Was für ein Thema?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für ein Thema?

      Ich habe Lust eine Geschichte zu schreiben,aber was für ein Thema und über was soll die Geschichte handeln?Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben,bitte? ?( :(

      Von Linky :dance: (weiß nich ob das Thema hier hin gehört!)
      :DGrüße ganz doll den Zelda-Kirby-Buuhuu-Freak(*cyby*) :D
      Kirby und Buuhuu
      <(-l.l-)><( ì í )> :dance:

      [Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Linky/27.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linky ()

    • ich schreibe fast immer, um zu schreiben, und in der Regel klappt es.

      Ich glaube allerdings NICHT, dass das Thema hierher gehört, und ich glaube, dass man Leute erst dann um Ideen und Hilfe bitten sollte, wenn man ein Grundgerüst hat.

      Anderer Leute Geschichten schreiben ist arm.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Och seid doch nicht so hart, mann kann ihm doch unter die Arme greifen! xD

      Im Grunde gibt es nicht viele Plots, eher ein paar immer wiederkehrende Story-Ideen die neu und interessant verpackt werden. z.B.:

      -Die Geschichte zweier Liebenden, die aus irgendwelchen Gründen nicht zusammenkommen können.

      -Die Revolter junger Leute gegen die Autorität ihrer Eltern usw.

      -Die Geschichte eines Helden, der auszieht, um die Welt zu retten

      Das wären so die drei, die mir spontan einfallen. Meist kann man sie auch in irgend einer weise kombinieren. Dann musst du dir nurnoch ein Setting ausdenken. Für den Anfang ist es am leichtesten, du schreibst eine Fanfiction, also eine Story, die auf einem Spiel oder auf einem anderen Buch basiert.

      Da wir hier im ZFB sind wäre eine Zelda-Story doch ganz passend (auch wenns ziemlich ausgelutscht ist, aber hey, ich schreibe auch eine, und wenn mans gut macht kann auch die noch interessant sein ^^)
      Look what I just did...
    • Ich seh das in etwa auch so wie Oni Ganon, man hat ja auch einen eigenen Stil, so können bestimmt die besten Romatik autoren keinen sonderlich spannenden horoor film schreiben (bitte jetzt keinen Gegenbeweis machen, das sollte nur ein Beispiel sein). Außerdem solltest du auch Spaß am schreiben haben, und das geht am besten, wenn du eigene Ideen verwirklichst, natürlich kannste Themen so ungefähr als 'anreiz' nehmen, aber du wirst daran bestimmt nicht soviel Spaß habe wie an einem eigenen Thema.
      Nehm z.B. die Story von Oot, ich hab mal versucht ne story darüber zu schreiben, der Anfang ging noch aber irgendwann war einfach die Motivation weg, jetzt arbeite ich an einer eigenen FF und bin trotzdem noch Motiviert (natürlich schreib ich nicht jeden Tag, aber hin und wieder zum Entspannen).
      Wenn du gerne Bücher liest, guck dir sie an, such dir deine Lieblings Bücher/autoren raus und schau dir die Thematik an, pack ein wenig Fantasie hinzu, und schon haste ne grobe Idee, dann machste dir n par notizen, und du hast n Grundgerüst, schreib denn die Story, verfeiner sie und feddich^^.

      Ich kam übrigens bei einem meiner täglichen Waldspaziergänge mit meinem Hund auf die Idee meiner Story, und ich hab da immer im Wald 'vor mir hin geträumt' und irgendwann dachte ich, gut, das schreib ich jetzt^^
    • Äh, wenn ich eine Randbemerkung machen darf...

      BLOSS nicht mit Fanfictions anfangen!!!
      Für Anfänger gibt es keine bösere Falle. Der geneigte Hobbyautor denkt sich normalerweise: "Ich mag [hier Fandom einfügen] und besonders [hier Charakter einfügen]. Ich schreibe über ihn eine Fanfiction!"
      Das ist so ziemlich das Falscheste, was man tun kann. Fanfictions kann man schreiben, wenn man besser ist, und das hat einige leicht zu belegende Gründe:

      1. Fanfictions mögen leichter erscheinen, da sie das Setting und die Charaktere vorgeben. DENKSTE! Ich kenne kaum Autoren, die es schaffen, schon bestehende Charaktere originalgetru zu beschreiben. Erinnert sich jemand an die Diskussion "Warum sind Zeldafanfictions immer so schlecht?" Da wurde genau dasselbe besprochen, da man bei Link zusätzlich immer das Problem hat, dass wir nicht viel über seinen Charakter wissen und es deswegen Interpretationssache des Autors ist, wie er Link darzulegen hat, was es ebenfalls nicht einfacher macht, da es vielen Hobbyautoren schwer fällt, so glaubwürdig zu bleiben.
      Selbiges gilt aber auch für abgerundete Charaktere wie, um bei Zelda zu bleiben, Midna oder Ganondorf.
      Außerdem kommen viele Hobbyautoren auf die Idee, ihre fanfictiosn mit schlechten OCs zu füllen, was das ganze nur noch grausiger macht. *schauder* Also wenn schon schlechte OC, dann bitte in einer schlechten Originalstory und nicht in Fandoms, da bluten mir die Augen.

      2. Wer immer nur Fanfictions schreibt, lernt nie selbstständig glaubwürdige Charaktere und Setting zu erfinden.
      Da sag ich gar nichts mehr zu, der Punkt erklärt sich von alleine.


      [/Großkotzerei]
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Äh, wenn ich eine Randbemerkung machen darf...

      BLOSS nicht mit Fanfictions anfangen!!!


      *dem mal wiedersprech*

      Fang gerade mit Fanficta an weil sie nur 2 Enden zulassen: Entweder du kommst drauf, dass dich das Schreiben eh nicht interessiert, oder aber du wirst an einem Punkt ankommen der es von dir erfordert dich in deinem Talent massiv und deinen Bemühungen massiv zu steigern.

      Fanficts sind eben nunmal ein leichter Einstieg und früher oder später stellen sie dich sowieso vor die Wahl, warum also nicht? :)

      Wenn ich dir einen Tipp geben kann, den du dir zu Herzen nehmen solltest: Ignorier Oni Ganon, ignorier FoWo, ignorier Shino, ignorier mich und all die anderen in diesem Thread.
      Wenn du etwas schreiben willst, dann muss es von dir ausgehen. Da können dir keine Zusprüche, Themen oder Ratschläge helfen. Schreibe was dir in den Sinn kommt, befasse dich mit einem Thema, lass deine Gedanken schweifen aber um Himmels Willen hol dir keine "Schreibanleitung" von anderen, schon gar nicht von Leuten die selber eifrigst in die Tasten klopfen. ;)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Oni Ganon
      Original von Clemo
      (...) ignorier mich (...)

      Wenn du etwas schreiben willst, dann muss es von dir ausgehen. Da können dir keine Zusprüche, Themen oder Ratschläge helfen. Schreibe was dir in den Sinn kommt, befasse dich mit einem Thema, lass deine Gedanken schweifen aber um Himmels Willen hol dir keine "Schreibanleitung" von anderen, schon gar nicht von Leuten die selber eifrigst in die Tasten klopfen. ;)

      Schade. Jetzt, ignoriert er dich. Dabei ises zum Schluss doch noch son netter Post geworden. ó_ò


      Erstens das und zweitens hatte ich eh schon Bemerkt, dass die Ideen aus einem selbst kommen sollten.
      Ist es nicht schön, dass wir uns alle so einig sind?
      (Ich bleibe aber dabei: Wenn man Fremdcharaktere nicht IC schreiben kann.. Finger davon lassen! Everytime you write a bad fanfic, God kills a kitten...)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Äh, wenn ich eine Randbemerkung machen darf...

      BLOSS nicht mit Fanfictions anfangen!!!
      Für Anfänger gibt es keine bösere Falle. Der geneigte Hobbyautor denkt sich normalerweise: "Ich mag [hier Fandom einfügen] und besonders [hier Charakter einfügen]. Ich schreibe über ihn eine Fanfiction!"
      Das ist so ziemlich das Falscheste, was man tun kann. Fanfictions kann man schreiben, wenn man besser ist, und das hat einige leicht zu belegende Gründe:

      1. Fanfictions mögen leichter erscheinen, da sie das Setting und die Charaktere vorgeben. DENKSTE! Ich kenne kaum Autoren, die es schaffen, schon bestehende Charaktere originalgetru zu beschreiben. Erinnert sich jemand an die Diskussion "Warum sind Zeldafanfictions immer so schlecht?" Da wurde genau dasselbe besprochen, da man bei Link zusätzlich immer das Problem hat, dass wir nicht viel über seinen Charakter wissen und es deswegen Interpretationssache des Autors ist, wie er Link darzulegen hat, was es ebenfalls nicht einfacher macht, da es vielen Hobbyautoren schwer fällt, so glaubwürdig zu bleiben.
      Selbiges gilt aber auch für abgerundete Charaktere wie, um bei Zelda zu bleiben, Midna oder Ganondorf.
      Außerdem kommen viele Hobbyautoren auf die Idee, ihre fanfictiosn mit schlechten OCs zu füllen, was das ganze nur noch grausiger macht. *schauder* Also wenn schon schlechte OC, dann bitte in einer schlechten Originalstory und nicht in Fandoms, da bluten mir die Augen.

      2. Wer immer nur Fanfictions schreibt, lernt nie selbstständig glaubwürdige Charaktere und Setting zu erfinden.
      Da sag ich gar nichts mehr zu, der Punkt erklärt sich von alleine.


      [/Großkotzerei]


      Für jedes andere Game, bei dem die Charaktere mehr ausgearbeitet sind, hätte ich dir Recht gegeben. Bei Zelda aber widerspreche ich dir. Gerade die Tatsache, dass in Zelda noch nicht jeder einzelne Charakterzug gezeichnet, nicht alle Grenzen abgesteckt sind, macht es doch einem doch erstmal leicht, seine eigene Idee/Interpretation der Figuren einzubringen, ohne gleich mal einen grundsätzlichen Fehler rein zu hauen.

      Ich kann verstehen, dass man, wenn man viele FF liest, einem auch sehr viel schlechte Anfängerstücke über den Weg laufen. Deswegen sollte man aber nicht gleich jedem Anfänger "verbieten" FF zu schreiben.

      Hauptsächlich kommmt es ja erst einmal darauf an, dass er überhaupt anfängt zu schreiben. Denn vom Nicht-Schreiben wird er ganz sicherlich nicht bisser.

      Ergo: Wohl doch eine FF! :D
      Look what I just did...
    • Du kannst schreiben was du willst, aber wenn du schon Lust zu schreiben hast, dann musst du auch irgendeinen Hintergedanken haben oder?
      Wenn nicht, egal. Ich find schon dass man mit einer FF anfangen kann. Zum Beispiel darüber, was du dir z.B beim spielen dieses Spiel (wenns dann auch ein spiel ist) gefragt hast.
      Oder mach was ganz anderes. Schreib das ende eines Buchs einfach mal um :ugly:
      Das hab ich mal nämlcih gemacht; da hat mir nicht gefallen, dass der autor meinen lieblingschara umgebracht hat :angry:
      und dann hab ich das ende einfach umgeschrieben :D

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Linky ich finde du solltest vielleicht irgend etwas sehr neues anfangen .
      Also auf Irgnedeiner Welt ,die du erfindest , passiert etwas und ... *am besten nicht weiter schreib* ... was dann passiert musst du selber sehen ok?


      ;)