auch noch mal die Lösung bemüht und in der Karte von Raum 7 sind doch mehrere kleine braune Flecken als Plattformen eingezeichnet. Also wo du nach dem ersten Abschnitt "auftanken" kannst. Und von da aus mit dem Blatt wieder nach links über/durch die Gitter.
    Weil eigentlich muss das ja auch mit der kleinen Leiste klappen ?(
    Es müssten übrigens auch DREI Luftwirbel sein. Übersiehst du ggf. einen?

Dass der Oktalus am 2-Augen-Riff nicht kommt, ist aber auch nicht normal ;)
    Warst du vielleicht nicht nah genug?
    Weil da ja gar keine Voraussetzungen gefragt sind (außer dem Bumerang :ugly: )
    Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Sein Schlaf war tief, die Gedanken frei ...
    Er träumte vom Glück, einer besseren Welt, ~ in der einmal nicht nur die Habgier zählt.
    Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Denk' ich daran, bricht mein Herz entzwei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Dani* ()

• Hi, nee ich setze mich nachhher nochmal dran, musste ja gestern dann auch schlafen wegen Arbeit und so... ;)

Ja, kann gut sein dass es drei sind, soweit war ich ja noch nicht.. stürze immer schon vorm zweiten ab, sobald ich durchs erste Gitter durch bin, weil dann die Magie alle ist und ich so ewig darumeiere bis ich mit dem Controller die Blickrichtung gewechselt hab... :argh:

Ach so, ich hab auch grad in die Karte geschaut und da stimmt, da sind die braunen Flecken,aber nicht auf dem Weg durch die drei Luftwirbel... du musst dir vorstellen ich stehe quasi vor dem ganz rechten Wirbel (von der Karte aus dem Lösungsbuch jetzt und muss dann durch die drei durch um wieder in Raum 5 zu kommen... und kann ich da zwischendurch irgendwo aufladen? Da an diesem "Balken" der da eingezeichnet ist evtl???
    Lieben Gruß von Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nadine* ()

• Hm.
    Also ich hab's jetzt noch mal probiert. Zwar mit langer Leiste, aber geguckt, wo ich wieviel hab und zwischendurch angehalten.

Also mach dich auf diesen 4 Plattformen voll - du kannst vom nördlichen Gitter ja normal draufspringen.
    Dann fliegst du von einer der Plattformen los (nordöstliche?) und über Wirbel 1 und 2 nach Westen. Bis zur Gittertür, auf die du dich fallen lässt, MUSST du kommen - sonst ginge das Spiel ja nicht weiter ;)
    Die Totenschädel auf dem waagerechten Gitter geben nochmal Magie und dann einfach über den letzten Wirbel rüber.

Oder du latscht raus und guckst nochmal am 2-Augen-Riff.
    Oder hast du den schon und die Magie-Feen gehen auch umgekehrt?

Würd's halt mal probieren. Sooo weit ist der Weg im Tempel ja noch nicht.
    Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Sein Schlaf war tief, die Gedanken frei ...
    Er träumte vom Glück, einer besseren Welt, ~ in der einmal nicht nur die Habgier zählt.
    Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Denk' ich daran, bricht mein Herz entzwei.