Kimi Ga Nozomu Eien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kimi Ga Nozomu Eien

Kimi Ga Nozomu Eien
      oder auch "Rumbling Hearts"
      wörtliche übersetzung: Die Ewigkeit die du dir wünschst
      [Blockierte Grafik: http://www.hitokiri.com/blog/archives/images/kgne.jpg]

[SIZE=7]Mal sehen ob jemand diesen eher unbekannten Anime kennt^^[/SIZE]

Info's
      Episodenzahl: 14
      Genere: Drama, Romanze, Ecchi
      Austrahlung: 5.Oktober 2003

Story
      Narumi Takayuki ist im 3. Jahr der Oberschule. Seine Klassenkameraden Mitsuki, Shinji sind bereits fleißig am Lernen für die Aufnahmeprüfung an der Universität, im Gegensatz zu Takayuki. Die junge und schüchterne Haruka hat sich in Takayuki verliebt und durch ihre beste Freundin Mitsuki kann sie ihm auch ihre Liebe gestehen. Die Beziehung zwischen den beiden läuft am Anfang jedoch nicht ganz so gut, da es so scheint als wäre Takayuki nicht wirklich in sie verliebt. Mit der Zeit jedoch ändert sich seine Einstellung und er verliebt sich richtig in sie. Jedoch währt dieses Glück nicht lange. Dadurch das Takayuki von Mitsuki, an ihrem Geburtstag, aufgehalten wurde und sich dabei von ihr überreden ließ ihr einen Ring als Geburtstagsgeschenk zu kaufen, kommt dieser zu spät zu seinem Date mit Haruka. Kurz nachdem er mit Verspätung am Treffpunkt ankommt bemerkt er wie eine Menschenmenge und ein Rettungswagen sich in der Nähe, wo er sich mit Haruka treffen wollte, befinden.

Takayuki sieht eine Blutlache auf dem Boden und die unverkennbare rosa Schleife, welche Haruka meistens in ihrem Haar trägt. Erst jedoch nachdem der Anwesende Polizist durch sein Funkgerät den Unfall meldet und dabei den Namen Suzumiya Haruka nennt, ist es eindeutig das die Blutlache und die Schleife von Haruka sind, welche durch einen Autounfall ins Koma gefallen ist. Dies ist ein harter Schlag für Takayuki, sodass er in eine schwere Depression fällt. Er fühlt sich schuldig durch seine Verspätung am Unfall von Haruka Schuld zu sein. Mitsuki bemerkt wie sich Takayuki immer mehr von der Außenwelt abkapselt und sich nicht mehr wirklich um sich selber kümmert. So beschließt sie sich um ihn zu kümmern. Dabei kann sie ihre Gefühle, die sie für ihn hat, nicht mehr länger unterdrücken, und gesteht ihm ihre Liebe.

Drei Jahre später wacht Haruka aus ihrem Koma auf und weiß nicht, dass bereits drei Jahre vergangen sind. Sie leidet unter einen Art Amnesie, weswegen die behandelnde Ärztin wünscht diese vergangene Zeit nicht vor Haruka zu erwähnen. Sie möchte damit die zerbrechliche Psyche von Haruka schützen, um zu verhindern, dass sie erneut in ein Koma fällt. Da für Haruka keine Zeit vergangen ist, und sie Takayuki immer noch liebt, gerät Takayuki in einen Konflikt seiner Gefühle und Empfindungen zwischen Mitsuki und Haruka.
      (quelle: wikipedia, da ich nicht gut bin im zusammenfassen XD')

Meine Bewertung
      Also ich finde den Anime wirklich sehr gelungen. Es hat viele Emotionen die sehr lebendig zum Ausdruck gebracht werden durch die Charaktere. Es es zeigt wie das Leben durch einen einzigen kleinen Moment so verändert werden kann, dass sich alles ändert...

Charakter: 8/10
      Story: 9/10
      Romance: 8/10
      Humor: 6/10
      Abwechlung: 7/10
      Zeichnungen: 7/10
      Gesammt: 8/10

Ich würde Kimi Ga Nozomu Eien allen empfehlen die tragische Love-Storys mögen.^^

Zum Schluss noch paar Bilder:
      (quelle: google)
      [Blockierte Grafik: http://img215.exs.cx/img215/6333/kimi0725ij.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img215.exs.cx/img215/6782/kimi0713fy.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img215.exs.cx/img215/2044/kimi0732rr.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img372.imageshack.us/img372/9740/vlcsnap493879ln.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• Bisher mein Favorit in diesem Genre. Der einzige Anime, der bisher auf meine Tränendrüsen gedrückt hat ;). Ich habe diesen Anime auf Empfehlung gesehen ohne mich vorher zu informieren und war von dieser plötzlichen Wende in Episode zwei völlig überascht. Anfangs dachte ich mir, welch ein klischeehafter Anime, ohne Spannung und sonstwas, doch danach entwickelte sich eine interessante Geschichte. Angefangen bei Mitsuki, die letztendlich doch ihre Liebe zu Takayuki zugegeben hat und mit ihm eine Bindung einging, obwohl sie mit dem Hintergedanken spielen musste, dass Haruka wieder aufwachen könnte. Dann der Moment, als Haruka wieder erwacht ist und erst nach und nach wieder ihre Erinnerungen zurückgewann. Zum Schluss auch die immer stärkere Spannung, die Takayuki beinahe zum Explodieren brachte.

Ja, war ein schöner Anime :).
    • Ich hab Kimi ga nozomu eien vor ein paar Tagen fertig geschaut und sooo vom Hocker gerissen hat's mich nicht.
      Mitsuki nervt, Haruka ist mir zu weich, die beiden Maedchen im Restaurant sind furchtbare Bratzen.
      Takayuki leidet so sehr, dass er mir wirklich leid tut, aber von 'moegen' kann ich nicht reden dabei.
      Der einzige Charakter, den ich wirklich gern mag, ist Akane.

Von der Geschichte her ist der Anime interessant.
      Vor allem sehr realitaetsnah, was mich mit einem seltsam unwohlen Gefuehl in der Magengegend zurueckliess.
      Einem wird vor Augen gehalten wie vergaenlich alles ist; dass das Leben weitergeht, egal was mit einer Person, die einem nah steht/stand geschieht.
      Ziemlich bitter.
      Aber schoen umgesetzt.
      Zu Traenen geruehrt hat mich die Serie jetzt nicht unbedingt, hoechstens ein Teil der letzten Folge.
    • Hmm... der Anime ist ganz okay, aber er zählt nicht wirklich zu meinen Favoriten, dafür war mir die Handlung fast etwas zu mager. Von Folge 3 bis 13 spielt sich das Leben der drei beinahe ausschliesslich im Krankenhaus, auf der Arbeit oder in Takayukis Wohnung ab...
      Aber Haruka hat mir am Ende am meisten Leid getan, sie hat schliesslich immer noch am wenigsten falsch gemacht und hat Takayuki obendrein vom ersten Moment an geliebt. Und sie hat auch danach gefragt wie es um seine Gefühle für sie steht.
      Und Takayuki, der zwar kein schlechter Kerl ist aber ein ziemlich lauer Lackel, ist zu feige um das Messer mit einem Ruck aus der Wunde zu ziehen und redet so von Liebe und schwört herum ohne rot zu werden.
      Und Mitsuki, naja, anfangs wollte sie Haruka nur bei ihrer Schatzsuche helfen aber was Haruka fand gefiel auch Mitsuki, sie hätte als echte Freundin Haruka ihr Glück erstmal gönnen sollen, vielleicht hätten sich die Beiden ja irgendwann von allein auseinander gelebt, dann könnte man immer noch darüber reden...
      Wie auch immer...
      Erstaunlich übrigens mit welcher Einfachheit und Deutlichkeit man richtig und falsch bei andern Leuten unterscheiden kann... XDDDDD

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]