Schmerzen wegen Mandelentfernung

• Schmerzen wegen Mandelentfernung

Hallo,

wegen Mandelentfernung habe ich zurzeit sehr starke Schmerzen. Gibt es irgendwelche Tipps, wie man die Schmerzen am besten unterdrücken könnte? Die ganzen Schmerzmittel helfen letzendlich nicht so sehr, wie ich es mir erhofft hatte. Und Eis essen.....naja, manchmal wikts gut, aber manchmal genau auch das Gegenteil.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Schlafen , Tee trinken , Eis essen aber kein Fruchteis wegen der Säure. Achja und schlafen so gehts am besten weg.

Hab meine mit 11 rausbekommen. ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Ganz ohne Schmerzen wirds leider nicht gehen :). Neben den üblichen Schmerztropfen, die einem der Arzt verschreibt, helfen vielleicht noch Tabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen oder Paracetamol. Meine Mandelentfernung ist zwar gut neunzehn Jahre her, aber mit Ibuprofen (z.B. in Dolormin extra) bin ich gut über meine Seitenstranganginas hinweggekommen. Was da optimal ist, verrät einem der Apotheker.
      Ansonsten kannst du ja Omas Tricks anwenden - heiße Milch mit Honig, Salbeitees, Salbeibonbons und Wärme sind schmerzlindernd für die Schleimhäute, aber na ja, meistens doch ein Tropfen auf den heißen Stein :o).

Gute Besserung.
    • Wenn ich Schlafe, wache ich immer mit noch stärkeren Schmerzen auf, weil ich dann keine Schmerzmittel einnehmen konnte xD

Nickychan: Danke^^ Habe zurzeit schon etwas flüssiges von der Apotheke bekomme, die ich mit Wasser vermischt einnehmen soll. Novaminsulfon Tropfen nennt sich das.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()