nunmehr seit einiger zeit stehe ich vor einem problem, das mehr oder minder schwer auf mir lastet:
es geht um die spätere ausbildung.
ich zeichne sehr gerne und bin denke ich auch ganz gut darin. nun meinten schon einige leute dieses talent dürfe man nicht verkommen lassen - eine meinung, die ich selber auch habe, also habe ich mich erkundigt wo man denn mediendesign, was mich persönlich sehr interessieren würde, denn studieren könnte.
ins auge geschlossen habe ich daraufhin die fh hagenberg, wo medientechnik und -design gelehrt wird, die frage ist jetzt allerdings wie man sich so ein studium und den darauffolgenden berufsweg denn vorstellen soll, im allgemeinen jetzt.
lernt man denn an einer solchen schule auch zeichnen selbst? für grafiker ist dies ja unverzichtbar, aber in den mir bekannten lehrplänen taucht kein fach auf welches darauf hindeutet.
eine zeichnerische aufgabe ist auch nicht teil der aufnahmeprüfung.
worin besteht nun eigentlich genau der aufgabenbereich eines mediendesigners oder medientechnikers? wisst ihr beispiele aus dem täglichen leben?
ich kenne immer nur die grafiken die sich halt so auf verpackungen etc finden.
und zum abschluss, allerdings ganz wichtig: ist mediendesign und grafikdesign das selbe? xD
es geht um die spätere ausbildung.
ich zeichne sehr gerne und bin denke ich auch ganz gut darin. nun meinten schon einige leute dieses talent dürfe man nicht verkommen lassen - eine meinung, die ich selber auch habe, also habe ich mich erkundigt wo man denn mediendesign, was mich persönlich sehr interessieren würde, denn studieren könnte.
ins auge geschlossen habe ich daraufhin die fh hagenberg, wo medientechnik und -design gelehrt wird, die frage ist jetzt allerdings wie man sich so ein studium und den darauffolgenden berufsweg denn vorstellen soll, im allgemeinen jetzt.
lernt man denn an einer solchen schule auch zeichnen selbst? für grafiker ist dies ja unverzichtbar, aber in den mir bekannten lehrplänen taucht kein fach auf welches darauf hindeutet.

eine zeichnerische aufgabe ist auch nicht teil der aufnahmeprüfung.
worin besteht nun eigentlich genau der aufgabenbereich eines mediendesigners oder medientechnikers? wisst ihr beispiele aus dem täglichen leben?
ich kenne immer nur die grafiken die sich halt so auf verpackungen etc finden.
und zum abschluss, allerdings ganz wichtig: ist mediendesign und grafikdesign das selbe? xD
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()