Spanisch lernen - Schwer oder Einfach?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spanisch lernen - Schwer oder Einfach?

Spanisch lernen - schwer oder einfach?
      Hallo ihr alle^^
      Kann einer ein euch Spanisch? Ich würde es gerne lernen, da meine Tante in Spanien wohnt und ich gern mithalten möchte, und ne weitere Sprache könnte mir nicht schaden. Ich liebe Sprachen und dachte mir, Spanisch ist recht nützlich^^.
      Ich kann bischer:
      - Schweizerdeutsch <- einwandfrei (wie logisch..)
      - Deutsch <- einwandfrei (genauso logisch xD''')
      - Englisch <- ziemlich gut
      - Französisch <- ziemlich gut

Ich wollte nun wissen, ob jemand von euch Spanisch kann und mir sagen kann ob es sehr schwer zu lernen ist oder eher nicht.^^
      MFG, Chise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• Edit:
      Ich bin ja wirklich blöd...lese 'Japanisch' statt 'Spanisch' und verfasse hier nen riesen Vortrag (blöder Schlafmangel).

Spanisch hatte ich nur 1 Jahr, empfand es in der Schwierigkeitsstufe zwischen Englisch und Französisch. Wer Französisch kann, wird mit Spanisch glaube ich nicht mehr so viele Probleme haben. :)
    • Also viel sagen kann ich dir nicht, weil ich auch erst in meinem ersten Jahr Spanisch bin. Aber auf jedenfall fällt mir die Grammatik um vieles leichter, als z.B. die in Französisch und bisher hab ich bis auf einen Ausrutscher, bei dem ich nicht gelernt habe, nur Einser geschrieben, was ich bis jetzt bei keiner Fremdsprache im ersten Jahr geschafft habe.
      Das Einzige, was mir persönlich schwer fällt, ist das Hörverstehen, weil Spanier ja wahnsinnig schnell reden, andere wiederum kommen damit ganz gut klar.

Also ich würde es empfehlen ^^

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• @ Nicky:
      zum edit: ja dachte au was du da faselt von wegen kanji usw. xDv Erst dachte ich, ich hädde mich vertippt oder so im Titel XD' nya.
      Zum Topic: zwischen Engl. und Franz. hm. Ich würd es halt gerne können, hoffe nur ich mach dan ein durcheinander meitm Franz. >.<'

Wer Französisch kann, wird mit Spanisch glaube ich nicht mehr so viele Probleme haben.

I hope =) Ich kann Franz. natürlich nich perfekt aber die Grundzüge und paar "Extras" kriegi hin^^ mir fällt halt das Schreiben schwer. Aber Spanisch willi ja au nur Sprechen können. Kommunikation is für mich wichtiger als Schreiben zu können in einer Sprache^^

@Tayalein:
      Ich versteh die Franzosen kaum xD z.B. Französiches Fernsehen is ziemlich schwer verständlich.. Naja man kan dne Leuten ja sagen sie sollen langsam sprechen XD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mikako ()

• :ugly: Na ja, die eine Stunde die in der Sommerzeit macht sich eben doch bemerkbar :D.

Hab Spanisch als Wahlfach in der Berufsschule dazu gewählt und finds eigentlich als recht chillig ^^. Fahre allerdings auch öfter mal nach Spanien zum urlaubmachen, hab deshalb viel am Hut mit der Sprache. Französisch ist anspruchsvoller, schon wegen der Aussprache. finde Spanisch da viel angenehmer.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Wenn du Französisch oder Lateinisch hattest, soll es sehr einfach sein
      Ich spreche aus der Position von einer, die keines von beiden hatte:
      Es ist sowas von grausam beschissen schwer O___o
      Ich habe jetzt seit zwei Jahren Spanisch und schaffe es nichtmal, fehlerfrei "Hallo, ich bin Jennifer und komme aus NRW" zu sagen -.-°
    • Ich kann Spanisch,es ist sehr leicht zu lernen , meiner meinung,
      ist vllt weil ich Italienisch kann ,und das sich ja fast gleich anhört.
      Vielles ähnelt sich.

Also du solltest nicht so viel schwirigkeiten haben. ;)

Aber die gramatik ist schwer. mit dem Simicolon und so ^^
      Naja viel spaß ^^

Mfg,
      Ronaldinho
    • Finde auch, daß es vom Schwierigkeitsbereich zwischen Englisch und Franzeösisch liegt. Italienisch ist auch wieder schwerer. Ich hab übrigens Französisch auf der Grundlage von Spanisch gelernt und fands umgekehrt auch ganz gut, aber eben doch deutlich anspruchsvoller als Spanisch.
      Zu Japanisch kann ich leider nichts sagen! :D
      [Blockierte Grafik: http://www.dan-dare.org/Dan%20Mario/MarioBashAni.gif]

LIGHT TRAVELS FASTER THAN SOUND, WHICH IS WHY SOME PEOPLE APPEAR BRIGHT UNTIL YOU HEAR THEM SPEAK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiggler ()

• @ MangaEngel: Mit Französisch kanni dienen, Latein hat ich mein Leben lang noch nie Oo''''

@ Shimizu Sensei:
      Ich kann Spanisch,es ist sehr leicht zu lernen , meiner meinung,
      ist vllt weil ich Italienisch kann ,und das sich ja fast gleich anhört.
      Vielles ähnelt sich.
      Also du solltest nicht so viel schwirigkeiten haben.
      Aber die gramatik ist schwer. mit dem Simicolon und so ^^

Italienisch kanni ned. Au wenn die Oma und da Opa von dort kommen... Italienisch ähnelt Franz ja wieder und das kanni ja.^^''
      Hoffe dassi damit ned überfordert werde xD'
      Grammatik: braucht ned. Will nur labbern können XD

@ Wiggler:
      ^^ danke dir. Jaja japanisch XD kann nur einzelne Wörtchen.
    • Spanisch ist eigentlich ne recht einfache sprache. Ich konnte mal Spanisch bis zum sechsten Lebensjahr. Liegt daran, dass ich 5 jahre in Kolumbien gelebt hab (richtig, da wo die Drogen herkommen :ugly: ). Danach bin sich wieder zurück nach deutschland gezogen und habs verlernt. Verstehen tu ich aber trotzdem noch ungefähr ein Acht- bis Sechzehntel.
      Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, Spanisch zu lernen, da man es einfach in vielen Ländern (fast allen lateinamerikanischen und südamerikanischen ländern sowie Spanien) spricht.
    • Also ich hatte bisher jetzt nur Italienisch, das duerfte Spanisch aber recht aehnlich sein.
      Und ich kann mich den Vorrednern eigentlich anschliessen. Ist dem Franzoesischen durchaus aehnlich, duerfte von der Aussprache sogar leichter sein. Satzbau/Grammatik ist auch in vielen Teilen wie im Franzoesischen und auch einige Woerter kann man sich so ableiten.

Wenn du die Moeglichkeit hast, es zu erlernen - tu's. Schaden kann's nicht. Und da du mit Franzoesisch zurecht kommst, sollte auch Spanisch kein Problem sein.
      Dass man mal was verwechselt kann vorkommen, aber das passiert auch bei uns noch Leuten, die eine Sprache schon seit zwei Jahren abgewaehlt haben - passiert eben. xD
      Ansonsten ist es durchaus machbar - ich hatte z.B. ein Jahr lang immer Franzoesisch und danach Italienisch und das Umschalten hat meistens irgendwie funktioniert. Vorteil ist eben, dass sich die Sprachen aehneln.
      Wuerd mir deswegen also keine grossen Sorgen machen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Spanisch an sich ist (meiner Meinung nach) leichter als Französisch. Gerade da muss man so viel auf die Akzente achten. Im Spanischen gibt's die wohl auch, allerdings nicht so häufig wie im Französischen. Ich hatte 4 Jahre franz. in der Schule, immer mit ner 2 durch, hab dann Spanisch die nächsten 3 Jahre hinterhergelegt. Man kommt ziemlich schnell in die Sprache rein. Problem allerdings, wenn man es dann wirklich schludern lässt und nichts tut wird man große Probleme haben. Auch Vokabeltraining ist wichtig. Dadurch hab ich mir eigentlich größtensteils versaut, gut in Spanisch zu sein ;) Hatte einfach keine Lust mehr. Aber hätte ich die Wahl, ich würd's nochmal tun und von vorne anfangen. Also dann... ab ins Getümmel!
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sairen ()

• Also, ich hab ne ähnliche position wie redlink_06, nur das ich sechs Jahre in Argentinien gelebt habe ^^ Aber die Sprache habe ich auch verlernt. ^^ Habs aber jetzt im dritten Jahr in der Schule (und mach in ein paar wochen meine spanischprüfung @_@ aaaah!)

Französisch ist wirklich schwieriger. XD
      Allerdings hat Spanisch auch seine Tücken, wie ich finde. Pronomen finde ich zum Beispiel furchtbar im Spanischen. >-<
      Und der unterschiedliche Gebrauch von hay, ser und estar kann einen auch zur Weißglut treiben ^^ aber wenn man sich reinhängt, isset okay.

Übrigens hatte ich auch nie Latein, aber ich denke, das macht nix beim spanischen. Ein paar nette Parallelen zwischen Französisch und Spanisch findet man auf jeden Fall. ^^