GeForce7300SE Overlay aktivieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GeForce7300SE Overlay aktivieren?

Hi

Habe ein Problem mit meiner 7300er SE GeForce Karte.

Ich hab bemerkt dass ich bei der Karte, unter Windows XP, kein Video Overlay habe. Beim Windows Media Player hab ich das Overlay eingeschaltet, aber trotzdem funzen die Videos nicht richtig.

Beim NVidia Control Panel steht das Overlay wäre deaktiviert, aber eine Option zum aktivieren kann ich nicht finden. Wie mach ich das?

Benutze zurzeit die ForceWare 91.47. Hab auch schon die Versionen 93.71, 91.31 und sogar 66.93 ausprobiert, aber ohne Erfolg. Das Overlay bleibt trotzdem deaktiviert. Wie kann ich das also aktivieren?

Bei meiner alten Karte, einer FX5700LE hatte ich nie Probleme damit.

Könnt ihr mir helfen?? Bin langsam am Verzweifeln...
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Hm... leider hab ich keinen Dunst woran das Problem liegen könnte, nur wundert mich bei dieser Karte eigentlich überhaupt nichts, nach Möglichkeit wäre es vielleicht das Beste das Ding wieder loszuwerden, denn die 7300Se ist generell ne pure Office-Karte und unglaublich langsam...

Wenn du 90, 100 Euro übrig hast würde ich zu ner 7600 GT raten, ne Karte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, und auch der Kühler macht nicht sonderlich krach xD

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Das wollte ich auch. Aber dann hab ich von meinem Onkel nen fast neuen Computer sehr günstig, für 300€, angeboten bekommen. Und da war dann eben die 7300SE drinnen. Das sie in 3D Sachen sehr schwach ist weiß ich, aber ich will sie eh bald durch ne 7600GT ersetzen. Allerdings muss ich doch irgendwie das Overlay aktivieren können?

Standartmäßig war auf dem PC Vista drauf, das hab ich aber gelöscht. Da hat das Video abspielen mit Overlay noch tadellos funktioniert...
    • Also die schuld liegt definitiv entweder an WinXP oder den Treiben. Unter Windows Vista mit den 100.65er Treibern, und auch den Vista-Standardtreibern, funktioniert das Overlay einwandfrei.

Aber bei XP gehts nicht obwohl ich bereits die Versionen 93.71, 91.47, 91.31 und sogar 66.93 ausprobiert habe gehts einfach nicht.

Naja was solls dann muss ich inzwischen eben mit Vista Vorlieb nehmen. Da gehen zwar ein paar Programme nicht aber es lässt sich damit leben und die Videos funzen ohne Probleme. Hoffe das es mit der 7600GT dann funktioniert, ansonsten kann ich mich wenigstens an den Herstellersupport wenden. Momentan geht das leider nicht. Nvidia hilft da gar nicht weiter, und der Medion Support hilft mir nur so lange ich mit Vista arbeite...