Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunde

• Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunde

So, ist mir gerade aufgefallen, als ich gesehen habe, dass in Deutschland GMT + 2 Stunden herrscht.

Zu sehen ist das z. B. hier:
      wwp.greenwichmeantime.com/time…an-union/germany/time.htm

Ist das ein Bug im Board, der über die Jahre immer wieder mit rübergenommen wurde?

Naja, Fakt ist, wir sind in Deutschland 2 Stunden über der Zeit in Greenwich, nicht 1, trotzdem stimmt die Uhrzeit im Forum?

Vernünftige Erklärung?
    • Startseite oben rechts steht:

Es ist jetzt 21:54.
      Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden.

Auf der HP steht wenn man scrollt:

Like most countries in Europe, Summer (Daylight-Saving) Time is observed in Germany Time, where the time is shifted forward by 1 hour; 2 hours ahead of Greenwich Mean Time (GMT+2).

After the Summer months the time in Germany Time is shifted back by 1 hour to Central European Time (CET) or (GMT+1)

Ich denke das erklärts ein wenig^^ Das forum kennt Sommerzeit aber die HP rechnet bei Sommerzeit +1:00 und damit hamma +2:00 GMT.
      <leer>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarinaspieler ()

• Ja, Deutschland befindet sich in der GMT +1 Zone, das ist so schon richtig. Also das mit +2 könnt ich mir auch nur durch Sommerzeit erklären.

EDIT: Hab mal auf die Seite geschaut. Steht doch sogar genau da ^^""

Standard Time = GMT+1
      Summer Time = GMT+2

Darum steht momentan auch oben in der Anzeige GMT +2. Aber auf der Seite stehts auch eindeutig richtig dass Deutsche Standartzeit GMT+1 ist ;)

Denk damit ist die Frage eh beantwortet.